Deutsche Bank (moderiert)

Seite 105 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1443414
davon Heute: 955
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 392   

02.03.11 15:57

2 Postings, 5562 Tage Rie2ker3hein514000

Sangimi meint nur:
Schaut Euch doch bloß mal das beeindruckende Intraday-Reversal des heutigen Tages (bis 15.55 Uhr) an!

02.03.11 16:03

522 Postings, 5200 Tage cagediver2JohnnyB

naja, ich bin ich nicht von einer Eröffnung außerhalb des Trends ausgegangen. Aber es bleibt folgendes definitiv festzuhalten:  1. Die DB bestätigt Ihren Trend fast immer mit einem bullish hammer. 2. Die DB hat noch lange nicht ihren Zenit überschritten. 3. Nun greift wieder meine Einschätzung von gestern, die DB ist nicht soweit gelaufen, um kurz vor dem 49er Widerstand den (nicht kusbereinigten) Abwärtstrend unbestätigt zu lassen.

Und was sagt einem das? Wenn man der CT folgen möchte, sollte man sich besser mit EInzeltiteln als mit der Vielfalt des Angebotes beschäftigen... Fast jede Aktie hat ein typisches Kursmuster, wann muss es nur erkennen und hoffen, dass es nicht reißt, wenn man sich daran orientiert...

02.03.11 16:05
1

768 Postings, 5166 Tage CramerJimUnheimlich

Die DB wird mir irgendwie unheimlich, wenn man gerade denkt die Stimmung kippt und auch der letzte ist bald Short machts einen Sprung nach oben und umgekehrt. Jetzt ist man schon bei 46,20 und ruckzuck kanns auch wieder auf 44,80 runter.

Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken verschiedener Indizes und Einzelwerte, wie oft eine gewisse Formation wie SKS gegen die Erwartung nach oben ausgebrochen ist oder eine inverse SKS nach unten? In wieviel % der Fälle die Charttechnik also funktioniert hat?  

02.03.11 16:13

146 Postings, 5912 Tage jeojedoAchtung - Bullenfalle

02.03.11 16:23

698 Postings, 5129 Tage EniCashStatistik

Charttechnik ist ungefähr wie Kartenlegen (Tarot, Lenormand etc.). Der Mensch benötigt irgendeine Unterstützung / Hilfestellung im Leben. Der eine glaubt an Gott und hält sich daran fest, der andere legt sich Karten und lebt danach und wiederum ein anderer sucht seine Hilfe im Chart.

Dennoch darf man die Charttechnik nicht ganz außer Acht lassen, da doch eine große Anzahl Leute danach handelt und sich das bemerkbar.

02.03.11 16:40

291 Postings, 5516 Tage die Lydia....

manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

gegen mittag/nachmittag ging der kurs doch noch schön nach oben und ich lag mit meiner entscheidung meine position heute morgen nochmal aufzustocken bomben richtig. man könnt direkt auf den geschmack kommen und drauf spekulieren das wir morgen wieder intraday auf unter 45,50 rutschen und am nachmittag wieder über 46. aber das währe zu spekulativ.

02.03.11 16:43

291 Postings, 5516 Tage die Lydia....

achso und wo ist eigentlich herr charttechniker. meine oma sucht ihn.

02.03.11 17:03
2

21075 Postings, 5298 Tage wes_@CramerJim #2603

@Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken verschiedener Indizes und Einzelwerte, wie oft eine gewisse Formation wie SKS gegen die Erwartung nach oben ausgebrochen ist oder eine inverse SKS nach unten? In wieviel % der Fälle die Charttechnik also funktioniert hat?

Charttechnik ist mehr als "Kartenlegen" "Tarot" (@EniCash), such dir einfach von allen Chart Mustern die erfolgversprechendsten heraus und handele sie... der Trick ist, sich nicht an eine Aktie auf Gedeih und Verderb zu binden, sondern das Muster zu suchen, was dir persönlich zusagt und welches den Kurs in ein positives Spannungsverhältnis rückt, aus dem er mit hoher Wahrscheinlichkeit nach oben ausbricht.

Dann klappt es. Ich mache es auch so und hätte ohne Charttechnik nie 3 100%er in 6 Wochen und etliche zweistellige %Gainer früh kaufen können (bevor sie gehen oder absolutes Frühstadium) das geht ohne Charttechnik gar nicht... insofern lass dir nichts erzählen von "Kartenlegen" oder "Tarot", es ist die Methode der Wahl dich abzusichern, ob du im richtigen Wert bist...

Grüße und allzeit gute Trades!

