Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 309 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7009743
davon Heute: 1312
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 2158   

16.11.09 16:13

209 Postings, 5913 Tage bananen brunoDie

16.11.09 16:15

209 Postings, 5913 Tage bananen brunoDie

können mir mal den Buckel runterrutschen mit ihrem "verkaufen" die Knaller. Über kurz oder lang sehen wir andere Kurse........  

16.11.09 16:17

70 Postings, 5757 Tage eswirdschoMEMC

Habt Ihr Euch schon mal den Chart von MEMC angeschaut, der sieht erst mal richtig traurig aus. Hoffentlich hat das seine Gründe bei Conergy :-))

@ Ananas: Stimme Dir zu, dass sich eine Fabrik von Conergy in USA gut machen würde. Andererseits kam heute in B5, dass immer weniger Firmen ins Ausland gehen, weil dann die Qualität schlechter wird. Wenn der schwache Dollar nicht wäre, hätten wir bestimmt ein Problem weniger. Ist bei den Amis eigentlich der Lohn viel niedriger?

16.11.09 16:55

351 Postings, 5863 Tage inziderhhDie von SES sind Idioten.

Die sollen mal ihr eigenes Model komplett überarbeiten. 40 Cent pro Aktien, das heißt Conergy mispriced by 100%.  

16.11.09 17:14
4

2176 Postings, 9321 Tage CrashPanther@inziderhh

Verkaufsempfehlungen von solchen Häusern sind Kaufempfehlungen. Die werden auch von irgend jemanden bezahlt, damit sie ihren Müll abladen.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

16.11.09 18:07
1

2847 Postings, 5943 Tage kizginFrankfurt intern: Manager unter Druck

16.11.09 18:08

191 Postings, 6040 Tage mejuliemh...

gibt es eigentlich ein Datum wo sich die Sache der der MEMC klären soll? Son rechtsstreit kann sich ja noch ewig hinziehen ...
-----------
signatur? ne! keine Kaufempfehlung :)

16.11.09 19:12
3

8846 Postings, 5787 Tage extrachili@mejulie

na klar, am St. Nimmerleinstag :o)  

16.11.09 19:19
2

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@mejulie

das ist hier die Frage der Fragen...und das wüssten wir hier alle gern....wie bereits mehrfach beschrieben befinden sich MEMC und Conergy in einer Mediation...und das kann durchaus dauern. Zwar müssen die Parteien zu einem vorher festgesetzten Zeitpunkt der Richterin jeweils über den Stand der Verhandlungen unterrichten. Wenn die beiden Parteien sagen, dass sie noch mehr Zeit zum Verhandeln benötigen, wird die Richterin ihnen dies normalerweise gewähren, da auch in den USA wie sonstwo auf der Welt von den Gerichten selber aussergerichtliche Einigungen präferiert werden. Wäre die Mediation tatsächlich erfolglos, würde es in zu einem Gerichtsverfahren kommen..und dann würde es sich tatsächlich noch lange hinziehen.  

16.11.09 19:20

906 Postings, 5762 Tage blackfrogSES

Naja man kann der Analyse doch auch was positives abgewinnen. Abgesehen davon daß ich die 0,4€ grottig finde haben die Ihre "Prognose" doch immerhin um 20 % erhöht. Wahrscheinlich weil die wissen, daß sie Prognosen in dieser Tiefe nicht mehr halten können und fangen jetzt an zurückzurudern.
@Ananas: Ich finde die Idee mit einer weiteren Fabrik in den USA interessant, aber frage ich mich ob das Sinnvoll ist, bzw kann conny das überhaupt stemmen?  

16.11.09 19:22
3

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@Sean Conergy #7668

Hi Sean Conergy...am Ende meines ewiglangen Postings fiel mir tatsächlich auf, dass ich die ulmsche Tradtion in puncto Länge fortsetze..aber da war es sozusagen geschehen....:-)...werde versuchen, mich zu bessern!!!!!  

16.11.09 19:34

188 Postings, 6854 Tage bergziegeBauchgefühl:

eine Marktkapitalisierung von 300 Mio ist eigentlich ein Witz. Die Konjunktur belebt sich. Wenn alles Negative ist in diesem Kurs eingepreist ist, kann es nur nach oben gehen. Wir stehen vor einer Jahresendralley und Con. ist dabei !! mein Kursziel Jahresultimo ist 1,25  

16.11.09 19:47

483 Postings, 5786 Tage Polar-eck70bauchgefühl

ja ja das bauchgefühl...vielleicht durchfall?ohne nachrichten bleiben wir stehen  

16.11.09 19:50
1

1015 Postings, 5769 Tage Sean Con3rgyGrisu...

also ich les immer mit Freude deine Ausführungen, egal wie lange sie sind!!!
Fand nur witzig, dass es so ulmig aussah ;)

16.11.09 19:55

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@sean conergy

...Danke für die Blumen...das freut mich jetzt echt...und darauf genehmige ich mir jetzt noch ein schönes Glas Grauburgunder!! :-))  

16.11.09 20:14

71 Postings, 5900 Tage scoopexxHi, mag mir noch einer

auf Post #7690 von Seite 308 antworten?  

16.11.09 20:38

80430 Postings, 5838 Tage Lou2009Guten Abend liebe Gemeide

ist doch schon mal erfreulich, daß wir uns heut Abend mit dem Kurs wieder bei Tageseröffnung einpendeln und die Ausflüge nach unten sich regulieren. Wenn das nun ein Paar Tage so bleibt, haben wir doch zunächst mal unseren eigenen Boden.
Alles andere liegt eh nicht in unserer Macht.
Und wenn das sehr lange so bleibt, dann kann uns Aworei doch zu später Stunde mal eine Lektion über Poker geben.
Für mich braucht es dann allerdings schon eine Einführungsrunde.
Das ist dann vielleicht sinnvoller, wie Kursdabatten oder Anlysen von ? Berichten.

Kenn mich ja mit dem Online Poker nicht aus. Könnten wir da in einer Conergy Runde eigentlch gegeneinander spielen?  

16.11.09 21:00

2919 Postings, 5810 Tage leventinonix neues aber von heute

und da die meinen zu verkaufen sollte es doch ein positives signal für uns "halter" sein :)
http://www.finanzen.net/analyse/...verkaufen-SES_Research_GmbH_345988
-----------
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^

16.11.09 21:09
2

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007aRückstellungen ...@scoopex

Nach §253 Abs.1 Satz 2 HGB ist die Höhe der Rückstellungen nach vernünftiger kaufmännischer Beurteilung zu schätzen.  Und jetzt  zitiere ich eine Interpretation dieses Satzes aus einem Kommentar  von Ernst Heymann und Norbert Horn zum Handelsgesetzbuch S. 200 :"Rückstellungen sind nicht einfach mit vollem Rückzahlungsbetrag oder Nennwert der Eventualverbindlichkeit, sondern "nur" in der Höhe anzusetzen, der nach vernünftiger kaufmännischer Beurteilung notwendig ist, um das Risiko einer eventuellen Inanspruchnahme bzw. die voraussichtlichen Aufwendungen voll abzudecken. ..."
Insofern hast Du Recht scoopex...der Bildung von Rückstellungen liegen Schätzungen zugrunde, die zum einen auf der Risikoeinschätzung vom Conergy-Management beruhen, zum anderen sollte bei der Bildung der Rückstellung auch wenn möglich auf Vergleichswerte (wenn vorhanden) von anderen Unternehmen zurückgegriffen werden, um so die eigene Schätzung etwas objektivierbarer zu machen.

Trotzdem dürfte man mit Blick auf die Rückstellung auf die Risikoeinschätzung vom ConergyManagement schliessen können - wenn man denn die genaue Höhe genau dieser Position innerhalb der Rückstellungen wüsste. Ich habe jedenfalls in den Quartalsberichten dieses Jahres keine dezidierte Aussage zur Zusammensetzung der Rückstellungen gefunden. Das macht es meines Erachtens wiederum etwas schwierig etwas zur Risikoabschätzung bzgl des Konfliktes mit MEMC zu sagen, da in die Rückstellungen z.B. auch Beträge zum Möglichen Anfallen von Serviceleistungen etc. eingestellt worden sind.

Falls jemand etwas dazu gefunden hätte, wäre es nett, wenn er/ sie das hier im Forum posten könnte!

So....und jetzt habe ich schon wieder ein langes Posting verbrochen....nachdem ich vor nicht mal 2 Std Besserung gelobt habe....tsssss...Aber morgen ist auch noch ein Tag für meine Vorsätze....Also, ab morgen wird alles besser.....:-)  Gute Nacht Euch allen da draussen und bis Morgen!  

16.11.09 21:15

2176 Postings, 9321 Tage CrashPantherMoin ulm ähem grisu *lol*

Habe das in der SZ gefunden, die gehen auch auf den Sachverhalt ein. Die eventuellen Kosten durch der Rechtsstreit mit MEMC wurden schon in der Bilanz berücksichtigt, so meinte ich es auch immer zu verstehen d.h. bei Auflösung des Vertrages oder aussergerichtlicher Einigung würden diese Rückstellungen frei werden. Verbessert mich, wenn ich da auf dem Holzweg bin. Hier noch der Link zur SZ.
http://finanzen.sueddeutsche.de/aktien/...892&dpa_news_id=6111572
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

16.11.09 21:23

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@Crashpanther

dass Rückstellungen gebildet worden sind , das ist klar...die Frage ist nur in welcher Höhe und ob und wie hoch dort das Risiko einer Niederlage vor Gericht eingeflossen ist. Ausserdem kann sich die Höhe der Rückstellungen für genau diese Auseinandersetzung auch im Verlauf der letzten 3 Quartale verändert haben, da sich z.B. die Risikoeinschätzung verändert hat.
Wenn die Rückstellungen nicht mehr gebraucht werden,  weil der Zweck der Rückstellung entfällt, z.B. bei einer aussergerichtlichen Einigung, müssen sie aufgelöst werden.

Auf jeden Fall Danke für den Artikel!!!!!  

16.11.09 21:40

2176 Postings, 9321 Tage CrashPantherDas wäre vielleicht eine Frage

für die IR-Abteilung von Conergy.
-----------
Good Times CP

16.11.09 21:41
1

71 Postings, 5900 Tage scoopexxdanke @Grisu

Klar, das sind keine aktuellen Infos, wenn man die Bilanz von April zu Rate zieht. Aber mich wundern die Zahlen aus @CrashPanthers Link. Wenn das Ergebnis lediglich um 54 Mio. schlechter ausgefallen ist und die Rückstellung da mit eingeflossen ist, dann müssen die ja entweder beinahe wissen, dass sie vor Gericht gegen MEMC gewinnen oder die haben urplötzlich einen riesigen Gewinnsprung nach oben gemacht. Der Streitwert sollte doch zumindest deutlich höher als 50-60 Mio. € liegen. Oder wird nur das gebucht, was man laut Vertrag bisher an MEMC hätte überweisen müssen, aber nicht überwiesen hat?  

16.11.09 22:03

1015 Postings, 5769 Tage Sean Con3rgyGestern...

... wurde von jemandem (ich weiß leider nicht mehr wer) angesprochen, dass es 2008 ja bereits eine Teileinigung mit MEMC gegeben hat.

Da ich gerade ein bisschen am Recherchieren bin, und gerade darübergestolpert bin, hier der genaue Wortlaut aus dem Jahresabschluss 08:

------------

Aufgrund des deutlich veränderten wirtschaftlichen Umfelds, insbesondere des sehr kurzfristigen
Umschwungs von einem Verkäufer- in einen Käufermarkt, aber auch wegen zwischenzeitlich
aufgekommener rechtlicher Zweifel an der Durchsetzbarkeit zumindest einzelner, für
CONERGY ungünstiger Vertragsbestimmungen, hat CONERGY vor einigen Wochen Gespräche
mit MEMC mit dem Ziel einer Neuverhandlung des abgeschlossenen Wafer-
Liefervertrags aufgenommen.
Entgegen den Erwartungen konnten diese Nachverhandlungen bis heute nicht zu einem Abschluss
gebracht werden. Zwar wurde eine grundsätzliche Einigung dahingehend erzielt, den
Liefervertrag gegen Einbehaltung der getätigten Anzahlungen in Höhe von USD 66 Mio. bei
gleichzeitigem Abschluss eines neuen Liefervertrages mit einer einjährigen Laufzeit einvernehmlich
aufzuheben. Noch offen ist allerdings die Einigung über eine Reihe von Nebenbedingungen
einer solchen Neuregelung.

16.11.09 22:05
5

46 Postings, 5796 Tage insofernNicht verzweifeln!

Verfolge seit etlichen Monaten den Kurs der conergy. Bin auch für meine Verhältnisse kräftig investiert. Viele, die ich Experten aus der Branche nennen möchte, hat es wirklich abgeschreckt, dass die Staatsanwaltschaft schon einmal bei Conergy war, und angeblich auch noch die Strategie fehlt. Wenn auch noch Analysten nach Ostern schrieben, als die Aktie über 80% gestiegen ist, "eine solche Aktie muss man nicht haben", ist das alles nicht schön. Gebe ich zu.

Ich selbst bin Mitarbeiter eines Dax-Unternehmens, das immer noch sehr angestrengt das Vertrauen der Investoren sucht, und es leider seit Jahren nicht gewinnt, weil dort die Blase am kräftigtsen geplatzt ist und Hohn und Spott der Kunden immer noch an der Tagesordnung ist. Folge: Kurs tritt seit 2002 auf der Stelle.

Der Unterschied hier: Dieses Dax-unternehmen kann den Verlust nur mit mehr Umsatz wett machen (vgl. heute auch GM); die Conergy schafft es in dieser wahrhaft nicht florierenden Saison mit weniger!!! Das haben viele noch nicht so richtig begriffen. Wir sind nur Opfer der wahrhaft schlechten Presse von "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"-Schreiberlingen.

Leute, das geht bald nach Süden! Bleibt einfach drin, und werdet glücklich!

Und wenn irgendjemand noch einmal von Insolvenz reden will, schaut doch mal bei aro rein. Hier sehe ich keine Anhaltspunkte.

Viel Glück! 

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben