Guten Morgen.
Also Leute, mir kommt es ganz ehrlich vor, dass ihr euch viel zu viel mit Gleitenden Durchschnitten und so beschäftigt. Ihr braucht nur Candles, Unterstützungen und Widerstände. Ein Aufwärtstrend ist gebrochen, wenn der Kurs durch die erste Unterstützung rutscht (DOW-Theorie). Schaut euch mal die DB im 5er an. Grundsätzlich kann man über die DB folgendes sagen: Immer größter Verlierer, selten größter Gewinner. Unterstützungen halten grundsätzlich nicht und Anstiege immer V-förmig und große Intraday-Volatilität Soviel zu einer kurze Analyse mit sehr treffenden Aussagen über die Deutsche Bank Aktie, dann wollen wir uns das mal zu Nutze ziehen. Da sie wirklich so gut wie immer v-förmig steigt, brauchen wir ein Setup, mit dem wir das Handeln können. Mein Vorschlag wäre das 1-2-3 Trendwendesignal. Funktioniert im 5er bei der DB sehr gut, z.B. heute bei der 44er Marke. Einstieg erfolgt, wenn das erste Hoch (Punkt 2: 44,06) nach oben gebrochen wird. Ausstieg erfolgt, wenn eine Unterstützung per SK gebrochen wird oder ein von mir sehr beliebter Ausstieg ist ein Take Profit, indem ich noch eine Kleine Position laufen lassen (ist allerdings eine Frage der Kapitalisierung, denn Gebühren und Steuern muss man leider auch bezahlen). Gebt nicht soviel auf charttechnische mittel- bis langfristanalysen. Die DB ist ein Rindvieh, wenn man nicht mit ihr umgehen kann. Es zählt immer der aktuelle Trend und der kann ewig andauern (z.B.: Abverkauf bis 35,8 dauerte 17 Wochen), also frühestens den Bruch kaufen, weil genausolang wie sie fallen kann, kann sie auch steigen ;) ) Das gilt sowohl auf Tages- als auch auf Intradaybasis. Naja und wenns mal nicht klappt, greift das Risikomanagement ;)
Beste grüße |