Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 310 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005119
davon Heute: 2094
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 2158   

16.11.09 22:11
3

1015 Postings, 5767 Tage Sean Con3rgyKlasse Beitrag, insofern...

... aber was meinst du mit Süden? Sollte das nicht Norden heißen?  

16.11.09 22:17
4

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aBewertung Rückstelleung ..@scoopex

Conergy hat mehrfach geäussert, dass sie aufgrund von diversen Rechtgutachten die Chancen als gut ansieht, den Rechtsstreit zu gewinnen. Dies dürfte sich dahingehend bestätigt haben, als die Richterin im August 7 von 8 Klagepunkten von Conergy zugelassen und damit deutlich geamcht hat, dass die von Conergy genannten Punkte auf ihre Rechtmässigkeit überprüft werden sollten.

Bzgl des Streitwertes kann ich nur sagen, dass  MEMC in Ihrer Gegenklage von Conergy auf Erfüllung des Liefervertrages gepocht und dabei eine Vorauszahlung von gut 51 Millionen Dollar sowie eine Bürgschaft in Höhe von 119 Millionen Dollar verlangt hat - das wäre ca 170 Mio Dollar. Ich gehe davon aus, das es in etwas genau im diese Summe auch gehen würde, wenn Conergy verlieren würde.

Insofern nähern wir uns jetzt der Risikoeinschätzung doch, da die von MEMC geforderte Summe ja offensichtlich nicht in die Rückstellungen eingestellt worden ist, sondern weniger als die Hälfte...und dies würde zum logischen Schluss führen, dass das Management die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges vor Gericht mit höher als 50% ansieht...

Ich weiss jetzt nicht, ob ich das jetzt richtig logisch durchdacht habe...korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege  

16.11.09 22:19
1

46 Postings, 5794 Tage insofernDas heißt nach "Norden"!

Zuviel Conergy -Sonne um die Mittagszeit  abgekriegt...  

16.11.09 22:42

4681 Postings, 5806 Tage tbergich glaube @insofern

meint es schon so wie er sagt. oder etwa nicht?!  

16.11.09 22:46

3072 Postings, 6358 Tage aworaitberg

Na , alter Schwede, wei0t Du nicht mehr , wo Du
investieren sollst ? Also . Versuch erst gar nicht ,
hier schlechte Stimmung zu verbreiten. OK ?
Du weißt wer ich bin . Und Du weißt auch , daß es
für deine Seele nicht gut ist , wenn Du hier herum
spinnst . OK ?

.  

16.11.09 22:58
1

3072 Postings, 6358 Tage aworaiconny

Unsre Conny hat gelitten ,
Shortis taten ihr nicht gut ,
Mit Basher haben wir gestritten ,
doch sie faßte frischen Mut .
Von Anal-ysten, die zum kotzen ,
bist gedrückt du worden ,
auch denen wirst du trotzen,
und gehst still und leis...nach norden.  

16.11.09 22:59
1

71 Postings, 5898 Tage scoopexx@Grisu

Das hört sich doch schon sehr gut an. Ich würde sogar sagen, dass die bilanzierte Rückstellung sehr deutlich weniger als die Hälfte des möglichen Streitwertes von 170 Mio. beträgt, da das 4. Quartal 2008 deutlich schwächer war, als das Vergleichsquartal 2007 und Conergy dadurch ohnehin weniger Gewinn gemacht hat. Genauer würden wir es vielleicht wissen, wenn wir in die Bilanz schauen würden. Denn die 2008 durchgeführte Kapitalerhöhung hat ja sicher auch Auswirkungen gehabt, die Auswirkungen auf das Ergebnis hatten.

Onvista schreibt zumindest laut folgendem Link, dass die Rückstellungen in der Bilanz von 2007 auf 2008 nur um ca. 20 Mio. € gestiegen sind.

http://aktien.onvista.de/bilanz.html?ID_OSI=4059839

Wenn das das Risiko ist, mit dem Conergy rechnet, dann könnten uns rosige Zeiten mit dem Kurs bevor stehen. Aber wie gesagt, ich bin Laie. Ob das so stimmt, darüber dürfen sich hier jetzt gerne erfahrenere User den Kopf zerbrechen. Also definitiv keine Kaufempfehlung!  

16.11.09 23:00

2919 Postings, 5808 Tage leventino@aworai

das ist bestimmt dein gedicht für weihnachten oder ?
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

16.11.09 23:23

3072 Postings, 6358 Tage aworai@scoopexx

Ist das so schwer zu verstehen ? Conny macht Gewinn.
Und baut jetzt ihre Schulden ab. Wenn D. Ammer davon spricht,
im nächsten jahr schwarze Zahlen zu schreiben, dann heißt das,
daß sie i, Q5 ( Scherz , meine Q1 2010 ) ihre Schulden los sind .
Versteht daß jemand ?????
So sind die alten Leute.  

16.11.09 23:25

3072 Postings, 6358 Tage aworai@laventino

NEiN, das könnt ich auch brutaler sagen  

16.11.09 23:30

71 Postings, 5898 Tage scoopexx@aworai

Äh, ja. Danke für die fundierte Analyse. ;)  

16.11.09 23:31

4681 Postings, 5806 Tage tberg@aworei

sollte ich dich kennen? na so was. ich bin hier drinn in diesem papier, nur---es tut sich nichts und es geht in
meine erwartete richtung. ich geh auch nicht raus. dieses papier steigt vmtl. erst, wenn ich rausgeh. und dann, pöööö. nenene egal ich bleib drinne. ich hoffs ja für uns das es anzieht, doch überwiegt mir der pessimismus was ich bei anderen invests zum teil nicht sagen kann. dein gedícht ist schon oki, ist ein dichter an dir verlorengegangen, glaubs mir. schlechte stimmung tu ich nicht verbreiten und rumspinnen tu ich auch nicht tun aworei, dass machst doch du, oder nicht. auf mein post hat sich niemand angegriffen gefühlt nur der aworei, warum nur?  der aworei ist schon ein heldlein. also spass beiseit, junge nimms gelassen und ab ins bett.  

16.11.09 23:50

2176 Postings, 9319 Tage CrashPantherMan könnte diesen Thread auch mit

"Vorsicht, macht süchtig" überschreiben :-). @scoopexx, ich habe irgendwo gelesen, dass Conergy jährlich 20 Mio. Rückstellungen auf die zu erwartende Auseinandersetzung mit MEMC bilanziert. Ist mir gerade eingefallen, als ich Dein Posting #7732 gelesen habe.

Jetzt könnt Ihr ja nachrechnen, müsste etwa ein Drittel der 170 Mio. sein.

In diesem Sinne Euch allen eine gute Nacht.

@tberg, wenn Du Dich an unserer Diskussion beteiligen möchtest, bist Du herzlich eingeladen, dies zu tun, wenn Du stänkern möchtest, dann lass es lieber und beschränke Dich auf's Mitlesen.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

17.11.09 00:18

3072 Postings, 6358 Tage aworaiWas meint Panther....

......mit süchtig ?? Also, ich mach hier nur due Nachtschicht.  

17.11.09 01:20
1

3072 Postings, 6358 Tage aworaiAlso.....

.....wollt ihr es wissen ? Conny har ihren Umsatz/Gewinn- Vergleich auf 21%
gesteigert. Der Verlust ergibt sich aus den Schulden, die man zurückzahlt .
Sie sind auf den besten Weg, rentabel zu wirtschaften.
Eigentlich gehts euch ja nichts an , denn Conny gehört MIIIIIIIIIRRRRRR.  

17.11.09 04:16
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234guten morgen alle zusammen

erster!! Da guckst du Ananas,aber nicht zum laufen ,sondern zum Tretminen verteilen bin ich auf.
Also die Conergy Aktie fordert mir schon einiges an Geduld ab,zumal ja hin und wieder verglichen wird,wie der Verdienst  bei anderen Investments gewesen wäre die ich auch zur auswahl hatte.Dabei schneidet conergy wirklich am schlechtesten ab.Doch es gilt jetzt ganz oder garnicht.Ich erwarte für den heutigen Tag wieder die gleiche rote Laterne wie schon Gestern und die anderen Tage,dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern wenn es denn so kommt.
Allen einen Frühlings milden erfolgreichen Tag.  

17.11.09 06:53
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen, da hast du recht h1234 damit hätte

ich wahrlich nicht gerechnet, meistens ist deine Zeit zwei Stunden früher. aber darauf kann man sich einfach nicht verlassen---wie auf eventuelle Kursgewinne.
So eine Stillhaltepartie bei einer Aktie hat wohl kaum einer schon jemals mitgemacht, und wenn das nicht so traurig wäre könnte man wohl anfangen zu lachen---aber das tun wir ja eh den ganzen Tag hier im Thread.
Ich hoffe das die kleine, süße, hübsche, nette, liebenswerte, zuckersüße, allerliebste CONERGY vor Weihnachten noch so ein klitzekleines Lebenszeichen gibt und so ein bißchen nach Oben zuckt-----------------------------------danach kann sie ja wieder zurück auf 80 Cent falllen, nur das man mal so ein Gefühl hat--------------------------sie LEBT!
Allen ein schönes Frühstückchen!  

17.11.09 07:58

5050 Postings, 8264 Tage h1234na Ananas

pushen und bushen sind nicht erlaubt,zum Glück gilt das nicht für schleimen.  

17.11.09 08:20

2847 Postings, 5941 Tage kizginGuten Morgen an alle

Ich hoffe es geht mal heute stark nach Norden.  

17.11.09 08:27
1

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aGuten Morgen liebe

Conergy-Germeinde...nachdem ich mich gestern abend noch ausführlichst mit Rückstellungen und den Rückschluss auf die Risikoeinschätzung bzgl. MEMC beschäftigt habe (hier Dank an scoopeex und crashpanther für die interessanten Postings + Denkanstösse), bin ich heute morgen ganz kurz...gell, das seid Ihr gar nicht gewöhnt :-)

...Habt einen guten Tag und lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen! Obwohl unsere Cony im Moment nicht grade ihre aufregendste Seite zeigt, sollte man nicht vergessen, dass sie uns hier immerhin zusammengebracht hat! Das ist doch auch schon mal was, oder? ;-)  

17.11.09 08:28
1

10120 Postings, 5947 Tage peg1986heute ist blauer Himmel...

....also Solarenergietag. Es wundert mich doch sehr H1234, dass Du Deinem Labradorwelpen nicht das zur Toilette gehen beibringst. Tretminen sind ein Graus.

@aworai: die CONNY würde ich und ich denke wir alle gerne mal sehen. Rück raus mit dem Bild.  

17.11.09 08:29

960 Postings, 5927 Tage DirtyCasheinen schönen guten morgen an den harten kern...

die hoffnung stirbt zu lezt ;-)...!!!  

17.11.09 08:33

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDa haben wir ja mit "insofern" # 7725 ein

Neues Früchtchen bei uns in den Reihen,  und Früchtchen wir ihr euch das ja denken könnt, sind sehr gesund.
Wenn er bloß nicht die Himmelsrichtung durcheinander gebracht hätte, ich hoffe das war ein " Unfall", da ist noch Klärungsbedarf nötig.  

17.11.09 08:34
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliGuten Morgen...

...komisch, alle rennen nach oben, nur unsere Cony nicht. Ich habe mein Avatar geändert und mein Passfoto mit mein Mopedbild getauscht und obendrein zu einem Conergy-Solar-Cruiser umgebaut, wie Fred es wollte, 20 Aktien verkauft, denn wenn ich verkaufe, geht´s normalerweise immer nach oben, eine Mail an Dieter Ammer geschrieben und was passiert? NIX!

Wir sind mit unserem Invest allein auf dem gesammten Aktienmarkt. Die einzige Aktie, bei der nichts passiert!

Wir sind allein,... allein, allein,...allein, allein...wir sind allein,...allein, allein...

Aber ich sag Euch mal was, lieber mit Euch allein, als bei der Trippel Null im Thread.

Dann müssen wir halt einfach noch ein bissle warten. Und dann ist Nullm allein, allein,... allein, allein,...

So, mach mir jetzt erst mal einen Milchkaffee...  

17.11.09 08:34

5050 Postings, 8264 Tage h1234peg1986

das hängt mit der Clospül Technik zusammen.
Tretminen sind wirklich ein Graus,aber keine Sorge du wohnst zu weit weg.  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben