Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 312 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002659
davon Heute: 2178
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 2158   

17.11.09 12:01

8846 Postings, 5784 Tage extrachilischade...

...das diejenigen, deren ID von einem User gesperrt wurden, nicht sehen können, dass sie von denen gesperrt wurden.
Ich glaube, dann könnte sich garrison seine erfolglosen und verzweifelten Bemühungen, etwas geistreiches beizutragen, sparen. Denn er müsste erkennen, das er mindestens von 50 % der User gesperrt ist. Naja, aber ich glaube, er gibt sich schon mit einem zufrieden, der ihm zuhört.  :o)  

17.11.09 12:04

2668 Postings, 5945 Tage Agent-Smithmahlzeit zusammen ...

also ich bin überrascht, welche Wende das Leben von garri genommen hat ! Vom Saulus zum Paulus ;-) Man erkennt ihn gar nicht wieder !

Ich hätte nie geglaubt das ich das mal sage, aber beim Posting #7772 bin ich 100% bei dir Garri ! Hätte natürlich nichts dagegen, wenn der Markt das noch in diesem Jahr mit Kursen wenigstens um den Euro herum honoriert.  

17.11.09 12:05

5638 Postings, 5913 Tage garrisonjunge junge...

wichtig ist, dass ich vor pusherbande leser warne!!! In Foren schreiben sowieso organisierte gruppen, oder  sogar eine person unter verschiedenen Nicknamen und simuliert Gespräche...etc..  

17.11.09 12:09

2176 Postings, 9318 Tage CrashPanther@garrison

Na, wenn die sich mit Focus Minerals die Finger verbrennen wollen, was soll's, ich steige in solche Zockerbuden jedenfalls nicht ein. Habe noch 'ne Depotleiche namens Evolution Fuels ehem Earth Biofuels, dachte damals, dass die schon aus dem Grunde nicht untergehen, weil Willie Nelson, Julia Roberts und Norman Freeman dort investiert waren, aber, mittlerweile auf 0,0001 $, Tendenz 0. Ausserdem hatte ich 'ne Goldaktie, mit der habe ich auch ein wenig Geld verbrannt, wurde auch von so einem Börsenblatt empfohlen. Ich verlasse mich mittlerweile auf meinen Instinkt und meine Einschätzung. Wenn Conergy in Q4 ohne Verluste ist, bin ich mir zu 99,99999% sicher, dass 2010 ein super Jahr für Conny wird.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

17.11.09 12:11

5638 Postings, 5913 Tage garrisonhier scheint die situation irgendwie..

anders zu sein. Hier handelt sich um eine bekannte solarfirma, die von Krise voll erfasst, aber klare Zeichen einer baldigen Besserung im Geschäft sind schon da!!!

Conergy wird bald, sehr bald über € 1 steigen und NACHHALTIG!!!!  

17.11.09 12:14

5638 Postings, 5913 Tage garrison@crash panter...

Na. Ich wollte nur ein zeichen setzen und User-Ulm, komma Joseph als Pusher bezeichnen. Er ist kein Profianleger sondern ein armer schreiberling..lol!!!

Go conny...  

17.11.09 12:16

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyAnanas... Klärungsbedarf?

Guckst du: #7728  

17.11.09 12:16
2

2176 Postings, 9318 Tage CrashPanther@garrison

Es ist auch gut, dass man gewarnt ist, aber dann auch mit fundamentalen Daten. Unsere Conny ist eine Perle oder ein Diamant, such's Dir aus, überhaupt nicht zu vergleichen mit irgendeiner Zockerbude.

@Chilli, ich höre jedem zu und bilde mir meine meinung. Verurteile nur nach 3 roten Karten, garri hat 2, Nullm hat 50 *lol*.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

17.11.09 12:17

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyUpsi - Sorry Leute...

... hab mich in der Thread-Seite vertan, voriges Posting nicht beachten!
Btw. guten Mittag allerseits =)

17.11.09 12:22

5638 Postings, 5913 Tage garrisonwie kann man über fundamentalen daten..

bei pennystocks reden, wenn der Firmensitz mit Briefkasten (Scheinfirmen) verbunden ist!!??

Hallooooo.  

17.11.09 12:25

5638 Postings, 5913 Tage garrisonich denke, du hast mich falsch verstanden..

Ich vergleiche nicht welche Bude (Briefkastenfirma) mit Conergy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CONERGY ist GOLDWERT!!!! Hier muss man auf Chance nur geduldig warten!  

17.11.09 12:29

8846 Postings, 5784 Tage extrachili@Agent-Smith,..

...wieso bist Du davon überrascht? Das ist doch seine Paradedisziplin! Irgend wann war mir das zuviel und da musst ich ihn ausknipsen. Jetzt nehme ich ihn nur noch als grauen Balken wahr. Ist deutlich angenehmer :o)  

17.11.09 12:33

2847 Postings, 5940 Tage kizginNuovi moduli Conergy PowerPlus MC

17.11.09 12:50
3

5638 Postings, 5913 Tage garrisonlink in obere posting..

Ein aufstrebender Newcomer

Ähnlich sieht das auch die Hamburger Conergy AG – wenngleich mit gänzlich anderen Voraussetzungen. Das Regenerativunternehmen ist als Großhändler von Photovoltaik-Anlagen und Entwickler von Wind- und Solarparks groß geworden. Inzwischen ist Conergy in Dutzenden Ländern aktiv, baut in Frankfurt/Oder eine große Solarfabrik (neue energie 3/2007), projektiert Biogasanlagen, fertigt Mini-Windräder – und in absehbarer Zeit vielleicht eine Großmaschine. Im Hafengelände von Bremerhaven steht seit Anfang Juli der Prototyp einer 900-kW-Turbine. Die „PowerWind 56“ haben die Konstrukteure des hauseigenen „Global Technology Team Wind“ entwickelt, zusammen mit externen Ingenieurbüros. 50 Mann hat Abteilungsleiter Klaus Pötter inzwischen unter sich; als er Anfang vorigen Jahres zu Conergy kam, war er noch allein in der neuen Abteilung.

„Bei einer kleineren Anlage sind die Einstiegsrisiken niedriger und Komponenten sind auch besser zu bekommen“, begründet Pötter die Wahl einer für den deutschen Markt weniger gefragten Leistungsklasse. Und ergänzt: „Wir haben Südeuropa im Fokus.“ Mit dem Konzept der Anlage – aufgelöster Triebstrang, permanenterregter Synchrongenerator und Vollumrichter – könne man aber prinzipiell „alle Netzanschlussbedingungen erfüllen“. Wenn, ja wenn die Hamburger die Maschine denn auch wirklich bauen. Unternehmenssprecher Thorsten Vespermann wird nicht müde zu betonen: „Unsere Entscheidung fällt frühestens im ersten Halbjahr 2008.“ Der börsennotierte Konzern will keine Hoffnungen wecken, die dann verpuffen. Allerdings: Wer eine Megawatt-Turbine aufstellt und den Firmennamen drauf schreibt, kann seine Pläne kaum geheim halten. In das Conergy-Konzept würde die Maschine gut passen. Die im Projektierungsgeschäft aktive Unternehmenstochter Epuron habe „weltweit eine große Pipeline“, berichtet Vespermann. Die ließe sich leichter umsetzen, wenn die nötigen Turbinen aus dem eigenen Haus kommen. „Wir kaufen viele Windkraftanlagen von anderen Herstellern – und wollen dies auch weiterhin tun. Wir prüfen aber auch immer wieder, ob wir nicht besser fahren, wenn wir selbst produzieren“, betont der Unternehmenssprecher. Die gleiche Abwägung führte zum Einstieg Conergys in die Photovoltaik- Fertigung.  

17.11.09 13:00

30793 Postings, 7078 Tage AnanasHallo CrashPanther, ich weis nicht was du

meinst, mit pintzisch?
Ich bin mir nicht sicher ob jeder dieses Posting , welches ich hab löschen lassen, gelesen hat.
Ich bin mit Sicherheit kein Sensibelchen, doch wenn jemand persönlich wird und mich schreibener Weise angreift
dann muß ich reagieren.
Ist das pintzisch?
Gutes Posting garrison, bist echt heute in Form! Leider die Conergy nicht so---sie passt sich an!  

17.11.09 13:03

1015 Postings, 5766 Tage Sean Con3rgyHallo Ananas,,,

war leider zu spät dran und konnte besagtes Posting nicht lesen. Gab es nicht mal einen Trick, mit dem man gelöschte Postings bei Ariva lesen kann?  

17.11.09 13:10

5638 Postings, 5913 Tage garrisondanke ananas..

Ich verstehe jetzt die Großaktionäre wie Commerzbank etwas besser. Technologie-Aktien, wie Solar- und Windsektor, insbesondere Conergy etc. sind ein hervorragendes Langfristinvestment!!!

Eine Geheimnis des Erfolgs ist - LERNEN, geduldig auf ihre chance warten!!!

Viel Erfolg!  

17.11.09 13:14

2176 Postings, 9318 Tage CrashPanther@Ananas

Du, mein Lieblingsfrüchtchen ;-). Nö, habe das Posting leider nicht gelesen, der interessiert mich nicht die Bohne.
Aber sei es drum, das ist nur ein Stänkerer, der Stimmung machen will und wie Garrison schon gut erkannt und uns auch nachgewiesen hat, einer, der versucht Angst und Zweifel zu schüren, arme Haut. @Garrison, weiter so, vielleicht schaffst Du es ja, die zwei roten Karten bei mir abzubauen. Ich glaube kaum, dass irgendeiner hier blauäugig an die Sache ran geht, wir alle sind mit mehr oder weniger Aktien hier drin und sehen die Sache ganz nüchtern, Vertragsauflösung, Einigung = operativer Gewinn = Kursfeuerwerk, Niederlage = operativer Verlust = weiterhin Pennystock mit fallenden Kursen. Allerdings kein Beinbruch. Auch Microdoof hat mit solchen Knebelverträgen versucht, die Händler an sich zu binden und Netscape, Firefox o.Ä. auszuspielen, was hat es gebracht? Die standen am Ende haarscharf vor der Zerschlagung und müssen mittlerweile ganz kleine Brötchen backen. Monopol hin oder her, man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Ausserdem hatte ich irgendwo mal gelesen, dass MEMC die vereinbarten Liefermengen gar nicht erbringen könnte, auch bei anderen Kunden.

Wir werden bald aus dem Pennystockbereich herauskommen, aber dazu sollte sich Herr Ammer, von mir auch MEMC äussern, was jetzt Sache ist. Schweigen hilft hier auch nicht, es schürt nur den Unmut der Anleger.
-----------
Good Times CP

17.11.09 13:23
1

5638 Postings, 5913 Tage garrisonaussagekräftig...

Q-Cells bis Conergy melden Verluste. Doch in den Sonnenländern wächst das Interesse an der Technik.

UND das zählt:

"Solartechnikkonzern Conergy will 2010 aus den roten Zahlen kommen. "Es geht alles in die richtige Richtung", sagte Firmenchef Dieter Ammer. Der Konzern habe seine Kosten im Griff und zuletzt die Schulden nahezu halbiert".

Link: http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-11/solarfirmen-ausland  

17.11.09 13:23

30793 Postings, 7078 Tage AnanasKein Problem, ich schicke es euch über BM

17.11.09 13:27

247 Postings, 5848 Tage sinan-etoll

geht langsam wieder nach süden  

17.11.09 13:29

247 Postings, 5848 Tage sinan-edas kann doch nicht wahr sein

jedes mal wenn ein analyst schreibt verkaufen
geht der kurs nach unten  

17.11.09 13:41

249 Postings, 6456 Tage meistersebiwieder letzter platz

habt ihr eigentlich mal überlegt, was hier passiert, wenn mal eine heftige korrektur den tex dax runterzieht.....  

17.11.09 13:43

5638 Postings, 5913 Tage garrisonhmmm..ich vermute..

aus eigener Erfahrung, dass Conergy vor einer möglichen Übernahme steht!
DER HINWEIS ist KURSVERLAUF der Aktie!!!

Gruss und abwarten!  

Seite: 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben