funktioniert auch. Heute muss man jedoch beachten, dass wir keinen volatilen Markt haben, so dass sich gd6 und gd20 immer sehr nah sind. Ich beobachte es die ganze Zeit. Welche Erkenntnis konnte ich bis jetzt gewinnen? - Verlustminimierung gegen 0 - ist der Markt volatiler lassen sich durchaus ein paar Euronen mitnehmen - es gibt, und darauf zielte er auch ab, Sicherheit im Handeln. Ich werde das über die nächsten Wochen mal beobachten. Sollte sich bestätigen, was ich bisher sehe, kann man halt ein höheres Margin eingehen:-) und so den Gewinn etwas erhöhen... Ich teste in diesem Zusammenhang gerade folgende Vorgehensweise: 2000 Kauf für long, nach Signal zum Verkauf werden 4000 verkauft, um a) glattzustellen und b) gleichzeitig mit 2000 short zu sein....beim Kaufsignal wieder 4000 long, um die 2000 shorts glattzustellen und wieder mit 2000 long zu sein Erfahrungsberichte folgen später. Anbei mal die heutige Ansicht - ist schon seeeehr dünn, aber a bissl was geht immer:-) Man hat weniger Angst! |