Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 719 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3592606
davon Heute: 1128
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 717 | 718 |
| 720 | 721 | ... | 968   

25.03.10 23:10

2577 Postings, 8612 Tage uhuj@timtam...von hein werden wir nix mehr hören

jedenfalls nicht unter hein...hab damals schon gesagt er solle besser ein buch schreiben,,,schreiben kann er ja...was er so alles gelesen hat...ganz schön viel...nacht...uhuj...  

26.03.10 00:28
1

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981@ Aktiennase

Als der Citi Kurs Anfang 2009 bei ca 3 Euro stand, ist der Staat bei Citi eingestiegen. Da der Staat keine ST-Aktien kaufen konnte, da der Kurs sonst explodiert währe, hat er VZ-Aktien gekauft und diese wurden in St-Aktien umgewandelt(nach Abstimmung bei der Hauptversammlung), wegen Stimmrecht usw. Dadurch stieg die Stückzahl der St-Aktien von ca. 6000 auf 12000 oder sogar 18000Stk, weis es leider nicht mehr genau. Es gab eine erste enorme Verwässerung der Citi St-Aktien, und Vz-Aktien gibt es seit dem nicht mehr. 

Also ist es doch logisch, daß Citi versuchen wird Vz-Aktien wieder auf den Markt zu bringen. Großer Vorteil für Investoren ist, weil keine Meldepflicht besteht, daß der Prozentuale Anteil nicht veröffentlicht wird, wenn große Packete von Aktien gekauft werden (wegen Dividende zum Bsp.) und der Kurs nicht von Mitläufern in die höhe spekuliert wird. Für Investoren und klein Spekulanten sind VZ-Aktien auch sehr intressand, da sie billiger sind (wenn man auf das Stimmrecht verzichten kann oder möchte).

Meine Überlegung ist nun: wenn es Citi schaft, das ganze Packet dem Staat abzukaufen (wovon ich nicht ausgehe), und verkauft die Aktien als Vz-Aktien, hat Citi dan wieder Vz-Aktien, kein Kapital verbraucht und die Verwässerung bei St-Aktien reduziert. Ob dann ein RS noch nötig sein wird, ist eine andere Frage.

Ich hoffe man oder Frau versteht was ich meine! :-) 

26.03.10 08:21
1

1547 Postings, 5939 Tage aktiennaseMischka

dann verstehe ich natürlich, was du meinst- ich hatte angenommen, dass es Wandelanleihen waren. Ich glaube trotzdem nicht an VZ- Aktien- die würden für die citigroup als Inhaber selbst keinen Sinn machen.   

26.03.10 09:13
1

1612 Postings, 5887 Tage Spar-BüchseRücksetzer....

m.E. ist bei dem enormen Nachholbedarf i.S. Kursentwicklung kein wesentlicher und dauerhafter Rücksetzer beim Kurs zu erwarten. Die in den letzten Tagen diskutierten Restrukturierungsmaßnahmen sind aus meiner Sicht noch garnicht so richtig eingepreist. Die Kursentwicklung der letzten Tage basiert offenbar größtenteils auf der Ankündigung des Ausstiegs der USA als Gesellschafter. Alleine diese Ankündigung gibt dem Markt das Gefühl, das die Situation sich nicht unwesentlich verbessert hat. Allerdings war von Anfang klar das der Staat aussteigt, sobald die Exisitenzgefährdung gemeistert ist. Dies ist ja schon seit einiger Zeit der Fall und die Ankündigung liegt ja auch schon eine Weile zurück und wurde lediglich nach Bekundungen des US-Finanzministers verschoben, um einen besseren Kurs abzuwarten.

>>> ich weiß im Moment noch nicht wie ich damit umgehen soll. Kurzfristiger Ausstieg um den Rücksetzer für einen Neueinstieg zu nutzen? Aber, fällt dieser- wie ich meine - nicht allzu gravierend aus und folgt die Erholung mit einem stärkeren Anstieg sehr schnell - was ich vermute - könnte es sehr schwierig sein, den richtigen Moment für den Neueinstieg zu erwischen. Ich denke, das der Kurs enormes Potential nach oben realisiert, sobald der Staat ausgestiegen ist und die ersten spürbaren Ergebnisverbesserungen auf dem Tisch liegen. Das könnte - auch unternehmensstrategisch sinnvoll - im zweiten Quartal passieren und mit gezielter Informationspolitik den Markt stark beleben. Daher tendiere ich eher dazu drin zu bleiben und einen Rücksetzer zur weiteren Eindeckung zu nutzen.  

26.03.10 09:37

1547 Postings, 5939 Tage aktiennaseSpar- Büchse

ich sehe das auch so  

26.03.10 09:40

84 Postings, 5613 Tage DenserM. E. drinbleiben, und

kontinuierlich bis Jahresmitte zukaufen.. ;-)  

26.03.10 10:13

846 Postings, 5623 Tage bobby21.

Zitat von Spar-Büchse:
"ich weiß im Moment noch nicht wie ich damit umgehen soll. Kurzfristiger Ausstieg um den Rücksetzer für einen Neueinstieg zu nutzen? Aber, fällt dieser- wie ich meine - nicht allzu gravierend aus und folgt die Erholung mit einem stärkeren Anstieg sehr schnell - was ich vermute - könnte es sehr schwierig sein, den richtigen Moment für den Neueinstieg zu erwischen."

Genau dasselbe denke ich auch. Ich ziehe daraus ebenfalls den Schluß, doch lieber drin zu bleiben, da das Risiko, den optimalen Einstieg zu verpassen, doch sehr hoch ist.  

26.03.10 10:25

156 Postings, 5715 Tage Ökonomglaskugel

also ich verhalte mich aus jetztiger sicht wie folgt,

ich halte eine menge calls auf die citi, basis 3,5 usd...,

die werde ich nach den zahlen in die aktie tauschen....,
weil ich vermute, dass die dynamik kleiner wird und die
vola geringer....,

die aktie aber, möchte ich halte bis mind. zu einer kapitaliserung von 150 mrd. dollar......

und rücksetzer gehören -leider- dazu....  

26.03.10 10:27

1612 Postings, 5887 Tage Spar-BüchseDann liege ich ja garnicht so falsch! Danke!

26.03.10 10:35

156 Postings, 5715 Tage Ökonomhaha ......

liebe sparbuechse....,

ich hoffe,wir alle liegen nicht falsch......,

aber die argumente liegen bei uns......-

und nicht bei hein/q-base.....,

doch die börse ist manchmal echt eklig....  

26.03.10 11:56

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Bin auch der Übezeugung

daß es weiter steigen wird. Haber aber trotzdem gestern schon mal 500Stk von 1000Stk verkauft. Aber wie man sieht, geht es vorbörslich weiter nach oben, obwohl der Dax und der Dow wahrscheinlich heute keine große Unterstützung sein werden.

Habe mir jetzt eine gute Basis zum Nachkaufen geschaffen, und kann in beide Richtungen reagieren. 

Was sehr für Citi spricht, ist der starke und intakte Trend und der durchbruch des Abwertstrends. 

Wie gesagt, ist nur Charttechnik.

26.03.10 18:05

15 Postings, 5615 Tage Citiaktie1AWährungSo still.

Da kann man ja einmal ein Gedankenspiel einfliesen lassen.
Habe in irgendeinem Forum gelesen das es vor einigen Tagen (Griechenland) so schlecht für den Fortbestand des Euro aussah.
Das unsere Regierung sogar schon D Mark 2 Banknoten drucken lies.
Diesen Gedanken fortführend hätte es von heute auf morgen nachdem die Eurokonten ja wertlos sind auch Probleme bei Auszahlungen von Renten und Sozialleistungen gegeben.
Für die Notversorgung der Bevölkerung sollten dann Großflächig Suppenküchen sorgen.
In diesen Moment wurde mir klar .Man muss auch einen Notgroschen in einer anderen Währung halten um in so einem Fall nicht am Hungertuch zu nagen.
Gesagt getan.
Hieraus erklärt sich meine Positionierung in der Citigroup.

Wie denkt ihr darüber ?  

26.03.10 20:45

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach....komich..ich habe das jetzt zweimal gelesen

.nach dem ersten mal dachte ich wie..watt riesige suppenküchen..mußt du noch mal lesen..nach dem zweiten mal  dachte ich,,,datt wär garnet so schlecht für mich...denn der dollar wäre ja richtig stark und für die dollar-citi-investierten ist das bei einem kurs von 1  zu  1 ja schon mächtig was .....ich denke auf jeden fall hast du das gut gemacht ...ich bin davon überzeugt der dollar wird ein idealer notgroschen sein...aber  falls der euro doch bleibt,,,gibt es für einen euro ganz ungerne einen dollar......und das verrückte hierbei istuhu....dieses szenario  ist durchaus drinn...uhuj...  

26.03.10 21:01

105 Postings, 5909 Tage JurayDer Euro wird jetzt steigen !

Bin schon  lange bei der c. halte viele Tausende, bin durch tiefes Tal gegangen und der c. treu geblieben, trotz vieler Schwarzmaler. Meine Meinung ist nach wie vor, dass c. ganz oben stehen wird und die Aktien mit ihr. Ich denke, es wird noch bis 4,70 $ - 4,80 $ gehen. Dann kommt eine Korrektur,aber ich werde nicht verkaufen obwol ich im + bin,habe schlechte Erfarungen mit zu  früh Verkaufen gemacht,warte auf 20€ (ohne RS) und die werden sicher kommen und es werden viele nicht dabei sein die jetzt investiert sind.  

26.03.10 21:28

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach...der euro wird die 1.40 kaum erreichen bis e

r wieder fällt.....ich glaube es werden viele dabei sein bei 20$...so eine gelegenheit gibt es nicht alle tage,nur nach einer krise,das werden viele erkennen,denn es ist leicht zu erkennen und es ist auch kein großes risiko zu sehen wenn man die zu erwartende entwicklung mal so durchspinnt.....ich bin mir ziemlich sicher das das sehr viele anleger erkennen und auch das ist dann ein plus für die citi...allso hier kann man mit 4 eckigen rädern ein rennen fahren,,,was man aber bestimmt mal sein mus......ganz cool....habe mir extra aufgeschrieben was ich dann zu machen habe...wenn ich nicht weiß was ich machen soll....uhuj...(bald reich)  

26.03.10 22:37

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Uhuj, du bist der coolste hier :-)

das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee!

Wenn ich in die Zukunft schweife und die Zahlen mir so im Kopf überschlage, komm ich immer zum gleichen Ergäbnis: Wir werden bald alle mit dir reich sein uhuj.

Es wird gemunkelt, daß in USA die Wirtschaft um bis zu 6% gewachsen sein könnte, im ersten Quartal. Da kann Citi machen was sie will, wenn wie vorhergesagt, die Citi 20 Mrd. $ ab 2012 erwirtschaften kann, kann es langfristig nur eine Richtung gäben, gegen Norden!

Ob RS oder Staatsaktien, bei einer guten Rentabilität steigt jede Aktie. Jetzt brauchen wir neue gute Zahlen, und alles wird so kommen wie wir uns das hier alle erhoffen.

Das nächste Woche ein Test der Unterstützung bei 4,20$ kommen kann, brauch ich euch nicht zu sagen, oder?

Gruß

Mischka

26.03.10 23:27

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach...ja schreib ich mir auf....

vergesse sonst manchmal alles...uhuj...(hellseher mit notizen)  

27.03.10 00:22

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Diesen Thread müsste man

in ein paar Jahren ausdrucken und als ein Buch verewigen! Wenn ich mit Citi reich geworden bin, wird es mein Andenken dadran sein!

Fehlt nur noch der passende Titel zu Buch.  

27.03.10 00:32

793 Postings, 5805 Tage MuuSich freue mich...

zwar auch, aber ihr wisst ja Hochmut kommt vor dem...ne ihr wisst schon...
Schön Cool bleiben... ist auch nur Geld.  

27.03.10 00:47

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Bis Dow 14 000 ist noch viel Luft nach oben

und Citi hat enormen Nachholbedarf. Wann und wie?

Ich bin einfach nur sehr happy. Vor paar Wochen hätte ich mich schon über Kurse von 3,60$ gefreut. Und der Euro trägt seinen Teil auch noch bei. 

27.03.10 02:53

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach...was muus da sagt ist klar total wahr...uhuj

27.03.10 10:56

16826 Postings, 6618 Tage Romeo237leute

jetzt bleibt doch mal ganz friedlich. Nächste Woche sehen wir dann wieder dicke Nasen wenn es zu Kurskorrekturen kommt.

Haut rein  

27.03.10 11:45

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasereich werden

- je nachdem, was der Einzelne mit "reich" meint, geht es nur über größere Stückzahlen - 5000 sollten es (Stand heute) dann schon wenigstens sein. Und um (ohne RS) einen Kurs von 20 Dollar zu erreichen, muss die citi wirklich wieder zur Geldmaschine von früher werden- und einen Teil des Gewinnes verwenden, um Aktien vom Markt zu nehmen.

Und jetzt kommt die gute Nachricht- das war über Jahrzehnte der Normalfall bei der Citigroup vor der Krise- da wurden zig Milliarden Gewinn im Quartal !!! eingefahren. Die eigentlich gute Nachricht ist aber, dass (jedenfalls aus meiner Sicht) nicht zu erkennen ist, warum das in absehbarer Zeit nicht wieder so sein sollte.

Alles wird gut! 

27.03.10 12:05

1547 Postings, 5939 Tage aktiennase@Juray

das siehst du absolut richtig- nur ganz wenige aus diesem Thread werden dann noch citi- Aktien haben und dieser Thread wird dann auch nicht mehr existieren, weil- erstens dauert das noch mindestens 2 Jahre und zweitens ist die citi dann längst wieder die Aktie eines dieser schrecklich "langweiligen" nichtzyklischen globalen Marktführer geworden, wie BP, Canon, Procter& Gamble, Microsoft, Cisco Systems, Oracle, Pfizer, General Electric, Medtronic, Novartis, Coca Cola, PepsiCo, Bombardier.....................  

27.03.10 13:29

61 Postings, 5668 Tage timtamkursziele

bei der citi sollte man aber auch nicht in den himmel wachsen sehen. ich denke mal, so um die 10 dollar(ohne rs) vielleicht ist das maximale, was vorstellbar ist, wenn es im besten fahrwasser läuft und sie wieder dicke schwarze zahlen schreiben. alles andere halte ich für unrealistisch. man bedenke dann nur mal die aktuelle aktienanzahl und die dann gegebene marktkapitulisierung. aber die erwähnten 10 dollar wären schon echt bombastisch!!!  

Seite: 1 | ... | 717 | 718 |
| 720 | 721 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben