Deutsche Bank (moderiert)

Seite 107 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1443664
davon Heute: 201
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 392   

03.03.11 21:08

719 Postings, 6417 Tage Regina LüPendel eher Richtung 52 Euro oder 42 Euro?

Sag's doch mal. Du weist es!
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 21:35
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

03.03.11 21:13

1 Posting, 5113 Tage Klaus BeatleAbra Kadabra... Hex Hex

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 21:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

03.03.11 21:15

21075 Postings, 5299 Tage wes_ich weiß gar nichts...

ich entwickle lediglich ein Anfangssystem, mit dem man DB in den Griff bekommt ;-)

es geht nicht um etwas voraussehen (Glaskugelkunst) sondern den Markt für unser Wahrnehmungsmuster gefügig machen... sprich zu wissen was man wann machen sollte...

wobei dies nur Vorschläge für eine Diskussion sind, keinerlei Kauf- oder Verkaufempfehlungen...

aber mein letzter Schritt fehlt noch... (für heute)  

03.03.11 21:16

21075 Postings, 5299 Tage wes_ist aber gleich fertig...

03.03.11 21:23

861 Postings, 5378 Tage ScontomanEZB

Ich glaube ob es nach unten oder oben geht vermag jetzt keiner zu sagen. Der Xetra Schluss war klar unter dem Aufwärtstrend. Nachbörslich ist es nach oben gegangen. Dort werden aber auch andere Volumen gehandelt, die eventuell nicht so kursausschlaggebend sind.

Ich denke, das die BGH Entscheidung einfach dem Kurs lastet. Keiner weiß auch wie es mit der Schuldenkrise weitergeht. Wenn die Zinsen jetzt auch noch durch die EZB angeboben werden, dann müssen die Banken sich wieder untereinander Geld leihen, weil sie nicht mehr so günstig an die Liquidität durch die EZB kommen.

Es kann auch passieren, dass viele Banken, dann die überschüssige Liquidität aus dem Markt ziehen und bei der EZB parken, da sie da sichere und höhere Zinsen erzielen können.

Dann noch Libyen und die Unruhen in den Arabischen Staaten. Da kommt einiges zusammen, was sich zusammenbraut.

Eine wirkliche Korrektur im Dax haben wir bisher auch nicht gesehen. 10 Prozent haben wir noch nicht verloren. Nach den guten Vorgaben aus den USA könnten wir morgen gut im DAX starten, wenn die Unruhe durch den möglichen EZB Zinsentscheid sich nicht durchsetzt.

Es kann auch sein, dass nach so guten Vorgaben morgen wieder Gewinnmitnahmen einsetzen.

Momentan ist einfach alles möglich.

03.03.11 21:23

698 Postings, 5130 Tage EniCashcagediver + wes_

Erst einmal vielen Dank für Eure Mühen. Nun ja, ich habe fairerweise meine Ein- und Ausstiege ab und an mal mitgeteilt. Hättet ihr mitgezogen, so hättet ihr eure satte Prämie schon vorher eingefahren:-) ...das nur mal am Rande;-)

Nun schauen wir doch mal, was ihr da schönes konstruiert - ich bin gerne als Testperson bereit mitzuspielen. Morgen früh bin ich natürlich pünktlich am Start mit dem Finger am Abzug. Damit es nicht heißt, hier werden nur Gewinne mitgeteilt, werden wir versuchen nahezu live zu posten, was im Depot passiert:-)

Good Luck uns allen dabei und Gott sei mit uns...

03.03.11 21:26

698 Postings, 5130 Tage EniCashAchso

...eine Position von heute halte ich aber noch:-) Die habe ich mir heute ziemlich gegen Ende bei 45.80 ins Depot gelegt. Die lassen wir aber mal aussen vor. Wir machen morgen neue Positionen auf, insofern der Chart uns was empfiehlt...

Ob die Bestandsposition Verlust oder Gewinn macht, seht ihr ja selber - damit es nicht heißt, nur Gewinne werden gezeigt:-)

03.03.11 21:28

522 Postings, 5201 Tage cagediver2wes_

du bist guuuuut :-)
das könnte spass machen mit dir zu diskutieren !! :-)
auf dein Ergebnis bin ich auch mal gespannt...  

03.03.11 21:35

698 Postings, 5130 Tage EniCashOktober - November

Schauen wir uns im Chart den GD20 zwischen Oktober und November an, so neigt er zu einer positiven Tendenz, obwohl der Abwärtstrend bereits eröffnet wurde. Er ist wirklich seeehr behäbig der "Bursche". Sind wir da nicht zu spät, wenn wir das erkennen?

03.03.11 21:37

698 Postings, 5130 Tage EniCashHeute GD20

mh...für heute sieht das gar nicht mal schlecht aus, wenn man sich das noch einmal rückblickend intraday anschaut...

Angehängte Grafik:
gd20.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
gd20.png

03.03.11 21:40

522 Postings, 5201 Tage cagediver2eni

würde ich dir Recht geben, als Kaufindikator ist er jedoch anwendbar. Am Ende musst du ja eh mehrere Indikatoren parallel verwenden. Ich schrieb schon einmal vor einiger Zeit, dass nicht jeder Indikator auf jede Aktie passt. Auf Qiagen hatte ich kürzlich einen Volltreffer, der sich dreimal wiederholt hat - im Slow Stochastic. Hatte dann aber nicht die Eier, den Kauf durchzuziehen (da ich mir nicht vorstellen konnte ein so eindeutigen Indikator vor mir zu sehen...). Das Luder ging am nächsten Tag ab wie Schmitz Katze...  

03.03.11 21:43

522 Postings, 5201 Tage cagediver2Korrektur

nicht Qiagen sonder Q-Cells... Und um es zu präzisieren, Anfang Februar... Aber das ist jetzt off-topic  

03.03.11 21:51

698 Postings, 5130 Tage EniCashGD20

Habe mir jetzt parallel mal den Dow mit dem gleitenden Durchschnitt betrachtet und festgestellt, dass es als Kauf oder Verkauf Indikator sehr schwer wird.

Kurs geht runter, GD wird nachgezogen, Kurs geht hoch, GD wird nachgezogen. Er kommt halt immer nach dem Kurs (ist ja wohl auch klar). Ein Abwärts- oder Aufwärtstrend kann sich aber auch für ein paar Pünktchen bilden....oje, des wird ne spannende Angelegenheit...

Sorry, war ebenfalls off topic

Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
dow.png

03.03.11 21:53
5

21075 Postings, 5299 Tage wes_so letzter Teil fürs erste...

dann geht's erst mal in den Urlaub...

die Aufgabenstellung war, Aufwärtspendel zu nutzen und Abwärtspendel zu meiden, dazu hatten wir einfach einen gleitenden Durchschnitt über den Kursverlauf gelegt, um einen Eindruck zu gewinnen, tendiert der Wert abwärts oder aufwärts, was mitunter gar nicht so leicht zu erkennen ist...

Dass wir Abwärtspendelbewegungen aussparen, ist aus dem Grunde logisch, dass man an seinem Geld hängt und es nicht gern durch Minus Positionen mindern möchte. Dennoch muß man sich am Geschehen gezwungenermaßen beteiligen, dem Wert also sein Geld "borgen", wenn man mitverdienen möchte, so ist das nunmal :-)

Um nun die Aufwätspendebewegung weiter einzugrenzen, verwenden wir "das älteste System der Welt", bestehend aus einem GD, wie oben und, ja genau... noch einem gleitenden Durchschnitt. Den zweiten kalibrieren wir. Was heißt das nun wieder? Wir passen ihn in seiner Periodenlänge soweit an den gegebenen Chart an, dass er unsere Aufgabenstellung am besten lösen kann.

In diesem Beispiel habe ich einen zweiten GD mit Periode 6 Tage gewählt und erhalte nun einen Chart der mir konkret sagt, was ich wann tun oder besser nicht tun sollte und das gehen wir ganz entspannt durch... (und zwar völlig unverbindlich)

-- Links im Februar 2010, sagt der kleine Bursche, hey Wes! kauf mich!, denn er schneidet seinen größeren Bruder (20 GD) von unten nach oben und bleibt dann über ihm. Solange er das tut, halte ich und mein zweiter Vornahme ist Seelenruhe. Ist doch prima, wenn sich alle in den threads die Köpfe einschlagen, basher tauchen aus dem Nichts auf und reden den Wert schlecht u.s.w. und man selbst recht entspannt bleiben kann.

-- im April 2010 wird das Ende der Aufwärtspendelphase geringfügig zu spät (nach den Höchstkursen) aber insgesamt noch rechtzeitig angedeutet durch den umgekehrten Schnitt 6/20 von oben nach unten. Das soll mein Verkaufsignal sein (in diesem Beispiel, bei diesem Wert und nur mein persönliches)

-- die ganze Zeit danach, wo der Kurs auf Talfahrt geht, halte ich nicht und kaufe auch nicht, da ich mir ja nicht die Finger verbrennen möchte. Ich kann mich immer aufs neue überzeugen, oh ja, genau der 6 GD läuft unter dem 20 GD, nö... keine Lust... mal lieber nicht kaufen...

-- jetzt kommt der Nachteil und zugleich Vorzug des Systems: Im Juni/Juli 2010 kamen zwei Kauf signale und dazwischen ein VK Signal in kurzer Folge, o.k. das kann nerven... aber worum geht es hier? um mein Geld! und da kann grundsätzlich gar nichts nerven oder zu aufwendig sein, um es zu schützen. Denn, das System ist in diesem Chart und in diesem Wert in der aktuellen Dynamik so "geeicht", dass das Verkaufsignal nicht oder nur marginal zu Verlusten meinerseits führt. Wie man sehen kann liegt das VK nicht oder nur geringfügig geringer, meistens mindestens auf gleicher Höhe wie ein K, so dass selbst wenn ein VK mich rauskegelt, ich keine Verluste erlitten haben würde. Andererseits müsste man den VK noch besser herausarbeiten, da der Schnitt nach den höchsten Kursen kommt. Das kann man machen, aber nicht mehr heute :-)

-- Das dritte Kaufsignal des Charts im Juli 2010 bringt mich wieder in den Wert und diesmal zeigt sich die Güte der Kalibrierung, denn der kleine Bruder bleibt mit einem Schlenker der Annäherung über dem 20 GD und somit halte ich, trotz des rumzickenden Kurses... der dann eine schöne Aufwärtspendelbewegung hinlegen kann und mich zum nächsten Verkauf führt. Ein Wert steigt nicht zum Mond, sondern in diesem Falle pendelt er und deswegen braucht man sich in threads auch nicht einreden zu lassen, er stiege bis zum Mond "bald".

-- Gut nun ist man fit genug, den Rest leicht zu erkennen: Nächste Abwärtstrendphase aussparen... bis Oktober 10 ist der Wert ein No Go.

-- Das nächste Kaufsignal erscheint, wird aber nervigerweise direkt anuliert. Folge ich meinem eigenen System nicht, da ich z.B. nachlässig geworden bin, muß ich dann eben die folgenden Tiefs aussitzen, die bis 36 runterkrachen. Eine klare Phase die das System mit nicht halten und nicht kaufen überschreibt.

-- Somit kommen wir zum Beginn der vorerst letzten Aufwärtspendelbewegung im Dezember 2010. Bei Schriftzug "halten" nähert sich der kleine Bruder seinem größeren, aber, ja ruhig eine Lupe nehmen, er schneidet ihn nicht, daher halten. Die nächste Näherung schneidet auch nicht, immer noch halten...

Gut... und was für aktuell gilt, sollte sich jeder selbst überlegen, der ein solches System anwenden möchte :-) Ich sag da mal nix zu, denn ich gebe keine Kauf- oder Verkauempfehlungen.

Es liegt jedoch auf der Hand, dass jemand der ein so einfaches Trendfolgesystem verwendet hätte, den Wert mit nur 2 Zutaten, völlig relaxed gehandelt hätte und das über 1 ganzens Jahr und zudem die gewinnreichen Phasen ausgebeutet und die schlechten Phasen gemieden, mit dem Geld sicher auf dem Konto. Das ganze mit nur 9 Signalen in 12 Monaten, das ist weniger als 1 pro Monat, also nix mit panikartigem Strichezeichnen und Aufrufen von 128 Indikatoren. Zwölf rote Ampeln und "deet!" "deet!" "deet!" akustischer Alarm... u.s.w. Sondern maximal einfach und daher völlig entspannt :-)

So, es wird Zeit für mich...

In diesem Sinne sage ich mal guts Nächtle und

allzeit gute Trades!

Gruß

Wes  
Angehängte Grafik:
db3.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db3.png

03.03.11 21:54

698 Postings, 5130 Tage EniCashDas hier...

würde bedeuten reingehen! Aaaaber, wann dreht der Trend? Nach einem Punkt? Da habe ich dann aber ganz schön Fingerstress....

Ich gehe davon aus, dass sich das weniger für Minutentrader, sondern eher für Ein-Paar-Tage-Trader eignet, richtig?

Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
dow.png

03.03.11 22:00

698 Postings, 5130 Tage EniCashDanke für die Arbeit

Gleich mal GD6 und GD20 aktuell suchen:-)

03.03.11 22:11

698 Postings, 5130 Tage EniCashSo, da ist er ...

Punkt 1...haben die Amis in den letzten Minütchen nochmal schnell 20  Punkte in fast einem Rutsch abgegeben, was aber nicht sonderlich gegen  eine positive Eröffnung sprechen sollte

Punkt  2...seht bitte selbst (grün gd6, orange gd20).. GD6 von oben nach unten  durch GD20. Wer im Lehrgang von wes_ aufgepasst hat, lässt im Moment die  Finger davon oder raucht short rein:-) Haaaaalt, bitte nicht, jeder  sollte selber wissen, was er tut!

Tendenziell nach dem obigen  Masterplan sind es dünn aus. Ein wenig Hoffnung darf man aber insofern  verbreiten, dass sich GD6 der GD20 so langsam von unten nach oben  annähern könnte. Also Kaufknopf anwärmen:-)

Wir werden das weiter prüfen...

Angehängte Grafik:
6_20_3.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
6_20_3.png

03.03.11 22:46

20 Postings, 5207 Tage Dorcellgd6 gd20

ich mus sagen ich fand den beitrag echt super. hab aber mal ne frage da ich noch ziehmlich neu bin was aktien angeht. wo bzw wie kann ich mir das selber mal darlegen (anschauen) gibt es da hier bei finanzen.net eine möglichkeit dazu?

03.03.11 22:51

698 Postings, 5130 Tage EniCashGD6, GD20

Bei comdirect kannst du dir es z. B. kostenlos ansehen. Das geht hier (siehe Bild). Du musst dann nur noch unten rechts den Chart aktualisieren und schon hast du alles, was du brauchst. Farben etc. kannst du, wie du siehst, selber benennen...

wes_ ...wirklich herzlichen Dank für die Mühe. Bei den Charts, die ich mir eben alle angesehen habe, trifft es fantastisch zu. Tests dazu folgen:-)

Angehängte Grafik:
ct_selbst.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
ct_selbst.png

03.03.11 23:19

861 Postings, 5378 Tage ScontomanAusbruch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir morgen nach unten ausbrechen. Eher nehmen wir morgen die 47 Euro in Angriff.

Der Dow Jones ist heute einfach zu gut gelaufen, als das die Deutsche Bank morgen verlieren könnte.

04.03.11 08:51

597 Postings, 5838 Tage iTicknur bauchgefühl

also hats hier nichts verloren, eigentlich. aber da ich mich mit meinem bauch gut vertrage und mich mein bauchgefühl selten enttäuscht hier was es mir zuflüstert: heute wirds knallrot hier. keine empfehlung, wie gesagt nur bauchgefühl - neben dem gefühl gibts fakten, jede menge, die sind hier ja schon breitgetreten worden... neu: geringes volumen gestern, extreme unsicherheit wg. urteil + libyen + portugal etc. und nicht zuletzt, s'ist freitag heute

04.03.11 09:02

698 Postings, 5130 Tage EniCashdauert aber lange

noch kein Kurs:-)

04.03.11 09:07

698 Postings, 5130 Tage EniCashTrifft

Aktuell stimmt alles noch gut mit gd6 und gd20 überein. wir beobachten das heute. ab und an werde ich mal einen bildschirmabzug einstellen.

04.03.11 09:10

698 Postings, 5130 Tage EniCashes wird eng

gd6 kommt von oben auf gd20

Angehängte Grafik:
db_heute.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
db_heute.png

04.03.11 09:12

698 Postings, 5130 Tage EniCashMeine Position

von gestern werde ich wohl gleich raushauen:-)

Angehängte Grafik:
db_heute.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
db_heute.png

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben