Deutsche Bank (moderiert)

Seite 110 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1444348
davon Heute: 885
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 392   

04.03.11 15:31
1

3168 Postings, 5445 Tage AckZieDie 50 als Fernziel

Ich kann es einfach nicht glauben, dass die 50er Marke nicht geknackt wird. Klar, die Börse macht, was sie will und richtet sich nicht nach dem Willen des individuellen Traders.

Aber dass zeitgleich eine CoBa ständig im Plus notiert, stimmt mich säuerlich! Die CoBa bietet NULL Anreize, während die DeuBa der Branchenprimus schlechthin ist.

04.03.11 15:32

861 Postings, 5378 Tage ScontomanBanken

Gerade bekommen alle Banken eins auf die Schnauze. Wegen EZB Entscheidung die Zinsen anzuheben.

4

1685 Postings, 5790 Tage Stuttgart_0711Dises Aktie im Depot......

zu halten heißt vor allem eines:

Frust pur über Monate........

zu 99 % immer der größte Verlierer wenn der Markt nach unten geht....

zu 99 % immer der geringste Gewinner wenn der Markt wieder nach oben geht.....

keine Performance seit über einem Jahr während sich fast alles andere verdoppelt hat...

Eine anfällige Schlampe für jede Laune des Marktes, egal was wo auf der Welt gerade schief läuft, DB fällt garantiert....

Schnauze voll, alles verkauft und nie wieder. Keine Ahnung welche geistige Disfunktion mich dazu gebracht hat die

800 Stück dieses Looserpapiers über ein Jahr zu halten. Charts ? Technik ? Linien ? Bla Bla Bla und alles für den Arsch !!

Kameltreiber die sich die Köpfe einschlagen, Befindlichkeiten von Währungen, schlechte Launen irgendwelcher Analysten,

so genannte "enttäuschte" Anleger die oh weh oh weh jeden zweiten Tag wegen irgendeinem Dreck "verunsichert" sind, verschuldete

Griechen, Spanier oder andere Schmierenkomödianten, Ölpest, Zinsanhebungen, Sippenhaft mit anderen Banken, Amerikaner mit

ihrem  schwachsinnigen monatlichen, wöchentlichen, täglichen, minütlichen, vollkommen überflüssigen Arbeitsmarktbericht den keine

Sau interessiert aber trotzdem - warum auch immer jeder vor Ehrfurcht zittert - statt 11.800 Stellen nur 11.500 Stellen

schaffen...........egal was gerade ansteht auf der Welt oder welche Sau durchs Dorf getrieben wird, mit DB verlierst Du garantiert immer,

so wie heute. BMW, Dialog Semiconductor, Pro 7, Aixtron......keine dieser Werte aus meinem Depot hat so mies performed wie die

Deutsche Bank. Sogar das Online Max Blue Depot und das entsprechende Handling damit ist Scheiße !!

Never Ever und auf Nimmer Wiedersehen !!!

21075 Postings, 5299 Tage wes_Mahlzeit EniCash, Dr.Shnuggle, cagediver, u.a.

freut mich, dass mein kleiner Beitrag so rege zur Diskussion beigetragen hat, alles was ich dazu las, an Kritiken ist korrekt, sehe ich auch so,

es ist nur ein Anstoß gewesen von mir, dass es durchaus Sinn macht sich näher mit CT auseinanderzusetzen und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Zwei gleitende Durchschnitte zu verwenden, ist ein sehr einfaches (aber ggf. effektives) Trendfolgesystem und wie richtig angemerkt wurde, hat es auch Schwächen und passt nur auf geeignete Charts. Es ist aber immerhin besser (finde ich) als gar keines zu vewenden und in den blauen Dunst zu handeln :) nur meine Meinung...

klar können wir eine workshop Ergänzung machen, dazu bietet sich z.B. Freitag also heute an, da der Markt dort häufig nicht viel hergibt, mal sehen was so läuft... dann können wir das in Angriff nehmen...

falls ich nicht wieder auftauche ist mein (mobiler) WiFi link weg... was ich nicht hoffe, da ich ein wenig zumindest mal den Markt beobachten wollte...

Grüße aus Amsterdam,

Wes  

04.03.11 15:37

597 Postings, 5838 Tage iTick@0711

zu: 99 % / 99 % ... meine rede - kein grüner zweig. weiß der geier woran es liegt.

aber "auf nimmer wiedersehen" würde ich nicht sagen - ich sammle ab unter 42 wieder ein ;-) (ich weiß, das war frech, mach ich aber)

04.03.11 15:38

698 Postings, 5130 Tage EniCashwes_

Maximalen Beifall für dich. Meine Finger sind heute wund - aber ich habe es ja gestern versprochen, dass nachdem du die Idee lieferst, ich heute als Testzeuge auftrete:-) Danke, war prima. Ich würde noch ein wenig an den Zeiträumen der gd versuchen wollen zu pfeilen. Im Intraday manchmal ein Tick zu spät... Aber nur geringfügig.

Ich glaube, ich habe heute ne ganze Menge Trades nach dem Schema vollzogen und habe mich noch nie sooo sicher gefühlt!

Danke dir

04.03.11 15:47
1

2629 Postings, 6245 Tage DrShnuggleSchade, stabiler Abwärtstrend

Schade eigentlich, der Abwärtstrend seit einem Jahr schein robuster zu sein, als der aufwärtstrend seit Dezember. Mag es selber kaum glauben und dachte, der wird jetzt durchbrochen. Wird er meiner Ansicht auch in geraumer Zeit.

Einige Charttools berücksichtigen nicht die KE und deswegen sah der Kanal schon lönger geknackt aus.
Achtet Außerdem mal auf die unterschidlichen Charts, hier z.B. Consors, Boerse Go und Ariva. Man darf den Bildern einfach nicht alles glauben, leider. Hier im Beispiel haben wir den einjährigen Abwärtstrend einmal bestätigt, einmal sind wir aus diesem ausgebrochen, und das dritte mal wurde der nicht einmal getestet.
????
Fragt mich bitte nicht, wie das sein kann. Ich glaube allerdings dem oberen, da er der einzige ist, der nicht jedem frei zur Verfügung steht. Aber so wirklich glauben mag ich keinem mehr  so richtig.
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!
Angehängte Grafik:
110304_db_chartvergleich.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
110304_db_chartvergleich.jpg

04.03.11 15:56

698 Postings, 5130 Tage EniCashDer Kurs

wird regelrecht runtergeprügelt...

04.03.11 16:00

597 Postings, 5838 Tage iTickstimmt eni

und die prügler haben noch ein paar stunden zeit bis zum wochenende... das könnte eine sks mit gescheitertem pullback par excellence werden. wie gesagt ich ziehe die nackenlinie bei 45,20 - mal sehen wo der schlusskurs liegt. diese aktie will ich im moment wirklich nicht haben.

04.03.11 16:06

698 Postings, 5130 Tage EniCashDer Dow

dümpelt so vor sich hin während die DB gemütlich abgibt.

Angehängte Grafik:
db_dow.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
db_dow.png

04.03.11 16:10

597 Postings, 5838 Tage iTickzum trost

nicht nur db - auch der dax macht einen auf "low-performer"

04.03.11 16:14

698 Postings, 5130 Tage EniCashSo Leute

...bei 46,80 hatten doch einige Angst, den Zug verpasst zu haben. Man darf wieder einsteigen, aber ohne Garantie. Auch wenn es gerade schlimm aussieht, kann ich doch die mittelfristigen Anleger beruhigen und bin mir sicher, dass wir bald wieder oberhalb 46 gen 48 unterwegs sind. Demnach ist das keine schlechte zu erwartende Rendite, oder?

04.03.11 16:17

698 Postings, 5130 Tage EniCashDamit hier niemand meint

...es werden nur Gewinne gepostet. Ich bin nächste Woche im Urlaub, also habe ich mir mal ne ordentliche erste Position bei 45,05 ins Depot gelegt und lasse sie wahrscheinlich die ganze nächste Woche drin, da ich kaum Zeit zum handeln habe.

Demnach weiß dann jeder, obs Gewinne oder Verluste waren:-) Mal schauen, ob ich kommende Woche ruhig schlafen kann. Ich werde wohl kaum reinschauen...

Einen Zukauf bei 44 Euro glatt habe ich noch für kommende Woche reingestellt. Schaun wir mal - ich lasse mich überraschen...

04.03.11 16:18

597 Postings, 5838 Tage iTick@eni

mittelfristig? hm, die 46/48 liegen aber oberhalb des aktuellen (und leider mittelfristigen) abwärtsgerichteten trendkanals.

04.03.11 16:27

98 Postings, 5111 Tage moneytalksStuttgart_0711

Du sprichst mir aus der Seele.
Wo enden wir heute? Mein Tipp: 44.70  

04.03.11 16:35

698 Postings, 5130 Tage EniCashEnde

Wir enden gleich im Plus, wenn es so weiter geht:-)))

04.03.11 16:49

312 Postings, 5157 Tage lutzi123...

so hab gerade bei 44,95 gekauft.

04.03.11 16:50

597 Postings, 5838 Tage iTickputs vertickt

schönes wochenende zusammen

04.03.11 16:55
2

1685 Postings, 5790 Tage Stuttgart_0711@money

Ja, scheint keine schlechte Prognose.....44,95 sage ich. Dann kommt wahrscheinlich noch etwas Libyen und Öl-Panik nach 17.30 bei den Amis auf und die haben dann genüsslich Zeit den Markt noch nachbörslich zu ficken.

Am Montag werden die Asiaten dann alles schön für bare Münzen nehmen und ein hübsches Minus an Europa übergeben, wie beim Staffellauf. Wahrscheinlich steht dann das Öl bei 110 Dollar, in Frankfurt feiern alle Fasching und nach einem kurzen 9.15 Uhr Erholer auf 45,32 fällt die DB im Laufe des Tages und schließt am Rosenmontag mit 44,16. So mal meine Prognose :-)

Wie gesagt....bei dem Scheiß mach ich nicht mehr mit. Habe jetzt teilweise umgeschichtet und für die 800 Stück DB Renault, SGL Carbon und Pro 7 gekauft.

04.03.11 16:56

597 Postings, 5838 Tage iTick@0711

voll rein in autowerte - das finde ich ja noch riskanter als db... nur meine meinung

04.03.11 17:14
2

3168 Postings, 5445 Tage AckZie@Stuttgart

Hallo Stuttgart, nun, jedem das Seine, aber ich finde Deine "Alternative" zur Deutschen Bank mehr als fragwürdig... Gerade Pro 7 käme bei mir nie ins Depot.

Klar, auch ich habe Frust, dass die DeuBa die magische 50er Marke noch immer nicht genommen hat. Aber deswegen stoße ich sie doch nicht ab und schichte um in Riskanteres. Vor allem die Autowerte sind -nach meinem Empfinden- schon maßlos überteuert. In BMW ginge ich z.B. überhaupt nicht mehr. Du bist in Renault gegangen... naja...

Vielleicht ist es wirklich das Beste, den Markt mal Markt sein zu lassen und die DeuBa als längerfristiges Investment anzusehen.

Hey, das KGV ist historisch tief! Im Kirch-Prozess erwarte ich keinen Schuldspruch zu Ungunsten der DeuBa. Immer locker bleiben! Wir haben keine Aktie à la "Beate Uhse" oder "Conergy" im Depot, sondern DIE DEUTSCHE BANK, den Branchenprimus, den Finanzmarkttrendsetter, die -nach Aussage der Japaner- wichtigste Bank der Welt.

Vielleicht weinen wir schon in 3 Monaten, wenn Kirch den Prozess verloren hat und Gaddafis Überrreste schon am Galgen von Raben zerfetzt werden darüber, dass wir bei den jetzigen Kursen nicht mehr zugeschlagen haben.

04.03.11 17:20

672 Postings, 5937 Tage MM76So sehr mich das auch ank......

vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn die DB noch einen richtigen Satz nach unten macht und so richtig schön am unteren Bollinger Band abprallt:-)

War in letzter Zeit ja sehr widerstandsfähig - das kleine Band ;)

Gruß MM

04.03.11 17:29

175 Postings, 5142 Tage JohnnyB@AckZie

Nach der Rallye Ende letzten Jahres habe ich die Autowerte auch für stark überteuert gehalten. Aber wenn man sich die Fundamentaldaten anschaut ist das nicht unbedingt der Fall. BMW hat ein KGV von knapp über 10, VW sogar unter 10 - und das bei einem absurd niedrigen KCV (ca. 5 bzw. 4).

Die DB ist mit ihrem KGV von vielleicht 8 natürlich noch unterbewerteter, aber trotzdem würde ich die Autowerte nicht als "maßlos überteuert" bezeichnen. Zumal auf dem Autosektor auch keine Belastungen wie Finanz-/Eurokrise lasten.

Trotzdem ist es irgendwie schon fast vorraussehbar - jedes Mal, wenn sich die DB wieder ein wenig erholt hat, kommt die nächste Krise.  

04.03.11 17:34

2629 Postings, 6245 Tage DrShnuggleKGV historisch tief?

@ AckZie
Du findest das KGV historisch tief?
Worauf beziehst Du Dich denn?
Das KGV von 2009 ist mit 6,2 wohl sehr niedrig.
Das KGV von 2010 wird wohl so bei 9 bis 11 liegen, der Postbankübernahme sei Dank.
Das KGV von 2011 könnte (Konjunktiv!) gemessen am heutigen Kurs sehr niedrig sein. Wenn die ersten zwei oder drei Quartalsberichte die 10 Mrd. vom Acki untermauern, gibt es dann auch keine Schwierigkeiten mit den 50 Euro und selbst die 60 dürften dann bald feiern. Doch bis diese Faktenlage als fundamentaler Grund vorliegt, kann noch viel Wasser den Rhein runter fließen!

Verstehe michjetzt nur nicht falsch, ich bin auch der Ansicht, dass die Deutsche Bank fundamental extrem unterbewertet ist. Doch diese fundamentalen Daten müssen erst noch erbracht werden, das Potential dafür hat die Bank. Doch wann hatten wir das letzte mal ein richtig ordentliches Zahlenwerk vorgelegt bekommen? 2009 war die  Finanzkrise im Zahlenwerk, 2010 wird der Jahresbericht im Mai ganz im Zeichen der Postbankübernahme und der Kapitalerhöhung stehen und die endgültigen Zahlen für 2011 bekommen wir erst im Mai 2012 zu sehen, wo Ackis Abschied naht.

Also, mit der Äußerung, KGV sei historisch niedrig wäre ich noch vorsichtig, auch wenn ich es ähnlich sehe.
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben