Deutsche Bank (moderiert)

Seite 108 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1444055
davon Heute: 592
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 392   

04.03.11 09:16
1

698 Postings, 5130 Tage EniCash46,15 raus

Angehängte Grafik:
db_heute.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
db_heute.png

04.03.11 09:17

1855 Postings, 6068 Tage holly1000Hm, da hätte ich mir aber mehr

erwartet, nach den Vorgaben aus USA....dafür starten meine Commerzbank durch. Die waren bei 5,50€ eigentlich nur als Zock gedacht, laufen aber gar nicht so schlecht!

04.03.11 09:18

698 Postings, 5130 Tage EniCashStress

Das ist ja Stress pur...46,15 wieder rein. Wahrscheinlich gleich wieder raus. DB ist heute noch nicht besonders volatil.

04.03.11 09:19

861 Postings, 5378 Tage ScontomanBGH

Ich sage nur BGH. Das drückt anscheinend so auf den Kurs, dass sich alle in die Hose machen.

04.03.11 09:20

597 Postings, 5838 Tage iTickput gekauft...

mal sehen, ob's gutgeht.

04.03.11 09:37

597 Postings, 5838 Tage iTickobama:luftbrücke für flüchtlinge aus libyen

das wird ein wochenende:

"Obama wollte einen weitergehenden Einsatz der US-Streitkräfte nicht ausschließen. Im Umgang mit der krise in libyen

behalte sich sein Land "die ganze Palette an Optionen" vor, sagte er."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/obama-libyen-luftbruecke

04.03.11 10:13

861 Postings, 5378 Tage ScontomanUSA

Bei den Vorgaben aus den USA und dem so stark steigenden Dax steigt die DB aber nicht sonderlich stark an. Das ist echt komisch.

04.03.11 11:01

2629 Postings, 6245 Tage DrShnuggleBGH Urteil am 22.März - Hintergrund DB

Da hier einige wohl nicht genau wissen, worum es in dem erwarteten BGH Urteil geht hier mal einige Informationsquellen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutschebank180.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,744223,00.html

Eigentlich geht es nur um 540.000 Euro, die berühmten Peanuts, mag manch einer denken, aber damit geht es auch um Swap-Geschäfte allgemein und die Beratungspflicht der Banken. Auf der anderen Seite kann ich bis heute nicht verstehen, warum die Leute Finanzprodukte kaufen, die sie nicht voll und ganz verstehen. Wir reden hier nicht über eine Oma, der eine Lebensversicherung angedreht wurde, sondern um Geschäftsleute, die einen Finanzexperten haben sollten. Wie kann also ein Banker einem Finanzexperten ein Produkt verkaufen, was er nicht ganz versteht und ihm die Risiken nicht bekannt sind. Die Antwort wird wohl sehr psychologisch sein: Gier!
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!

04.03.11 11:08

768 Postings, 5167 Tage CramerJimBeratungspflicht

Sehe ich auch so Dr.Shnuggle. Ist zwar auch immer auch eine Frage der Unternehmensgröße, die kleine Inhabergeführte Klitsche hat vielleicht weniger Finanzkompetenz als Mittelständler mit einer richtigen Finanzabteilung, aber man sollte generell nur das kaufen was man auch versteht. Die Finanzheinis von so manchem Mittelständler wollen wohl ganz groß rauskommen und ihren Chefs imponieren und kaufen daher irgendwelchen Kram ohne eigenes Risiko. Jemand der BWL studiert und auch nur einigermaßen was dabei verstanden hat ohne nur Folien auswendigzulernen, der sollte die Risiken eines Swaps schon einordnen können.

Die Frage ist welches Multiplikationspotential hat die BGH-Entscheidung? Rollen dann tausende Klagen auf die Banken zu weil jedes Unternehmen sich irgendwo mal falsch beraten fühlte und eine Ausrede für Verluste in bestimmten Produkten sucht?  

04.03.11 11:22

522 Postings, 5201 Tage cagediver2eni

ich glaube wes meinte die Anwendung aber auf Tageskerzen... Intraday hat er es m.E. nicht gemeint. Dieses ständige Rein + Raus kann da sehr teuer werden...  

04.03.11 11:43

522 Postings, 5201 Tage cagediver2Analyse von wes

so sehr sie mich beeindruckt hat und ich mir zahlreiche andere Titel angesehen habe und dort ebenfalls eine Möglichkeit erkenne, danach zu handeln, so gibt es soviele verschiedene Indikatoren denen man folgen kann... Als Beispiel hat der Slow Stochastik heute ein Kaufsignal generiert (und auch dieser kann auf die Vergangenheit angelegt werden um Parallelen zu finden) und wir sind aktuell im Trend. Welchem Indikator man folgen möchte, muss tatsächlich jeder selber entscheiden.  Die Diskussion ist es aber in jedem Fall wert, freu mich schon auf wes' workshop Teil 2 ;-)  

04.03.11 11:46

698 Postings, 5130 Tage EniCashTagesbasis

funktioniert auch. Heute muss man jedoch beachten, dass wir keinen volatilen Markt haben, so dass sich gd6 und gd20 immer sehr nah sind. Ich beobachte es die ganze Zeit.

Welche Erkenntnis konnte ich bis jetzt gewinnen?

- Verlustminimierung gegen 0

- ist der Markt volatiler lassen sich durchaus ein paar Euronen mitnehmen

- es gibt, und darauf zielte er auch ab, Sicherheit im Handeln. Ich werde das über die nächsten Wochen mal beobachten. Sollte sich bestätigen, was ich bisher sehe, kann man halt ein höheres Margin eingehen:-) und so den Gewinn etwas erhöhen...

Ich teste in diesem Zusammenhang gerade folgende Vorgehensweise: 2000 Kauf für long, nach Signal zum Verkauf werden 4000 verkauft, um a) glattzustellen und b) gleichzeitig mit 2000 short zu sein....beim Kaufsignal wieder 4000 long, um die 2000 shorts glattzustellen und wieder mit 2000 long zu sein

Erfahrungsberichte folgen später. Anbei mal die heutige Ansicht - ist schon seeeehr dünn, aber a bissl was geht immer:-) Man hat weniger Angst!

Angehängte Grafik:
db_heute.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
db_heute.png

04.03.11 11:47

698 Postings, 5130 Tage EniCashund so sieht es aktuell aus

Angehängte Grafik:
db_aktuell.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
db_aktuell.png

04.03.11 12:09

522 Postings, 5201 Tage cagediver2eni

aber auf welcher Basis nimmst du das Signal denn auf? L&S oder hast du nen professionellen (teuren) Xetra Realtime Stunden/Minutenchart? Bei L&S wäre ich eher vorsichtig, die sind mir zu ungenau und fehleranfällig...

Abgesehen davon, hätte ich persönlich gar nicht die Zeit solche Stress-Trades intraday durchzuführen. Da braucht ja nur zufällig arbeitsmäßig was dazwischen kommen, nen Kollege was wollen, whatever und futsch ist... nenene, intraday ist nix für mich...  

04.03.11 12:11

27 Postings, 5144 Tage Dunross@ Eni

Hey Eni,

darf ich fragen, welchen Chart du da benutzt. Das ist nicht der von Comdirect, oder? Ist das was freies?

Vielen Grüße und weiterhin viel Erfolg :-)

04.03.11 12:28

861 Postings, 5378 Tage ScontomanDirector Dealings

Habe vorhin von zwei Director Dealting gelesen. Aktien wurden verkauft. Wenn da keiner mal was weiß.

Hier die Links.

http://www.finanznachrichten.de/...3-dgap-dd-deutsche-bank-ag-016.htm

http://www.finanznachrichten.de/...4-dgap-dd-deutsche-bank-ag-016.htm

04.03.11 12:28
1

2629 Postings, 6245 Tage DrShnuggleDie CT von Wes

Also, ich fand die CT von Wes echt plausibel, wenn man sie dizipliniert durchhält. Will dazu aber trotzdem meinen Senf zugeben.

1. Es ist eine recht risikoscheue Methode. Verluste werden minimiert, Gewinne werden allerdings auch beschnitten.
2. Es kann zu häufigen Trades kommen, wo dann viele Ordergebühren anfallen.
3. Es existieren Charts, wo mit dieser Methode die Gewinne schön laufen und fast komplett mitgenommen werden, es existieren allerdings auch Charts, wo es zu Verlusten kommen kann, die sich mit dieser Methode aber in Grenzen hält.
4. Die Methode soll verhindern, daß man zu früh aus einem Trend raus geht, sorgt allerdings auch dafür, dass man in aller Regel zu spät raus geht.
5. Es gilt zu beachten, das der Schnittpunkt der 6 und 20 Tageslinie nicht den Kurs zu dieser Zeit wiedergibt.
Es gibt schöne Varianten dieser Methode, indem man die Durchschnitte z. B. auf 5 und 12 ändert. Ich habe auch mal die RSI Methode eine Zeit lang gemacht, da man mit Ihr einen recht guten Ausstiegspunkt bekommt. Aber bei einer Chartmethode gibt es immer ein Szenario, wo man mit dieser voll daneben liegen kann.

Habe es mal auf die Deutsche Bank für das letzte Jahr angewendet und es gab drei Phasen in denen man investiert war.
Bei der beschriebenen Methode hat man ohne die Gebühren in etwa 20% im vergangenem Jahr aus der Deutschen Bank geholt, was schließlich ein wunderbarer Wert ist. Funktioniert aber nicht immer. Ist aber eine mögliche gute Methode des Risikomanagements.
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!
Angehängte Grafik:
110304_db_profichart_04032011_1209.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
110304_db_profichart_04032011_1209.png

04.03.11 12:52

698 Postings, 5130 Tage EniCashKurse

@cagediver,

ich handle mit CFD's.  Mein Broker bietet in der CFD-Plattform Xetra-Realtime-Kurse gratis an. Ja, wirklich gratis - das ist echt ne feine Sahne. Und nicht nur Aktien, auch Indizies, Rohstoffe, Währungen ...einfach alles, was das Herz begehrt.

@DrSchnuggle,

natürlich hast du mit deinem Beitrag vollkommen recht. Aber Risikomanagement ist hier das richtige Stichwort, was du aufführst. Das Gefühl zu haben, nicht in die maximale Verlustfalle zu rennen, tut gut und macht Mut:-)

Ja, die Gewinne können sehr gering ausfallen. Aber aufgrund der Sichtheit lässt sich das Margin ein wenig aufbohren, so dass man a bissl wieder was gutmachen kann.

Wir beobachten weiter. Sehr spannend.

04.03.11 12:53

861 Postings, 5378 Tage ScontomanEniCsh

@EniCsh was handelst du denn für Volumen?

04.03.11 12:55

522 Postings, 5201 Tage cagediver2Ausblick

lange kann es m.E. so nicht mehr weitergehen - eine eindeutige Entscheidung fällt spätestens Anfang nächster Woche...

Warum?
- Bollinger Band verengt sich immer weiter
-Volumen ist gering
-Wir befinden uns zwischen zwei Begrenzungen (Halt gibt uns die untere Trendlinie, Begrenzt werden wir von oberen (kurzfristigen) Abwärtstrend (-> den ich gestern eingezeichnet hatte).

Der Kurs hat somit nur noch wenig Spiel, nach Wes Technik dürfte es dann ja eindeutig sein...  

04.03.11 12:56
1

698 Postings, 5130 Tage EniCashDie Methode

...rennt wie Schnitzel. 46,17 laut Signal short...und nun schaut selber...Wir sind bei ca. 48,90, demnach 27 cent mal einige Aktien (beim CFD) und schon sind es wieder 270 bis 540 Euro brutto:-)

Angehängte Grafik:
db_aktuell.png

04.03.11 12:58

698 Postings, 5130 Tage EniCashUnd ja...

Stress ist es tatsächlich, aber geschenkt ist bekanntlich nix. Man muss ja auch nicht alles mitmachen und auf jedes Ausstiegssignal warten, wenn bereits vorher ein gewünschter Erfolg eingetreten ist. 2 - 3 Trades sind so bequem möglich.

Nun gut, muss auch in die Arbeit passen...das ist schon richtig.

04.03.11 13:15

861 Postings, 5378 Tage ScontomanEniCash

Also wenn du so schnell handelst. Oh runter rein raus mit CFDs, dass ist doch brand gefährlich. Was machst du denn, wenn plötzlich ein Rutsch kommt?

04.03.11 13:15

698 Postings, 5130 Tage EniCashWeiter gehts

Die letzte Situation poste ich noch, dann möchte ich euch nicht weiter nerven. Auch hier war wieder das Einstiegssignal bei 48,91. Aktuell sind wir bei 46,06. 15 Cent nicht viel, aber mal ein paar Aktien bei CFD sind wir wieder bei 150 - 300 Euro. Sinn macht es aus meiner Sicht eben nur beim CFD oder über längeren Zeiträumen im normalen Aktienverkehr.

Angehängte Grafik:
db_aktuell.png

04.03.11 13:24

698 Postings, 5130 Tage EniCashAktuell

es gab seit dem letzten Kaufsignal bei 48,91 noch kein Verkaufssignal und wir sind bei 46,14:-) = 25 Cent...

Angehängte Grafik:
db_aktuell.png

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben