nun sage ich doch nochmal was zu den Befürchtungen, der Aktienkurs könnte nach einen RS abstürzen- natürlich könnte er das- aber nicht wegen des RS, der eine rein optische/ kosmetische Maßnahme ist, sondern, wenn irgendwelche negativen gravierenden Dinge im Marktumfeld passieren- und nur dann!! Er daran trotzdem noch zweifelt, oder einfach nicht wahrhaben möchte, dass ein RS (übrigens auch ein normaler Split) reine Kosmetik ist, der sollte sich einfach mal diese Frage aus Sicht des Unternehmens stellen. Kann es vielleicht so gewesen sein? Pandit und seine Getreuen haben sich 2009 Gedanken gemacht über die Situation der citi- und weil sie der Meinung waren, dass die citi durch die Krise noch nicht genug Schaden erlitten hat, haben sie sich überlegt, wie man das ändern könnte- also haben sie sich gesagt- ein RS wird den Kurs sicher nach unten treiben- die Anleger werden schreiend aus der Investition in die citi flüchten- hurraaa, das machen wir. Meint ihr wirklich das war so???? Was ich damit sagen will- Auch in der citi- Führungsspitze gibt es sehr fähige, intelligente Personen- und die tun derzeit (sichtbar) wirklich alles, um die citi gestärkt aus der Krise hervorgehen zu lassen- die ersten positiven Auswirkungen der Umstrukturierungen, Verschlankungen und der Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität sind klar zu sehen. Und der RS wird der citi- Aktie wieder das seriöse Aussehen geben, das von der Aktie eines Unternehmens dieser Größenordnung und weltweiten Bedeutung erwartet wird- nur darum geht es nämlich bei einem RS- Mist, jetzt habe ich es doch nochmal gesagt- ich entschuldige mich in aller Form. Alles wird gut! |