Deutsche Bank (moderiert)

Seite 113 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1444562
davon Heute: 1099
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 392   

04.03.11 21:32

698 Postings, 5130 Tage EniCashHabibi

Schau mal um Beitrag #2664, ging gestern Abend rege zu. Heute begleitete es uns auch den ganzen Tag. Schau mal von gestern Abend bis heute die Beiträge durch, dann ist es ganz simpel.

Kurzfassung: Erstelle dir einen gd6 und gd20. schneidet gd6 die gd20 von unten nach oben - Kauf, andersrum Verkauf

Hier ein Beispiel noch einmal (gd6 = grün, gd20 = rot). Den Indikator kann man rechts unten einstellen (bei comdirect)

Wes_

Vielen Dank - ich prüfe die Sache übers WE und lass dich wissen mit welchem Ergebnis das ausging...

Angehängte Grafik:
bsp.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bsp.png

04.03.11 21:35

698 Postings, 5130 Tage EniCashSchneller

Wes_ OBV scheint einen Tick eher das Signal als GD6 / GD20 zu geben. Fast näher am Ereignis! Mh, weiter schauen...

04.03.11 21:37

698 Postings, 5130 Tage EniCashMehr

Hier sieht man es deutlicher...

Angehängte Grafik:
obv.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
obv.png

04.03.11 21:42

698 Postings, 5130 Tage EniCashSchon gecheckt

Okay, die Sache leuchtet nach dem zweiten Mal lesen und Bildvergleich schon ein. Für Daytrading nicht besonders geeignet, aber das betreiben hierin eh die wenigsten. Demnach ein guter Indikator, um mittelfristig Geld in steigende Werte zu platzieren... Auch eine Variante, wenn ich in den Urlaub fahre:-)))

04.03.11 21:58

698 Postings, 5130 Tage EniCashNa wenigstens

...machen die Amis gegen Schluss noch etwas gut ... so dass wir evtl. mit einem nicht allzu roten Start am Montag rechnen müssen. Evtl. kommen wir unverändert... Also die Höllenpforten bleiben noch geschlossen:-)

Allen ein schönes und erholsames Wochenende

Ins nächste WE nehme ich keine Bestände im Depot mit...

04.03.11 22:16

312 Postings, 5157 Tage lutzi123@ eni

jo daytrading ist es wohl nichts.Würde vielleicht hinhauen wenn man gd für stunden oder minuten darstellen könnte. Mich würd mal interessieren wie der wes die gd6/gd20 Kreuzung und das Obv bzw Obv gd 21 Verhältniss genau bewertet. So wie ich es verstanden hab wird erstmal nen Kauf bzw Verkaufssignal anhand der gd 6/ gd 20 Kreuzung generiert. Als nächstes schaut man zb bei nem Kaufssignal ob die Obv den Obv gd 21 gekreuzt hat (dieses Signal wird laut Wes i. R. schon nen paar Tage vor der gd 6/ gd20 Kreuzung überschritten), bzw drüber liegt. Passt dieses Obv signal ist es die bestätigung des gd 6/ gd 20 Signal. Richtig?

04.03.11 22:18

698 Postings, 5130 Tage EniCashChart zum Wochenende

Hallo zusammen,

für das Wochenende möchte abschließend einen Chart einstellen und meine persönliche Interpretation mitgeben. Wir sind am unteren Bollinger Band angelangt. Nun heißt es festhalten. Prallt der Kurs dort ab, können wir mit einer klitzekleinen Erholung rechnen. Bricht er, dann heißt es anschnallen...aber das muss ich euch nicht erklären.

Was spricht dafür, dass das Bollinger Band hält? Der MACD-Indicator. Gleichwohl dieser aktuell nicht gut aussieht. Er gibt natürlich auch kein Kaufsignal her. Dennoch sehen wir an den hängenden Balken (Histogramm), dass sie ihren maximalen Ausschlag (in den letzten 6 Monaten) erreicht haben können. Möglicherweise bleiben wir noch ein paar Tage auf dem Niveau. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Abwärtsdynamik abnimmt und wir gen Nulllinie gehen, welche uns ein Kaufsignal geben würde...

Also, Bollinger Band und max. Ausschlag hängender Balken könnte vermuten lassen, dass mit Erholung gerechnet werden kann, aber noch nicht mit einem Aufwärtstrend (erstmal nur Entspannung). Aber wie gesagt, das Durchdringen des unteren Bollinger Bandes bedeutet auch - Verkaufen...

So, weitere Interpretationen sind erwünscht, da diese optimistisch gestaltet war. Ich möchte nicht versäumen, dass grundsätzlich die Lage um die DB nicht gut aussieht, aber dennoch auf Entspannung hoffen lässt...

Angehängte Grafik:
db_we_fazit.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
db_we_fazit.png

04.03.11 22:35

37 Postings, 5341 Tage habibi2511ok

hab alles durchgelesen und auch das mit der 20gd und 6 gd gerafft, aber wie nbekomm ich den Wert der  Obv?

04.03.11 22:59

312 Postings, 5157 Tage lutzi123@ habibi

also wenn du auf der comdirect drauf bist und dir da den gd 20 6 wert anzeigen lässt, dann steht dann etwas unter der 6 20 eingabe: ne maske im indikator unter dem chart. da findest das obv

04.03.11 23:25

698 Postings, 5130 Tage EniCashLutzi, Habibi

Wie wärs, wenn ihr über das Wochenende den obv für die DB mal auswertet:-) So als Übungsrunde?

05.03.11 00:00

312 Postings, 5157 Tage lutzi123...

naja der OBV liegt immer noch knapp über dem obv gd 21 und wird diesen in den nächsten Tagen, falls es keinen Kurssprung gibt, unterschreiten. Verkaufssignal (gd 20/6) gabs ja schon vor nen paar tagen. Viel auszuwerten gibts da nicht mehr. Hab jetzt über 50 charts mit wes methode verglichen. Viel Plus hätte man nicht gemacht, da das Verkaufsignal,,Kaufsignal oft viel zu spät kam. Aber Wes sagte schon dieses System läuft nicht mit jeder Aktie gleich gut. Aber nen guter Anhaltspunkt für ne Tendenz ist es schon (besonders Ausschläge beim obv).

Die größte Systemähnlichkeit hab ich noch bei Sky gefunden:

wie bind ich hier eigentlich ne Grafik ein?

05.03.11 00:22

698 Postings, 5130 Tage EniCashIndikatoren

Hallo,

als nächstes würde ich mir wünschen, wenn wir den MACD im Workshop betrachten:-) Beschäftige mich selber gerade mal damit intensiv. Das Teilen von Informationen finde ich hier sehr interessant.

Lutzi, unten recht, wenn du einen Beitrag schreibst, kannst du auf "Durchsuchen" klicken und eine Grafik auswählen.

05.03.11 00:38

312 Postings, 5157 Tage lutzi123...

jo nen Workshop wär was feines. Ist das erste Mal überhaupt das ich mich mit Indikatoren beschäftige und seh das lohnt sich 8]

Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

05.03.11 00:53

698 Postings, 5130 Tage EniCashBetrachtungsweise

Mh, wenn man sich die 10-Tage-Ansicht eines Charts vornimmt, gewinnt man den Glauben, dass wir im RSI kurz unter 30 sind und das Momentum auf die 100 steuern könnte. Demnach wäre mit einer Erholung zu rechnen. Dies wollte ich noch für die anfügen, die a bissl nen Lichtblick brauchen:-) Alles natürlich ohne Garantie - dennoch kann man es so sehen oder gibt es andere Meinung zu DIESER Darstellung?

Angehängte Grafik:
db_mom_macd_rsi.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db_mom_macd_rsi.png

05.03.11 09:24

522 Postings, 5201 Tage cagediver2_wes

Super Arbeit, Super Beiträge! Ich bin beeindruckt von deiner anschaulichen Beschreibung. Freu mich schon auf die Fortsetzung - in diesem Sinne allen schönes WE  

05.03.11 10:27

409 Postings, 5210 Tage TraderxxMeine Einschaetzung

Ich war ja mit meiner Aktienquote vor 3 Wochen von 40 % auf 12 % runter. Was ein Glueck.
Die lang herbeigesehnte Korrektur laeuft. Das ist auch gut so, wenn wir in Zukunft noch weiter steigen wollen.
Habe mich gestern bei Bnp eingekauft, bei france telekom, bei Commerzbank. Deutsche Bank hat subjektiv gesehen aktuell und relativ zum Markt kein Momentum. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so.
Aktienquote wieder bei 18%.
ich werde weiter schwache Tage nutzen. Ich meine eine france telekom ist bei 15,50 und zahlt 1,4 eur Dividende. Das sind schlappe 9%.

Ich denke da kann man aktuell nicht viel falsch machen.
Autos hat sich der Branchenswitch und der relative Abwärtstrend bestätigt. Ich denke jetzt kommen die Finanztitel.
Auf jeden Fall hoffe ich das.
Lg und auf gute Investments
Traderxxx  

05.03.11 10:49

3054 Postings, 5844 Tage under-dogich halte

es für vollkommen unwirtschaftlich, sich wegen der Divi Aktien der France Telekom zu kaufen.
Mein Vorposter hat vergessen zu erwähnen, dass die Divi nicht auf einmal, sondern in Tranchen ausgezahlt wird. Man ist damit  eigentlich gezwungen, die Aktie zu halten, wenn man die Dvi voll haben will . Wem das reicht, ok............
PS. In manchen Jahren gibt es noch nicht einmal Bares, sondern Aktien.......  

05.03.11 13:05

2 Postings, 5107 Tage roto720#2793 von Wes_

...wäre jetzt noch schön zu wissen, bei welchem kostenfreien Chart man den GD21 auf das OBV einfügen kann.

05.03.11 13:48

698 Postings, 5130 Tage EniCashroto

05.03.11 16:06

312 Postings, 5157 Tage lutzi123hier mal der DAX

Wenn man Wes Methode auf dem DAX anwendet, so lässt sich interessanterweise auch eine große Genauigkeit mit Wes Methode erkennen. So hat diese Methode ebenfalls nen Verkaufssigna Ende Februar durch gd 20/6 generiert und auch die obv gd21 wird in den nächsten Tagen vom obv geschluckt. Sieht also alles nach der erwarteten Korrektur aus. Hab mir mal alle DAX und MDAX werte mit dieser Methode angeschaut und das chartbild oben ist bei den meisten ähnlich. Jedoch sind die Abstände nicht so groß, so dass innerhalb der nächsten Woche wieder nen Kaufsignal beim DAX bzw DeBa generiert werden könnte, zumal die obv bei beiden charts noch über der gd 21 liegt. Daher würd ich mal sagen, man sollte den Markt in den nächsten 1-2 Wochen beobachten um zu sagen wohin die Reise geht. Da Wes Methode nen Kaufsignal eher etwas später generiert (also nachdem der Kurs schon nach oben gestiegen ist). So könnte man meiner Meinung nach schon nen verfrühtes Kaufsignal prognostizieren, wenn die gd 20/6 bzw obv/ obv 21 peaks in die richtige Richtung zeigen, aber das wär dann alles Spekulation.

So hier der Chart des DAXes mit Bollinger Band

Angehängte Grafik:
big.png
big.png

05.03.11 19:38

2178 Postings, 5955 Tage zertifixKomme zu ähnlichen Feststellungen

das sehe ich ähnlich wie Du - lutzi123; siehe mein posting

http://www.ariva.de/forum/...ax-2011-All-Time-High-428557#jump9964925

-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

05.03.11 19:53

21075 Postings, 5299 Tage wes_@lutzi

N'Abend :)

@"Da Wes Methode nen Kaufsignal eher etwas später generiert (also nachdem der Kurs schon nach oben gestiegen ist"

Obacht lutzi, der 21 Schnitt liegt in 90% der Fälle im frühen Trendbeginn, es kann sein (eher wahrscheinlich), dass dein Chart nicht die 21 Tagelinie zeigt, sondern die 38 Tagelinie, das ist der voreingestellte Standard bei comdirect (vgl. Bild, das grau hinterlegte Feld hinter dem Wert "38" steht ebenfalls "38" und ist als "default" Standard gesetzt) der Wert kann, soweit ich weiß, in der public Version der Chartingsoftware (auf deren website öffentlich verfügbar) nicht verändert werden.

Meine Posts verwendeten das Charting programm, dass comdirect den Kunden zu Verfügung stellt, dies unterscheidet sich von der public Version, dort kann man viele Indikatorseinstellungen modellieren, so auch die Triggerlinie und von 38 auf z.B. 21 setzen. Es ist klar, je länger der Durchschnitt gewählt wird, desto später kommt das Signal, das erklärt und deckt sich mit deinen Beobachtungen.

Grüße

Wes  
Angehängte Grafik:
obv.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
obv.png

05.03.11 20:13

698 Postings, 5130 Tage EniCashRichtig wes_

Lutzi,

zum Vergleich kommen nun zwei OBV's. Einmal mit 38 und einmal mit 21. Als Beispiel nehme ich die DB. Schau dir selbst den Unterschied an.

Wes_ ich habe eine Frage zur Interpretation. Der großväterliche OBV schneidet die 21er Linie von oben nach unten...also ein Verkaufssignal, richtig?

Das Ganze spielt sich aber oberhalb der Nulllinie ab. Heißt das dann soviel wie...Wir befinden uns noch im Aufwärtstrend, aber das Volumen nimmt ab? Muss die OBV zwangsläufig unter die Nulllinie, um einen Abwärtstrend zu haben? Oder können wir auch im Aufwärtstrend einen Abwärtstrend haben? So würde ich aktuell die OBV bei der DB verstehen.

Was meinst du?

Angehängte Grafik:
db_obv_38.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db_obv_38.png

05.03.11 20:13

698 Postings, 5130 Tage EniCashund hier die 21er

Angehängte Grafik:
db_obv_21.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db_obv_21.png

05.03.11 20:22

698 Postings, 5130 Tage EniCashNochmal zum gd

Hallo wes_

wenn du dir meine eben eingestellten Grafiken einmal ansiehst, stellst du sicher fest, dass der gd6/20 mir am spätesten den Trendwechsel / also das Verkaufssignal zeigt.

Wie stehst du zu gd3 und gd14. Dort ist es etwas früher aber immer noch nicht ausreichend. MACD, RSI und OVB reagieren eher.

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben