Zukunft gesichert!

Seite 462 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5840124
davon Heute: 381
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 1544   

20.11.10 10:28
6

184 Postings, 5816 Tage wiesel470Eco im Toom Baumarkt

Nachdem ich letzte Woche das Bild vom Marktkauf in Kirchheim/Teck hier reingestellt habe, kommt nun auch ein Bild vom Toom Baumarkt in Kirchheim/Teck Kreis Esslingen. Bin extra für euch nochmal heim und hab den Foto geholt

20.11.10 10:31

27167 Postings, 6442 Tage brunnetaMit der ARD es ist ein Blödsinn.

Asiaten sind nicht so blöd in eine Bude zu investieren wo kein Profit rauskommt.
Weil gestern Freitag war waren die alle bei ARD voll und anscheint haben ein falsches Knöpfchen gedrückt.
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

20.11.10 10:33
2

184 Postings, 5816 Tage wiesel470zapatero

die Frage ist natürlich ob es auch wirklich stimmt was ARD da geschrieben hat. Für mich sieht das so aus wie wenn das ein abgekartertes Spiel der Großkonzerne ist. Vielleicht geht denen ja jetzt der arsch auf Grundeis weil es nun eine bessere Batterie gibt wie Bosch ,Varta u.s.w.?

20.11.10 10:42
1

104 Postings, 5643 Tage achmeingottwarum ist eigendlich egal..

fakt ist, es ist so wie es ist. dh. der chart ist im arsch. der trend nach unten durchbrochen und mit dem dreieck ist es auch vorbei. könnte mir gut vorstellen dass wir nächste woche wieder in richtung 0,10 gehen. könnte evtl für den einen oder andern interessant sein um einzusteigen..

kotzt mich langsam an hab eine menge geld geparkt und solang die schweine den kurs so manipulieren wirft das praktisch null ab

20.11.10 10:42
1

2380 Postings, 5938 Tage Beimbach..

Könnte mir auch vorstellen, dass bei BMW und Mercedes gar nicht nachgefragt wurde.
Diese beiden Konzerne stehen bei Johnson Control mit auf dem Lieferschein. Könnte auch einfach dazugedichtet worden sein oder der Typ von Johnson Control hat dem Schreiberling dies gleich mitgegeben, nach dem Motto "schreib mal mit rein".

Objektivität fehlt dem Artikel offensichtlich. Und das macht seriösen Journalismus aus.

Anyway, in ein paar Tagen ist das vergessen.
-----------
don't feed the troll

20.11.10 10:49

184 Postings, 5816 Tage wiesel470achmeingott

na ist doch supi dann bietet sich für uns nochmal die gelegenheit günstig nachzulegen, das spielt uns doch nur in die karten! und die umsatzzahlen werden nächstes jahr in die höhe schnellen das ist mal eines was sicher ist, denn die batterien gibt es nun schon wirklich überall und jeder hinz und kunz kann die dinger nun kaufen. also ich mach mir um iq-power überhaupt keine sorgen, da können die schreiben was sie wollen!!  

20.11.10 10:52
10

222 Postings, 5512 Tage EngelsanwärterIch bin mal gespannt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihren gestern erschienenen Artikel über IQ Power, werde ich prüfen ob ich rechtliche Schritte gegen Sie einleite. Meiner Meinung nach erfüllen Sie den Tatbestand der Marktmanipulation. Ihr Artikel war derart negativ und einseitig verfasst, dass ich ihn als Auslöser für den Kursverfall der IQ Power Aktie im späten Handel sehe.

Gerne gebe ich ihnen einige eklatante Beispiele, warum ich dies so sehe:

Alleine der Untertitel zum Foto der IQ Power Fabrik in Südkorea

„So sieht die angebliche Fabrik von IQ Power in Südkorea aus „ ist eine Frechheit.

Das dort ist keine angebliche, sondern eine TATSÄCHLICHE Fabrik – Kaum zu glauben. Worauf stützen sie ihre Aussage, dass es diese Fabrik nicht gibt, wie die Verwendung des Wortes "angeblich" unterstellt? Ich bin mir sicher, dass es sich bei den Politikern, die bei der Einweihungsfeier anwesend waren, nicht um bezahlten Schauspieler gehandelt hat.

Desweiteren ist der Artikel voll von Halb-Wissen und schlechten Recherchen. Natürlich wurden unabhängige Tests durchgeführt, oder ist das Fraunhofer Institut nicht mehr eine solche Institution? Auch der Freistaat Sachsen, der der IQ Power AG, im Sommer dieses Jahres, 500.000 Euro an Fördergeldern für Forschungs- und Entwicklungsarbeit bereitgestellt hat, hat sich laut der Vergaberichtlinien für Fördergelder davon überzeugt, dass die geförderte Technologie innovativ und zukunftsweisend ist. In diesem Zusammenhang lässt sich auch sagen, dass ein ausgewogener Artikel über die Entwicklung von IQ Power in der letzten Zeit, zumindest auch die Verleihung des innovation awards auf der Automechanika 2010, hätte erwähnen müssen. Dies hätte aber natürlich nicht in den negativen Grundton ihres Artikels gepasst und so haben sie dieses DETAIL einfach mal weggelassen. Auch die Förderung durch den Freistaat Sachsen hielten sie nicht für erwähnenswert.

Auch aus ihrem Artikel stammt folgender Satz: "Chef Sullivan lässt offen, wann endlich die Gewinnwende erfolgt. "Der Turn-Around ist nur eine Frage der Zeit", meint der Amerikaner sibyllinisch." Dem gegenüber würde ich gerne mal die betreffende Passage in dem von Ihnen geführten Interview stellen:

"Sullivan: Mit einer Ausweitung der Kapazitäten und einem Schub bei den Lizenzeinnahmen können wir bald den Turn-Around schaffen. Wann das genau sein wird, kann ich nicht vorhersagen.

boerse.ARD.de: Eher in einem Jahr oder erst in 20 Jahren?

Sullivan: Nein, 20 Jahre müssen die Anleger nicht warten, bis wir Gewinne machen. Ich bin sicher: Der Turn-Around ist nur noch eine Frage der Zeit."

Auch an dieser Passage merken sie wie die positive Aussage des Vorstandschefs verdreht und ins negative gezogen wurde. Aus dem Duden hierzu mal die Synonyme des Wortes sibyllinisch: "dunkel, geheimnisvoll, hintergründig, mysteriös, okkult". Entweder ihr Redakteur wusste hier selbst nicht genau was er schrieb, oder aber er wollte die Aussage von Herrn Sullivan absichtlich ins negative ziehen. Dunkel oder okkult fand ich die Aussage im Interview des Vorstandschefs jedenfalls nicht.

Ich werde diese E-Mail auch an IQ Power weiterleiten. Ein derart rufschädigender Artikel einer öffentlich-rechlichen Anstalt wie der ARD, kann so nicht stehen gelassen werden. Ich fordere Sie auf eine Gegendarstellung zu publizieren in der sie die von mir angesprochenen Punkte richtig stellen.

Unabhängig von den eklatanten Fehlern in der Berichterstattung zur Unternehmenssituation und den von ihnen verdrehten Aussagen, finde ich es anmassend und unwürdig über den "amerikanischen Dialekt" des Vorstandsvorsitzenden der IQ Power AG her zuziehen: ". . . erklärt Vorstandschef Charles Robert Sullivan in langsamem Deutsch mit starkem amerikanischem Akzent." Dieser Herr ist Vorstandschef einer börsennotierten Aktiengesellschaft und sichert durch seine Arbeit Arbeitsplätze in Deutschland. Alleine hier wäre eine Entschuldigung angebracht.

Wie mehrere dutzend Leser staune ich über das Niveau dieses Artikels. Eigentlich ist man von der ARD Besseres gewohnt. Wie gesagt, werde ich diese E-Mail auch an die IQ Power AG senden. Vielleicht wird auch dort geprüft werden, inwiefern hier gegen Sie vorgegangen werden kann. Eine Gegendarstellung halte ich in jedem Fall für unumgänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe mich hier einiger Passagen von anderen Forenteilnehmern bedient. Ich hoffe das wird mir von den Verfassern nicht übel genommen. Jedenfalls bin ich gespannt was hier noch passieren wird.

Gegebenenfalls hat eine etwaiige Gegendarstellung der ARD dann sogar einen höchst positiven Effekt. Als unbeabsichtigte Werbung für IQ Power geht es fast nicht besser.  

20.11.10 10:58

389 Postings, 5471 Tage th4976Auch wenn ich es mir wünschen würde

, aber die werden nichteinmal reagieren, weil sie wissen, dass sowieso niemand rechtliche Schritte einleitet.
Wer lässt sich davon noch einschüchtern?  

20.11.10 11:02
1

184 Postings, 5816 Tage wiesel470ich denke schon

das dieser artikel der ard nicht üngesühnt bleibt, da passiert noch was ....abwarten. finde es jedenfalls super wie sich die aktionäre von iq-power für iq-power einsetzen.  

20.11.10 11:03

222 Postings, 5512 Tage EngelsanwärterIch werde

... auch keine einleiten. Aber es hört sich einfach besser an als, "Ich sitze hier vor meinem PC und ärgere mich über ihren grottigen Artikel" Was IQ Power selbst hingegen macht bleibt abzuwarten...  

20.11.10 11:09

184 Postings, 5816 Tage wiesel470also wenn ich iq-power

wär würd ich erst mal dem adac ne palette an batterien schicken ....lach  

20.11.10 11:15

104 Postings, 5643 Tage achmeingott@wiesel470

falscher Zeitpunkt, bekomm meine Boni erst im Januar, da ist es zu spät.. bis dahin haben ander gewinne eingesteckt...

Problem an der scheise ist das es mit "Geduld haben" langsam anstrengend wird..

20.11.10 11:17

104 Postings, 5643 Tage achmeingottandere Frage..?

sollte der break evan erreicht werden, gibt es da eine Meldun g..? wer weis da etwas.

20.11.10 11:22

184 Postings, 5816 Tage wiesel470achmeingott

aber gedult brauchst du eben! ich hab nicht vor meine scheinchen vor 2-3 jahren in geld zu wandeln, die bleiben mal schön da wo sie sind!!

20.11.10 11:53
3

804 Postings, 5654 Tage ExplorerTraderich finde den artikel toll

Aktien, auf die am meisten draufgeschlagen wird, sind doch sowieso immer die besten ;)  

20.11.10 12:55
1

2641 Postings, 5589 Tage Gofour@ExplorerTrader

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wenn so auf eine Aktie eingedroschen wird, ist es eigentlich positiv. Das zeigt auch meine Erfahrung.

Allerdings finde ich das, was die ARD Börse gestern gemacht hat kriminell. Das war Rufschädigung und Verläumdung in Reinstform. Ich denke, da muss etwas gegen unternommen werden. Wenn das Einzelne, wie engelsanwärter oder ich per Mail machen geht das unter.

Wenn sich aber eine Gruppe Aktionäre finden würde, die zusammen auftreten, hätte das viel mehr Gewicht. Unabhängig von der ARD Geschichte wäre das auch für die Zukunft gut. Ich denke, es wird nicht das letzte Störfeuer der Konkurrenz gewesen sein.
Auch wenn es um Interessenwahrung der Aktionäre ginge (Abwicklung der WA Wandlung z.Bsp) könnte man als Gruppe auch gegenüber der Firma anders auftreten. Das würde aber voraussetzen, das sich eine nennenswerte Anzahl Aktionäre findet, die längerfristig investiert bleiben will und das ganze auch über die nächsten zwei-drei Jahre trägt.  

20.11.10 13:02

27167 Postings, 6442 Tage brunnetaErinnert euch an JERINI Aktie, dort wurde auch

immer negativ geredet.  WKN: 678747
ISIN: DE0006787476

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

20.11.10 13:41

839 Postings, 5643 Tage Manuel325Hallo allerseits

Ich komme gerade erst von einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt und ich denke ich muss wieder dorthin zurück, da mich fast der "Schlag" getroffen hat.
Das was sich die ARD hier geleistet hat ist unter aller Sau und gehört mit allen Mitteln bekämpft!
Auch ich werde noch ein geladenes e-Mail aufsetzten und denen zukommen lassen.
Meiner Meinung nach müsste sich auch IQ Power zu Wort melden und tacheles sprechen.

Trotz alledem denke ich, ist der Aufwärtstrend noch nicht gebrochen! Laut meiner Analyse wurde die Aufwärtstrendlinie zwar berührt und nur sehr sehr minimal durchbrochen, jedoch geschah dies absolut nicht signifikant! Somit ist meiner Meinung nach noch nichts verloren!

Ich denke der Montag wird der richtungsweisende Tag werden. Noch ist nichts verloren!  

20.11.10 13:59

635 Postings, 5584 Tage Niko_Lausiq Power

war doch bei dem Interview dabei und hatte somit die Gelegenheit das zu klären, oder? Ich glaube nicht das die ARD Falschaussagen zu einem vorab geführtem Interview hinzugefügt hat, das wäre ziemlich dumm und strafbar. Manipulation usw.  

20.11.10 14:05
2

627 Postings, 6080 Tage sechs_heldenIch kenne da jemand

sein Hausmittelchen ist, ein 100 Seiten langes WORD-Dokument mit schwarzen Seiten an ein Faxgerät zu senden.
Dieses Fax hat am Montag keine Farbe mehr oder ist durchgeschmort.

Würde ich natürlich niiiiiieee machen. :-D

Ich würde deren Chef-Mail-Account mit Spam zumüllen bis es aus den Ohren quillt.

Nein, keine gute Idee. :-D

Aber man könnte denen mal mit der taz oder dem Spiegel drohen bzgl. der kriminellen Energie von ARD.Boerse.de

Oder schaut doch einfach selbst mal auf den bekannten Hassseiten im Netz nach. :-D

Aber komm mir keiner mit "es bringt ja alles nix".
Dem sag ich, dass er bei der nächsten Revolution erst ne Bahnsteigkarte lösen muss.  

20.11.10 14:09
2

9 Postings, 5493 Tage nipp........

Das Schwierige ist in diesem Fall, daß man juristisch betrachtet (bis auf eine Gegendarstellung z.B.: bei der Aussage 500.000 Stück im Jahr - richtig wäre 500.000 Stück pro Monat) wohl nichts unternehmen kann. Die Beweise ob grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich sind kaum zu erbringen.
Im Gegenteil:
Man sollte sie nicht noch mehr reizen. Die Macht der Medien und ihre Möglichkeiten die Öffentlichkeit zu manipulieren und zu beeinflußen ist riesig.
Wir hatten das schon einmal in der Vergangenheit mit der ARD Schlampe Göpfert.
Braun hatte sie wohl etwas verärgert. Unverschämte Forderungen nach Insiderwissen wurden damals zu Recht von Braun abgewiesen. Diese persönliche Niederlage hat die Göpfert nie verwunden. Eine große Menge E-Mails wurden an die Verantwortlichen bei der ARD-Börse geschickt. Bis hin zum verantwortlichen Intendant Herrn Reitze (HR).
Anschließend wurden von der Göpfert in einem weiteren Bericht die Aktionäre verunglimpft.
Denke aber das iqp zumindest versuchen sollte eine Klarstellung mit öffentlichem Widerruf zu erreichen.

Und in Zukunft keine Interviews mehr mit ARD-Börse online.
Oder man installiert einen professionellen Pressesprecher mit eloquenten Sprachkenntnissen. Könnte einer aus dem VR übernehmen.

Gruß nipp  

20.11.10 14:20
2

3418 Postings, 5583 Tage jajco1ja, sehr ärgerlich

was die ard sich da leistet aber leute, jetzt bleibt mal alle auf dem teppich. wenn in nächster zukunft iqp mal gute zahlen veröffentlichen dann ist das alles eh nebensächlich. zur zeit wo iqp weder fisch noch fleisch ist hat man bei solchen kritischen berichten eben noch erfolg die leute zu verunsichern.
denkt auch bitte mal an die zeit vor der insolvenz. die haben wirklich das blaue vom himmel versprochen und die anleger belogen und betrogen. als alle endlich mal gehofft haben, dass was umgesetzt wird von den vielen versprechen wurde plötzlich die insolvenz angemeldet.

wir sind mit iqp schon viele schritte weiter als damals aber bitte bedenkt das damals viele ihr geld verloren haben und mit den dingen die sich iqp damals geleistet hat und die öffentlichkeit belogen hat ist es eben schwer, sich vertrauen wieder zu gewinnen. fakt ist:
iqp ist auf kurs aber sie müsssen endlich geld verdienen und dann wird es solche berichte nicht mehr geben!
glaubt an die storry und seht das alles etwas langfristig und ihr müsst nicht wegen einem cent hin oder her weinen oder lachen.

stay long  

20.11.10 14:33
3

2380 Postings, 5938 Tage Beimbachdie "angebliche" Fabrik

existiert auch nicht mehr auf der ARD Seite.
;-)
-----------
don't feed the troll

20.11.10 14:35

627 Postings, 6080 Tage sechs_heldenjajco

damals war Finanzkrise, die hatte keiner auf dem Radar.

Meine Info ist, dass der damalige Kreditgeber xy (fällt mir grad net ein), der noch eine 1 Mio überweisen sollte, selbst kein Cash mehr hatte.

Der Finanzchef Krumhoff war damit überfordert. Und der wurde von Braun damals geholt.  

20.11.10 15:13
2

2641 Postings, 5589 Tage Gofour@jajco

Es geht ja nicht um den einen oder anderen Cent Kursverlust. Ich denke, wenn nicht auf das Störfeuer reagiert wird, geht das so weiter.
Es wurde ja nicht etwas negativ berichtet, dass würde ich angesichts der Historie versehen, es wurden wohl wissentlich Fakten verdreht, weggelassen und die Technologie (Flächenheizung) anhand von Unwahrheiten in Frage gestellt.
Das sie über das Ziel hinausgeschossen sind, zeigt doch, dass die dreckig ironische Bildunterschrift zwischenzeitlich geändert wurde.  

Seite: 1 | ... | 460 | 461 |
| 463 | 464 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben