Nordex vor einer Neubewertung

Seite 565 von 1732
neuester Beitrag: 12.08.25 18:54
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 43282
neuester Beitrag: 12.08.25 18:54 von: Renepleifuss Leser gesamt: 15912227
davon Heute: 7999
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 1732   

20.08.15 18:39

108 Postings, 3674 Tage hellforceone.Es ist einfach, wir haben damit gerechnet,

also jetzt noch schön nachkaufen. Nordex hat an einem Tag den Markt eingeholt, es ist aber auch kein Wunder. Verdammt stark, sehr gute Zahlen und alles passt, aber wie in der Brandung, nach einer Weile auch der größte Fels kann nachgeben.
Vorsichtig nachkaufen.  

20.08.15 18:57

10260 Postings, 3796 Tage MissCashich halte jetzt erstmal die finger still

nur nicht zu voreilig handeln  

20.08.15 19:36

3176 Postings, 4325 Tage Benz1flash80

ja hast recht, vielleicht wurden wir zu sehr verwöhnt in letzter Zeit mit den sehr starken Kursanstieg der Nordex-Aktie.........  

20.08.15 20:11
3

1545 Postings, 4419 Tage levis65Mann oh Mann

Heute herbe Verluste. Aber mal ganz im Ernst, dies Erinnert an Kapitulation der Kleinanleger. Die Großen haben lange auf diese Gelegenheit gewartet.
Ihr werdet doch im Ernst nicht glauben das die Regierungen die Wirtschaft absaufen lassen. Keine Frage der richtige Absturz wird kommen , aber  jetzt noch nicht. Es ist ein völlig gesundes Luftholen nach dem Jahrelangem Anstieg. Zuerst wird wahllos verkauft, dann werden die besten Titel zügig wieder eingekauft das ist ein Spiel der Großen.  Panik ist der Beste Nährboden dafür.
Noch was zu Nordex. Ich habe selten ein Unternehmen gesehen das so viel Perspektive hat auch über die Jahre hinaus. Die Resoursen der Erde gehen langsam zu Ende. Der Energiebedarf wird aber durch das globale Wachstum immer weiter ansteigen. Die Erde ist von fossilen Brennstoffen so versmoked wie nie zuvor. Das Zeitalter der Alternativenergie hat erst begonnen.
Da ist so ein Tag wie heute eher nebensächlich.
Zur Wirtschaft.
Geld wird weiterhin gedruckt werden und die Amis werden erkennen müssen das sie ohne billiges Geld nicht die Wirtschaft am Leben halten können. Also alles etwas lockerer sehen  

20.08.15 20:43

79561 Postings, 9421 Tage Kickynoch isse nicht überverkauft

21.08.15 06:50
2

1545 Postings, 4419 Tage levis65Nochmals zu Erinnerung!

Nordex hat seine Prognose anhehoben. Der Ausblick stimmt. Volle Auftragsbücher und vielleicht eine Dividende. Chance auf steigende Marge.
Die Branche boomt und es ist kein Ende in Sicht.
Der Markt agiert momentan irrational deshalb hab ich unter 22 Euro noch Kauforder eingestellt. Wie weit es runter geht, keine Ahnung, aber so schnell wie es jetzt runter geht so schnell kanns auch wieder hoch gehen. Bei diesen Kursen werd ich nichts verkaufen.
Das Risiko das meine Scheine abgegriffen werden und ich dann hinter her laufen muss ist mir zu Groß.
Bin mir sicher das Nordex bis Ende des Jahres über 30 Euro steht.  

21.08.15 07:49
1

117 Postings, 4443 Tage KlabauterbroThema : Nordex

ich persönlich werde noch warten mit Nordex, da der dax meiner meinung nach die 10000 punkte marke beim dax nächste woche fällt.

Warum : Chinas Wirtschaft :
Link : http://www.ariva.de/news/...uf-tiefsten-Stand-seit-Maerz-2009-5464984

- die chinesen werden wohl uns noch einige probleme bereiten , der Wirtschaftsmotor der Welt, will nicht mehr so.

- Nikkei-Index unter 20 000 Punkte !
- Dann sind im September in Griechenland neuwahlen !
- Zinswende in der USA, erfolgt die nun oder nicht ?
- Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA überraschend stark gestiegen !
- allgemeine Gewinnmitnahmen  

21.08.15 09:31
2

1154 Postings, 4885 Tage flash80momentan

wird noch kräftig verkauft/geschmissen bei nordex.  

wenn die Verkäufer fertig sind gehts kräftig rauf  

21.08.15 13:51
1

1154 Postings, 4885 Tage flash8050 Millionen Euro gehandelt

Tages-Vol. 49,12 Mio.
Gehandelte Stück 2,11 Mio

Bin dafür das Nordex in den Dax aufgenommen werden soll :D

*spässle* ;-)  

21.08.15 15:18
1

6 Postings, 3830 Tage ForenchekkerImmer nur Bergauf

geht keine Aktie, kann auch gar nicht. Es gibt immer mal zumindest kurzfristige "Einbrüche".
Von einem "Einbruch" der Nordex Aktie, kann meiner Meinung nach aber nicht die Rede sein, da sich die N. Aktie zum Vergleich des Dax sehr gut behaupten konnte. Während der Dax steit seinem Höhepunkt Mitte April über dem Daumen gepeilt um 17% an Wert eingebüßt hat, stieg der Wert der N. Aktie im gleichen Zeitraum um ca. 27- 30% bis jetzt.
Der Rückgang ist Balsam für Broker, die noch gerne günstig zugekauft hätten und nun die Gelegenheit dazu erhalten, obwohl der Weg nach oben meiner Meinung nach noch lange andauern wird.
Es geht kein Weg mehr aus der Energiewende zurück und kein Weg mehr an der Windkraft mehr vorbei, da nicht nur der Klimaschutz, sondern m.M. nach, der Ausstieg aus der Atomkraft unumkehrbar und zwingend ist.

Wer in D ausgenommen Bayern mit offenen Augen durch die Landschaft fährt, der kommt mittlerweile kaum noch an Windkraftanlagen freie Gebiete vorbei, und es gibt noch genügend Freiraum nach oben für neue Standorte.
Nordex gehört mit Vesta zu den innovativsten Playern in diesem Segment.
Sollten keine gravierende operativen und strategischen Fehler der Konzernführung auftreten, sehe ich keinen Grund dafür, sich von der N. Aktie zu trennen. Kurzfristige Gewinnmitnahmen, können auch leicht ein Schuss in den Ofen werden, da man Gefahr läuft, sich wieder teurer einkaufen zu müssen, will man den Zug nicht verpassen. Ich bleibe auf jeden Fall auf Long. ;)

24.08.15 06:59

108 Postings, 3674 Tage hellforceone.Ich glaube, der Bogen ist langsam überspannt...

bald kommt die Gegenbewegung. Schade, dass ich meinen Zielkurs so hoch gesetzt habe, wäre besser gewesen bei 27,5 auszusteigen und jetzt wieder rein :)  

24.08.15 07:49
2

400 Postings, 4889 Tage NilakanthaSchockstarre... Wird heute viele Trader ereilen

Oft denkt man, es könnte nicht schlimmer kommen... aber es kam schlimmer
Vielleicht schafft es China noch unter -10% zu bleiben, aber bis dahin wird es den DAX bis 09:00 Uhr bereits zerlegt haben und diejenigen, die dann ihre Rechner anmachen werden Ihren Augen nicht trauen. Wenn Nordex heute nicht wie im XETRA am Freitag bei 23.x steht sondern bei 21.x und der DAX nur noch vierstellig ist.., wird eine heftiger Montag... Nur meine bescheidene Meinung.
Aber die Daytrader feiern ne Party weil die Leerverkäufer sich mit großem Glücksgefühl eindecken und den Kurs bis zum Mittag hochziehen werden  

24.08.15 09:09
6

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Ich glaube, der Bogen ist langsam überspannt...

Kann man bei solchen Crahses nie genau sagen.

Ich bin ja Mitte Juni bekanntermaßen wieder in Nordex rein zu 20,60 und 20,80 € (Mitte Mai zur Griechenlandkrise verkauft bei 19,50 €). Wenn ich es von dieser Seite aus nehme ist also kurstechnisch bis jetzt so gut wie nichts passiert. Crah hin oder her. Fundamental ist aber viel passiert seit dem, denn die Q2-Zahlen waren erstklassig und genau darum habe ich eigentlich kaum Angst, dass sich Nordex nicht wieder einigermaßen berrappelt wird in Richtung 26/27 €, denn genau hier wäre das 2016er KUV bei 1.

Wer kennt schon ein Unternehmen, das Stand Ende August schon fürs kommende Jahr rd. 1,5 Mrd. € an Umsatz so gut wie in der Tasche hat ? Wer kennt schon ein Unternehmen, dass relativ konjunkturunabhängig ist so wie Nordex ?

Das wichtigste für die Erneuerbaren sind die niedrigen Zinsen und die politischen Klimaziele und hier sieht es kaum so aus, als ob sich da was großartig ändert wird in den nächsten 1, 2 Jahren. Will damit eigentlich nur sagen, selbst wenn die Weltwirtschaft ins Straucheln kommen würde wegen China würde Nordex in 2016 davon kaum berrührt werden.

Diese Fragen bzw. Anmerkungen helfen bei solchen Börsencrashes aber nicht großartig weiter und da muss jeder für sich entscheiden was er tut.

Bei Vestas und GFT warte ich jetzt noch bis 12/13 Uhr, denn da notieren die Kurse schon unter meinen Einstiegskurs von 44,60 € bzw. 18,60 € von Mitte Juni. Bei Nordex würde ich bei 19,40/19,60 € ins Überlegen kommen (hier liegt auch die 200-Tageslinie).

Das Problem was ich halt bei Nordex kurstechnisch sehe, es sitzen halt sehr viele  Aktionäre nach wie vor auf sehr dicken Nordex-Gewinnen. Meinen DAX Short zur Absicherung meines Depots habe ich aber vorher verkauft, weil zum einen der Hebel nach dem Absturz von 10.700 auf 9.800 nicht mehr allzu hoch ist und zum anderen werde be bis auf Nordex mein Depot leeren, wenn sich die Börsen nicht bis 13 Uhre stabilisieren.

24.08.15 09:17
2

6445 Postings, 5115 Tage kieslyab heute laufen wir unter die 200-Tageslinie

das hört sich zwar "verrückt" und wenig zufriedenstellend an, aber
wer sich die Mühe macht und in den 3-Jahres-Chart die 100+200 Tageslinie
einsetzt wird feststellen, daß wir diese Situation im Oktober 2014  auch schon hatten.
Bedeutet, daß der aktuelle Kursverlauf keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Kurse der Aktie haben muß. Denn der Rutsch unter die 200-Tageslinie war nur sehr kurz und danach setzte eine masive Kurserholung (Ralley) ein.
Das ist zwar für Anleger die bei 26-27€ eingestiegen/nachgekauft haben nicht sehr erbaulich, aber auf lange Sicht nicht bedrohlich. Denn das Unternehmen Nordex
befindet sich in einer wirtschftl.Lage, wie noch nie in ihrer Firmengeschichte. (wie Ulm schonmal umschrieben hatte.)

Fazit: für die Zocker, welche auf höhere Kurse spekuliert haben und kurzfristige Gewinne einstreichen wollte, ist der derzeitige Kursverlauf ein Schlag.
Der Rest sollte sich von den Fundamentaldaten von Nordex  leiten lassen.
hier ne Meinung zum Gesamtmarkt:
http://www.teleboerse.de/analysen/...-so-schlimm-article15771456.html  

24.08.15 09:17
1

1154 Postings, 4885 Tage flash80Nordex in Pakistan voll auf Kurs

Nordex in Pakistan voll auf Kurs

DGAP-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge

2015-08-24 / 08:58

--------------------------------------------------

Neukunde erteilt 50-Megawatt-Auftrag für 20 Turbinen

Hamburg, 24. August. Aufwind in Südasien: Die Nordex SE hat erneut einen
Auftrag in Pakistan erhalten. Für den Windpark Gul Ahmed liefert der
Hersteller 20 Turbinen vom Typ N100/2500 mit einer Kapazität von zusammen
50 Megawatt. Der Auftraggeber für dieses Projekt ist der Neukunde Gul Ahmed
Wind Power Limited, eine Tochtergesellschaft der Gul Ahmed Energy Limited.

Der Windpark liegt in einem Halbwüsten-Gebiet im Süden Pakistans, nahe der
Stadt Jhimpir und dem Arabischen Meer. Die Temperaturen erreichen dort bis
zu 44 Grad. Wie schon bei anderen Projekten in Pakistan liefert Nordex auch
diese Anlagen in der "Hot-Climate"-Version, die speziell für derartige
Umweltbedingungen ausgelegt ist. Damit ausgestattet kann die N100/2500 an
diesem IEC-2-Standort ihre volle Leistung bringen.

Mit diesem Abruf hat Nordex fünf Rahmenaufträge über jeweils 50 Megawatt
vollständig in feste Lieferverträge überführt. "Das unterstreicht die
Zuverlässigkeit unserer Partner und das in uns gesetzte Vertrauen", sagt
Nordex CEO Lars Bondo Krogsgaard.

Die Gul-Ahmed-Unternehmensgruppe operiert in Pakistan seit mehr als 60
Jahren in verschiedenen Wirtschaftsbereichen, darunter auch Textilindustrie
und Infrastruktur. Mit Gul Ahmed Energy Limited, einem unabhängigen
Energieerzeugungsunternehmen von aktuell 136 Megawatt, ist die Gruppe in
den wachsenden pakistanischen Markt der Erneuerbaren Energien eingestiegen.
Nordex ist seit 2012 in Pakistan aktiv und hat dort bislang Anlagen mit
einer Leistung von rund 150 Megawatt installiert. Auf dem noch jungen, aber
größer werdenden pakistanischen Windenergiemarkt hält der Hersteller die
Marktführerschaft mit einem Anteil von knapp 60 Prozent.

Nordex im Profil
Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Turbinen
profitiert Nordex vom globalen Trend zur Großanlage besonders. Das
Produktprogramm der Generation Gamma umfasst die N90/2500, N100/2500 und
die N117/2400, die eine der effizientesten Serienturbinen für das
Binnenland ist. Bis heute wurden mehr als 3.600 Turbinen dieser Plattform
produziert. Mit der Generation Delta bietet Nordex die vierte
Anlagengeneration der bewährten Multi-Megawatt-Plattform an (N100/3300,
N117/3000, N131/3000). Insgesamt hat das Unternehmen, das dieses Jahr sein
30. Jubiläum feiert, weltweit mehr als 6.000 Anlagen mit einer Kapazität
von über 10.000 MW installiert. Mit einem Exportanteil von rund 70 Prozent
nimmt die Nordex SE auch in den internationalen Wachstumsregionen eine
starke Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 22 Ländern mit Büros
und Tochtergesellschaften vertreten. Derzeit beschäftigt die Gruppe
weltweit rund 3.000 Mitarbeiter.

--------------------------------------------------

2015-08-24 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

24.08.15 13:50

17012 Postings, 6169 Tage ulm000Der Final Countdown jetzt oder geht es weiter

Jetzt wird es schon mehr als richtig interessant, denn der Dow Jones läuft vorbörslich sehr nahe an sein 52-Wochentief vom Oktober (15.855 Punkte).  

24.08.15 16:19
4

17012 Postings, 6169 Tage ulm00052 Wochentief beim S&P 500 gehalten

und das liegt bei 1.840 und mittlerweile hat sich der S&P auf 1.914 nach oben gehieft und im Schlepptau dazu ist der DAX mal Ruck Zuck um 200 Punkte rauf. Ist der helle Wahnsinn was da gerade passiert und wie das ausgeht kann wohl niemand einschätzen.

Dass beim S&P 500 das 52 Wochentief zunächst mal gehalten und anschließend mit großer Dynamik innerhalb 15 Minuten um 3% nach oben geschnallt ist ist an und für sich ein gutes Zeichen. Jedenfalls ist es ein Lichtblick charttechnisch gesehen und einen solchen Lichtblick hatten wir schon seit Donnerstag nicht mehr.  

24.08.15 18:22
1

1545 Postings, 4419 Tage levis65Wow!

@Ulm. Jetzt bin ich auch aber ein bischen beruigt, das du deine Scheine noch gehalten hast, vor allem Nordex. Alsoich bin auch schon ne Weile in diesem Geschäft, aber dieses Ausmaß hab ich bei Weitem nicht kommen sehen, da diese Probleme schon längere Zeit bekannt waren.
Hier hat sich jetzt in kürztester Zeit, aber wirklich alles entladen.
Es schein so, als wir alle damit rechneten, das die erst viel später passieren würde. Hier haben aber bestimmt auch sehr viele Shortfraktionen mitgewirkt. Ein idealer Nährboden für die.
China wird den Markt dort jetzt ebenfalls mit billigem Geld fluten und eh wir uns versehen, fängt das Spiel wieder von vorne an. Es wird noch ein bißchen holpern, aber diejenigen die jetzt verkauft haben, werden schön aus der Wäsche schauen weil der Markt sich wieder finden wird.
China wird wieder an ihr Wachstum, dank der jetzt folgenden Geldschwemme, niedrige Zinsen, herankommen.
Und ich Wette meinen Arsch das viele die jetzt bei den Kursen noch verkauft haben ihre Scheine wieder zurück haben wollen.
Die Shortfraktion wird dann ihr übriges beitragen.
Heute fast untergegangen der Pakistan Auftrag, da sieht man mal wie irrational gehandelt worden ist.
Ich denke und glaube das wir das schlimmste Überstanden haben.

Dies ist aber nur meine eigene Meinung und soll niemanden zu Käufen und Verkäufen führen.  

24.08.15 18:40

8312 Postings, 5044 Tage jogo1..läuft super, sehr stark jetzt! ;)

24.08.15 18:54
1

108 Postings, 3674 Tage hellforceone.levis, Ulm....

Ja, es sieht schon etwas besser aus. Der heutige Tag war wie beim Gewitter... Immer gerade kurz vor dem Ende ist es wirklich heftig. Ich glaube, heute haben wir wahrscheinlich das Ende - für eine Weile zumindest - gesehen. Immer wenn es zu einem so langen Docht kommt wie heute bei Dow, dann ist es ein super Zeichen ☺:). Heute war der Dow einfach Wahnsinn...
Mal sehen, wie die Reise weitergeht, hoffentlich endlich auch mal bisschen aufwärts...
Und Ulm, danke! :)  

24.08.15 19:50
2

17012 Postings, 6169 Tage ulm000dieses Ausmaß hab ich bei Weitem nicht kommen sehe

Das hat so wohl auch keiner so extrem erwartet levis. Wobei aber es schon recht viele Anzeichen dafür gab, dass es zu einer großen Korrektur kommen könnte. Dow Jones unter die 200-Tageslinie, der DAX ist dem dann letzten Dienstag gefolgt und als am Donnerstag der wichtigste Aktienindex, der S&P 500, seine 200-Tageslinie verloren hat sind alle Schleusen geöffnet worden.

War mal wieder ein super Beispiel dafür, dass der S&P 500 nach wie vor der wichtigste Börsenindex ist. Heute konnte dann der S&P 500 sein 52 Wochentief gegen 15.50 Uhr verteidigen (war natürlich der ideale Zeitpunkt zum Traden ohne großes Risiko), aber was noch wichtiger war, dass es nach der Verteidigung zu einer großen Dynamik kam und den S&P 500 innerhalb weniger Minuten um 3% nach oben katapultierte. Das hat dann dafür gesorgt, dass der Dow Jones wie auch der DAX sich deutlich von ihren Tiefs absetzen konnten. Jetzt ist der Dow auch wieder über seinem 52 Wochentief drüber. Von dem her würde ich mal sagen sieht es zunächst mal gar nicht so übel aus, aber ob der Spuck wirklich schon zu Ende ist, keine Ahnung. Man sollte den S&P 500 immer im Auge behalten.

Mit China bin ich voll bei dir levis. Jedoch sieht es in China gar nicht so schlecht aus, denn es dürfte wohl dort weiterhin super Wachstumsraten > 5% geben. Sollte es Kopf auf Spitz kommen, dann hat China sehr viele Finanzinstrumente um einen weiteren Wirtschaftsrückgang verhindern zu können und die würde China mit 100%iger Sicherheit auch in Gang setzen. Wobei aber die Yuan-Abwertung, da wurde es eh längst Zeit, dass China ihre Währung abwertet, und der niedrige Ölpreis zusammen genommen alleine schon ein großes Wirtschaftsprogramm darstellt.

Bei Nordex ist eigentlich so viel gar nicht passiert. Ich bin ja Mitte Juni bekanntermaßen zu 20,60 bzw. 20,80 € wieder dick rein und aktuell stehen wir bei knapp unter 23 €. Der DAX stand Mitte Juni bei um die 11.000.
War doch eine sehr ordentliche Kursperformance von Nordex mit knapp 10% in den letzten 2 Monaten und warum Nordex deutlich besser gelaufen ist wie der Markt liegt auf der Hand: Die Q2-Zahlen war erstklassig.

Für mich gehört Nordex neben Hypoport, die aber "erst" langfristig gesehen aufgrund der wunderschönen Skaleneffekten eines Internetfinanzdienstleister inkl. eines starken Großaktionär, mit zum Besten am deutschen Aktienhimmel und das ja schon seit über 2 Jahren. Nordex hat mich in den letzten 26 Monaten kurstechnisch wie auch fundamental bis auf die Q2-Zahlen 2014 nie enttäuscht. Eher im Gegenteil.

Nordex gehört für mich derzeit zur besten deutschen Aktie in der DAX-Familie:

- Nordex hat jetzt schon rd. 65% der Unsatzerwartung für 2016, die bei 2,3 Mrd. €
liegt
- nach den Q2-Zahlen sollte in Q3 eine EBIT-Marge von 6,5% gut drin sein und wenn ich das dann auf 2016 projiziere, dann sollte in 2016 eine EBIT-Marge von > 7 % locker drin sein und dann reden wir bei Nordex von einem EPS von 1,30 € + einem Nettocash von 4,50 € pro Aktie und diese Schätzungen (Umsatz 2,3 Mrd. €/EBIT-Marge: 7,1%) finde ich sogar sehr konservativ
- Nordex steht finanziell (keine Bankschulden/hohe Liquidität) und vom Produkportfolio so gut da wie noch nie in ihrer Unternehmengeschichte
- für Nordex sind niedrige Zinsen entscheidet, da die Windparkinvestoren dadurch ihre Windprojekte billig finanzieren können und an der Zinsfront sieht es weiterhin super aus.

Das alles (schöne Wachstumsraten/sehr gesunde Bilanz/sehr gute Branchenverfassung) machen für mich Nordex mit zum Besten was man in Deutschland an Aktien finden kann und dazu gibt es noch ein gutes Stück an Fantasie (z.B. Analystenschätzungen werden übertroffen). Das ist eine Kombination, die zwangsläufig zu höheren Kursen führen müsste. Eines ist aber auch klar, das sollte man dann alles so dann und wann auf Plausibilität abklopfen.

Ähnlich sehe ich das auch bei Vestas, wobei bei Vestas die Spekulation einer höheren EBIT-Marge bei weitem nicht so groß ist wie bei Nordex, denn die EBIT-Marge auf 9,5 bis 10% zu steigern ist dann für Vestas schon mehr als schwer. Da tut sich dann Nordex wesentlich leichter mit ihrem Margenniveau.

Der Pakistanauftrag ist nett, da aber in Q3 bislang ja kaum was an Aufträgen gemeldet wurde, müsste da eigentlich die nächsten 4 bis 5 Wochen noch einiges mehr kommen.

In Deutschland läuft es weiterhin richtig gut, so hat z.B. vor 2 Wochen die Windpark Kyritz GmbH in Brandenburg die Genehmigung für einen Windpark mit 6 N117 beantragt und das SAB Windteam ebenfalls in Brandenburg für die Erweiterung des Windparks Buchhain 3 N100.
Sollten die 2 Windparks die Genehmigung erhalten, dann würden diese 9 Nordex-Mühlen im kommenden Jahr errichtet werden.

Hier der Link dazu:

http://bravors.brandenburg.de/br2/sixcms/.../76/Amtsblatt%2030_15.pdf

25.08.15 10:03

934 Postings, 6819 Tage steve1805Xetra hat knapp 5,5% über Schluss eröffnet

was heißt das an solchen Tagen? Früher ist Nordex fast immer nochmal im laufe des Tages auf Schluss vom Vortag runter aber gilt sowas auch an solchen Tagen wo alles verrückt spielt ?  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

25.08.15 10:52

10463 Postings, 7159 Tage 2teSpitzeNur die Harten

kommen in den Garten!!!  

25.08.15 11:22

10463 Postings, 7159 Tage 2teSpitzeBuy

Goldman hebt Ziel für Nordex auf 32 Euro - 'Buy'

Facebook "Like"-Dummy"Tweet this"-Dummy"Google+1"-DummyEinstellungen

25.08.15 09:32
GOLDMAN SACHS

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 30 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Nach einem starken ersten Halbjahr habe er für die europäischen Windkraftanlagenhersteller Nordex, Vestas und Gamesa seine Schätzungen für den operativen Gewinn (Ebitda) der Jahre 2015 bis 2018 um durchschnittlich 3 Prozent erhöht, schrieb Analyst Manuel Losa in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die Konsensschätzungen für Nordex dürften steigen./ajx/la
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.15 11:37
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle: http://www.ariva.de/news/...-Ziel-fuer-Nordex-auf-32-Euro-Buy-5467767

25.08.15 15:01

3176 Postings, 4325 Tage Benz1Schon klasse

wie schnell sich unsere Nordex erholt.........  

Seite: 1 | ... | 563 | 564 |
| 566 | 567 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben