Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 5331 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 13:25 von: camalco Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12599615
davon Heute: 1782
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 5329 | 5330 |
| 5332 | 5333 | ... | 5758   

11.12.11 18:25
2

913 Postings, 5762 Tage der_Patehmm 99%

also sind 29,7 Aktien im Plus und 0,3 im Minus ?

hehe  
-----------
Quo Vadis Euro-Bund Future

11.12.11 18:30

85982 Postings, 5479 Tage erstdenkendannlenke.@der_Pate: die CoBa ist im Minus mit nem

riesen Spread  

11.12.11 18:30

4060 Postings, 5413 Tage hyrican007Live Indis - nix L & S

guggst Du hier nach ......

http://www.asmainfo.com/

Nicht immer aussagekräftig als Vorhersehung ;-)

11.12.11 18:31

8428 Postings, 5009 Tage Francois@ Es war grob gesagt

Ganz genau  ca :  96,97 % sind im +

Zitat
"also sind 29,7 Aktien im Plus und 0,3 im Minus ?"

Es scheint, du hast keine Ahnung in Mathe  

11.12.11 18:34
2

913 Postings, 5762 Tage der_Pateohh man

gleich einen auf beleidigt tun..
wie viel sind denn 99% non 30 ??
Naja egal solche wie du gehen an der Börse ziemlich schnell Pleite...

Bis morgen
-----------
Quo Vadis Euro-Bund Future

11.12.11 18:37

8428 Postings, 5009 Tage Francois@ der_Pate

Träum weiter....Mein Depot steht dick im plus  

11.12.11 18:49
12

13915 Postings, 6018 Tage Helmut666eigenartig

jeder bulle ist im plus nach einer abwärtstrecke von 2700 punkten und ich vermute alle sind bei 4965 eingestiegen.sollten wir einknicken schreiben sie wochen später,sie haben natürlich bei 6400 verkauft.

oder sie sind bei 3588 eingestiegen und haben bei 7600 verkloppt,war doch klar,sieht ein blinder,alle anderen sind doof.

manche haben sogar produkte die gar nicht in den arsch gehen können,sogenannte weygandimmergewinnscheinchen,muß unbedingt mir auch mal sowas kaufen damit ich ruhiger schlafe.

ähm,ich stelle ja sowieso zu 99,99% 22 uhr glatt und schlafe danach wie ein baby,man weiß nie was der nächste tag so bringt,ob man bulle oder bär sein muß-leider-leider
-----------
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.

11.12.11 18:54

85982 Postings, 5479 Tage erstdenkendannlenke.und siehe da ... LS bewegt sich doch ...

Angehängte Grafik:
ls.png
ls.png

11.12.11 18:57
1
Der jüngste Banken-Stresstest der europäischen Bankenaufsicht EBA sie fehlerhaft in Ergebnis und Methode, sagt der italienische Bankenverband (ABI) und prüft Mittel inklusive rechtlicher Schritte, um gegen die Ergebnisse vorzugehen. In Italien deckte der Stresstest eine Kapitallücke von €15,4 Mrd. auf, allein €8 Mrd. bei der Großbank Unicredit.

Die EZB könnte eine viel größere Rolle bei der Bedienung von Staatsschulden spielen, sagte der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann im ORF.

Weihnachtsgeschäft: Die Halbzeitbilanz sehe gemischt aus, viele Käufer hielten sich noch zurück, sagt Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE) gegenüber der Nachrichtenagentur "dapd".  

11.12.11 18:58

24107 Postings, 5530 Tage xpressjetzt rtl2 dritte.welt.und.buchfuhrung

11.12.11 19:10
7

8519 Postings, 5815 Tage plusminus1Mister DAX erwartet "großen Wirtschaftseinbruch"

Dirk Müller ist sich sicher: Seiner Einschätzung nach droht den Märkten der Kollaps spätestens in drei Jahren - "befeuert durch China". Dann soll ein "lang anhaltener Aufschwung" folgen.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...rtschaftseinbruch/60140604.html

Bis zu drei Jahre? Das grenzt an seelische Grausamkeit!!  

11.12.11 19:19
4

1036 Postings, 5065 Tage marketcrashman kann auch ne krise herbei reden

11.12.11 19:27

8519 Postings, 5815 Tage plusminus1Warren Buffetts Sohn ist derzeit Bauer

Howie, wie sein Vater ihn nennt, ist derzeit Bauer und führt seinen eigenen Betrieb.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do  

11.12.11 19:28
2

13154 Postings, 6352 Tage orient expresses ist einfach zu früh um sich für den

nächsten aufschwung zu positionieren , die chance eines üblichen ausverkaufs ist wesentlich höher als das er nicht eintritt
die ewige rede mit dem billigen geld das die börsen treibt funzt eben nicht mehr , denn selbst den profis ist der markt zu schnell und selbt die haben keinen durchblick mehr
dennoch werden sich die realdaten wie so oft kurzfristig aber heftig bemerkbar machen im dax  wie weit der dax fällt kann niemand sagen aber er wird fallen
daher ist mir das übergeordnete shorten mommentan lieber das bringt mir weniger stress gerade in diesen volatilen zeiten und der abschwächeng der weltkonjunktur
ps wir haben schon seit 3 jahren krise es ist alles nur schlimmer geworden nicht besser und das nach 3 jahren geldpumpen , das grösste problem ist das man die wirklichen schuldigen weiter gewähren lässt besser gesagt man hat sie erst garnicht zur rechenschaft gezogen sondern unsere politik kooperiert mit ihnen munter weiter  

11.12.11 19:31

8519 Postings, 5815 Tage plusminus1Europas Airlines drohen hohe Verluste ... IATA-Pro

11.12.11 19:31

4060 Postings, 5413 Tage hyrican007Dirk M

endlich mal ein Ausblick für "kurze" - leider auf lange Sicht ;-)))

11.12.11 19:37

85982 Postings, 5479 Tage erstdenkendannlenke.Tja so ein Ticker...

Als "Verzweiflungsakt" bezeichnet der scheidende EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark in der "Süddeutschen Zeitung" ein möglicherweise stärkeres Engagement des Internationalen Währungsfonds in Europa.  

11.12.11 19:39
1

8519 Postings, 5815 Tage plusminus1Das wird auch noch ein hickhack

„Wir erlauben nicht, dass die Kreditvergabe reduziert wird“, sagte der Italiener – und drohte den Instituten: Wenn eine Bank die Kreditvergabe an kleinere und mittlere Unternehmen zurückfahre, werde das nicht zur Stärkung des Kapitals angerechnet.

Die Warnung der EBA ist offenbar nicht aus der Luft gegriffen: Einzelne Branchen haben tatsächlich bereits Bedenken geäußert, dass sich die Banken auf ihre Kosten sanieren. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) fürchtet, dass seine Mitgliedsfirmen nicht mehr ausreichend Kredite bekommen könnten. Die deutschen Reeder bekommen nach Aussage ihrer Branchenvertreter bereits jetzt Finanzierungsengpässe zu spüren.

...
Gefahr einer Kreditklemme: Bankenaufsicht droht europäischen Instituten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/banken/...hen-instituten_aid_693047.html  

11.12.11 19:42

80 Postings, 6293 Tage BallduinInside Job

Ich kann Orient Express nur zustimmen...

...die Schuldigen für die Krise sind bisher nicht bestraft worden und sitzen weiter in ihren Positionen... und sie haben kein Interesse daran, die Krise zu bekämpfen, weil sie daran Milliarden verdienen.

wer den Film "Inside Job" noch nicht gesehen hat, ich kann nur empfehlen diesen sich mal anzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=FzrBurlJUNk  

11.12.11 19:49
3

16574 Postings, 5300 Tage zaphod42Dirk M tingelt derzeit wieder durch die Talkshows

Sein Buch ist ja auch kürzlich - wie zufällig nach dem Sommercrash -  in einer neuen Auflage erschienen. Der Verkauf muss schließlich angekurbelt werden.

Bekanntlich verkauft Angst besser als Hoffnung. Das wußten schon die Versicherungsvertreter. Nicht zufällig sieht Dirk M wie einer aus.  

11.12.11 19:49
8

2687 Postings, 5058 Tage gerle40Guten Abend !

Morgen gruen:
- Autobranche kuerzt den Weihnachtsurlaub
- am Freitag ist Verfall
- Beginn der Jahresendrallye
- Hoffnung auf " irgendetwas " ( ich kann es nicht mehr hoeren )
- CT ?
- ?

Morgen rot:
- Ernuechterung ueber den Gipfel
- kleine Gewinnmitnahmen
- moegliche Abstufung diverser ratings
- Verfall erst am Freitag, also noch 5 Tage, vielleicht etwas zu frueh um DAX hochzukaufen
- Haendler mit Weihnachtsgeschäft unzufrieden - Karstadt optimistisch
- CT ?
- ?

Morgen neutral:
- Preise für Weihnachtsbäume bleiben stabil :-)
- CT ?
- ?

Summa Summarum: Alles kann, nichts muss...also wie immer !

Viel Erfolg !  

11.12.11 19:54
2

13154 Postings, 6352 Tage orient expressmetro

ich unterstelle diesem mann durchaus sachverstand und ob sich ein börsenkrisenbuch so gut verkauft ? Also denke ich eher nicht , da wären andere geschichten bestimmt interessanter
die krise geht den meisten menschen doch eher am arsch vorbei , die einzigen die so ein buch kaufen wären frustrierte bären aus dem bärenthread ....lach  

11.12.11 19:59
3

13154 Postings, 6352 Tage orient expresseines ist sicher für morgen

der dax wird im grünen sowahl auch im roten notieren
hoffe ich konnte damit  etwas mehr licht ins dunkle fürs morgige daytrading beitragen ...lach  

11.12.11 20:08

8428 Postings, 5009 Tage Francois@ gerle

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Muhahahahah ....

PS

Als Ergänzung: 

Zuversicht,

Angst,

Hoffnungen auf Fortschritte in der europäischen Schuldenkrise ,

Sorge um "Bauer sucht Frau",

Unsicherheit

Negative Meldungen, einige User bei Ariva. de haben Doppel ID

Schwache Wirtschaftsdaten

Rezession,,

11.12.11 20:10
9

2275 Postings, 5547 Tage longodershortNDX 100 Inselumkehr aktiv, Ziel 2400 @helmut, cook

@helmut
Ich bin zurzeit bullisch eingestellt kann aber meine Meinung je nach charttechnischer Konstellation wechseln. Wer behauptet denn , hier seit 49xx Long zu sein ?

Das ist doch Quatsch mit Soße. Ich jedenfalls stelle meine Positionen fast immer am Börsenende mindestens zur Hälfte. bzw. auch vollständig glatt. Das ist in der aktuellen Situation das beste, auch wenn einem dann öfters Gewinne entgehen. Sonst ist man immer diesen „ ewigen GAP UP oder GAP DOWN“ über die Future ausgesetzt.

@ DJ Futurediskussion
Der DJ Future wurde am Freitag nach Börsenschluss wieder hochgezogen. Hoch waren umgerechnet ca. 12225 Index. Da der Future erst wieder ab Montagmorgen, 00.00 Uhr getaxt wird, kann ich den von cookies angesprochenen Kurs von 12140 nicht nachvollziehen.

@cookies
Du bist mir etwas zu krampfhaft Short. Der Gravestone ist längst Geschichte im DJ. Alleine schon von der Saisonalität spricht aktuell mehr für LONG.
Was die Amis von den „dramatischen EU Beschlüssen am vergangenen Freitag gehalten haben, konnten wir ja alle bestaunen.

Wenn die großen Marktteilnehmer es gewollt hätten, wäre nach dem bärischen Abverkauf am vergangenen  Donnerstagabend, DIE Vorlage für eine Konsolidierung gewesen. Geschah aber nicht. Die Kiste wurde aber wieder postwendend nach Pullbacks an gebrochene AWTL im DJ F hochgekauft.

Für mich ist kurzfristig entscheidend, was mein US Taktgeber macht. Dies färbt auf SP und DJ und somit auch auf den Dax ab.Deshalb schaue ich übergeordnet nur sekundär auf den Dax.

Deshalb stelle ich hier den NDX 100 rein, dessen Verlauf eine bullische Tendenz zeigt.

Stand: 2318,68

Vieles hatte ich bereits in der NDX Analyse am 04.12.11 gesagt

http://www.ariva.de/forum/...Dax-Euro-Gold-447957?page=53#jumppos1334

Die dort vorliegende bullische Inselumkehr ist für  mich entscheidend.

Zitat

…...Durch die Rallybewegung vergangener Woche kam es zur Rückeroberung der EMA 50 und EMA 200. Auch das mBB wurde wieder überschritten. Dies geschah aus meiner Sicht sehr bullisches durch eine untere Inselumkehr, siehe Kreis.

Der NDX überwand hierbei den kurzfristigen AWT von 2412 aus. Am Freitag erfolgte der Pullback an diesen gebrochenen AWT bei aktuell 2309.  Der SK notiere marginal darunter.

Gemäß dieser  Inselumkehr sollte der NDX nun maximal bis zur GAP Oberkante des aus meiner Sicht Fortsetzungs-GAP konsolidieren. Diese liegt bei 2265......“

Im Future wurden am Freitag  umgerechnet die 2268 erreicht, im Index  wurde nur die EMA 50 bei 2287 getestet.

Worauf ich hinaus will, die beschriebene, untere bullische Inselumkehr hat weiterhin Bestand.

Rückblick:
Nach dem Ausbruch aus dem steilen AWT vom vorherigen Verlaufshoch  bei 2309 ging der NDX vergangene Woche trotz Verkaufsignal im SlowStoch nur in eine flache Konso über, die in den vergangenen beiden Börsentagen mit dem Test des mBB sowie der EMA 50 wieder endete. Dabei wurde das offene GAP bei 2302 geschlossen.
Am Freitag prallte der NDX nochmals bullisch vom gebrochenen AWT ab. Ein erneuter bullischer Pullback also.

Der Überkauftzustand wird  durch diesen bullischen Pullback weiter abgebaut.

Aufwärtsziele liegen am flachen AWT vom JH bei aktuell 2400 sowie darüber beim offenen GAP bei 2429.

Ab 2400 muss allerdings neu ausgewertet werden, da dieses Kursniveau dieses Jahr schon mehrfach für erhebliche Rücksetzer sorgte.  Bei 2400 liegt auch aktuell das oBB.

Ein Test des JH bei 2438 dürfte ebenfalls für einen erheblichen Rücksetzer sorgen, da dort aktuell die gebrochene AUT der Rally ab 2009 liegt.
( grün gestrichelte TL) . An dieser bedeutenden TL gab es schon drei markante Rücksetzer, siehe rote Markierungen.

Intermarketabgleich mit dem Dax:
Eine kurzfristige Fortsetzung der Rallybewegung erscheint mir – insbesondere aufgrund der unteren Inselumkehrformation – im NDX 100  wahrscheinlich. Dies gilt solange die 2265 nicht unterschritten werden.

Dies wird sich über die US Future auch auf den Dax übertragen.

Daraus ergibt  sich gut 80 Pkt.  Aufwärtspotential oder knapp 4 %  für den NDX 100.

Verhält sich der Dax nur annähernd 1:1, sollte mindestens ein Test des maßgeblichen AWT bei aktuell 6223 oder sogar ein Test der EMA 200 bei aktuell 6262 möglich sein.

Nicht vergessen sollte man, dass im Dax auch wieder Phasen kommen werden, wo er mit Hebel 2 anzieht. Schließlich ist er in den vergangenen Monaten überproportional auch im Hebel 2 ggü. dem DJ gefallen. Dies wird sich mittelfristig wieder angleichen. Wann dies allerdings eintrifft, bleibt abzuwarten.

Falls jetzt wieder ein Schlaumeier kommen sollte, der hieraus keine Schlüsse ziehen kann.
Long bei 2318 mit SL < 2280, Ziel 2400
Long bei 2318 mit SL <2264, Ziel 2429.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20111209.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20111209.png

Seite: 1 | ... | 5329 | 5330 |
| 5332 | 5333 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben