Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen Unmut über den von Ihnen publizierten Artikel zum Ausdruck bringen.
Von öffentlich-rechtlichen Sendern und Quellen erwarte ich eine hinreichende recherche und neutrale Argumentation. Dies ist Ihnen in diesem Fall in keiner Weise gelungen. Der Bericht ist einfach schlampig, rufschädigend und diskiminierend.
Alleine der Untertitel zum Foto der IQ Power Fabrik in Südkorea
„So sieht die angebliche Fabrik von IQ Power in Südkorea aus „ ist eine Frechheit.
Das dort ist keine angebliche, sondern eine TATSÄCHLICHE Fabrik – Kaum zu glauben. Aber natürlich haben Ihre wunderbaren Recherchen ergeben, dass dies ein Fake sein muss. Und die Politiker die bei der Einweihungsfeier anwesend waren, waren natürlich gut bezahlte Schauspieler. So bauen bekanntermaßen ja alle Schweizer AG’s ihre Unternehmerschaft auf.
Des weiteren finde ich es sehr diskriminierend über die Aussprache von Herrn Sullivan herzuziehen:
„[…] erklärt Vorstandschef Charles Robert Sullivan in langsamem Deutsch mit starkem amerikanischem Akzent.“
Schauen Sie sich bitte mal die Schulhöhe in Deutschland an, dort wird auch nicht in perfektem Hochdeutsch geredet, fängt man aber an, diesen Punkt zu anzusprechend wird man gleich der Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit beschuldigt. – Eine saubere Aussage Ihres Redaktionärs. – (nb steht nicht zufällig für Thilo Sarrazin ?)
Der Artikel ist voll von Halb-Wissen und schlechten Recherchen. Natürlich wurden unabhängige Tests durchgeführt, oder ist das Fraunhofer Institut nicht mehr eine solche Institution?
Und eine Stellungnahme von der Konkurrenz einzuholen ist natürlich ein brillianter Schachzug der allen Respekt verlangt. Solche Aussagen kommen natürlich nicht zustande wenn Sie Herrn Dieter Zetsche (Mercedes Benz) und Martin Winterkorn (VW) über die jeweilige Konkurrenz-Produkte befragen.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von diesem Beitrag. Das kenne ich wirklich besser von Ihnen. Aufgrund der vielen Unwahrheiten und wohl bewussten Falschdarstellungen halte ich es für angebracht, diesen Bericht zeitnah nachzurecherchieren und richtig zustellen.
Mit freundlichen Grüßen, |