Wes  

02.03.11 17:32

698 Postings, 5129 Tage EniCashwes_

sehr interessant!!! Nur habe ich für mich noch nicht den richtigen Workflow für diese Vorgehensweise finden können. Demnach suche ich mir eben bis zu 5 Werte raus, die ich eine Weile beobachte und dann versuche den Schwingungen zu folgen. Bisher funktioniert das recht gut, wobei es tatsächlich keine echte Grundlage des Handelns ist. Manchmal geht einem dabei schon der Arsch auf Grundeis. Aber von 20 Trades funktionieren so in etwas 15. Damit bin ich recht zufrieden. Ich möchte mich heute nicht beklagen.

ABER! Ich versuche gerne neue Sachen aus. Deshalb würde es mich mehr interessieren, wie du die Muster verwaltest und wir sie die in den jeweiligen Charts wiedergegeben werden?!

Danke

EniChash

02.03.11 17:51
1

2629 Postings, 6244 Tage DrShnuggle@ cramerJim

Lass Dir genauso wenig vorgaukeln, das die Charttechnik (CT) der Stein der Weisen ist! Es ist ähnlich wie beim Pokern: Wen man keine Ahnung hat,  ist es ein Glücksspiel. Wenn man Ahnung hat, geht es um Wahrscheinlichkeiten. Erfolg wird man aber nur mit der richtigen Strategie haben und selbst da fliegt man ab und an auf die Schnauze.

Also, mit CT kann man kurzfristig und mittelfristig sehr viel Erfolg haben. Deine Frage war meiner Meinung nach sehr berechtigt. Wie oft treffen Formationen wie z.B. SKS mit nachfolgendem prognostitierten Kurs zu?
Mal sehen, ob einer der Charttechniker hierauf eine Antwort weiß...
(Ich leider nicht!)

Ich persönlich handel lieber längerfristig und benutze die CT nur als Hilfsmittel für Einstiegs- und Ausstiegsmomente.
Doch leider hat sich noch niemand an eine ausführliche fundamentale Analyse des inneren Wertes der Deutschen Bank getraut. Ich habe es mal ansatzweise in #2183 auf Seite 88 gemacht und würde mich freuen, wenn es jemand anderes nach dem Valueansatz ebenfalls tun würde. Da kommen dann immerhin Kurse heraus, die über die Jahre immer mal wieder durchschritten werden um mal von oben und mal von unten betrachtet werden. Nur bis sich ein Kurs soweit entwickelt, bedarf es Zeit, viel Zeit.
Da ich den Wert bei ca. 70 (bis 80)Mrd. sehe und dies bei den aktuellen knappen 930 mio. Aktien einem Kurs von 75,00 (bis 86) entspricht ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben. Um diese Lücke zu schließen, bedarf es aber viel Zeit und überzeugende fundamentale Daten, also Jahresberichte mit entsprechenden Zahlen und die kommen wohl nicht vor Mai 2012, wenn überhaupt... arrrggh! Eigentlich unvorstellbar.

Hier noch was erschreckend Lustiges:

Sparkassen für Zerlegung der Deutschen Bank

Grandke: Große Institute können Staaten erpressen
Börsen-Zeitung, 2.3.2011
ski Frankfurt - Die Sparkassen fordern die Zerschlagung der Deutschen Bank. Die größte deutsche Bank habe eine Bilanzsumme, die nahezu die Höhe des Bruttoinlandsprodukts erreiche, sagte Gerhard Grandke, Geschäftsführender Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen (SGVHT), auf der Bilanzpressekonferenz. Angesichts eines solchen Missverhältnisses, das in anderen Ländern teilweise noch bedeutend größer sei, gehe es nicht mehr um das Problem des "too big to fail", sondern um ein "too big to save".

Dieses Problem sei aus seiner Sicht nur zu lösen, indem man zu große Banken in vertretbar große Einheiten zerlege, sagte Grandke. Institute wie die Deutsche Bank seien aufgrund ihrer Größe in der Lage, ganze Staaten und Volkswirtschaften zu erpressen. Sie genössen eine implizite Staatsgarantie, erhielten daraus über günstige Refinanzierungsbedingungen ungerechtfertigte Wettbewerbsvorteile und neigten dazu, überhöhte Risiken einzugehen. Grandke: "Wenn es schiefgeht, werden sie ja schließlich mit Steuermitteln aufgefangen." Die Ertragskraft der Deutschen Bank hänge davon ab, dass es diesen impliziten Schutzschirm gebe, sagte er.  

02.03.11 18:27
1

291 Postings, 5516 Tage die Lydia...

An der Börse machen Leute mit Erfahrung eine Menge Geld,

und Leute mit einer Menge Geld machen Erfahrungen.

02.03.11 18:45

21075 Postings, 5298 Tage wes_@EniCash #2609

möglicherweise hatte ich dich auch falsch verstanden, da ich zunächst nur dein letztes posting gelesen hatte und dachte du würdest Charttechnik pauschal als "Kartenlegen" aburteilen... das würde ihrem Nutzen nicht gerecht werden...

wir gleiten hier im DB thread jetzt ins off topic ab, wenn wir deine Frage diskutieren, vermutlich zum Verdruß der DB'ler, was ich auch verstehe... daher belassen wir es besser bei diesem einen posting.

ich kann aber deine Eindrücke verstehen, den "workflow" zu finden, dauert mehrere 1000 Arbeitsstunden, sich intensiv mit Charts auseinanderzusetzen, sonst wären wir hier ein Millionärsclub :) insofern, übe dich in Geduld... zu deiner Frage...

@"ABER! Ich versuche gerne neue Sachen aus. Deshalb würde es mich mehr interessieren, wie du die Muster verwaltest und wir sie die in den jeweiligen Charts wiedergegeben werden?!"

ganz einfach... du studierst eine gute Preisbewegung eines Charts und untersuchst, wie sich die Indikatoren des Charts zum jeweiligen Abschnitt entwickeln, "früh", "mittel", "spät". Nach vielen Charts wirst du feststellen, dass es immer wieder die gleichen Konstellationen sind, die eine gute Kursbewegung begleiten und rechtzeitig auftauchen. So. Jetzt kommt Trick. Du versuchst dich hinzusetzen und die Konstellation "früh" (eines beliebigen Trends) so genau wie möglich zu definieren, jede Indikatorstellung genau studieren, das braucht viel Zeit sich einzuarbeiten...

so, diese Definition programmierst du als simple Beschreibung eines gewünschten Zustands (wie ein Chart ausschauen soll zum Zeitpunkt x) in eine Suchmaschine ein, wie google, nur für Aktien und dann passiert folgendes, von 10.000 Werten da draußen bleiben nur, sagen wir 60 übrig, die exakt in der frühen Phase (oder der von dir definierten Phase) des möglichen breakouts sich befinden. Du reduzierst also die Gesamtzahl der Werte auf eine Menge, die du locker an einem Tag durchforsten kannst... und du zwingst die Aktie sozusagen, die dich interessieren soll, das zu tun was du willst, denn sonst erscheint sie nicht in der Ergebnismenge und wird einfach ignoriert...

Gut, von den 60 bleiben nach Handverlese vielleicht 1-2 übrig, die interessant sein könnten, die packst du auf eien watchlist und beobachtest auf dem Wege, ob sie das tun, was du von ihnen erwartest (steigen) falls ja, steigst du ggf. ein... Die fundamentale Situation erarbeitest du dir nebenbei im Schnelldurchgang. Fertig.

Das heißt, der Schlüssel ist das Herausarbeiten charttechnisch interessanter Situationen, deren genaues Beschreiben und letztendlich die generelle Übertragbarkeit dieser Konstellationen auf alle Werte des Marktes... Das ein zentraler Nutzen der Charttechnik. Lass die Werte also getrost zu dir kommen und renne ihnen nicht hinterher... wenn deine Liste nichts hergibt, hälst du einfach die Füße still unter dem Tisch... und wenn sie was hergibt, her damit :)

ich bin dazu übergegangen meine Trades in ariva live zu veröffentlichen und zwar (um Schummelei, auch von anderen, auszuschließen) mit Kursen in Echtzeit, also zum posting der Kurs, der dann gilt, nicht "ich habe vor 3 Tagen das oder das gekauft" "und bin heute so viel im Plus", das gildet nicht! :) weils meistens geschummelt ist :) und dem Ego dienen soll... nein, kein Fakeboard..., besuche mich einfach in meiner "Flugschule", falls du noch Diskussionsbedarf haben solltest, wenn die Zeit es uns erlaubt, gerne.

Grüße und allzeit gute Trades!

Wes  

02.03.11 18:49

237 Postings, 6227 Tage Jefferson.DarcyMeine Meinung zur CT

Wann ist CT überhaupt nützlich?

Meiner Meinung nach kann man CT nur in einem idealtypisch verlaufenden Markt verwenden, ohne jeden externen Effekt.

Ein solcher externer Effekt in Form der Unruhen im Nahen Osten kann nunmal nicht von der CT abgebildet werden. Daher sind hier sämtliche Analysen, die hier bezüglich Auf- oder Abwärtstrend gepostet wurden, zu vernachlässigen.

Würden wir keine externen Effekte haben, dann würde die CT eine gute Möglichkeit bieten, um zB ein Überhitzen einer Aktie zu erkennen.

Auf die aktuelle Situation angewendet:

Ohne die Unruhen, wäre es sicherlich weiter nach oben gelaufen. Schließlich waren wir schon auf 48,70, kurz bevor es in Libyen geknallt hat.

Grund für den "Einbruch" sind doch vielmehr:

a) Gaddafi, der seine eigenen Leute abknallen lässt
b) Libyen allgemein, das auf einer Menge Öl sitzt

Kehrt also wieder Ruhe im Nahen Osten ein, dann ist auch wieder Ruhe an der Börse. Diese beiden Dinge stehen nunmal unmittelbar in einem engen Zusammenhang....
-----------
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

02.03.11 20:27
2

16 Postings, 5264 Tage NermusSo danke ihr lieben für eure Meinungen

Wirklich herzlichen dank ! :)

Können wir jetzt wieder über die Deutsche Bank reden? =)

Ich persönlich denke dass die Deutsche Bank einfach nur vom Dax heruntergezogen wurde.

Nicht mehr, nicht weniger.

Steigt der Dax wieder in den Grünen bereich, wird die Deutsche bank auch wieder unter den Top Gewinnern sein.

Die deutsche bank ist derzeit im Trend, egal was euer Chart euch sagt. (da war jetzt keine wertung inbegriffen)

Liebe Grüße

02.03.11 21:15
1

738 Postings, 5117 Tage Hias80Trend

Sie ist nicht nur technisch, sondern auch fundamental in einem Aufwärtstrend. Die Gewinne ziehen heuer stark an, weil keine Übernahmen geplant sind. Rückstellungen hat die DB auch noch halbwegs und vom geplanten Gewinn kann man worst case schätzungsweise eine halbe Milliarde von 7 Mrd Nachsteuergewinn abziehen wg. Südkorea Handelsverbot, dann haben wir immer noch ein rießen Potential, mit KGV=10.

US-Banken haben den kurzfristigen Abwärtstrend vorerst nicht gebrochen, aber wir haben noch 45 Minuten...

03.03.11 00:07

116 Postings, 5184 Tage Wutbürger"rießen Potential"

Was ist den ein "rießen Potential"? Ist das ein neuer Fachausdruck?  

03.03.11 08:58
2

597 Postings, 5837 Tage iTickgemeint ist "reißen-potential"

abgeleitet von der bruchmechanik und hier im speziellen der theorie des materialversagens spricht man bei einem kurs von "reißen-potential", wenn der trend zu reißen droht.

weiterhin spricht man bei einem kurs von "erheblichem reißen potential", wenn auf lemminge gejagt wird. dies in anlehnung an "beute machen" respektive "reißen". hat eine aktie ein "erhebliches reißen-potental", dann werden kurz vor dem reißen des trends anleger von blättern wie "der aktionist" in den kurs gelockt und danach gerissen.

so... nun wieder zur db, mal sehen wo die reiße hingeht.

03.03.11 10:24
1

861 Postings, 5377 Tage ScontomanSo

So ich bin wieder raus. Libyen ist mir zu heiß geworden. Niederländische Soldaten festgenommen, dass kann Krieg dort unten bedeuten.

Zudem sind die Umsätze im Xetra unglaublich gering. Ich hoffe, dass das nicht zum Flächenbrand wird.

03.03.11 10:47

3168 Postings, 5444 Tage AckZieDeuBa wacker

Die spanischen Banken gehen momentan unter (Santander unc BBVA), während die DeuBa sich hält.

03.03.11 10:58

861 Postings, 5377 Tage ScontomanDas

Was ich nicht verstehe, dass das Volumen so unglaublich gering heute ist. Sonst brumt um die Uhrzeit der Bär. Total komisch.

03.03.11 11:19

167 Postings, 5794 Tage geistihab ich mir mal zugelegt CG8L4Y

03.03.11 11:24
1

861 Postings, 5377 Tage ScontomanJa

scheiße zu früh aus der Aktie verabschiedet. So ein Mißt. Aber nach dem Absturz heute früh habe ich das für die bessere Entscheidung gehalten, auch wegen Lybien.

03.03.11 12:48
2

12 Postings, 5114 Tage DB AktionärNo tengo di nero...

Tja lieber Sconto: Hin und her macht Taschen leer... :o)

03.03.11 14:34

768 Postings, 5166 Tage CramerJimSKS

Wie sieht es hinsichtlich der SKS Formation denn aus? Offenbar sind wir jetzt aktuell schon über der rechten Schulter. Hat das einen Einfluss auf die prognostizierte Entwicklung? Gilt die SKS damit als verabschiedet oder ist auch ein weiterer Kursrutsch nach einer Doppelschulter noch mit dem Modell erklärbar?  

03.03.11 14:37

116 Postings, 5184 Tage Wutbürger"Mißt" wegen "Lybien"

Scontoman, es verlangt ja keiner die korrekte Bezeichnung, die "al-Dschamāhīriyya al-ʿarabiyya al-lībiyya asch-schaʿbiyya al-ischtirākiyya al-ʿuzma" lautet, aber LIBYEN sollte man schon schreiben (und sprechen!).  

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben