Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 289 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2770112
davon Heute: 687
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 2001   

09.11.08 22:51

1031 Postings, 7771 Tage rob2365Ja, Yeti

Wir wollen sie alle nochmal lesen. Mit allem schipp und schnapp.  

09.11.08 22:51

146 Postings, 6157 Tage BernhardowYeti ...

Klar wollen wir ... ok, zumindest ich ;) ... sie nochmal hören. Hab sie sicher nicht gelesen ... wäre also Premiere für mich. Wer die "deutsche GmbH" sein soll ... hab ich auch nicht verstanden aber ...

... Card ist nicht der Macher, von GMG ... das sollte allen bewusst sein ... dann ergeben sich viele, neue Ideen.
Hab ich aber auch schon gepostet, glaub ich ... LOL

09.11.08 23:09

1671 Postings, 7490 Tage MarkicSebaldo...

...ja...die Antwort war selbst Antrag gestellt vor "several weeks". Genauer haben sie nicht geantwortet.

09.11.08 23:49

1672 Postings, 6284 Tage knudBernie...

Dass Yeti mit "deutsche GmbH" "...Alpha..." meinte, ist Dir sicher klar... Schlitzohr!

"... Card ist nicht der Macher, von GMG ... das sollte allen bewusst sein ..."

Ich befürchte, dass es nicht allen bewusst ist... ebensowenig, dass der gebürtige Gummersbacher B.Tubeileh wohl keinen Schreibtisch im "GMG-headquarter" hatte...

09.11.08 23:59

1672 Postings, 6284 Tage knudObama

Ist ja ein Laberthread hier... deshalb zwischendurch mal was ganz anderes.
Obama scheint richtig "reinhauen" zu wollen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589358,00.html  

10.11.08 00:08

7554 Postings, 6513 Tage sebaldoDanke, Markic

Dann hatte ich das wohl überlesen.  

10.11.08 00:20

7554 Postings, 6513 Tage sebaldoBernhardow

Nun versucht er eine Balance aus Abschreibung/Fairness und Hoffnung zu finden ...

Hö? Das ist gemein. Die Rolle des rachsüchtigen Abtrünnigen wäre mir lieber gewesen. Das kannst du doch nicht machen. ;)

Aber wenn wir schon mal dabei sind.  Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Versuche meist misslingen. Geht ja wohl auch nicht so richtig zusammen.  

10.11.08 00:35

1672 Postings, 6284 Tage knudSebaldo schrieb:

"Dann hatte ich das wohl überlesen."

Zumindest hast Du kein von Markic eingestelltes mail überlesen, in dem etwas von "several weeks" stand... Das gab es nicht. Markic hat das in Postings erwähnt...
Mir hat weder McCartney noch Pickard das bestätigt... Aber ist auch egal...  

10.11.08 10:25

7554 Postings, 6513 Tage sebaldoKnud

Für mich wäre das schon interessant gewesen. Denn wenn Card bereits Anfang bis Mitte Oktober den Antrag auf Wiedereinsetzung des Handels gestellt hätte, würde das die möglichen Szenarien einschränken.

1. Vertrag ist klar, es besteht jedoch weiterer Klärungsbedarf.
2. Card hat noch nichts, will aber unter keinen Umständen ohne Vertrag und NI mit dem Handel beginnen. Also legt er ein Pseudopapier vor. Auf dieses Szenario werde ich demnächst noch näher eingehen. Ich könnte mir einen Grund dafür denken.

Alles weitere scheidet wohl aus. Antragstellung mit Rücknahme des NI geht ratz fatz. Wir würden heute schon handeln. Eine Antragstellung Anfang Oktober mit Handel zum 1.12.2008. oder 1.1.2009 ergibt keinen Sinn.

Viel Spaß beim Spekulieren.  

10.11.08 11:15

1671 Postings, 7490 Tage Markicknud...

...werde es einstellen. Dann könnt ihr damit machen, was ihr wollt...moment  

10.11.08 11:16

18 Postings, 6163 Tage aikenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.08 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

10.11.08 11:19

1671 Postings, 7490 Tage Markicbitte

The Company submitted the application for re-instatement without being required to do so, several weeks ago.

We are getting many inquiries about this Company and cannot provide such detailed information to the inquiring parties.  We hope the eventual outcome will be to your satisfaction.

best regards,

Ian McCartney, P. Eng.
Senior Geologist
British Columbia Securities Commission
604-899-6519 (direct)
1-800-373-6393 (toll free in BC and Alberta)
imccartney@bcsc.bc.ca

Bitte selber bestätigen lassen...

10.11.08 14:54

377 Postings, 6305 Tage verlorenalso was dauert denn da dann so lange???

was glaubt ihr wo starten wir? -> Meine persönliche Einschätzung sind 0,25 Euro was meint ihr?

Keine Verkaufs oder Kaufsempfehlung  

10.11.08 19:34

146 Postings, 6157 Tage BernhardowHmm ...

... hängt davon ab, wann und unter welchen Umständen eingesetzt wird. Aktuell fände ich 0,25 so akzeptabl, dass ich nicht damit rechnen würde, sie zu bekommen ...

10.11.08 19:41

7554 Postings, 6513 Tage sebaldoIch auch nicht

jedenfalls nicht ohne vertrag und ohne NI  

10.11.08 22:36
1

1671 Postings, 7490 Tage Markicverloren...

...es gibt keine Frist dafür.

Ich würde lieber mal die BCSC anschreiben, ob andere kanadische Explorer in Asien ebenfalls solche Probleme haben und wie sie dort verfahren...

nur meine Meinung  

10.11.08 23:30

1672 Postings, 6284 Tage knudSebaldo,

"Alles weitere scheidet wohl aus."

Unter dem Aspekt, dass GMG als Zock geplant war und wohl auch so enden wird, sind wohl beide Szenarien nicht realistisch..........  

11.11.08 00:25

7554 Postings, 6513 Tage sebaldoKnud

Tja, wenn es von Anfang an als Zock geplant war,  können meine Szenarien natürlich nicht zutreffen. Mir reichen allerdings die Indizien nicht aus, um von einem Zock auszugehen. Es ist meine persönliche Einschätzung und sie hat nichts mit Glauben oder Überzeugung zu tun. Allerdings ist es letzten Endes wurscht, aus welchen Gründen die Story möglicherweise/wahrscheinlich/vielleicht den Bach runter geht. Wir diskutieren hier eh viel zu viel über Glaubensfragen.

11.11.08 11:15
1

50 Postings, 6190 Tage aliasPapnasen,

raus mit ihnen. Fasching hat begonnen.  

15.11.08 00:36

1672 Postings, 6284 Tage knudSebaldo,

nochmal kurz zu Deinem Punkt aus #7209...

"Alles weitere scheidet wohl aus. Antragstellung mit Rücknahme des NI geht ratz fatz. Wir würden heute schon handeln. Eine Antragstellung Anfang Oktober mit Handel zum 1.12.2008. oder 1.1.2009 ergibt keinen Sinn."

Was macht wohl eine Börsenaufsicht, wenn sie von aussen ernstzunehmende Hinweise bekommt, die die Annahme rechtfertigen, das börsenrechtliche Vorschriften... und/oder Anordnungen... und/oder sonstige Missstände ... vorliegen? Insbesondere dann, wenn die company ohnehin schon mit einem CTO belegt wurde?

Ich weiss, manche nationalen Börsenaufsichten würden weiterschlafen... aber es ist nicht auszuschliessen, dass ein "scharfer Hund" in die "Hinweise" eingestiegen ist...

15.11.08 01:15

1672 Postings, 6284 Tage knud@Sebaldo

"Mir reichen allerdings die Indizien nicht aus, um von einem Zock auszugehen."

Für mich ist die Suggestion von Insiderwissen ein ganz klares und eindeutiges Indiz dafür, dass es sich um einen Zock... oder Abzocke,wie immer man es nennen will, handelt... und zwar der übelsten Art!
Diese Art der Manipulation wurde von den Initiatoren und ihren Helfern bewusst eingesetzt, ohne dass es von den gierigen investierten als solche erkannt wurde...

Es gibt eine Menge Zockeraktien, aber auch seriöse Aktien, in deren Threads sich Typen herumtreiben, deren Intention man relativ schnell erkennt. Die einen wollen einen höheren Kurs, die anderen einen niedrigeren...
Das ist bei einer Arafura, einer West Australian Metal, einer Forsys nicht anders als bei einer Commerzbank.

Unter den Pushern lernt man schnell, die herauszufiltern, die ganz offensichtlich im Auftrag eines Börsenbriefes schreiben. Sie nutzen gezielte Rhetorik und/oder fundiertes geologisches Wissen... Soviel Geologen kann es gar nicht geben, wie sie sich in den vielen Explorer-Klitschen herumtreiben...

Aber...! Angebliches Insiderwissen wird nicht lanciert... Ich kenne neben der Bollinger/Schütz-Truppe nur einen wesentlichen, der seine Abzocke mit angeblichem Insiderwissen gepusht hat... Frick... mit den Russenaktien!  

15.11.08 01:53
1

1672 Postings, 6284 Tage knudaus einem anderen Thread geklaut...,

... einige Sequenzen daraus passen wie die Faust aufs Auge!!!

"Penny Stocks
User jubelten gegen Bezahlung

Pearltrader orientierte sich an meistdiskutierten Werten

In den Mails von XXXXX. waren „TopTenner“ gewünscht. Die besprochenen Werte sollten in der Liste der zehn meistdiskutierten Aktien auftauchen, die etwa das viel genutzte Portal wallstreet-online.de auf seiner Startseite zusammenstellt. Das kann eine Art Multiplikatoreffekt haben. Einige dieser Aktien wurden zum Beispiel auch auf dem Nebenwerteportal Pearltrader besprochen.
Auf wallstreet-online.de ist es zwar verboten, Mehrfach-Identitäten anzulegen wie es der Leitfaden für Poster vorsieht. Die wallstreet : online-AG (w : o) habe Mittel, um solche Poster zu finden und zu sperren, teilt das Unternehmen mit, das zum Axel Springer Verlag gehört. „Einen hundertprozentigen Schutz vor Mehrfachanmeldungen kann unser System allerdings nicht bieten“, räumen die Vorstände André Kolbinger und Georg Pagenstedt ein. „Wir haben nur allgemeine Hinweise auf bezahlte Postings. Es ist äußerst schwer, Teilnehmern nachzuweisen, dass sie für Beiträge bezahlt werden.“

Interessant ist, das w : o bis zum Einstieg bei Springer eine Tochter hatte, die Börsenbriefe verlegt, die trends@trades GmbH. In einem davon wurden auch mal Pusherwerte empfohlen. „Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Empfehlung und einem vermeintlich gepushten’ Wert im Forum“, betonen die w : o-Vorstände. Kolbinger ist nach wie vor Gesellschafter bei trends@trades. Es gibt keinerlei Hinweise, dass Empfehlungen dort bezahlt worden wären.

Vorsichtsmaßnahmen müssen User aber in jedem Fall treffen, wenn sie kein Opfer etwaiger „pump and dump“-Vorgänge werden wollen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat im Juni 2008 extra Hinweise zu Freiverkehrswerten veröffentlicht.
Im Ausland gegründete Aktiengesellschaften, etwa aus den USA, Kanada oder der Schweiz werden häufig in den Freiverkehr an deutschen Börsen einbezogen. In der Vergangenheit haben verschiedene Börsenbriefe viele dieser Gesellschaften massiv zum Kauf empfohlen. Anstelle des von den Anlegern daraufhin erhofften dauerhaften Kursanstiegs kam es in den meisten Fällen jedoch innerhalb kürzester Zeit zu enormen Kursverlusten.

Die BaFin rät allen Anlegern, vor einem Investment die Anlagestrategie kritisch zu überprüfen und sich eingehend zu informieren. Dabei sollten Anleger auf folgende Warnsignale achten:

In engem zeitlichem Zusammenhang mit der Einbeziehung der Gesellschaft in den Freiverkehr fanden ein Aktiensplit und/oder eine Kapitalerhöhung statt, wodurch die Anzahl der Aktien erhöht wurde.
Der Gesellschaftszweck des Unternehmens wurde kurz vor der Notierungsaufnahme geändert. Das ist vor allem bemerkenswert, wenn der neue Gesellschaftszweck in einer Branche angesiedelt ist, die gegenwärtig besonders „in“ ist (wie etwa die Rohstoff- oder Telekommunikationsbranche).

Über das Unternehmen sind keine aussagekräftigen und verlässlichen Informationen, wie testierte Jahresabschlüsse oder unabhängiges Research, erhältlich.

Die Personen, die in leitender Position der Gesellschaft tätig sind, waren bereits in anderen Gesellschaften tätig, deren Aktien nach der Einbeziehung in den Freiverkehr ebenfalls massiv an Wert verloren haben.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz unter der gleichen Adresse wie eine Vielzahl weiterer Gesellschaften. Handelsregisterdaten etwa zu Schweizer Aktiengesellschaften lassen sich über das Internet recherchieren. Eine Reihe von Wirtschafts- und Finanzzeitschriften veröffentlicht zudem regelmäßig Listen mit unseriösen Anbietern und Produkten.

und jetzt noch was sehr interessantes

Mitunter wird in Teams planmäßig gute Stimmung für Aktien verbreitet.

In einem schriftlichen Leitfaden, der BÖRSE ONLINE vorliegt, sind drei Hierarchie-Ebenen – Projektleiter, Teamleader und Poster, also Foren-User – vorgesehen. Poster sollen sich demnach mehrere Identitäten zulegen, unter denen sie in Foren auftreten. Teamleader haben den Postern Rollen zuzuweisen, etwa „positiv, aggressiv euphorisch“, „nüchtern und objektiv“ oder „gesund kritisch und neutral“. Machen andere User die Werte nieder, ist eine „sofortige Kontaktaufnahme“ mit der Team- oder Projektleitung und das Sammeln von Informationen über die „Gegner“ vorgesehen."

15.11.08 17:30

7554 Postings, 6513 Tage sebaldozu Knud Nr. 7220

aber es ist nicht auszuschliessen, dass ein "scharfer Hund" in die "Hinweise" eingestiegen ist...

Das kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber das würde nach m.M. eher dazu führen, die von GMG vorgelegten Dokumente besonders sorgfältig zu prüfen, als die Fa zum Handel zu zwingen. Aber nochmals, die Rücknahme des NI müste m.E. die kurzfristige Handelsaufnahme zur Folge haben. Weil dann der Grund für die CTO entfallen ist.  

15.11.08 17:56

7554 Postings, 6513 Tage sebaldozu Knud Nr. 7221

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte Zock unter aktiver Beteiligung der Fa. Ansonsten war es natürlich ein Zock, auch ein übler. Denn die Menschen sind manipuliert worden. Und das geht weit über das hinaus, was in den Aktienforen passiert. Deshalb ist mein Ärger ja auch so groß. Weil ich mich habe manipulieren lassen, obwohl ich mich immer für einen kritischen Menschen hielt. Das war eine wichtige Erkenntnis für mich, ganz gleich, wie die Geschichte hier ausgeht. Ich will jetzt nicht wieder in Schuldzuweisungen verfallen, weil ich es für wichtiger halte, seine eigene Anfälligkeit für solche Dinge zu reflektieren. Und womit kann man die Menschen mehr manipulieren als mit unermesslichem Reichtum. Der wurde ja versprochen und dann auch noch ohne jedes Risiko (mit GMG kann man kein Geld mehr verlieren). Alles andere hat dann die Gruppendynamik weiter entwickelt. Da braucht man niemanden zu bezahlen fürs pushen. Jeder verteidigt seinen künftigen Reichtum mit Zähnen und Klauen. Und jedes Mittel ist recht, denn es dient ja einem guten Zweck. Die bösen Basher und Shorter wollen mich ja nur um meinen wohlverdienten Reichtum bringen. Ich erinnere an die erbitterte Feindschaft gegen BMO, die vor allem deshalb besteht, weil der massiv zum shorten aufrief und  für uns ein Dieb war.

Und als ich diese Zusammenhänge erkannt habe, stand für mich fest, dass ich mich von dieser Gruppe distanzieren muss. Nicht von den Menschen, aber von der Gruppe. Jeder Mensch ist anders. Und es muss auch nicht jeder so empfunden haben wie ich. Ich sage nur, wie es bei mir abgelaufen ist. Und wenn ich mir so das eine oder andere posting von aktiven IP-Usern anschaue, kommt mir einiges bekannt vor.  

15.11.08 20:39

1672 Postings, 6284 Tage knudSebaldo

"Aber das würde nach m.M. eher dazu führen, die von GMG vorgelegten Dokumente besonders sorgfältig zu prüfen, als die Fa zum Handel zu zwingen. Aber nochmals, die Rücknahme des NI müste m.E. die kurzfristige Handelsaufnahme zur Folge haben. Weil dann der Grund für die CTO entfallen ist."

Zum Handel zwingen, werden sie die Fa. sicher sowieso nicht!
Ich glaube, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Mit "Was macht wohl eine Börsenaufsicht, wenn sie von aussen ernstzunehmende Hinweise bekommt, die die Annahme rechtfertigen, das börsenrechtliche Vorschriften... und/oder Anordnungen... und/oder sonstige Missstände ... vorliegen?" meinte ich nicht Hinweise, die es notwendig machen, die Dokumente besonders sorgfältig zu prüfen...

Was, wenn es Hinweise/Anzeige gibt, die auf - na, ich nenne es mal -  "Verwicklungen" der "Firmenverantwortlichen" hindeuten? Es ist ja auch nicht auszuschliessen, dass die BCSC das CTO erst nach "Hinweisen" von aussen verfügt hat...
Ach, warum ist eigentlich der Tube nicht mehr dabei???

Seite: 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... | 2001   
   Antwort einfügen - nach oben