noch mal melden. Was wir oder was die Medien - einschließlich diesen Schmierfinken von Analysten - hier so kommunizieren, ist nichts als belanglose Unterhaltung. Wenn z.B. lese, dass man nach diesem Quartalsergebnis von Conergy (EBIT - 14,9 Mio) nichts besseres zu tun hat, als den Wert verbal zu attakieren, andererseits aber Q-Sells nach dem Ergebnis (EBIT -163,8 Mio) noch eine Bewertung von HOLD - 12,- EUR ausspricht, dann entzieht sich das doch jeglicher Seriösität ! Das ist lächerlich und mich würde wirklich interessieren, ob am mit zweierlei Maß mißt, oder einfach nur Trendi sein will. Gemessen an den fundamentalen Ergebnissen von heute, hätte man Conergy aufwerten und Q-Sells abwerten müssen - vorausgesetzt eine Regie ist souverän, seriös, unparteiisch und frei von pesönlichen präferenzen. Sein wir doch mal ehrlich - die Sachlage mit MEMC ist doch nichts Neues und längst eingepreist. Ach was soll. Ich bin überzeugt von Conergy, aber auch enttäuscht, weil wir wegen einigen Schmierfinken hier etwas länger auf eine nachhaltige Kurskorrektur warten müssen, die aber mittelfristig eh nicht aufzuhalten ist. Aber wir werden sehen, wenn erst die ersten Schmierfinken Conergy hochstufen, dann ziehen alle so schnell hinterher, so schnell können wir garnicht gucken ! Das nenne ich nachrennen eines Trends, was nur mit damit zu tun hat, die gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen, wir der Analyst des Wettbewerbes sie erfährt.
So, Kameraden - nun stelle ich mich an die Seitenline, werde unten weiter einsammel und wenn diese Schmierfinken nur noch Conergy´s Rücklichter sehen und noch an rote Laterne denken, dann habe ich schon längst versilbert und zeige denen den Mittelfinger ;-) |