Doch ob es zu Kurssteigerung bei Conergy kommt ist einmal mehr fraglich. Conergy muß ersteinmal und immer noch Vertrauen zurückgewinnen um risikofreudige Investoren zugewinnen, das ist schwierig genug und wird Zeit brauchen. Es ist ja nicht so das Conergy ein Einzelfall wäre, wenn ich mir das interessante Posting von kizgin durchlese befindet sich Conergy in elitärer Gesellschaft. Auch die stetig , von User ulm000, geliebte Aktie " Solar Millenium" hat schon Tieftskurse von um 7 Euro in diesem Jahr gesehen, und hat sich---den Investierten sei es gegönnt--- jetzt so langsam aber auch stetig auf über 20 Euro berappelt. Man muß allerdings bedenken das es sich bei Solar Millenium um ein Amerikanisches Solarunternehmen handelt das relativ gute Zahlen schreibt---doch auch das war nicht immer so---, und die Anleger in den USA diese durch ihre Zukäufe in erster Linie unterstützen. Das hat auch etwas mit dem Vertrauen in die eigene Industrie und den neuen Umweltkurs ,der in den USA eingeschlagen wurde, zu tun. Mir selber wurde mehrmals die Aktie von allegro, und zwar im letzten Jahr, zum kauf ans Herz gelegt. Der Kurs war zu der Zeit bei ca. 25 Euro---dannach begann die Talfahrt bis unter 10 Euro. Ich glaube ich hätte diese nicht mitgemacht und wäre ausgestiegen mit Verlusten. Von mir kann ich behaupten das ich noch mit Conergy bei ca. 20 % im Plus liege, und somit war es eine risikovolle Entscheidung, aber dennoch eine Richtige. |