Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 298 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7023545
davon Heute: 2908
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2158   

12.11.09 19:58
1

5638 Postings, 5920 Tage garrisonich ahne nichts gutes...

LDK lässt Q-Cells-Zahlungen einfrieren!!!!

Die solarundustrie steckt tiefer in der krise als gedacht...:(  

12.11.09 20:30

4545 Postings, 8146 Tage The GoldmanDas dürfte morgen so richtig hochgehen !

TradeGate
20:21:49
12.11.2009  0,80  0,81

GM  

12.11.09 20:32

2919 Postings, 5814 Tage leventinoGoldmann

ich glaube du träumst, mein tradegate sagt was andres
http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE0006040025  

12.11.09 20:36

4545 Postings, 8146 Tage The GoldmanKorrektur

2009-11-12 20:21:49 1 900 0,755
Sieht gut aus !
UP  

13.11.09 00:27
2

37 Postings, 5842 Tage Ki.JuAMD gegen Intel

Ähnlich (s.u.) hat auch MEMC agiert, daher ist der Ausgang
des Rechtsstreits zwischen AMD und Intel für Conergy Gold
wert. Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, wird MEMC
unterliegen. Das ist MEMC spätestens jetzt bewusst und
wird daher vorher einlenken.

Conergy in 2010 >10,-€ !!

http://nachrichten.finanztreff.de/...30525590,sektion,uebersicht.html

Intel und AMD schließen Frieden
Einigung im Rechtsstreit: Zwei Schwergewichte aus der US-Hightechbranche legen ihre Fehde bei. Intel überweist AMD eine Milliardensumme und pusht damit den Aktienkurs des Rivalen um mehr als ein Viertel.
Intel und Advanced Micro Devices (AMD) haben ihre erbitterten Streitigkeiten nach jahrelangem Konflikt beigelegt. Der Marktführer zahlt dem Rivalen im Rahmen der Einigung 1,25 Mrd. $ und garantiert faire Vertriebspraktiken. Der Aktienkurs von AMD stieg am Donnerstag um mehr als 20 Prozent, Intel-Aktien lagen zeitweise leicht im Plus. "Wir freuen uns nun auf einen gesunden Wettbewerb", sagte AMDs Konzernchef Dirk Meyer. Dessen ungeachtet könnte die US-Antitrust-Behörde FTC nach dem Vorbild der EU-Kommission auch weiterhin ein Verfahren gegen Intel wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens eröffnen.

AMD hatte Intel vor allem vorgeworfen, PC-Hersteller und Händler
auf unfaire Weise an sich gebunden zu haben.

Die Einigung bedeutet eine dramatische Wende in der seit zwölf Jahren andauernden Auseinandersetzung. AMD hatte Intel vorgeworfen, gegen Kartellrecht verstoßen zu haben, um den Marktanteil des kleineren Rivalen zu begrenzen. New Yorks Generalstaatsanwalt Andrew Cuomo hatte erst in der vergangenen Woche ein Kartellverfahren gegen Intel eingeleitet. Cuomo zufolge nutzte der weltgrößte Chiphersteller "illegale Drohungen und betrügerische Absprachen", um seine marktbeherrschende Stellung im weltweiten PC-Prozessorgeschäft zu verteidigen.

Die EU-Kommission hatte im Mai gegen Intel wegen ähnlicher Vorwürfe ein Rekordbußgeld von 1,06 Mrd. Euro verhängt. Der Konzern habe Händler sowie Computerhersteller mit Rabattbedingungen und der Androhung von Nachteilen dazu genötigt, keine Prozessoren anderer Hersteller zu kaufen, hatte die EU-Kommission damals geurteilt. Die EU-Wettbewerbsbehörde teilte nun mit, sie werde "energisch" verfolgen, ob sich Intel an die Auflagen halte.

Im Zuge der Einigung zieht AMD die noch ausstehenden zivilrechtlichen Klagen gegen Intel in den USA und Japan zurück. Allein für das Verfahren in Delaware hatten Rechtsanwälte bereits mehr als 22 Millionen Dokumente gesammelt. Offenbar hatte Intel dem Ausgang dieser Verfahren nicht getraut. "Eine Niederlage vor Gericht hätte deutlich teurer für uns werden können", sagte Intel-Chef Paul Otellini.

AMD tritt auch nicht mehr als Beschwerdeführer vor Kartellbehörden auf. Intel hofft, durch die Einigung die Wettbewerbshüter milde zu stimmen. Zudem sei ein auf fünf Jahre angelegter Vertrag zur wechselseitigen Lizenzvergabe geschlossen worden.

Die Einigung markiert laut AMD einen Wechsel "vom Krieg zum Frieden". "The game has changed", vermeldete der Konzern auf seiner Homepage. Analysten warnten vor Euphorie. "AMD bekommt Geld, aber das ändert nichts. Ihre Prozessoren sind nicht plötzlich schneller oder billiger geworden", sagte Analyst Hans Mosesmann von Raymond James & Associates.

Die beiden Rivalen hatten Otellini zufolge seit mehr als einem halben Jahr intensiv über eine außergerichtliche Einigung verhandelt. Letztendlich habe Intel nur schriftlich festgehalten, was das Unternehmen nach eigener Darstellung entweder gar nicht oder wenn doch, in legaler Art und Weise getan habe. "Einige Vertriebspraktiken haben wir aber bereits geändert", räumte Otellini dann noch ein, ohne Details zu nennen. Die Einigung mit AMD verbietet dem Marktführer etwa Kunden Anreize zu geben, sämtliche Prozessoren von Intel zu kaufen beziehungsweise nur im beschränkten Umfang AMD-Produkte einzusetzen.

13.11.09 06:45
2

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen , guter Vergleich Ki.Ju, doch ich

hoffe bei Conergy und MEMC geht es etwas schneller, ich denke im nächsten jahr sollte eine Entscheidung fallen.
Ich hoffe das die Katerstimmung so langsam verflogen ist bei den Einen oder Anderen.
Bei mir war das nicht nötig, denn die Quartalszahlen entsprachen in etwa meine Erwartungen, sie waren in einigen Positionen sogar besser als ich es hätte erwartet. Wer da mehr erhofft hat , steigende Kurse oder gar schwarze Zahlen , hat für sich wohl die verkehrte Aktie ausgewählt.
Herr Ammer hat das eingehalten was er vor, in etwa, vier Monaten  in einer Pressekonferenz den Anlegern mitgeteilt hat. Kontinuierliche Verbesserung in allen Segmenten und sein versprechen 2010 schwarze zahlen zu schreiben, dieses muss er noch einlösen.
Die nimmer zu ende gehende Kritik an den gestrigen Quartalszahlen überlasse ich andere, dieses Klientel ist es gewohnt sich darin zu suhlen und sich in ihrer negativen Postings wieder zu finden.
Ich kann nur davor warnen sich in der Hoffnung zu bewegen, dass das 4 Quartal 2009 und das 1 Quartal 2010 schon eine Wende bringen wird. Hier bei Conergy ist weiterhin Geduld und Zuversicht die Grundvoraussetzung für gute Kursgewinne.
Allen Usern ein wünsche ich ein nahrhaftes und gutes Frühstück!  

13.11.09 07:03
1

10120 Postings, 5953 Tage peg1986Guten Morgen hier von der Küste

ja, es war gestern schon interessant, wie sich viele zu der kleinen Conny ausgelassen haben. Vielen ist es wirklich nicht bewußt, dass hier eine Masse an Aktien herumschwimmt. Kurse um 10 €werden hier nie erreicht, solange die AG z.B. keinen Aktienrückkauf lostritt. Selbst wenn das Problem mit Memc aus der Welt getragen wird.
Also Entspannung zum Wochenende und ab heute hab ich mein fünftes Bewertungskriterium *g*  

13.11.09 07:07
2

5050 Postings, 8270 Tage h1234guten morgen zusammen

und für die Verhältnisse von Ananas schon fast Mahlzeit.Ich habe zwar gestern ins Geheim auf einen positiven Tagesausklang gehofft,doch das war wohl auch nicht realistisch.Den Boden wird Conergy anscheinend noch nicht verlassen wollen und gegen Bodenständigkeit gibt es normaler weise auch zu sagen.Doch hier wäre mir ein leichtes Anheben schon willkommen.Aber was noch nicht ist wird kommen da bin ich mir jetzt FAST sicher.
So jetzt lass ich erstmal Tretminen ausgelegen zur Absicherung gegen unwillkommenen Besuch.Der erste Kaffe tut schon seine Wirkung.
Allen einen stressfreien Tag zum Wochenende. ;-)  

13.11.09 07:26
1

125 Postings, 5769 Tage ein_bekannterguten Morgen liebe Trauergemeinde

tja da ging gestern ein spannender Tag zu Ende mit vielen Postings. Ich denke heute wird es etwas ruhiger werden mit dem Kurs und auch hier im Forum. Die meisten verschwinden immer wenn der Kurs fällt und wissen erst wieder ganz viel bei steigenden Kursen.

Ich denke an die Q3 Zahlen können wir einen Haken dran machen. Jetzt kann es nur noch besser werden und ab heute wird bestimmt schon fleißig über die Q4 Zahlen geschrieben und philosophiert und natürlich steht jetzt auch wieder die MEMC Einigung voll im Mittelpunkt

In diesem Sinne erstmal einen schönen Tag

13.11.09 07:37
1

1215 Postings, 5968 Tage EffancyMorgen..

liebe Solargemeinde.

Ich hatte gestern auch auf einen steigenden KJurs gehofft. Nichts desto trotz werde ich selbstverständlich conergy treu bleiben und ggf. nachkaufen!

13.11.09 07:40

2847 Postings, 5947 Tage kizginGuten Morgen an alle

Ok ich glaube schon es wahr gestern nicht ein schöner Tag aber man konnte nochmal günstig nachkaufen ,
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben , Conergy Wirt noch kommen.
Und viel Glück wünsche ich euch allen.  

13.11.09 07:46

120 Postings, 5757 Tage Hunter20novMorgen !

Juten Morgen zusammen.

Hoffe alle haben gestern den Tag gut überlebt und sind nicht zu sehr ins zittern geraten. Denke mal heute sollte es wieder gen Norden gehen auch wenn es nicht viel sein wird. 

Wünsche einen angenehmen Tradertag und lasst euch mal von gestern nicht entmutigen :)

Grüße

______________________________________________-

wie immer keine Kaufempfehlungen nur persönliche Einschätzungen

13.11.09 08:03
2

30793 Postings, 7085 Tage AnanasIch will nocheinmal darauf hinweisen, es wird

keine außergerichtliche Eingung zwischen Conergy und MEMC geben, dass war auch immer mein Standpunkt.
Eine Gegenklage von MEMC gegen  Conergy ist nicht zugelassen worden, somit hat Conergy die besseren Karten.
Das schreibt das Handelsblatt:
Zukunft Entscheidet Sich VOR Gericht

Die Zukunft von Conergy entscheidet sich aber auch abseits des operativen Geschäfts. Vor einem Gericht in New York klagen die Hamburger seit April auf Auflösung des langfristigen Vertrages mit dem Siliziumwafer-Zulieferer Memc und machen dafür angeblich wettbewerbswidrige Klauseln geltend. Zugleich stellte Conergy die vereinbarten Zahlungen an Memc ein und bezieht seitdem den Rohstoff für seine Fabrik in Frankfurt (Oder) auf dem freien Markt. Dort sind die Preise für Silizium in den vergangenen Monaten deutlich gesunken. Das verschafft Conergy einen Kostenvorteil. Eine Gegenklage von Memc wies das Gericht inzwischen zurück, was Beobachter als Hoffnungszeichen für Conergy werteten. Derzeit läuft ein gerichtlich moderiertes Schiedsverfahren  

13.11.09 08:03
2

2847 Postings, 5947 Tage kizginSolar Bauernhof, der auf Aqua America Kläranlage

Solar Bauernhof, der auf Aqua America Kläranlage gebaut
Aqua Pennsylvania Inc. sagte am Mittwoch, dem Bau eines 5,6 Millionen Dollar Solarpark in seiner Mühle Ingram Kläranlage in Ost-Bradford, Pennsylvania hat begonnen

Die Tochtergesellschaft der Bryn Mawr, PA-basierte Aqua America Inc. (NYSE: WTR) zahlt für die Solar-Farm mit Hilfe eines $ 1 Million Impulse von der Pennsylvania Energy Development Authority verwaltet gewähren.

Das Solarkraftwerk wird von Erzeugungsanlagen 1,1 Megawatt Strom aus Photovoltaik-Panels auf 4,5 Hektar können.

Aqua Pennsylvania sagte der Solarparks wird seine Macht Käufe von 1,3 Mio. Kilowattstunden pro Jahr zu verringern, sie zu speichern $ 77.000 pro Jahr.

Das Solarkraftwerk wird von der US-Tochter der Conergy AG, Hamburg, Deutschland, Anbieter von Solar-Produkte und Dienstleistungen aufgebaut. Conergy US-Tochter ist in Denver, ihre Projekte Gruppe, die den Bau zu tun ist, wird in Paoli, Pa Basis  

13.11.09 08:13
2

2484 Postings, 5814 Tage Grisu007aEbenfalls guten Morgen

die Zahlen haben gestern eindeutig gezeigt: der Trend geht nach oben und die Maßnahmen von Ammer greifen. Jetzt bleiben nur noch die beiden Risiken MEMC und Kreditlinienverlängerung. Letzteres wird leichter mit den gestrigen Zahlen durchzusetzen sein, ersteres scheint sich doch deutlich in die Länge zu ziehen.

Warum die Aktie gestern gefallen ist, habe ich nicht so richtig verstanden. Jeder seriös investierte Anleger konnte zahlentechnisch nicht ernstlich mehr erwarten...wäre plötzlich ein schwarze Zahl rausgekommen - und das innerhalb von drei Monaten, hätte ich an der Seriosität des Finanzberichtes geszweifelt.
Allerdings hätte ich bzgl MEMC eine schnellere Einigung erwartet - das muss ich zugeben. Nichstdestotrotz bin ich immer noch überzeugt, dass es zu einer Einigung kommen wird.

Wie gestern bereits mehrfach geschrieben, bleib ich dabei, den ich bin nach wie vor überzeugt, wohl wissend, dass die zwei obigen Problemkreise noch nicht geklärt sind.

So, und jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee! Allen einen guten Tag heute.  

13.11.09 08:30
2

3072 Postings, 6364 Tage aworaiMorgen......oili zaum

Don schauma hoit ameu, wos si heit so duat.
 awo  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

13.11.09 08:37
3

8846 Postings, 5791 Tage extrachiliGuten Morgen an alle...

...gestern ging es ja ziemlich rund und ich war unterwegs.
Da kam ja so einiges zusammen vor allem die bad-News für die Solarbranche schlechtes Marktumfeld usw... Die Q3 Zahlen wurden schnell interpretiert und von vielen Analysten als negativ eingestuft.
Das alles hat den Kurs gestern schwer zu schaffen gemacht.

Heute wird sich die Lage beruhigen und die diejenigen auf den Plan rufen, die die Q3 Zahlen positiv interpretieren.

Wie viele der User meiner Ansicht nach richtig erkannt haben, liegt es an der Einigung mit MEMC.
Ich bin mir sicher, dass es noch dieses Jahr zu einer außergerichtlichen Einigung kommt, wahrscheinlich noch diesen Monat.

Ich bin weiterhin guter Dinge und das Desaster von gestern hat mich nicht geschockt. Im Gegenteil! Es hat mir eher gezeigt, welche Unterstützung Conergy nach unten erhält.

Leute, Ihr werdet sehen, alles wird gut!  :o)

Euch allen einen schönen Tag  

13.11.09 08:42
3

2484 Postings, 5814 Tage Grisu007a@Ananas und Handelsblatt

sorry, aber ich muss Dich und auch das Handelsblatt korrigieren: es stimmt nicht, dass die Gegenklage von MEMC nicht zugelassen worden ist. MEMC hat die Gegenklage "ohne Angabe von Gründen" (Zitat aus dem gestrigen Finanzbericht, S.23 letzter Absatz unten) zurückgezogen. Damit hat MEMC alle Rechte verwirkt, ihre Ansprüche später selber durchzusetzten. Ich hatte das in  einem Posting vor ein paar Tagen (7.11 #6872) bereits erläutert.
In den USA wie im übrigen auch in Deutschland kann man in den letzten Jahren beobachten, dass die Richter immer erst versuchen, eine aussergerichtliche Einigung zustande zubringen, damit sie nicht entscheiden müssen. Dabei lassen sie den Kontrahenten ziemlich viel Zeit...und damit erklärt sich auch der Zeitaufwand in unserem Fall.

Im Gegensatz zu Dir bin ich immer noch der Auffassung, dass es zu einer aussergerichtlichen Einigung kommen wird, da die Richterin Scheindlin der Klage von Conergy in 7 von 8 oder 8 von 9 Punkten zugestimmt hat und damit Conergy wirklich die besseren Karten bei einem Verfahren hätte. Das wird auch MEMC wissen und deshalb irgendwann einlenken.  

13.11.09 09:08

30793 Postings, 7085 Tage AnanasMag sein Grisu007a das du recht hast

doch ich habe nur das kopiert was gestern im Handelsblatt stand.
ich glaube dennoch weiter an einer vor den Gericht vorgetragende Einigung da die Fakten schon von beiden Parteien klar diffeniert worden sind. Somit ist es für mich nicht nachvollziehbar das eine Einigung---außerhalb des Gerichtest--solange andauern sollte.
Dies läst einfach nur den Schluß zu das beide Parteien den Spruch des Gerichts vorziehen.
Aber bitte, ich bin absolut nicht voreingenommen , doch ich favorisiere im Augenblick meine Einschätzung.  

13.11.09 09:10

5050 Postings, 8270 Tage h1234sieht noch nicht

nach einem einlenken des Kurses aus,und das geht nur mit entsprechenden Meldungen.Sonst behält die DB doch noch Recht mit ihrer Kurseinschätzung.Wolln wa mal nicht hoffen,doch möglich ist es.  

13.11.09 09:11
1

1015 Postings, 5773 Tage Sean Con3rgydavon abgesehen...

Angenommen MEMC gewinnt das Verfahren.... Conergy könnte sich das nicht leisten und würde (angenommen) insolvent. Dann hätte MEMC doch gar nichts davon, wenn Conergy zahlungsunfähig wird, oder? Irgendwie wäre es aus MEMCs Sicht nicht logisch das anzustreben, oder verstehe ich das falsch?  

13.11.09 09:11

3072 Postings, 6364 Tage aworaiSagt mal...

....sind die verrückt,....was machen die mit unserer Conny,  
schon auf 0,72 ? Na ja,....wenn sie mal kurz in den Keller
geht, soll sie mir eine Flasche Rotwein mit hochnehmen.
Awo  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

13.11.09 09:15

1015 Postings, 5773 Tage Sean Con3rgyAch ja...

guten Morgen auch noch von meiner Seite an alle! Wo hab ich bloß meine Manieren gelassen ^^  

13.11.09 09:20
1

70 Postings, 5761 Tage eswirdscho@Sean

Vielleicht könnte MEMC dann immer noch die Bürgschaft ziehen, die besteht und somit das restliche Kapital aus Conergy ziehen. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass für MEMC ein schlechter "Vergleich" negative Auswirkungen auf die übrigen Kunden hätte. Das würde natürlich auch bei einem für MEMC schlechten Urteil gelten. Urteile sind öffentlich. Über Vergleiche könnte man ja evtl. Stillschweigen vereinbaren - das ist meine Hoffnung für einen von MEMC gewünschten Vergleich.  

13.11.09 09:26

125 Postings, 5769 Tage ein_bekannterGegenklage gescheitert

wou schon 72

was meint ihr geht heute noch

werden wir noch die 69 oder 68 sehen

ich nehme mal lieber meinen SL bei 0,60 wieder raus nicht das der die Tage noch ausgelöst wird :-))))

kleiner Scherz am Morgen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben