Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 718 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3590615
davon Heute: 165
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... | 968   

25.03.10 17:39

2577 Postings, 8611 Tage uhujtach...das macht doch freude...uhuj...

25.03.10 18:04

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Kennt sich einer mit VZ Aktien aus?

Wenn Vz- Aktien in St- Aktien umgewandelt wurden, kann man das nicht auch eventuell auch umgekehrt machen ST zu VZ? Da Citi keine VZ- Aktien mehr hat, würde diese Möglichkeit doch Sinn machen? Oder wird es die nächste KE in Form von VZ- Aktien, nach einem RS?

Ökonom, hast recht, ist sehr optimistisch!

25.03.10 18:19

156 Postings, 5714 Tage Ökonommischka

hallo....warum sollte denn eine KE nach einem
RS kommen......, dann kann man sich den doch
sparen.....,

vz aktien in deutschland sind nicht mit den
preference shares in usa vergleichbar....,
das aktiengesetz ist recht unterschiedlich....,

und denk bitte immer daran, dass vz aktien oft oder fast
immer ohne stimmrecht sind......  

25.03.10 18:29

31 Postings, 5812 Tage F.AlexiusVerdoppeln

Also für mich ist die Citi genauso wie meine Anteile bei RBS reine zockerei.

Ziel ist verdoppeln.

Hoffe eigentlich nochmal auf eine Korrektur. Wenn es bei 50% + bleibt bevor der Staat seine anteile verkauft, ziehe ich alles raus um dann nochmal doppelt reinzugehen.

MfG

P.S: bei RBS geht das ja leider z.Z. nicht so flink, bin da leider erst + - null.

25.03.10 18:54

1547 Postings, 5938 Tage aktiennaseMischka

da hast du Glück gehabt mit deiner Leih- Aktion- aber ich weiß, was du meinst- du meinst klotzen, nicht kleckern, wenn man bei einer Aktie in der Entwicklung sicher ist.. Da gebe ich dir nun wieder Recht- zwar nicht auf Kredit, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Ich habe zum Beispiel eine Position einer anderen Aktie komplett aufgelöst und von dem Betrag Lloyds Banking Group gekauft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine gute Entscheidung war und in ein- zwei Jahren reiche Ernte eingefahren werden kann. Damit sind Banken in meinem Depot stark übergewichtet- ein vertretbares Risiko in der jetztigen Phase, meine ich. Aber Kredit- nee......so verlockend es sein mag.

Vorzugsaktien wird die citi voraussichtlich keine ausreichen. Und an eine KE glaube ich auch nicht- es ist immer auch eine Frage der Dimension- und die letzte KE hatte man schon so dimensioniert, dass alle Belange abgedeckt werden konnten. Die Aktienzahl von 28 Mrd ist kein Problem- eine Marktkapitalisierung von ca. 150 Mrd ist für eine Bank in der Größenordnung der citi bei entsprechender Gewinnaussicht kein Problem- was aus jetziger Sicht eine annähernde Verdopplung des Kurses ermöglichen würde. Aktienrückkäufe könnten zusätzliche Kurstreiber sein.

25.03.10 18:56

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@Ökonom

Wenn Citi dem Staat Aktien abkauft, haben die viele Aktien wenig Geld. Machen einen RS, und brauchen nicht mehr so viele VZ Aktien ausgäben als vor RS, da der Kurs höher ist.  

25.03.10 19:14

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981@ Aktiennase

Mir ist und wahr bei der Citi wichtig, daß sie die Kriese überlebt. Als es sich abzeichnete sie könnte es schaffen, bin ich bei 1,80 Euro rein (ohne Krediete).

Jetzt wo sie es scheinbar geschafft hat, habe ich meine Position aufgestockt. Und bin noch in Daimler investiert. Da meine Finanzielen möglichkeiten begrenzt sind und ich auf lange Sicht optimistisch bin, habe ich meinen Einsatz mit Kredieten gehebelt. Es soll sich ja auch lohnen, wenn man event. Jahre auf seine Kurse warten muss.

Kann auch mit Kredieten noch gut schlafen, kenne auch welche die es nicht können.

25.03.10 19:28

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Noch was zur Charttechnik

Da es bei der Citi zu Zeit mehr nach charttechnischer Unterstützung aussieht, und nicht Fundamental, kann es morgen weiter nach oben gehen. Da heute und die Tage davor, sich schöne Kerzen gebildet haben, besteht immer noch kein Grund zum verkaufen. Dow und Dax gehen auch schön mit, was den Anstieg mit nach oben trägt. 

Bin zwar kein Freund von Charttechnik, wie gesagt, aber manchmal muss man mit der Masse mitgehen.

25.03.10 19:32

156 Postings, 5714 Tage Ökonommischka

das macht so aber keinen sinn.....,

wenn die citi aktien zurückkauft -was sein kann- haben sie
weniger liqui....logisch....,
aber dann ein RS um dann wieder eine KE zu machen um vz
aktien auszugeben.....,

da fehlt mir der sinn.......und wenn die citi irgendwann mal
wieder -sehe ich in absehbarer zeit nicht- eine KE macht....dann keine vz aktien....-wie ich schon schrieb- die
kauft nämlich kein normaler investor so ohne weiteres....,
die letzte aktion war mit anderem hintergrund....  

25.03.10 19:32

2577 Postings, 8611 Tage uhujtach..wie es aussieht bin ja nicht

der einzigste hier,der mit der citi fettenm gewinn ziemlich sicher sieht....uhuj...  

25.03.10 19:37

14305 Postings, 5776 Tage Geldmaschine123Citigroup Staat Resplit!!

Achtung der Staat will sein Geld und laut Bericht schon nächsten Monat!!
Kommt hier die Aktienschwàmme die
den Kurs nach unten schickt.
8 Mrd Aktien könnte den Kurs um
2 Stellige prozentuale Verluste nach unten
bringen geschweige vim Resplit!!
AIG halbierte sich wegen RS

keine Panikmache nur mal zum Nachdenken
wenn der Kurs gerade oben ist.
I'm ûbrigen sollte der Dow wieder
nach unten gehen dann wird vor allem auch
citi nach unten gezogen.
Und Dow wird meiner Meinung bald
korregieren.  

25.03.10 20:32

2577 Postings, 8611 Tage uhujtach..wenn der staat seine aktien verkauft und

es auch dann mal zum rs kommt,,,was ist dann?geht dann die welt vieleicht doch unter...so hört sich das von dir ja fast an....oder ist das eher positiv zu sehen.,..ich sehe das eher positiv...du hast keine strategie und dem zu folge keine orientierung ...bist so bestimmt auch keine geldmaschine....eine geldmaschine wird nur wer als seitenstrassenkehrmaschine eine lehre hat,,,oder da grad dran??oh je ..oh je...ich seh dahinten die welt gleich unter gehen...ich will mich hier ausruhen und mir beim reich werden ebenso innere ausdeglichenheit eingehen lassen und du machst mir solche angst...hör auf damit sonst erschieß ich dich...klar?ja klar...ha..ha.ha....ganz lang noch und hi...hi....auch noch....uhuj....  

25.03.10 20:40

846 Postings, 5622 Tage bobby21.

Moment mal.
Es klingt doch logisch, dass, wenn der Staat seine Papiere verkauft der Kurs der Citi kurzfristig sinken wird!
Ich würde nur gerne wissen, wie schnell der Staat seine Papiere loswerden will. Überlege wirklich meinen Teil zu verkaufen und dann wieder einzusteigen.  

25.03.10 20:55

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981Wenn der Staat seinen Anteil verkauft

kann der Kurs laut meiner Volumen- Methode bis 2,80$ fallen. Wird er aber nicht, da: Citi Vorkaufsrecht hat und es sich hier um ca. 30%igen  Anteil von Citigroup handelt. Wenn eine Bank sich bei Citi einkaufen möchte, ist es der ideale Zeitpunkt!

25.03.10 20:57

589 Postings, 6285 Tage Mischka1981PS

somit Großaktionär und kann der Citi Ihren Stempel aufdrücken. Staat raus, keine beschränkungen mehr.  

25.03.10 20:59
1

2577 Postings, 8611 Tage uhujtach...ich glaube nicht das der staat

die aktien wie auf der müllkippe mit nem riesenlaster abgibt und dann ist alles schwarz von raben,die sich noch schnell alles rauspicken bevor der müll in den ofen oder was weiß ich wohin geht...ganz bestimmt wird es so nicht gemacht...uhuj...  

25.03.10 21:01

1547 Postings, 5938 Tage aktiennaseVorzugsaktien/ RS

@mischka- also ich weiß nicht, wo du das mit den Vorzugsaktien hernimmst, aber damit ist wirklich nicht zu rechnen- eventuell meinst du durch die Citi vor der KE ausgegebene Wandelanleihen- die können in Stammaktien umgewandelt werden- und erhöhen dann entsprechend die Aktienzahl.

Einen RS führt die citi (wenn überhaupt) dann nur durch, um den Aktienkurs rein optisch über 10 Dollar zu heben- weil-und das stimmt tatsächlich- die US-Bürger eine andere Beziehung zu Aktien haben als die Bürger unseres Aktienzwergstaates- in USA gilt- kaufe möglichst keine Aktie unter 10 Dollar (unsicher) und fasse Aktien unter 5 Dollar nicht mal mit der Kneifzange an (extrem unsicher). Dieser Spruch ist durch die Krise entwas ausgehebelt worden- gilt im Großen und Ganzen aber noch immer. Wohlgemerkt der RS ist eine rein kosmetische Angelegenheit- niemand gewinnt oder verliert bei einem RS irgendetwas. Mit einer Rückkehr in den DOW hätte sowas nur in Ansätzen zutun, denn ob eine AG in den DOW aufgenommen wird, entscheiden in den USA nicht die Unternehmenskennzahlen sondern alleine die Herausgeber des Wallstreet Journal.

Die AIG ist nach ihrem RS aus Gründen des unsicheren Umfeldes und schlechter Ertragsaussichten nach unten gegangen- der RS hatte damit absolut nichts zutun- er hat halt zufällig vorher stattgefunden. Es ist mir schleierhaft, wie sich diese Meinung RS = Absturz der Aktie so festsetzen konnte. Die AIG - Aktie wäre auch ohne RS gleichermaßen in den Keller gerauscht.

Manchmal rutscht auch ein Mensch auf einer Bananenschale aus im selben Moment, in dem irgendwo ein Fenster aufgeht- so etwas nennt man halt Zufall !

Die hohe Aktienzahl, die der Staat in den Markt geben könnte, wird sicher nicht schlagartig zum Verkaquf gestellt, sondern in Tranchen. Sollte die Citi- Teile dieser Aktien selbst zurückkaufen, wird sie diese Aktien voraussichtlich vom Markt nehmen (vernichten) und damit die Aktienzahl reduzieren und (logisch) das KGV erhöhen.

Genau kennen das Prozedere derzeit sicher nur das Finanzministerium, Mr. Pandit und (eventuell) ein paar Personen in "ausgewählten" Privathaushalten.

Sofern alle Aktien in den Markt gegeben werden, wird der Kurs sicher stagnieren, eventuell auch leicht korrigieren, meine ich.

25.03.10 21:23

793 Postings, 5804 Tage MuuShi jungs...

hihi...aktienase...deine Meinung zu einem RS kann ich schon fast auswendig aufsagen, so oft hab ich den schon gelesen ;)

Aber nun zu den Verkäufen vom Staat...so wie es aussieht sollen diese wohl nach den Q1 Zahlen am 19 April veräussert werden.
http://www.marketwatch.com/story/...an-to-sell-citi-shares-2010-03-25

Gruß:)  

25.03.10 21:29

793 Postings, 5804 Tage MuuSNachtrag

spätestens dort....könnte ein Rücksetzter erfolgen...
aber läuft doch bisher wunderschön...freut Euch und heult net rum ;)  

25.03.10 21:42

1547 Postings, 5938 Tage aktiennaseMuuS

das stimmt- habe ich wirklich schon oft hergebetet- aber du siehst ja selbst, die Auffassung RS = Sturz der Aktie ist noch viel häufiger - da kann man wohl nichts machen-  sicher ist es so- unlogisch zwar, aber wenn man nunmal dran glaubt.....

qbase hatte ja vor ein paar Wochen bei der ersten Diskussion diebezüglich diese Artikel eingestellt, in denen historisch nachgewiesen wurde, dass dich Chance auf einen Sturz der Aktie nach einem RS bei 50% steht....-jeder kann ja nun mal mit dem Dreisprung (ha, ha) ausrechnen, wie hoch dann die Chancen prozentual dafür stehen, dass es keinen Absturz nach einem RS gibt....... Sehr schwer !!

25.03.10 21:59

793 Postings, 5804 Tage MuuSlol

darf ich lösen Herr Quizmaster???
Ja du sagst es ja selber Roulette eben ;)

Wenn man genaures bezüglich der Q1 Zahlen und dem weiteren Ausblich für 2010 weiß!!! Dann könnte man dass schon leichter einschätzen.  

25.03.10 22:11

1547 Postings, 5938 Tage aktiennaseMuuS

stimmt, wenn man das wüsste...... aber immerhin 50% Wahrscheinlichkeit für einen Nichtabsturz ist doch auch schon etwas höheres Roulette- Niveau

25.03.10 22:14
2

2577 Postings, 8611 Tage uhujtach...beide sachen stehen an...beide sachen werde

n auch kommen,,,,beide sachen liegen im eigeninteresse der citi,,,,sie wirken sich letzendlich positiv auf das unternehmen aus,was positiv für das unternehmen ist ,ist auch positiv für die aktionäre,,,ich persönlich gehe beim abhandeln dieser anstehenden,,,sagen wir mal sanierungsmaßnahmen dazu,,,,,nicht von sehr starken kursschwankungen aus....die citi hat sich meiner meinung nach die ganze zeit sehr gut gehalten...mittlerweile sind sehr gute zukunftschancen zu erkennen,deswegen wird es keine dramatischen kursverluste geben,,,sie werden von wartenden heißen interessenten quasi auf gekauft....dann stecken die drei ja eh unter einer decke und der staat tut seinem baby doch nicht weh...und würde der staat zu schnell und zuviell verkaufen,,,würde er sich und sein baby in den keller kaufen...das wäre doch an unsinn nicht zu überbieten....allso bleibt locker,,,was geht denn hier ab wenn der kurs erst mal explodiert,,,,dann schnappen noch alle über...ich habe mir doch diese domain reserviert...aber für madleine geb ich sie ab....uhuj...(bald reich)  

25.03.10 22:39

2577 Postings, 8611 Tage uhujtach.. was aktiennase da sagt...klingt ja be

scheiden  mit den 50%,,denn wenn es tatsächlich total negativ käme,wäre das vorübergehend,,,und hier einen raus rein zock zu riskieren,,,wäre mir wegen der chance die sich mir hier bietet viel zu riskant,,,solche möglichkeiten sich zu sanieren gibt es nicht alle tage...es gibt sie nur nach einer krise,,,wer das nicht erkennt der beißt sich später selbst in den arsch...und merkt dann ich komm da garnicht dran....uhuj...  

25.03.10 22:56

61 Postings, 5667 Tage timtamdie korrektur

beim dow wird wohl demnächst auch mal wieder ein paar negative tage bringen. aber ist das nicht normal oder gesund zu nennen?  aber sobald es mal was runter geht, können wir bestimmt wieder vom plötzlich verstummten hein neue prophezeihungen über den nun aber ganz gewiss anstehenden weltuntergang vernehmen. im moment erweist sich ja gerade alles(also dow+dollar+citi-kurs) was er uns vorhersagte als komplett falsch.  

Seite: 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben