Deutsche Bank (moderiert)

Seite 111 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1444350
davon Heute: 887
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 392   

04.03.11 17:38
1

1685 Postings, 5790 Tage Stuttgart_0711@ackzie

Soll ich Dir was sagen, speziell Renault hat mich noch nie hängen lassen. Als die noch bei 17 standen haben die wesentlich besser gezogen als Daimler. 

Thema Autowerte: Noch bei 55 hätte ich Dir völlig Recht gegeben, allerdings haben die Autos in 2 Wochen massiv abgebaut. Renault war auf 50,50 in der Spitze und ich bin felsenfest der Überzeugung, dass 42 ein absoluter Kaufkurs ist. Das interessante an REN ist, dass diese bei einem positiven Tag im EURO Stoxx und Dax meist 4-5 % zulegen und somit schneller als die DAX Autos kommen. Ich bin felsenfest davon überzeugt Renault am Dienstag wieder über 43 zu haben. Die Sprünge sind meist in Minuten 50 Cent nach oben. Ich habe diese Aktie schon zigmal gehandelt und man könnte fast sagen, sie hat eine Art Verhaltensmuster. 

Pro 7 fast das gleiche Bild. Ich trade die 7 schon seit Januar 2009, mal rein mal raus. Ich weiß noch  als ich letzten Frühling für 10,xx gekauft habe. Die haben zwar Mega Schulden, halten sich aber seit über 6 - 8 Monaten immer in einem Kanal über 20. Bei 21,50 rum ist da immer wie eine Feder die das Papier zurückholt. Beobachte es mal und auch hier bin ich mir sicher schon am Montag wieder über 23 zu sein. 22,12 sind für mich Kaufkurse. Der Dampf nach den Zahlen vorgestern ist raus und ich sehe die bis Sommer bei 27. 

SGL Carbon ist für mich Neuland aber ich kann dazu sagen, dass ich als Automobilist beruflich in dem Thema drin bin. Tatsächlich hat das was die machen Zukunft und mit den Herstellungsverfahren haben die fast schon eine Marktstellung die alleinherrschend in Europa ist. VW und BMW werden hier komplette Karosserieteile und Bodenwannen sowie F-CELL Trägerkonstruktionen aus den Werkstoffen bauen lassen. E-Autos werden kommen und wenn wir mal die Vorteile erkannt haben, werden wird und die Welt diese Kisten lieben. SGL ist augenblicklich sexy durch die Beteiligungen und den Focus in das Unternehmen geraten ist und ich denke das hält an. Sogar an einem Scheißtag wie heute säuft die nicht ab. 

Ansonsten habe ich noch AVDA gekauft, die sind immer gut für 5 % Sprünge an einem Tag, leider auch für entsprechende Verluste. Aber verloren haben die schon 2 Tage lang und sollten wieder kommen. 

Mein Fazit, Autos kommen wieder und waren vor drei Wochen noch überkauft und daher dachten viele die DB sei jetzt reif für eine Umschichtung. Nix war`s. Bei 45 - 46 ist bei Daimler wieder Einstieg angesagt. Der neue Actros läuft wie blöd und dieses Jahr ist IAA.

04.03.11 17:46

1685 Postings, 5790 Tage Stuttgart_0711money....

Punktlandung.....wie ich vermutet hatte schließt die DB auf 44,95 und somit auf dem Tiefstpunkt.

Nicht mal die kleinste Erholung nach dem massiven Verlust heute. Man muss mal überlegen wie viel Kohle bewegt werden 

muss um die so zu drücken. von 46,70 gestern auf 44,90 heute, saubere Bilanz !!

04.03.11 17:48

130 Postings, 5136 Tage gigueapähhh....

hat da jemand gerade 37 mill in die DB reingehauen??

04.03.11 17:50

1685 Postings, 5790 Tage Stuttgart_0711ich wars nicht :-)

04.03.11 17:56

861 Postings, 5378 Tage ScontomanInteressieren

Mich würde dann mal interessieren wie wir dann Montag starten? Die Unterstützung bei 45,20 ist klar gebrochen worden. Jetzt schließen wir im  Xetra fast bei 44,88.

Die SKS ist so zusagen eingetreten. Wer hätte das gedacht. Ich glaube wir haben gerade auch eine wichtige Unterstützung im Dax verloren bei 7180 Punkten.

04.03.11 18:00

1685 Postings, 5790 Tage Stuttgart_0711Klassische Korrekturfalle

....während alle denken sie käme nicht, kommt sie dann doch.

Was hat Frank Meier von NTV nicht noch vor zwei Tagen gesagt " Jede Dalle wird wieder rausgekauft " Nix war`s.

Jetzt denke ich tatsächlich auch wieder an Stände unter 7000 Punkten.  

04.03.11 18:03

21075 Postings, 5299 Tage wes_na wie schauts...

EniCash et al., ab ins Wochenend oder Charttechnik workshop?  

04.03.11 18:04

861 Postings, 5378 Tage ScontomanKorrektur?

Ist das jetzt die Korrektur. Ich hoffe mal nicht. Im Dax soll angeblich noch eine leichte Unterstützung bei 7080 sein. Ist hier ein Chartexperte?

04.03.11 18:11
4

84 Postings, 6453 Tage SolarfritzelDow heute noch unter 12000?

dann Montag alles tief rot und Dax fährt auf 6800 zu.

Wird auch Zeit. Ein kräftiges Gewitter, reinigt die Luft, wie auf Arbeit!

Sollte dann noch was schlechtes aus dem Nahen Osten kommen, steig ich bei 39,xx bei der DB ein.

schönes WE

04.03.11 18:20

876 Postings, 5199 Tage schoschone1..ich nehm den Workshop--lol...

--bunte Bilder waren schon immer meins...  

04.03.11 18:25

21075 Postings, 5299 Tage wes_hmm... gut...

noch besser wenn man mit den "Bildern" auch $$$ verdienen kann^^ gell? sonst kann man sich auch n Comic kaufen^^

mal sehen wer sonst noch alles übrig ist... ich bastel solange am DB Chart, was man machen kann... bis dann...  

04.03.11 18:34

876 Postings, 5199 Tage schoschone1.stimmt..in diesem forum bin ich ...

..zuständig für die Meinung des unwissenden Aktionärs--also sozusagen die
"Bauch-Truppe"...dafür hatte ich aber schon beachtliche Erfolge....und die Bauchtruppe meldet sich im Moment deswegen nicht, weil sie kéine Meinung hat..
DB ist fast so volatil wie australische Minenaktien...aber mit einem Schnitt von 40,10 und einer long-strategie ( weil was anderes kann ich nur schlecht beurteilen ) gehts ganz gut..
ich dachte du bist im Urlaub@wes ?  

04.03.11 18:37

861 Postings, 5378 Tage Scontoman???

Und ist jemand nachbörslich rein ? Ist ja nochmal gut runter gegangen.

04.03.11 18:39

49 Postings, 5140 Tage Berny BlindmannIch bin rein

bei 44,75 ....

Hoffentlich war das kein Fehler . Aber Aktien kann man ja liegen lassen ...

04.03.11 18:42

861 Postings, 5378 Tage ScontomanIn FFM

In Frankfurt war es sogar bei 46,50

04.03.11 18:45

21075 Postings, 5299 Tage wes_schoschone

Teilzeiturlaub,

ich besuche Freunde, die haun z.B. heut Abend auf die Pauke... und da das rauchen THC haltiger Kräuter hier in gewissen Lokalitäten legal ist, weiß ich auch schon wie es für einige endet^^ die Sache ist die, zwischen 15.30 und 22.00 an Wochentagen zieh ich mich zurück und bin am Markt, heute weitestgehend um zu beobachten, da Freitag ist... da bleibt auch ein bisserl Zeit für Charttechnik :)  

04.03.11 18:48

698 Postings, 5130 Tage EniCashwes_

Bin auch da und beteilige mich gerne... Von gestern Abend zu heute haben wir ja ne Menge von dir lernen können. Ich denke der Tag hat es gut bestätigen können, was du uns in der Theorie vermittelt hast. Tolle Arbeit.

04.03.11 18:50

876 Postings, 5199 Tage schoschone1..lass mich raten@wes..

..du bist im Land mit ohne Berge...und hast es gut, denn: hast ja offensichtlich Zeit, dich täglich und lange um die Börse zu kümmern..ich habe erst vor 6 Monaten angefangen und habe - kein Scheiß - + 17% im kompletten Depot..natürlich mit Umschichten und so...und die DB macht mir keine Sorgen..Dax ist heute böse runter und ich habe - dank silberaktien heute + 1,77% gemacht..aber wie gesagt..frisch aus dem Bauch..aber wenn man weiß, wie das Volk reagiert, ist das ja auch strategisch...
Muss nachher leider auch in die Kneipe und kann dem beginn des Kurses nicht beiwohnen..aber ich werde das Forum sozusagen "nachlesen" und melde mich morgen wieder.  

04.03.11 19:06

21075 Postings, 5299 Tage wes_kein Thema schoschone

ja, ich habe ja geschrieben Grüße aus Amsterdam... ;-)

ja ist prima +17% gesamt, was problematisch werden kann ist "umschichten und so", irgendeinen Plan sollte man haben... und reines Bauchgefühl, wie du andeutetest führt über kürzer oder länger... ich will nicht vorgreifen... drücke die Daumen!

gut EniCash,

dann können wir ja loslegen, ich mache das nur weil du so hochmotiviert bist, du weißt wie man in den Wald reinruft... Leute die sich über bunte Bildchen oder Strichezeichner belustigen, überlesen bitte Charttechnik postings wie diese, machen was anderes, Bauchgefühl, in Afrika regnet es oder nicht... was auch immer... mag sein dass man damit auch Erfolg hat...

ich bin immer froh wenn einer von 100 vielleicht künftig Fehlentscheidungen großräumig umschifft, da er die Signale ernst nimmt und einmal angestoßen ggf. charttechnische Überlegungen anstellt, um seinen Erfolg zu sichern.

Dafür werde jetzt ein Bonbon drehen, was maximal einsetzbar ist, in DB und in allen Werten...

seit ihr bereit...  

04.03.11 19:15

21075 Postings, 5299 Tage wes_o.k. der Masterplan

zu entwickeln braucht Zeit, ich weiß nicht ob wir es heute Abend noch hinbekommen... aber wir haben ja Zeit...

die Quizfrage lautet wieso steigen Aktien?

von 10 auf 20 euro oder von 30 auf 40 euro?

-- weil jemand bestimmt, dass der Wert nun 20 anstatt 10 eur kosten soll? z.B. ein Makler?

wieso fallen Werte von 40 auf 30 euro oder noch weiter auf 10 euro oder gar 1 euro?

-- weil der Gesamtmarkt so mies ist und den Wert "mit runterzieht"? weil jemand am Ende des Tages sagt, so den Longies wischen wir jetzt eins aus, taxt sie ordentlich runter^^

wieso die Preisbewegung? Ideen? Vorschläge? Mutmaßungen?

ich zeichne solange schonmal "Striche"... und poliere die Glaskugel^^  

04.03.11 19:16

2629 Postings, 6245 Tage DrShnuggleSchlägt jetzt doch die SKS zu,

Schlägt jetzt doch die SKS Formaion zu, die sich im vergangenem Monat gebildet hat?
Oder ist es der Kampf zwischen einjährigen Abwärtstrend versus dreimonatigen Aufwärtstrend?
Oder ist es der Beginn eines neuen Trends?
Oder ist es Libyen und die anderen arabischen Revolutionen, der Ölpreis und das am 22. März erwartete BGH Urteil, da die DB heute sogar wesentlich schlechter ist als die Comerzbank?
Ist dies der Anfang oder das Ende der erwarteten Korektur?

Fragen über Fragen und ein ganzes Wochenende Zeit, sich darüber gedanken zu machen. Und dann fängt auch noch die Fastenzeit am Mittwoch an, hoffentlich nicht am Aktienmarkt, auch wenn es durchaus denkbar wäre.
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!
Angehängte Grafik:
110304_db_trendwende.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
110304_db_trendwende.jpg

04.03.11 19:17

698 Postings, 5130 Tage EniCashLeg los

Weißt du wes_ - ich bin bisher ganz gut gefahren, habe auch den einen und anderen Euro verdient. Aber Schiss hatte ich noch mehr als Gewinn und Erfolg!!! Das Problem beim CFD Handel ist, dass man mit einem gewissen Teil des Depot's investiert (Margin). Wir alle wollen, dass das Depot stetig wächst und den Zinses Zins nutzen, nicht wahr? Also heißt das nix anderes, als die Gewinne anteilig weiter zu investieren. Ich gebe zu, dass die Beträge (das Margin) somit wachsen und der Schiss zunimmt. Gleichwohl das Bauchgefühl ab und an okay ist und man damit unterm Strich auch Gewinne machen kann, ist mir wichtig, bei steigendem Einsatz auch ein MEHR an Sicherheit zu gewinnen.

Sicher kein Allheilmittel, aber das gestrige Thema gd6 und gd20 waren unterm Strich für heute im Test erfolgreich. An der eigenen Disziplin muss jeder selber arbeiten, um die Signale auch umzusetzen. Oder diesen Leitfäden hätte ich heute weniger aktiv sein wollen...

Nach dem Einstiegssignal - ob Kauf oder Leerverkauf spielt keine Rolle - kann ja ein jeder den Posten schließen, wenn der gewünschte Erfolg eingetreten ist. Man muss ja nicht unbedingt das andere Signal abwarten. Nicht der ist glücklich der viel hat, sondern der, der zufrieden ist, oder?

Wes_ an den Zeiträumen 6 und 20 müssen wir evtl. noch einmal ran. Dazu bin ich heute - wie man erkennen konnte - nicht gekommen:-) Ich werde aber mal versuchen, die Perioden zu variieren, um noch einen Tick genauer im Daytrading zu sein.

04.03.11 19:27

21075 Postings, 5299 Tage wes_gut Eni

überbewerte das 2 gleitende Durchschnitt System nicht, es ist nur eine Möglichkeit von vielen...

lieber wäre mir zu erfahren, was der Grund von Preisbewegungen ist, die wir gedenken zu handeln... (wir wollwn ja kaufen, warten dass es steigt und dann verkaufen)

wir können lange warten dass es steigt, wenn wir uns keine Gedanken darüber machen warum es steigt, siehe post #2770, Vorschläge?  

04.03.11 19:29
1

698 Postings, 5130 Tage EniCashAktien steigen und fallen

wes_, um kein Spielverderber zu sein, mache ich mal mit. Ich denke, ein Flohmarkthändler würde dir folgendes zu antworten geben:

Ich habe hier ein Buch, welches 10 Euro kostet, wenn du es haben möchtest. DrSchnuggle steht hinter dir und zeigt ebenfalls interesse. Sobald ich das erkenne, kostet es schon 12,5 Euro.

Oder anders. Ich gehe zum Second Hand und möchte meinen Pelz loswerden. Er bietet mir 100 Euro. Auf einmal geht die Tür auf und jemand kommt mit dem gleichen Pelz rein und will ihn auch loswerden. Oje, ich muss ihn für 90 hergeben, sondern werde ihn nicht los.

In der Schule bekommt man glaube ich den Punkt, wenn man aufschreibt: Nachfrage und Angebot regeln den Preis am Markt.

Das war mal der eine Punkt. An der Börse mag es ein wenig komplexer sein. Da nicht alle Nachrichten und Psychen, Seelen, Charaktere überblickt werden können, bedient man sich heute einiger Automatiken (stop buy, stop loss etc.). Menschen sind euphorisch, begeisternd, jubelnd und kaufen, kaufen, kaufen weil gerade alles toll ist. Der Kurs steigt von 10 auf 40 Euro

In Amiland lässt jemand nen Pfurz, davor haben wir alle Angst...auf einmal macht sich Panik breit, Verlustangst breitet sich aus und die Automatiken beginnen zu starten...Außerdem fällt einem ein, dass man den Gewinn auch einkassieren könnte. Ich bekomme noch 30 Euro, du morgen nur noch 10.

Kurs geht rauf und runter...

04.03.11 19:32

21075 Postings, 5299 Tage wes_du bist fantastisch

weshalb gleich...  

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben