Nordex vor einer Neubewertung

Seite 553 von 1732
neuester Beitrag: 08.08.25 16:49
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 43276
neuester Beitrag: 08.08.25 16:49 von: Homeopath Leser gesamt: 15871131
davon Heute: 4885
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 551 | 552 |
| 554 | 555 | ... | 1732   

08.06.15 17:48
1

786 Postings, 4288 Tage Trader8868Wingness

realisieren hätte man bei 23€ machen müssen, jetzt ab dem niveau wird es ggf noch an die 19€ kommen je nachdem wo du liegst kann das noch viel Gewinn ausmachen aber DAX und DJ sind im Korrekturmodus und jetzt geht es richtig schnell runter.

Die 11k bricht heute Abend ausserbörslich sicherlich.

Ich dachte aus CT Sicht geht es bis 20.3 (siehe alte Posts) aber im Moment wird das nur ein kleiner Boden, bei 19 liegt noch ein dickes Gap... traue mich jetzt selbst nicht bei meinem eigentlich Ziel von 20.3 reinzukaufen :)

Viel Erfolg allen.
VG  

08.06.15 18:48

989 Postings, 4287 Tage Benz 2Frage an Alle

Sollte tatsächlich der Dax unter 11.000 gehen, wie weit runter könnte die Nordex-Aktie gehen, ich würde gerne einen Einkaufsorder stellen, weiß aber nicht zu welchen Preis....  

08.06.15 19:19
1

15 Postings, 4646 Tage Joe1961wie weit gehts runter

wer soll das schonn wissen? Es geht weiter runter bis es wieder nach oben geht. Habe alle meine Nordex Aktien und Nordex Zertifikate verkauft, Gott sei Dank. Zwar nicht beim Höchtkurs aber wer schafft das schon? Wenn der Markt wieder dreht und Nordex sich stabilisiert hat geh ich wieder voll rein. Je weiter es runter geht desto besser kann man dann wieder einsteigen.
Der Markt hat immer recht  

08.06.15 19:21

42014 Postings, 9163 Tage Robinna also

morgen fällt endlich die Euro 20 . Das dauert .  Erstmal 90 Tage Linie  

08.06.15 19:23

42014 Postings, 9163 Tage Robingenau in dem

Bereich ( EURO 19,50 - 19,60 ) kommt die 90 Tage LInie und große UNterstützung.
Also morgen.

08.06.15 19:29

109 Postings, 7042 Tage BörsenlemmingUnterstützung bei 19,00 €

Charttechnisch gibt es eine ziemlich gute Unterstützung bei 19 €. Die sollte dann auch halten. Sonst kann es noch einmal richtig runter gehen. Hängt meiner Meinung nach auch vom Gesamtmarkt ab.  

08.06.15 19:42
1

989 Postings, 4287 Tage Benz 2Ok, Danke an Alle

Ich stelle erstmal ein Einkaufsordner über 250 Aktien zu 19,60 €.  

08.06.15 19:47
2

9052 Postings, 5208 Tage noogmanHallo Benz2

Bist du da sicher?
Der Markt sieht aktuell alles andere als stabil aus.  

08.06.15 19:56
3

989 Postings, 4287 Tage Benz 2Hi Noogman

Sicher? Nein bin ich natürlich nicht. Ich sehe keine Alternative. Und Geld nur zum Parken ich weiß nicht finde es nicht gut. Und Nordex ist solide, ich sehe auch keinen großartigen Krieg, das ist für mich das Entscheidende....Und natürlich hoffe ich dass sich die Märkte wieder stabilisieren
Wie siehst Du es?  

08.06.15 20:01

6952 Postings, 5623 Tage Neuer1Robin

wenn man deine Postings verfolgt, könnte man annehmen dass für dich fallende Kurse das Größte  sind. Spiele auch mit einem Einstieg, deshalb bist du mir schon des öfteren aufgefallen.  

08.06.15 20:08
8

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Hängt meiner Meinung nach auch vom Gesamtmarkt ab

Meiner Meinung nach hängt es nur vom Gesamtmarkt ab wie es bei Nordex weiter geht. In solchen sehr schwierigen Börsenfasen ist das normalerweise immer so.

Ich bin nach dem es unter 20,65 € ging wie angekündigt raus, auch bei Vestas bin ich raus und bei GFT auch. Zumal es ja wirklich absehbar war nachdem die 11.167 heute Nachmittag unterschritten wurden, dass der DAX wohl die 10.xxx unbedingt sehen will. Bin natürlich dann auch folgerichtig beim DAX Short gegangen mit dem Schein TD3HNY

Beim DAX ist eigentlich vieles klar, denn die erste richtige Unterstützung kommt erst bei 10.860/10.870 oder wir gehen wieder über die 11.167. Kleinere Unterstützungen liegen bei 11.014 und 10.985. Jedoch ist noch nicht alles ganz verloren, denn der S&P 500 kämpft gerade mit seiner 100-Tageslinie, die bei 2.085 liegt. Wenn die halten sollte wäre zunächst mal alles ok. Das glaube ich aber jetzt nicht, denn es sieht wirklich so aus als ob der Dow Jones an seine 200-Tageslinie ran fahren will, die aktuell bei 17.613 liegt. Wären ja gerade mal nur noch 1,5% bis dahin für den Dow Jones. So sieht für mich die aktuelle doch recht diffuse, aber sehr negative Chartlage der Gesamtmärkte aus. Aber wie fast immer an der Börse oft kommt es anders wie man denkt.

benz ich würde mich derzeit nicht trauen in Nordex rein zu gehen, da zum einem der Gesamtmarkt viel zu unsicher ist, die Zinswende eigentlich schon am Anleihenmarkt angekommen ist (wie ich schon in der letzten Woche im Thread geschrieben habe - US-Staatsanleihen notieren mittlerweile bei 2,4%) und das ist bei recht hoch bewerteten Märkten schon mehr als Gift und ich sehe die erste richtig große chartechnische Unterstützung bei Nordex erst bei 18,35 €, denn das war das Ausbruchniveau der letzten Rallye (Ende April mit dem neuen Goldman Sachs Rating), die dann bis knapp über 23 € ging.

Für mich ist jetzt abwarten angesagt und je nachdem was die Gesamtmärkte machen (DAX, aber vor allem die beiden großen US-Indizes S&P 500 und Dow Jones) reagiere ich. Mein DAX-Short würde ich z.B. auflösen, wenn der S&P 500 wieder über seine 100-Tageslinie kommen würde.  

08.06.15 20:27
1

989 Postings, 4287 Tage Benz 2Also gut Ulm

Du weißt deine Meinung ist mir sehr wichtig, warte vorerst ab, wie sich der Gesamtmarkt abwickelt. (kann ja noch später zukaufen)

Ich bin ja schon dabei mit 500 Aktien, hab den Ausstieg verpasst bei über 22 Euro, das lasse ich stehen und sitze das mögliche Tief aus (mit meiner Frau geklärt).....  

08.06.15 20:54
4

9052 Postings, 5208 Tage noogmanEs gibt noch sehr viele Baustellen am Markt

welche einer Klärung bedürfen Benz2.
Das muss nicht zwingend mit Nordex zu tun haben.
Die Indizes sind auf ein Niveau gestiegen das eigentlich nicht so recht zu erklären ist. Viele denken so wie du es bereits erwähnt hast.
Wo ausser mit Aktien kann man sein sauer verdientes Geld denn sonst noch mit Gewinn anlegen? Stimmt ja auch soweit! Trotzdem sollte man vorsichtig sein. Man kauft dann zu Preisen die keinesfalls mehr als vernünftig anzusehen sind!
Draghis Geldschwemme ist gefährlich wie man es in der Vergangenheit immer wieder schmerzlich erfahren musste. Es kriselt überall.
Manchmal ist es vernünftiger sein Vermögen einfach mal warten zu lassen ohne groß damit zu verdienen.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung und ich möchte dir keinesfalls deine Strategie schlechtreden!!  

08.06.15 21:37

343 Postings, 4637 Tage klabusterbärPuh, was war auch heute los :-)

war den ganzen Tag ohne Handy unterwegs, und als ich später die Mails checken wollte war ich total erstaunt:

Börse Stuttgart - Kursalarm

Nordex SE (A0D655 / DE000A0D6554)

Aktueller Kurs 22,555 EUR über Kursmarke von 21,879 EUR

nun ist wieder ernüchterung eingekehrt :-)  

08.06.15 21:38
5

17012 Postings, 6164 Tage ulm000deine Meinung ist mir sehr wichtig

Es geht nicht um Meinungen benz, sondern um eigene Einschätzungen bzw. um Risikobegrenzung. Letztendlich wird sich wohl am Anleihenmarkt entscheiden wohin die Gesamtmärkte und damit wohl auch Nordex gehen wird.

Eigentlich kann sich ja niemand so richtig erklären warum die Anleihenmärkte seit Mitte April weltweit fallen und damit die Anleihenzinsen kräftig nach oben ziehen. Deshalb gibt es seit gut 2 Wochen von so gut wie keinem Profichartanalysten mehr genaue Anweisungen, weil die Gesamtmärkte von sehr großen Unsicherheiten behaftet sind angefangen von den Anleihen über das Thema Griechenland und Inflation (die war ja in der EU im Mai mit 0,3% überraschend hoch und eigentlich war ja die niedrige Inflationsrate mit ein Grund der EZB ein hohes Anleihenprogramm zu starten) bis zu den Währungen. Wenn man sich die EU-Wirtschaft anschaut, dann läuft die eigentlich auch überraschend gut. So hat Deutschland im April einen Exportwachstum von 7,5% gg. dem April 2014 erzielt mit 100 Mrd. €. Die deutsche Industrieprodukton legte im April um stattliche 0,9% gg. März zu. Zwei sehr wichtige deutsche Wirtschaftsdaten von heute und beide lagen deutlich über den Erwartungen und schwupps ging der Euro wieder hoch (heute um 1,5% gg. dem US-Dollar) und das belastet natürlich die deutschen Exporte und somit bei vielen Unternehmen entweder das Wachstum oder die Gewinne und das belastet dann die deutschen Aktien.

Wie diese ganzen Unsicherheiten ausgehen weiß doch nun wirklich keiner benz und deshalb heißt es für mich jetzt die Füsse stillhalten. Viele haben in diesem Jahr richtig schöne Gewinne an der Börse eingefahren und dann ist doch mal ein Leichtes einfach abzuwarten bis sich die Unsicherheiten auflösen werden bzw. die Gesamtmärkte gut korrigiert haben oder man geht erst wie im Herbst in den Markt rein. Wobei eigentlich in den USA noch nichts großartiges passiert ist. Der Dow Jones z.B. liegt ja nur um die 4% unter seinem All Time High und er bewegt sich immer noch ganz klar in seiner 4 monatigen Seitwärtsrange zwischen 17.600 bis 18.200

Ich denke aber, dass vieles von Griechenland abhängig sein wird wie es weiter geht, denn für einige Hedge Fonds ist es doch ein Leichtes die Anleihenmärkte auf Talfahrt zu schicken, zumal ja viele Zentralbanken da ja auch Anliehen zurückkaufen und so den Markt verengen, so lange eine Griechenlandinsolvenz nicht ausgeschlossen werden kann.

Um Nordex selbst mache ich mir fundamental keine große Gedanken, denn denen geht es richtig gut und ich sehe eigentlich keinen Grund warum das auch im kommenden Jahr nicht der Fall sein wird. Rauschen die Gesamtmärkte nicht zu weit runter, wenn sie es denn wirklich tun sollten, dann sind hier Kurse von über 20 € nach den Q1-Zahlen absolut fundamental gesehen in Ordnung. Ob es vielleicht sogar 24 oder 25 € fundamental ok sind, wo ja doch recht viele Kursziele liegen, muss sich aber meines Erachtens erst noch zeigen vor allem bei der EBIT-Marge und bei den Auftragseingängen, wo es ja seit Wochen recht still geworden ist. Jedoch sollte der Q2-Auftragseingang trotzdem jetzt schon bei um die 350 Mio. € liegen (Pampa,  Irland, Pakistan und so 80 Mio. € kommen dann sicher noch aus Deutschland dazu), aber eine kleine Schippe sollte da schon noch dazu kommen, so dass wir im 1. Halbjahr einen Auftragseingang von mindestens 1 Mrd. € haben werden.  

09.06.15 09:32
5

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Aufträge über 157 MW aus Deutschland in Q2

Es läuft dann bei Nordex doch ein wenig besser in Deutschland wie erwartet habe. Ich bin nur von um die 80 MW ausgegangen in Q2 an Deutschlandauftragseingängen.

Das heißt zusammen mit Pampa (141 MW), Irland (95 MW) und Pakistan (50 MW - ein 50 MW-Auftrag wurde schon in Q1 verbucht) hat Nordex mittlerweile in Q2 436 MW an Aufträgen eingefahren. Dürften also so um die 450 Mio. € sein. Sehr gut würde ich sagen und die Meldung kommt auch zum richtigen Zeitpunkt.  

Hier der Link dazu:

http://www.finanznachrichten.de/...-kunden-ins-zweite-quartal-016.htm  

09.06.15 10:48

786 Postings, 4288 Tage Trader8868Ja Ulm

man merkt auch jetzt Nordex trotzt dem downtrend des Daxes schon besser.

Dax ist schon über 100pkt gefallen und Nordex gerade 10cent also vielleicht wars das mit Nordex korrektur die 20 oder 19.6 tiefstens

vielleicht wirds jetzt Zeit doch wieder all in zu gehen, den weg nach 24 finden wir schon nocht :)  

09.06.15 11:13
3

954 Postings, 5349 Tage jochen-nbgTrader

Wenn heute von Nordex die News nicht verbreitet worden wäre, dann wäre Nordex wesentlich stärker gefallen - es ist jetzt sicherlich noch nicht die zeit gekommen all in zu kommen (außer man ist ein zocker). der dax kann durchaus bis ca. 10000 fallen (Risiken: Griechenland, Zinsdiskussion, Anleihemarkt...). ich würde erst einmal abwarten. Sollte dies eintreten, wird nordex sicherlich nicht bei 20 stehen.
nordex wird sich in Zukunft vom markt abhängen können, wenn es positive Überraschungen beim ebit geben wird.  

09.06.15 11:28
5

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Vielleicht wars das mit Nordex Korrektur

Keine Ahnung Trader ich halte mich aktuell ganz raus aus den europäischen Aktien. Die Märkte sind aktuell gar nicht einzuschätzen und so lange das der Fall ist bleibe ich draussen. Ich hab in diesem Jahr wie wohl recht viele auch schönes Geld an der Börse gemacht und das möchte ich jetzt nicht aufs Spiel setzen bei diesen diffusen Börsen wo kein Mensch aufgrund der sehr vielen Unsicherheitsfaktoren abschätzen kann wo es wirklich hin gehen könnte. Ich sehe den DAX eher bei 10.839 (untere Begrenzung des Korrekturtrends von Anfang April - pro Tag etwa 15 Punkte fallend) oder im Worst Case sogar bei etwas unter 10.500 (untere Gapkante bei 10.454 vom Januar/200-Tages-Linie aktuell  bei 10.448 Punkten) als über 11.300 und so lange das der Fall ist bleib ich draussen. Sollte der Dow Jones dann auch noch aus seiner Seitwärtsrange ausbrechen was dann auch noch zu einem Bruch seiner 200-Tages-Linie führen würde, dann Prost Mahlzeit.

Ich gehe tendenziell eher Short aktuell auf den DAX als ich mich irgendwo Long positionieren werde trader. Wie gesagt ist mir alles viel zu unsicher und mir macht es den Anschein als ob derzeit große Marktplayer ganz bewusst aufgrund des latenten Thema Griechenland vor allem an den Anleihemärkten für Druck sorgen, der dann logischerweise aufgrund der ansteigenden Renditen sich sofort auf die relativ hoch bewerteten Börsen negativ niederschlagen.

Ich bin da ganz bei jochen, vorallem bei diesem Satz "nordex wird sich in Zukunft vom markt abhängen können, wenn es positive Überraschungen beim ebit geben wird". Man sollte auch nicht vergessen die Nordex-Aktie lag vor 6 Wochen noch bei 18,50 € und das zeigt dass Nordex eigentlich deutlich besser gelaufen ist als der DAX in den letzten Wochen und in diesem Jahr ist Nordex ohnehin deutlich besser gelaufen als der DAX. Auch zurecht wie die Q1-Zahlen gezeigt haben und auch die Auftragseingänge (im 1. Halbjahr werden es wohl so um die 1,1 Mrd. € an Auftragseingängen sein - absoluter Rekord). Jetzt fehlt "nur" noch das Sahnehäubchen mit einer EBIT-Marge von um die 6% (in Q2 wohl noch nicht, weil ja die Rotorblattproduktion immer noch nicht auf Volllast gefahren werden kann wegen der Modernisierung) und dann laufen wir auf die 24/25 € zu. Da bin ich mir schon mehr als sicher. Bis dahin haben sich dann wohl auch die Märkte wieder beruhigt.

09.06.15 11:51
3

786 Postings, 4288 Tage Trader8868Ulm

ja das hast du recht, nordex hält sich gut aber der Dax fährt jetzt richtig runter und wie du sagst vor 6 Wochen 18.3 und diese war noch in der Korrektur vom Aufstieg zur 20.6

Ohne Q1 Zahlen wären wir tiefer gefahren heisst wohl die Korrektur wurde auch nicht richtig beendet.

Ich weiss jetzt nicht wo wir hinlaufen aber desto schneller es runter geht mit den Märkten desto eher haben die grosse player Chancen den Trend umzusetzen und das werden "wir" kleinen erst glaube wenn es nachhaltig bleibt.

überall liesst man, 11k jetzt muss er drehen, jetzt sind wir drunter und wir reden von 10500 unterkannte, wenns jedoch bei 10830 dreht wird es keiner glauben wollen :)  

09.06.15 12:14

786 Postings, 4288 Tage Trader886819.7 erste Posi

werde langsam aufbauen... Nordex bei 19 muss Dax bei 500 sein.

Mal sehen :)  

09.06.15 12:29
1

786 Postings, 4288 Tage Trader8868Indikatoren drehen

langsam alle auf long bei Nordex...

RSI tiefPunkt identisch zu letzten 3 Rallye tiefen.

Viel tiefer gehts nicht mehr heute gegenbewegung  

09.06.15 13:48
3

6 Postings, 3825 Tage ForenchekkerRuhiger Markt für long

Sehe die Nordex mittelfristig bei 30 +- 2€. Ich finde auch, das bei Nordex long angesagt ist.
Die Fundamentaldaten sind gut bis sehr gut bei Nordex und auch der G7 Gipfel hat gezeigt in welche Richtung sich der Wind drehen wird (mit Sicherheit nicht in Richtung Kohle oder Öl). Somit wird der Erfolgsdruck einer Co2 Reduktion für die Industriestaaten immer größer, was den erneuerbaren wiederum zu Gute kommen wird.
Die Solartechnik ist noch lange nicht so weit, dass ihre Energieausbeute der Windkraft ernsthaft gefährlich werden könnte und somit sehe ich für long ambitionierte keinen Grund, aus der Aktie raus zu gehen. Sollte der Kurs weiter fallen, wäre für mich ein weiteres Kaufsignal bei unter 19,50 gegeben, eventuell auch erst bei 19,35€.
Und da uns Ulm hervorragend mit Fundamentaldaten aus dem Hause Nordex versorgt, danke an dieser Stelle für die Arbeit Ulm, denke ich für alle die long bei Nordex ambitioniert sind, halten, halten, halten. Und bei 19,50 eventuell dazukaufen.

Viel Erfolg und Grüße
Forenchekker      

09.06.15 14:31
2

6445 Postings, 5110 Tage kieslysehe ich auch so Forenchekker

und der Nordex-Kurs hätte gerne noch etwas weiter zurückkommen können ;-)
Aber...., das GR-Drama geht ja noch etwas weiter...  

10.06.15 16:33

989 Postings, 4287 Tage Benz 2Hm, schon überraschend

wie schnell sich die Märkte erholen. Aber ich denke, trotz dieser schnellen Erholung, das Griechenland-Problem bleibt weiterhin und man weiß ja nicht so genau wie sich diese Anleihemärkte entwickeln, am besten wäre es Griechenland raus aus dem Euro. Dieser Sonderfall-Griechenl. dauert mir zu lange und bringt nichts.........

Seite: 1 | ... | 551 | 552 |
| 554 | 555 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben