Verfolge seit etlichen Monaten den Kurs der conergy. Bin auch für meine Verhältnisse kräftig investiert. Viele, die ich Experten aus der Branche nennen möchte, hat es wirklich abgeschreckt, dass die Staatsanwaltschaft schon einmal bei Conergy war, und angeblich auch noch die Strategie fehlt. Wenn auch noch Analysten nach Ostern schrieben, als die Aktie über 80% gestiegen ist, "eine solche Aktie muss man nicht haben", ist das alles nicht schön. Gebe ich zu. Ich selbst bin Mitarbeiter eines Dax-Unternehmens, das immer noch sehr angestrengt das Vertrauen der Investoren sucht, und es leider seit Jahren nicht gewinnt, weil dort die Blase am kräftigtsen geplatzt ist und Hohn und Spott der Kunden immer noch an der Tagesordnung ist. Folge: Kurs tritt seit 2002 auf der Stelle. Der Unterschied hier: Dieses Dax-unternehmen kann den Verlust nur mit mehr Umsatz wett machen (vgl. heute auch GM); die Conergy schafft es in dieser wahrhaft nicht florierenden Saison mit weniger!!! Das haben viele noch nicht so richtig begriffen. Wir sind nur Opfer der wahrhaft schlechten Presse von "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"-Schreiberlingen. Leute, das geht bald nach Süden! Bleibt einfach drin, und werdet glücklich! Und wenn irgendjemand noch einmal von Insolvenz reden will, schaut doch mal bei aro rein. Hier sehe ich keine Anhaltspunkte. Viel Glück! |