Zukunft gesichert!

Seite 459 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5835147
davon Heute: 2245
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 1544   

19.11.10 17:46

2641 Postings, 5586 Tage Gofour@archon

Unabhängig von Deiner Berechnung, stimme ich Dir zu. Die Stromnetze in D sind momentan schon an der Grenze und laut Energieagentur wird es in spätestens 2 Jahren erhebliche Probleme allein damit geben, die ganzen neuen Kapazitäten an Ökostrom sicher zu integrieren. Das, weil die Netze überhaupt nicht dafür ausgelegt und veraltet sind.
Vom so groß propagierten Smart Grid ist man noch Lichtjahre entfernt, weil das Unsummen an Investitionen verschlingt. In USA sind sie da schon weiter (siehe EV Projekt / ecotality).
Welche Priorität E-Autos zumindest in D genießen sieht man doch daran, wie die Regierung Forderungen der Autobauer nach Förderung abwiegelt. Das liegt nicht daran, dass sie E-Autos nicht toll finden, sondern weil es Investitionen notwendig macht, die keiner selbst tätigen will bzw. kann. So gesehen werden reine Elektroautos auf absehbare Zeit ein Nischenprodukt bleiben. Denke in den nächsten zwei Jahrzehnten kratzt das nicht an den Absatzzahlen von Blei-Säure-Akkus.
Mein Anlagehorizont ist außerdem nicht so lang, ich will ja schließlich die verdiente Kohle selbst noch unters Volk bringen ;o)  

19.11.10 17:54
4

280 Postings, 5589 Tage Schwabe01Was soll den das schon wieder?

"So sieht die angebliche Fabrik von IQ Power in Südkorea aus"

Was soll hier angeblich heißen. Man merkt, Börse ARD ist IQ Power nicht wirklich wohl gesonnen.....  

19.11.10 17:54

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaWenn schon boerse.ard über iQ Power schreibt dann

ist es ein gutes Zeichen  
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

19.11.10 18:07
7

2641 Postings, 5586 Tage GofourARD

tolle Recherche:

"Power-Chef wenig glücklich. Er ist aber zuversichtlich, dass sobald der Absatz in China und den USA anläuft, die Aktie wieder anspringt."

Bei der ARD könnens' noch nicht einmal Korea und China auseinander halten, die Spezialisten, die von Zwangsabgaben leben.

Wenn Herr Dudenhöffer als Deutschlands selbst ernannter Autoguru sagt:
"Mit ihrer Technik könnte die Firma aber potenziell vom Boom mit Start-Stopp-Automatiksystemen profitieren, die derzeit zunehmend in Autos eingesetzt werden."
Ist doch alles im grünen Bereich ;o)

Ansonsten finde ich den gesamten Artikel anmaßend und rufschädigend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz zu Wort kommen und im öffentlich rechtlichen Mitbewerber schlechtreden darf.
Das bodenloseste ist aber der Bezug auf ominöse Experten, die davor warnen, dass man sich mit der Internationalisierung zu verzetteln droht. Das ist lächerlich angesichts des Lizenzmodells.  

19.11.10 18:11
1

135 Postings, 5433 Tage Fairenoughgeringes

Volumen heute...der Kurs reagiert ein bisschen über, nicht zuletzt weil es Freitag ist. Am Montag sehn wir wieder 0,14 € denk ich;)
Keine Panik!  

19.11.10 18:12

9389 Postings, 5569 Tage arasuschaut euch

den kurs an! die wollen günstig rein. man,man,man.  

19.11.10 18:12

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaEs ergibt sich mal wieder eine Möglichkeit zu 0,12

reinzurutschen.
Habe eine order platziert, mal sehen ob sie greift.
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

19.11.10 18:14

9389 Postings, 5569 Tage arasuna toll brunneta

als kaufen. jajaja!???  

19.11.10 18:16

27167 Postings, 6439 Tage brunneta@arasu: Bis jetzt noch nichts

Keiner gibt die her für den Preis
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!

19.11.10 18:23
1

222 Postings, 5509 Tage EngelsanwärterSo ein Quatsch

Der Artikel ist echt der grösste Müll. Die Aktie wäre erst imteressant wenn sie bei 3 ct liegen würde. So ein Blödsinn. Da standen wir bei der Insolvenz. Haben die bei ARD den Artikel von einem Praktikanten schreiben lassen oder was? Und vom innovation award und den Tests des Frauenhofer Instituts kein Wort.  

19.11.10 18:25
1

2380 Postings, 5935 Tage Beimbachein Schlag ins Kontor

ist dieser Artikel allemal.
Meinen Vorschreibern muss ich mich aber anschließen, tendenziös negativ.
Als wenn der Schreiber einer von der "Garde" wäre.

Anyway, vorwärts wird geschaut ;-)
-----------
don't feed the troll

19.11.10 18:26

9389 Postings, 5569 Tage arasugibt es

einen grund warums jetzt so runter geht? ich steh auf den schlauch!  

19.11.10 18:26
1

222 Postings, 5509 Tage EngelsanwärterDer Artikel ist mit nb gezeichnet

Könnte Notker Blechner gewesen sein. Vollpfosten fällt mir da nur ein. Wenn ich einen Kontakt link auf der ARD Seite finden würde, würde ich dem guten Mann eine gepfefferte mail schreiben. So ein schlampig und einseitiger Artikel ist echt ne Frechheit  

19.11.10 18:27

222 Postings, 5509 Tage Engelsanwärter@arasu

Wegen dem Artikel!  

19.11.10 18:31

2380 Postings, 5935 Tage Beimbach@ engelsanwärter

lass Dich nicht lumpen
boerse@ard.de ;-)
-----------
don't feed the troll

19.11.10 18:47

963 Postings, 7165 Tage luckypeterzig positive news

und es geht seit monaten seitwärts

ein schlechter artikel und es geht dahin

zum kotzen  

19.11.10 18:49
1

2641 Postings, 5586 Tage Gofour@beimbach

Bin grad schon am schreiben. Allerdings auch an die IR, weil ich wissen möchte, ob die Aussage vom ADAC der Wahrheit entspricht, dass man aus Kapazitätsgründen keine Testbatterien liefern könnte.  

19.11.10 18:52
2

2380 Postings, 5935 Tage Beimbachschick ihnen

gleichmal die quellenbelegte Aussage des ADAC hinterher, daß man nur baugleiche Akkus testen könne.
;-)

Und dass Beimbach keinen Cent GEZ mehr zahlt, kannste auch schreiben.  
-----------
don't feed the troll

19.11.10 18:56
11

222 Postings, 5509 Tage EngelsanwärterSo...

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihren Artikel über die IQ Power AG möchte ich folgendes sagen:
Ich finde ihren Artikel einseitig und negativ. Ausserdem scheint er mir schlecht recherchiert zu sein.

Ich finde es erstens nicht ok, wie sie hier über den Vorstandschef herziehen: "...Vorstandschef Charles Robert Sullivan in langsamem Deutsch mit starkem amerikanischem Akzent"... Ich finde es niveaulos sich über Ausländer auszulassen, die sich die Mühe geben unsere Sprache zu sprechen.

Wie kommen sie denn auch zu folgender Aussage:
"Denn einen unabhängigen Nachweis für die Leistungsfähigkeit der Eco-Starterbatterie und die Umwälzung der Säure gibt es bislang nicht. Die neuen Batterien seien bislang nirgends getestet worden, erklärte ADAC-Projektleiter Batterien-Tests, Helmut Schmaler, auf Nachfrage von boerse.ARD.de". Ist es ihrem Mitarbeiter, ich denke nb könnte für Notker Blechner stehen, entgangen, dass die Batterien von IQ Power erst vor kurzem den innovation award 2010 der automechanika gewonnen haben und dieser nach intensiven Tests des Frauenhofer Instituts verliehen wird? Ist es ihrem Mitarbeiter desweiteren entgangen, dass IQ Power am 20.07. eine Förderung des Freistaates Sachesen in Höhe von einer halben Million Euro für Forschungs- und Entwicklungsarbeit bekommen hat? Sie würden jetzt ja dem Freistaat Sachsen unterstellen seine Fördergelder zu verschwenden, wenn er diese für Firmen ausgibt, deren Technologie in keinster Weise getestet wurde. Sie können sich jetzt gerne mal die Richtlinien durchlesen, nach denen Fördergelder der öffentlichen Hand vergeben werden und werden feststellen, dass diese erst zugeteilt werden, wenn man sich von der zu fördernden Technologie überzeugt hat und diese als zukunftsweisend eingestuft hat.

Desweiteren finde ich es unseriös einen Konkurrenten zu Wort kommen zu lassen "Konkurrent und Marktführer Johnson Controls (Varta) stellt fest, dass die IQ-Power-Technik nur eine von mehreren zusammenhängenden Anforderungen erfüllt, um eine höhere Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit von Batterien zu erreichen." Soll dieser jetzt die Technologie von IQ Power, also eines Konkurrenten, loben oder objektiv bewerten?

Zu guter Letzt fragen ich mich auch worauf sie folgende Aussage stützen:
"Noch ist das Unternehmen nicht über den Berg und benötigt frisches Kapital." IQ Power hat gerade erst eine vielfach überzeichnete Kapitalerhöhung durchgeführt, sowie Kapital durch eine, ebenfalls überzeichnete, Wandelschuldverschreibung eingenommen. Bitte sagen sie mir also wie sie zu obiger Aussage kommen?

In meinen Augen hat das Ansehen von ARD Börse durch diesen schlecht recherchierten und einseitigen Artikel gelitten. Ich bin wirklich enttäuscht, dass meine Rundfunkgebühren zu keinen hochwertigeren Recherchen verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen  

19.11.10 18:59

27167 Postings, 6439 Tage brunneta@Gofour: ADAC keine Antwort!

Ich habe mal vor einer Woche ADAC angeschrieben gehabt wegen iQ Power Batterien, habe nachgefragt ob die schon mal was davon gehört haben und ob die Tests gemacht wurden.
Statt einer schriftlichen Antwort wurde ich angerufen und mir wurden gesagt das sie schon was davon gehört haben wegen iQ Power Produkten nur keine Tests gemacht.
Mehr Informationen könnten Sie mir nicht geben.
Ich finde es beschießen weil gerade ADAC als Automobilclub Muss als erste solche Produkte heranziehen und testen für die Autofahrer.
Wozu zahlen wir den an ADAC die Beiträge??
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!

19.11.10 19:04
1

2380 Postings, 5935 Tage Beimbach...

der Kurs kommt zurück.
Wenn ich mir die gehandelten Stücke anschaue (FF und Stuttgart), dann sind wirklich nur 5-10 Verkäufe nach der Meldung dabei, die den Kurs abstürzen lassen haben. FF wurde schon wieder hochgekauft.
Also nur ein Stroh- bzw. Störfeuer.
Mal abwarten was Montag passiert.

Adios, nice weekend
-----------
don't feed the troll

19.11.10 19:16
1

694 Postings, 5700 Tage SoplikEngelsanwärter

Super gemacht Engelsanwärter Danke

so ein Mühll Artikel am Freitag abend rauszubringen ist  Pure Frechheit !  

19.11.10 19:17

280 Postings, 5589 Tage Schwabe01@Engelsanwärter

Sehr gut gemacht!

Würd mich freuen wenn du die Antwort dann auch hier reinstellen könntest. (Falls es eine geben wird)  

19.11.10 19:19
1

878 Postings, 5582 Tage leslie007Schaut euch mal das Interview an..

19.11.10 19:20
2

222 Postings, 5509 Tage EngelsanwärterKeine Sorge

Sobald ich eine Antwort habe stelle ich sie hier rein. So eine Frechheit dieser Artikel.  

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben