Ah, gerne erinnere ich mich an die großen Ankündigungen beim Audi A8, was der alles kann, und mit Lidar, super toll. Schlußendlich nichts draus geworden. Dann wollte man ernsthaft der EU den schwarzen Peter zuschieben.
Wo soll eigentlich die Problematik bei Level 3 auf der Autobahn liegen? Gibt doch dutzende Videos von Teslas, die 1h auf der Autobahn/Stau selbständig dahinfahren und der Fahrer hat irgendwas ins Lenkrad steckt, was dem System zeigt, er habe die Hand am Lenkrad. Das gleiche kann man auch bei anderen Herstellern machen, kein Problem.
Das Problem mit Level 3 auf der Autobahn ist doch nur die Zulassung. Denke Level 3 auf der Autobahn bzw. im Autobahnstau können praktisch alle Hersteller, angefangen von der VW Group, Hyundai, Toyota, etc.
Aber hier gehts ja um Tesla;-) Die Q2 Finanzzahlen sind ja nur mehr wenige Wochen entfernt. Wie der User Departure, der die Tesla Aktie recht kritisch sieht, sagt, gabs 2020 realtiv viel an Zahlungen anderer Autohersteller, das wird wahrscheinlich dieses Quartal und die nächsten 2 nicht viel anders sein. Für 2022 sehe ich aber einen sehr sehr starken Rückgang bei diese Zertifikatszahlungen. Dürfte für die Finanzzahlen aber eine untergeordnete Rolle spielen, da der operative CashFlow seit einigen Quartalen im solid positiven Bereich ist.
Zur FSD Beta, irgendwie finde ich die Diskussion etwas mühselig, ich möchte das Ding selber testen;-) Bei manchen Videos scheint es sehr viel zu können, bei manchen gibts Probleme. Bis wir das Ding in Europa sehen, wird auf jeden Fall noch viel Zeit vergehen.
Was ist eigentlich aus dem gehypten Model S Plaid Feuer geworden? Da kommt irgendwie gar nichts mehr. Bin gespannt, ob man hier jemals mehr erfahren wird. Habe so das Gefühl, man wird hier als Außenstehende Person nie den tatsächlichen Hintergrund erfahren, leider. |