eine negative Einstellung zur Zukunft und zu einem Schluß das die aktuelle Bewertung gerecht oder sogar zu hoch ist kann man nur kommen wenn man sich heraus nimmt mehr zu wissen als der Vorstand von Hellofresh selber. Es gibt da echt 2 Analysten die meinen Sie kennen den Markt besser und können aufgrund Ihrer eigenen Analyse den Markt/Zukunft für Hellofresh besser einschätzen als der CEO,CFO usw.
Dazu kann ich nur sagen lächerlich absolut lächerlich.
Sorry aber die meisten Daten bezogen auf Kundenverhalten usw. hat Hellofresh. Zudem kennt HF ALLES besser als derjenige der sich mal eben ein paar Stunden mit der Thematik beschäftigt. Zudem sind alle Prognosen und Einschätzungen seitens Hellofresh bisher mehr als richtig gewesen.
Also sollte man doch mal ein gewisses Maß an "Vertrauen" walten lassen und den Vorstandsprognosen für die kommenden Jahre mal glauben. Und wenn man diese zu Grunde legt dann ist Hellofresh maßlos unterbewertet ganz einfach. Ein Unternehmen welches per Anno 20-25% wächst und auf eine Marge größer 10% zusteuert bewertet man nicht mit einem KUV von 0,7 fürs kommende Jahr.Auch wenn man konservativ eingestellt ist sollte man mindestens ein KUV von 1,5-2 ansetzen für kommende Jahr finde ich. |