Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 297 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7022189
davon Heute: 1552
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 2158   

12.11.09 17:14

535 Postings, 6989 Tage griga@thyro24

also ich kann dir nicht raten drinnen zu bleiben, dann wuerde ich mich regresspflichtig machen aber ich sehe das alles sehr positiv. lese dir ein paar postings von crash panther oder agent smith.....steht das meisste schon geschrieben. der einzige haken an der story ist der vertrag und es heisst gar nichts das die amis eine gegenklage zurueckgezogen haben, dass sagt nur, dass sie selbst auch an einer guetlichen einigung interessiert sind. ausserdem brauchen die auch grosse kunden und cgy ist ja schon mal eine hausnummer.

es geht frueher bergauf als einige leute hier meinen!

griga

12.11.09 17:18
3

351 Postings, 5867 Tage inziderhhWas meint ihr hierzu?

3M will Solar- und Windenergiemarkt aufmischen
Insgesamt zeichneten die vielen Quartalszahlen ein eher schwaches Bild von der Branche. Auch neue Übernahmefantasien, ausgelöst durch 3M, konnten die Aktien nicht beflügeln. Der amerikanische Mischkonzern, der unter anderem die bekannten gelben Merkzettel "Post-it" vertreibt, will durch Zukäufe in Deutschland sein Geschäft mit erneuerbaren Energien kräftig ausbauen. "Wir wollen Unternehmen aus der Solar- und Windenergiebranche kaufen, die technologisch zu uns passen", sagte 3M-Auslandschefin Inge Thulin dem "Handelsblatt".

Damit will ein weiterer Großkonzern im Öko-Strom-Geschäft mitmischen. Der Automobilzulieferer Bosch hat sich bereits bei zwei Solarunternehmen eingekauft. Auch Siemens und General Electric wird ein großes Interesse an Zukäufen nachgesagt. Im Windenergie-Geschäft hat die indische Suzlon-Gruppe große Teile des norddeutschen Windpark-Anlagenbauers Repower geschluckt.  

12.11.09 17:27
2

3946 Postings, 5794 Tage Thyron24Griga

Ich bin auch der Meinung daß es schneller aufwärts gehen wird.Sie werden sich schon einigen!Mit einer Insolvenz von Conergy ist MEMC nicht geholfen!

Wenn ich nicht daran glauben würde, hätte ich mit ein wenig Verlust bei 78 cent verkauft.Der kurs ist ein wenig abgesackt, weil einige Anleger die Nerven verloren haben und verkaufen.Aber ich bin mir sicher, daß die verkauften Aktien schnell einen neuen Käufer finden werden.

Keine Kaufempfehlung!

12.11.09 17:32

2176 Postings, 9325 Tage CrashPanther@griga

Irrtum, schau Dir mal die Postings #6872 und #6873 an, so wie Grisu und ich das im "counterclaim" interpretiert haben, kann MEMC jetzt, wenn es zu einer Klage kommt, keinerlei Ansprüche geltend machen, wenn sie verlieren.
Da hatte ich mich leider etwas beirren lassen, aber zum Glück haben wir ja unseren Grisu, der hat da recherchiert.

@inziderhh #7402
Könnte durchaus sein, dass diese hohen Umsätze schonmal eine Übernahme vorbereitende Maßnahme vermuten lassen, aber zu solchen Spekulationen lasse ich mich im Moment nicht hinreissen. Conergy wäre im Moment der günstigste Übernahme-Kandidat und die CoBa wäre glücklich.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

12.11.09 17:45

2158 Postings, 7255 Tage GadricConergy geht nicht in die Insolvenz

Bei so einem Ergebniss und der offensichtlichen Restrukturierung fehlt es doch letzlich nur noch an einer Einigung mit MEMC. Wer hier noch glaubt, conergy würde doch noch in die Insolvenz gehen, der sollte halt dann verkaufen...Ich glaube das nicht. Schon gar nicht, wenn die Banken die Finanzmittel auch weiterhin für Conergy bereithalten und in 2010 alles klar ist. Schwarze Zahlen soll es auch schon wieder bald geben, wie soll denn da noch was schief gehen?  

12.11.09 17:48
2

4545 Postings, 8146 Tage The GoldmanConergy

denke es geht morgen nochmal unter knapp 70
dann könnte der Wert drehen !
GM  

12.11.09 17:48
1

3946 Postings, 5794 Tage Thyron24Wenn die Amis..

....Conergy übernehmen würden, wäre ein Riesendeal.So günstig bekommen sie keine andere Solarfirma "made in Germany"!!!Die Amis wollen die "Erneuerbaren Energien" im eigenen Land ausbauen.Ist ein Milliardengeschäft was durch den Staat subventioniert wird.Würde durchaus Sinn machen.

Reine Spekulation keine Kaufempfehlung!!!!

12.11.09 17:49
1

3072 Postings, 6364 Tage aworaiPanther

Es wird keine Übernahme geben, solange die MEMC-Sache nicht
vom Tisch ist.
awo  

12.11.09 17:51

2176 Postings, 9325 Tage CrashPantherHabe da noch ein gutes Beispiel für

die Inkompetenz von ANALysten. Schaut Euch mal die Analysen zu Pixelpark an, die haben heute ihre Ergebnisse vorgelegt. Der Kurs ist bei L&S schon um 9% hochgeschossen, Ihr seht, man kann auch mit 1 Mio. Cash überleben, man muss nur wollen und andere von der Idee überzeugen ;-).

Wenn man an ein Unternehmen glaubt, sollte man auch bereit sein, zu warten, wenn man den Glauben verliert, aussteigen.

Da bin ich auch investiert, deshalb gebe ich keine Empfehlung ;-).
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

12.11.09 17:57

3072 Postings, 6364 Tage aworaiSMA-Solar....

.......hebt Prognose für das Gesamtjahr an und legt bis zu 18% zu.
Warum kann das nicht auch mal der Ammer tun. Manchmal glaub ich fast,
die sin gar nicht interresiert an höheren Kursen.
awo  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

12.11.09 17:58

2176 Postings, 9325 Tage CrashPanther@awo

Ich habe das ja auch nicht in den Raum gestellt, vll. ist die Sache mit MEMC ja schon vom Tisch, alles wilde Spekulationen, apropos Spekulatius mit 'nem Tee wäre nicht schlecht.

Sag mal awo, Deine nächtlichen Auftritte machen mir langsam Angst *lol*
-----------
Good Times CP

12.11.09 18:02

3072 Postings, 6364 Tage aworaiPanther

mir nicht  

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaHappy End - wir alle warten auf dich, sehnsüchtig

Conergy: Happy End im kommenden Jahr?

Konzernchef Dieter Ammer legt am Donnerstag zwar keine Prognose für das laufende Jahr vor, definiert aber das Ziel für 2010. Im Laufe des kommenden Jahres soll Conergy operativ wieder profitabel werden. Dann sieht der Conergy-Kopf das Unternehmen als gerettet an. Das wäre eine Art versöhnlicher Abschied nach vielen turbulenten Monaten: Im Sommer läuft der Vertrag des Konzernlenkers aus, Ammer wird Conergy dann verlassen. Abzuwarten bleibt, ob bis dahin auch der Rechtsstreit mit MEMC beigelegt werden kann.

http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...nd-im-kommenden-jahr.php
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta

3946 Postings, 5794 Tage Thyron24Aworai...

....wenn eine amerikanische Firma Cony übernehmen würde, sehe ich MEMC-Vertrag nicht als Hindernis!Was meinst du wie schnell die sich einigen.Schließlich würde MEMC durch die Übernahme noch mehr profitieren!!!

Habe eine Frage, vielleicht kann mir eine die Frage beantworten:Nehmen wir mal an, Cony hätte sich mir MEMC geeinigt und es ist "Stillschweigen" verienbart worden.Besteht da eine Meldepflicht an die Börse/Aktionäre????

12.11.09 18:05

5638 Postings, 5920 Tage garrison@thyron...

Commerzbank als Großaktionär bei Conergy hat selbst ein Interesse unsere Aktien billig zu kriegen!!!
Herr Ammer mit miese Informationspolitik spielt  möglicherweise das Doppelspiel?!  

12.11.09 18:10

4545 Postings, 8146 Tage The GoldmanConergy

1. Position nun doch rein !
könnte schnell drehen nach Norden !
GM
RT 745  

12.11.09 18:15

5638 Postings, 5920 Tage garrisonArcandor pleitebude steigt gerade...

und conergy fällt..

Ich verstehe die welt nicht mehr..:(  

12.11.09 18:19
1

4545 Postings, 8146 Tage The GoldmanNtV

Teletext schreibt heute
0.75 auf 2.20 bis Dez. 09
ich denke sie haben wohl bald Recht !
der Boden muss nur noch gefunden werden, bevor es hochgeht !
GM  

12.11.09 18:22

4545 Postings, 8146 Tage The GoldmanRT 750

Erstes Kursziel: 1000
GM  

12.11.09 18:27
1

535 Postings, 6989 Tage griga@7404

da bis auf einen punkt das 3.q. von den zahlen her o.k. ist, kann sich ammer zwar nicht zuruecklehnen aber es geht aus dem quartalsbericht eindeutig hervor, dass ldas licht am ende des tunnels heller wird. stell dir mal vor, die zeitverschobenen objekte wuerden teilweise mit in das 3.q. eingeflossen sein, was das fuer ein hammer waere. aus absatzsicht der instrumente produktion und marketing sieht alles solide aus. was ich ein bisserl vermisse, ist die forschung, die ein bisserl zu kurz kommt aber das hat auich was mit geld zu tun und ich bin ueberzeugt, dass herr ammer diesen punkt ebenfalls angreifen wird.

der punkt im 3.q. ist der vertrag und du hast recht, dass die amis spaeter keine regressforderungen stellen koennen. das das gericht die klage von cgy angenommen hat, ist positiv zu werten aber es ist kein urteil. memc hat die gegenklage zurueckgezogen, die gruende kennt nur memc aber das sagt auch nichts aus. memc wird sich reichlich juristischen rat geholt haben und keine der parteien will ueber ein schwebendes verfahren sprechen...was ja auch logisch ist. la la la wurde hier alles schon oefter geschrieben.

memc hat eine bankbuergschaft von cgy und bei vertragsbruch kann diese ohne wenn und aber eingefordert werden ob es fuer mems sinn macht diese auszuueben steht auch in den sternen, denn dann verliert memc einen starken kunden in europa. cgy ist durch diesen vertragimmer nochangeknockt und das ist was die analys wiedergeben. also bitte nicht alles so rosig mahlen, als waere alles in trockenen tuechern.

bin aber auch der meinung, dass es eine guetliche einigung gibt.

griga

12.11.09 18:28

139 Postings, 5829 Tage funkslapThe Goldman

Ntv Teletext:

Hast du da reingeschrieben? 

12.11.09 18:30

5638 Postings, 5920 Tage garrisonnicht er...

sondern Mr. Garrison!!

Natürlich das Conergy bis Ende des Jahres weit über € 1 notieren wird!!!  

12.11.09 18:31

351 Postings, 5867 Tage inziderhhAlter.

inziderhh stuft The Goldman von "Nervt" auf "ID Sperren".  

12.11.09 18:36

5050 Postings, 8270 Tage h1234die 0,77

sollte wohl kippen,weil dahinter die Lemmige ihre Stopps setzen.Hätte man sich ja fast denken können,doch es kommt ja immer Andreas als man Willi.  

12.11.09 18:36
1

784 Postings, 5867 Tage Kostolanys ErbeSolar Video bei DAF

http://www2.anleger-fernsehen.de/daf_vod_aktie.html?id=41432823&
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben