USA: Florida weitet Lehrverbot über LGBTQ-Themen auf alle Klassenstufen aus Floridas Gouverneur Ron DeSantis hatte vorgeschlagen, Unterricht über LGBTQ-Themen fast komplett zu verbieten. Das Bildungsministerium hat dies nun gebilligt. https://www.zeit.de/...hrverbot-lgbtq-themen-schulen-ron-desantis-usa -------------------------------------------------- lesermeinungen dazu: 1) pro LGBTQ ------------------ Margarina vor 1 Monat Gestern erzählte eine Lehrerin der Klasse meiner Tochter, dass sie bald ihre Freundin heiraten will. Ein weiterer Lehrer geht ebenfalls offen mit seiner Homosexualität um. Ich finde das großartig, da hat sich in Deutschland verdammt viel getan. Schule ist nicht nur Unterricht, sondern besteht auch aus dem Menscheln, das sollte spätestens seit Corona klar geworden sein. Sonst könnte man auch Roboter hinstellen. Für die Lehrerschaft in Florida ist das schlimm, solche Situationen wie beschrieben wären dann ja wohl durchaus gefährlich. Das Gesetz verhindert einfach Toleranz. Homosexuelle Jugendliche haben keine role models in ihrem Alltag. Man könnte noch die Hoffnung haben, dass wenigstens die Jugendlichen das an sich abperlen lassen und sich ihre eigene Meinung bilden, vielleicht auch aufbegehren. Es gibt ja noch das Internet. -------------------------------------------------- 2) Relativierung von 1) ----------------------------------------- Alle Menschen sind Philos. vor 1 Monat Zur Bewertung fehlen mir persönlich viele Informationen. Ich lese auch, dass der Vorwurf wohl lauten soll, dass sich die Lehrer an die Lehrpläne halten müssen (Abschlusssatz) Allein für sich stehend, bietet dieser Artikel zu viel Interpretationsspielraum. LGBTQ muss ohne Verfolgung und Diskriminierung existieren dürfen, aber Lehrpläne danach zu richten ist angesichts der minimalen Randerscheinung nun doch zu viel gewollt. Lehrpläne müssen sich nicht nach extremen Minderheiten richten. Wie soll ein Lehrplan aussehen, der sich mit Details aller erdenklichen Minderheiten beschäftigt (inklusive religiöser)? Qualitativ unvorstellbar --------------------------------------------------ende--------------------------------------
siehe dazu vortrag von herrn köppel: https://www.youtube.com/watch?v=lXp_mJxU3HQ --------------------------------------------------ende------------------------------------------------- also These "Das Gesetz verhindert einfach Toleranz" (siehe 1.) ...ich denke darum geht es nicht... ich z.B. habe mit der toleranz von schwulen, lesben, transen im prinzip kein problem, denn ich schimpfe mich rechts-"liberal-konservativ".....aber es gibt gewisse grenzen, die zb durch die rot-grüne geschlechter/genderpolitik eindeutig überschritten werden.
Zweitens: ich glaube nicht dass es hier primär um toleranz von queeren geht sondern um sehr gefährliche manipulationen der gesellschaft und deren prinzipiellen sexuellen denkens/verhaltens .....und zwar zugunsten von gewissen kräften, die aus einem bestimmten land kommen und denen toleranz unwichtig oder sekundär ist, weil sie ganz bestimmte ziele verfolgen....
Konkret: das was de santis und andere exponaten verhindern wollen ist der klassische fuß des verkäufers zwischen tür und türrahmen....und den gilt es meiner meinung nach tatsächlich mit allen kräften zu entfernen... foto: https://de.dreamstime.com/...inen-fu%C3%9F-der-t%C3%BCr-image25772591
|