Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 296 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024949
davon Heute: 737
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 2158   

12.11.09 13:08

580 Postings, 5794 Tage Stoldo09Zitzewitz bei Infineon

wo er wegen Bestechlichkeit und  Untreue  zurücktreten durfte ;)

das ist dochmal namhafter Ersatz  

12.11.09 13:12

351 Postings, 5868 Tage inziderhh@ swiss

du bist selbst in conergy investiert. das kann man aus deinen postings heraus lesen. geht dir bestimmt auf den sack bei 90 cent eingestiegen zu sein. haha. und ps wie dumm bei 35 cent einen einstiegskurs zu sehen. da ist schon lange schluss mit conergy und das risiko auf total verlust extrem hoch. i thought ur risk adverse investor?  

12.11.09 13:14

2176 Postings, 9326 Tage CrashPantherHartz, Zumwinkel, Flick, Otto Graf von Lapsdoff

Helmut Kohl, Ackermann, Kopper.

@Stoldo09, das sind alles Personen, denen man das auch vorwirft / vorgeworfen hat.

Willkommen auf der Erde, denn bei Deiner Blauäugigkeit kannst Du nicht von dieser Welt sein.
Diese Welt ist korrupt und schlecht, so ist das nunmal. Und das wird sich auch nie ändern, bis wir irgendwann ausgestorben sind ;).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

12.11.09 13:16
1

2484 Postings, 5815 Tage Grisu007a@swissgalaxy

lieber oder liebe Swissgalaxy, langsam kriege ich hier einen leichten Zorn...ich denke, ich habe Dir hier schon mal klar gesagt, was ich von Deinen Kommentaren vor dem Hintergrund Deines Investments oder Exinvestments bei CIT halte...das möchte ich nicht noch mal wiederholen.
ABER:  Was sollen Deine ewigen Sprechblasen hier...bislang habe ich NICHTS, niente an Begründung für Deine Einwürfe hier gelesen...hast Du Dir je mal einen Geschäftsbericht angeschaut...weisst Du eigentlich, was Kennzahlen sind...oder hörst Du nur auf Deinen Propheten Heiko Thieme.
Wenn du Dich mal hier konstruktiv mit irgendwelchen Dingen auseinandersetzen würdest, könnte ich damit leben...aber hier in Bildzeitungsmanier Schlagzeilen reinzuwerfen, kotzt mich ziemlich an. Das einzige, worüber Du dich in den einzelnen Foren dezidiert und ausführlichst immer wieder äusserst ist DEIN EIGENER Seelenzustand.
Ich will jetzt nicht mehr weiterschreiben, da ich jetzt so richtig wütend werde und ich hier niemanden beleidigen möchte...  

12.11.09 13:17

580 Postings, 5794 Tage Stoldo09joa

gibt da aber nen Unterschied , man hat es ihm nicht nur vorgeworfen sondern auch nachgewiesen ;)

Aber hast schon recht , das sagt nicht zwangsläufig was über seine kommende Leistung aus.  

12.11.09 14:00
1

2176 Postings, 9326 Tage CrashPanther@Stoldo09

Wollte Dich nicht beleidigen, nur eine Frage. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast ja schon darauf geantwortet. Die Lage ist halt im Moment sehr angespannt und da liegen bei so manchem halt die Nerven blank.

Das heute war zu erwarten. Die Aktie ist weiterhin uninteressant für Daytrader, was auch gut ist, mancher Kleinanleger steigt mit seinen 500 - 50.000 Stücken enttäuscht aus und dann kommt der massive Kursanstig. Das ist keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung, denn das habe ich schon sooooo oft erlebt. Wir werden über 1€ kommen auch ohne Nachrichten. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Conergy schlechte Karten wegen des Streits mit MEMC hat, sonst würde ja irgendwas von MEMC's Seite her durchsickern, aber da da überhaupt nichts kommt, denke ich, dass MEMC auch händeringend nach einer einvernehmlichen Klärung sucht.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

12.11.09 14:07

4 Postings, 5750 Tage elgreco83....

Wann ist endlich der nächste Geríchtstermin?....Bin schon am Verzweifeln mit dieser Conergy Aktie....!!!  

12.11.09 14:07

4545 Postings, 8147 Tage The GoldmanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.09 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im thread besprochenen Aktie posten

12.11.09 14:11
5

2668 Postings, 5953 Tage Agent-Smitheinmal will ich mich dann doch ...

noch mal melden.
Was wir oder was die Medien - einschließlich diesen Schmierfinken von Analysten - hier so kommunizieren, ist nichts als belanglose Unterhaltung. Wenn z.B. lese, dass man nach diesem Quartalsergebnis von Conergy (EBIT - 14,9 Mio) nichts besseres zu tun hat, als den Wert verbal zu attakieren, andererseits aber Q-Sells nach dem Ergebnis (EBIT -163,8 Mio) noch eine Bewertung von HOLD - 12,- EUR ausspricht, dann entzieht sich das doch jeglicher Seriösität ! Das ist lächerlich und mich würde wirklich interessieren, ob am mit zweierlei Maß mißt, oder einfach nur Trendi sein will. Gemessen an den fundamentalen Ergebnissen von heute, hätte man Conergy aufwerten und Q-Sells abwerten müssen - vorausgesetzt eine Regie ist souverän, seriös, unparteiisch und frei von pesönlichen präferenzen. Sein wir doch mal ehrlich - die Sachlage mit MEMC ist doch nichts Neues und längst eingepreist. Ach was soll. Ich bin überzeugt von Conergy, aber auch enttäuscht, weil wir wegen einigen Schmierfinken hier etwas länger auf eine nachhaltige Kurskorrektur warten müssen, die aber mittelfristig eh nicht aufzuhalten ist. Aber wir werden sehen, wenn erst die ersten Schmierfinken Conergy hochstufen, dann ziehen alle so schnell hinterher, so schnell können wir garnicht gucken ! Das nenne ich nachrennen eines Trends, was nur mit damit zu tun hat, die gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen, wir der Analyst des Wettbewerbes sie erfährt.

So, Kameraden - nun stelle ich mich an die Seitenline, werde unten weiter einsammel und wenn diese Schmierfinken nur noch Conergy´s Rücklichter sehen und noch an rote Laterne denken, dann habe ich schon längst versilbert und zeige denen den Mittelfinger ;-)  

12.11.09 14:16

258 Postings, 5813 Tage Aska CostaAgent du schlimmer finger

Du hast meine gedanken geklaut :-))) Dem ist nichts weiter hinzufügen. Genau so ist es, so wird es und so kommt es.    

12.11.09 14:33
1

10120 Postings, 5954 Tage peg1986Stimmt das?

Agent-Smith, Q-cells ist mit Hold eingestuft? HAtte ich noch nicht gelesen. Wird Zeit, dass ich die verkaufe!  

12.11.09 14:38
4

3946 Postings, 5795 Tage Thyron24Ich teile...

..wie schon so oft die Meinung von Agent smith.Heute nach den Quartalszahlen fiel mir auf, daß Conergy wirklich auf einem sehr guten Weg ist.Vergessen wir nicht, daß die Schulden stark reduziert worden sind und die Aktie schlechtgeredet wird.Oder zumindest kommt nix positives von Analysten.Meiner Meinung nach ist das nicht normal,daß die Aktie überhaupt noch 70 cent wert ist obwohl die Schulden von (habe die Zahlen nicht im Kopf) 540 mio. auf 320 Mio. reduziert wurde???

Das geht nicht mit rechten Dingen zu.Das ist Verarschung!!!!Quartal 4 könnte sensationell werden, das wird den Analysten auch klar sein.Bin mal gespannt, wann die ersten positiven Meinungen der Analysten kommen.Dann könnten sich die Ereignisse überschlagen....

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

12.11.09 14:40
1

2668 Postings, 5953 Tage Agent-Smithaber nur weil du es bist

12.11.09 14:51

10120 Postings, 5954 Tage peg1986Danke..

..wäre nicht nötig gewesen.
Ist halt wie bei Conny, halten bis zum geht nicht mehr. Nur aus Prinzip. In zehn Jahren wird meine Nichte sich über die Aktie freun *g*. Prognose: 200 €  

12.11.09 15:09

1215 Postings, 5969 Tage EffancyNaja,..

wir wollen mal nicht übertreiben ;)

Mir würden schon 100€ reichen *g*

12.11.09 15:30

5638 Postings, 5921 Tage garrisonaus überzeugung hab nochmals 2 k..

nachgelegt..... Jetzt bin ich für Jahresendraelly gut gerüstet!!!!

Allen Investierten viel Glück!  

12.11.09 15:39
1

535 Postings, 6990 Tage griga@7384 a.s

bis auf die sache mit den amis stimme ich ueberein......aber da....mit dem vertrag...sitzt immer noch tief und ist nicht voll eingepreist! stell dir mal vor es gibt probleme miteinander und die amis loesen die bankbuergschaft ein...dann faengt das elend wieder an und das ist das, was einige analys einbeziehen.

griga 

12.11.09 16:12
2

3946 Postings, 5795 Tage Thyron24Griga@

wie siehst du denn die Chancen, daß das Gericht Cony Recht gibt.Cony hat ja Teilerfolg erzielt.Warum zieht MEMC die Gegenklage zurück?Sind Fragen die wohl keiner von uns beantworten kann.

Aber ich habe ein gutes Gefühl.Vielleicht kommt die ja spätestens bis Ende des Jahres.Es wäre meiner Meinung nach Interesse von beiden Parteien dass eine Einigung / oder Urteil dieses Jahr noch kommt.Schließlich fehlen ja dadurch MEMC einige Milionen in der Kasse.

12.11.09 16:34

351 Postings, 5868 Tage inziderhhBei SMA läuft es.

Conergy wird geschlachtet. Und ich dachte dass ich mit 0.79 gut drin wäre...  

12.11.09 16:38

5638 Postings, 5921 Tage garrisonWas ist los mit dem kurs?

???  

12.11.09 16:48

3946 Postings, 5795 Tage Thyron24Garrison..

...einige Leute haben sind traurig, daß sie keine Gewinne erzielen konnten.Sie verkaufen.Ich bin dennoch optimistisch.Ich bin mir sicher, daß der Abwärtstrend auf jedem Fall nicht halten wird.

Den Fehler, den ich bei Escada gemacht habe werde ich nicht wiederholen!

Stichwort Escada: hat zur Zeit einen Wert von 0,88 Cent und das mit einem Asset Deal???

12.11.09 16:49
2

2176 Postings, 9326 Tage CrashPanther@inziderhh

Ist doch ganz klar, SMA hat ja gerade einmal 1/10 der Aktien, die Conergy hat, wovon 75% fest gehalten werden von den Herren
Reiner Wettlaufer 19,11%  
Peter Drews 19,11%  
Günther Cramer 19,09%  
Prof. Dr.-Ing. Werner Kleinkauf 16,99%  
Es sind gerade mal 25,7% im Freefloat, wobei die auch wieder bei Fonds, Versicherern und Investoren liegen dürften, dadurch sind natürlich extremste Kursauschlage möglich.
Bei Conergy sin von den ca. 398 Mio. Aktien knapp 41% im Freefloat und es traut sich auch kaum jemand, ausser den Zockern, in den Wert. Aber, sollte meine Vermutung richtig sein, wird nächstes Jahr ein gutes Jahr für Conergy.
-----------
Good Times CP

12.11.09 17:00

2176 Postings, 9326 Tage CrashPanther@garrison

Das ist der sogenannte Entäuschungs-Sell Off. Das wird natürlich von den Shorties ausgenutzt, um das Papier runterzuprügeln. Ich halte meine Anteile weiterhin und wenn sie unter 0,70€ gehen sollten, was ich nicht glaube, dann kaufe ich nochmal nach.
-----------
Good Times CP

12.11.09 17:03

351 Postings, 5868 Tage inziderhhConergy ist für Zocker - richtig.

Wir warten alle auf ein positives Ergebniss der Gespräche zwischen den beiden Unternehmen. Die Zahlen von heute sind Nebensache. Was mich aber stört ist die Informationspolitik von Conergy. Als Kleinanleger weiß man so gut wie nichts über die Gespräche. Es wäre toll wenn man von Seiten der Unternehmen zu bestimmten Zeitpunkten über den Stand der Gespräche unterrichtet wird. Ich will keine details sondern grob wissen wann man mit einer Einigung rechnen kann. Sollte das erst nächstes Jahr sein, dann kann ich auch solange mein Geld woanders investieren - da sich der Kurs so gut wie kaum bewegen wird.  

12.11.09 17:05

351 Postings, 5868 Tage inziderhhBei 0.73 haben wir eine sehr feste Unterstützung.

Schön hohes Volumen, bei fallenden Kursen - so macht Conergy Spass.  

Seite: 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben