ja prima! genau das ist der Fall, 38/21 und damit einhergehende Schnittpunkt verschiebung im Trend (Zeitachse), super!
Nein ich möchte nicht sagen, dass die Welt zusammenbrechen muß, wenn man diese Signale eintreten sieht. Ich sage mal so, für mich, dass sich es als "haltewürdig" oder "nicht haltewürdig" einstufe. Also praktisch mache ich mir eine Liste mit Punkten auf einem Kartei-Kärtchen und arbeite die immer an jedem neuen Wert ab (irgendwann hat man die natürlich im Kopf) und wenn ein Chart alle Punkte bestanden hat, kaufe ich ich den Wert ggf., wenn er mich interessiert (auch fundamental). Sozusagen der Charttest.
D.h. bei Granville schaue ich immer, ob obv über oder unter 21 ist und ob sich abzeichnet, dass es bald 21 nach oben oder unten schneiden würde. Situationen wie aktuell DB würde ich solange meiden (watchlist), bis der Rückschnitt kommt. Das liegt daran, das man nie wissen kann, wie tief und wie lange ein Wert in ungünstigen Phasen nachgibt. Daher ziehe ich spätestens am Schnittpunkt die Reißleine. Meistens aber schon eher...
Klar kann es ein "Abwärtstrend im Aufwärtstrend" sein :) wie du sagst, also du meinst praktisch einen Trend 2. Ordnung, in einem übergeordneten Trend, der über alles steigt. Das mag sein, ändert aber nichts an meiner (persönlichen) Handlungsregel bezüglich des obv. Die bleibt unumstößlich (für mich persönlich). Aber jeder mag da seine persönlichen Vorlieben haben und das ist auch gut und richtig, wir können und sollen nicht den ganzen Markt "gleichschalten", das wäre fatal.
so, ich muß wieder... die sind schon wieder alle so fit, dass sie es noch in die Tränke schaffen... :)) bis dahin...
Gruß
Wes |