Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 721 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3593254
davon Heute: 530
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 968   

29.03.10 16:57

2577 Postings, 8613 Tage uhujtach..iss ja hammer...endlich ist es raus..

nach einem kurzen sacker steigt sie wohl wieder.als neues kursziel sind 8.5$ genannt,,,,,uhuj....  

29.03.10 17:06

84 Postings, 5614 Tage DenserAus dem Verkauf ist nix neg.

herzuleiten. Der kursenkende Effekt bietet daher durchaus eine Einstiegsgelegenheit.  

29.03.10 17:32

156 Postings, 5716 Tage Ökonomvorteile überwiegen klar

gut angsthasen können natürlich sagen, der staat
kennt die bücher am besten und verkauft, bevor
noch etwas negatives kommt......,

glaube ich aber nicht......, meine hoffnung ist,
die warten die quartalszahlen ab, wo hoffentlich
von pandit ein guter ausblick kommt und verkaufen
dann kontrolliert und ggf. höher als jetzt...

und wir freuen uns und schauen erst einmal zu....  

29.03.10 17:38

27350 Postings, 5746 Tage potzblitzzzVielleicht noch warten...

Bleibe Sideline, da der Aktionär online zum Einstieg aufruft. Interessant wirds bei 2,95-3,0 Euro für mich.  
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

29.03.10 17:42

61 Postings, 5669 Tage timtamhmm,

halte ich eher für keine so berauschende nachricht. das könnte auch dafür sorgen, dass der kurs für monate gedeckelt ist, da bei jedem ausreisser nach oben ein paar schubkarren voll aktien ausgekippt werden.  

29.03.10 18:03

2577 Postings, 8613 Tage uhujtach...jammern muß aber auch

irgendeiner dann doch mal hin und wieder....bei realisticher betrachtung gilt ab sofort folgende anweisung,,es ist alles klar und es läuft sogar besser,als ich es vorher vermutet habe...klar? ja klar....uhuj...licht aus......  

29.03.10 18:12

1547 Postings, 5940 Tage aktiennasetimtam

da wirst du wohl Recht haben- der Kurs wird über den genannten Zeitraum nicht soo große Sprünge nach oben machen. Leider scheint auch die citi keine Aktienanteile des Staates selbst zu übernehmen-ich vermute, die Enttäuschung speziell darüber lässt heute den Kurs nachgeben- schade irgendwie.   

29.03.10 18:12

55 Postings, 5918 Tage odisWurde zwar schon verlinkt aber anscheinend nicht

von allen gelesen.

The bank (Morgan Stanley) will be responsible for selling the government’s 27 percent stake in the bank in what is known as a “dribble-out” process that could take the rest of the year. The plan is to sell between 8 percent and 10 percent of average daily volume each day. That will likely begin after Citi reports its next earnings on April 19.  

29.03.10 18:22

284 Postings, 5820 Tage schflobis zu 160 Tage...

kann der Verkauf dauern, laut "Aktionär", Grundsätzlich ist es zwar positiv, dass der Staat Aktien verkauft, aber das wird den Kurs belasten, wenn jeden Tag 10 % vom Handelsvolumen verkauft wird. 8,50$ Kursziel halte ich persönlich für utopisch, Citi hätte dann über 250 Billionen $ Marktkap.... auf das KGV bin ich dann mal gespannt..
Ich finde die C ja jetzt schon viel zu teuer und bin mir auch sicher, dass nach den Q Zahlen und der Offizielen Ankündigung über den Verkauf der Staatsanteile mit konkretem Verkaufsplan, die Aktie wieder zu 2,20€ zu haben ist. Für alle Investierten hoffe ich natürlich, dass ich mich irre.  

29.03.10 18:42

1612 Postings, 5888 Tage Spar-BüchseGibt´s was Neues ? Das sind doch alles ....

olle Kamellen - oder ?
Schflo: Woher kommt Deine Erkenntnis, das der Kurs wieder bei 2,20€ landen wird ?

Das sich der Staat von seinem Anteil in Kürze trennen wird, ist doch schon seit Ende letzten Jahres bekannt. Lediglich der Ablauf ist jetzt klar geworden. Aber die Herangehensweise ist doch ok.

Gibt es sonst Meldungen die meinen Glauben an die Citigroup erschüttern können ?? Zumindest in den Nachrichten und auch hier im Forum habe ich nichts entdecken können ....  

29.03.10 19:11

793 Postings, 5806 Tage MuuSschflo...

man muss davon ausgehen, dass dies im Sinne der C Kurs schonend ablaufen soll...deswegen werden auch je nach Marktlage die shares verscherbelt...heisst wenn die C positives Vermeldet, werden auch genug Käufer bereit stehen...was den Kurs wenig belasten wird...Deswegen könnt ich mir eine lange Seitwärtsbewegung um die 4$ vorstellen...
Da kann man nun auch rausfiltern, dass die Zahlen der C, so schlecht nicht sein werden...sonst würden diese sich ja alle selbst ins Knie schiessen...Nur meine Meinung.

Gruß  

29.03.10 19:36
1

1547 Postings, 5940 Tage aktiennaseMuuS

das sehe ich absolut ebenso- und es wäre auch nach meiner Auffassung nicht sinnvoll, jetzt hektisch zu reagieren. Überdies sollte man bei einem Verkauf gegebenenfalls auch die Versteuerung des Gewinnes bedenken. Angenommen man wäre momentan mit 1000 Aktien 400 Euro im Plus und verkauft, um später tiefer wieder einzusteigen, dann wird vom Erlös schonmal 100 Euro einbehalten. D.h. man muss alleine 12 ct. (incl. Verkauf/Kauf-Gebühren) weiteren Kursrückgang abwarten, um verlustlos wieder mit 1000 Aktien einsteigen zu können. Dummerweise kann man sich nichtmal sicher sein, dass der Kurs wirklich nochmal größere Ausschläge nach unten macht, weil- die citi ist ja nicht alleine auf der Welt- die Chance, dass andere Finanzriesen plötzlich Wachstum anzeigen, ist immer gegeben- und was wird dann wohl dier Kurs der citi- Aktie machen........?

Aber vielleicht sehen wir das auch falsch MuuS, oder?

29.03.10 19:59

3054 Postings, 6007 Tage under-dogaktiennase

Nichts gegen deinen unerschütterlichen Glauben an die C. Langfristig sehe ich das genauso.
Aber dein Rechenbeispiel ist eine Milchmädchenrechnung. Bei 1000 Aktien muss der Kurs nur 2 Cent zurückgehen,
damit die Spesen für Kauf/Verkauf gedeckt sind. Ab dem 3 Cent verdienst du.  

29.03.10 20:08

1547 Postings, 5940 Tage aktiennaseunder-dog

hmmm- und die 100 Euro Kapitalertragssteuer auf den Verkaufserlös?? Ich bin in diesem Beispiel ja von einem momentan bereits erreichten Gewinn von 400 Euro ausgegangen. Sofern man noch voll im Minus ist- liegst du natürlich mit deiner Rechnung richtig- aber dann würde halt deine nächste Tranche mit Kapitalertragssteuer belegt werden- denn einen Gewinn strebst du doch wohl auf jeden Fall an, oder?  

29.03.10 20:20
1

3054 Postings, 6007 Tage under-dogaktiennase

Sorry. Aber rechne mal nach. Die Kapitalertragssteuer musst du neutral sehen. Ich zahle am liebsten ganz viel
davon. Logisch, oder?????  

29.03.10 21:12
1

1547 Postings, 5940 Tage aktiennaseunder-dog

natürlich- ich auch, weil es ja bedeutet, dass man mehr Gewinne erzielt hat.

Aber sorry- neutral kann ich diese Steuer nicht sehen. Entweder ich berücksichtige sie (wie die Gebühren übrigens) gleich, oder halt erst am Jahresende- gilt auch dann, wenn mein eigener Steuersatz über 25% liegt-  es bleibt, wie auch immer, ein "Verlust" auf meinen eigentlich erzielten Gewinn. 

Wenn ich vor einem Monat 1000 citi- Aktien für 2,70 erworben habe und sie heute für 3,10 Euro verkaufe, ist mein Verkauferlös 3100 Euro- 100 Euro Kapitalertragssteuer- 10 Euro Gebühren = 2990 Euro Überweisungsbetrag. Würde ich sofort wieder zu 3,10 kaufen wollen, müsste ich 120 Euro (incl. Gebühren) zusätzlich aufbringen, d.h. aus eigener Tasche dazupacken. Um ohne zusätzliches Kapital (d.h. verlustfrei) wieder 1000 Citi- Aktien erwerben zu können, muss ich also warten, bis der Kurs um 11 ct. abgesackt ist. Erst dann kann ich mir von meinen 2990 Euro wieder 1000 Aktien (incl. Gebühren) zulegen-ohne dass ich übrigens bei dem ganzen Spektakel auch nur einen ct. Gewinn gemacht habe- lediglich dem Staat habe ich für 100 Euro Spaß gebracht. Das ich bei einem erneuten Kursanstieg und späterem Verkauf nochmal 25% des Gewinnes als Steuern zahlen muss, versteht sich. Also müsste ich besser gleich auf mindestens 20ct. Kursabschlag nach meinem Verkauf (siehe oben) spekulieren- dann würden mir (juchhu) tatsächlich fast 100 Euro Gewinn bleiben. Nee- dieser ganze Verkaufen und wieder Kaufen Mechanismus funktioniert nur bei höherer Volatilität, oder, bzw. und wirklich großen Stückzahlen richtig gut.- höhere Volatilität möchte ich der citi- Aktie zwar nicht unbedingt absprechen, aber wann und wie weit es nochmal nach unten geht, bzw.ob überhaupt, steht in den Sternen.

Während der langfristige Trend für mich intakt scheint. Also halte ich die Papiere- natürlich.

29.03.10 21:14

62 Postings, 5871 Tage bigkuno123@Hein Bloed & Qbase

Würde mal zu den neuen News eure Meinung hören! Eure Beiträge waren immer sehr hilfreich. Leider liest man zur Zeit so wenig von Euch beiden  

29.03.10 21:37

174 Postings, 6539 Tage warren82an alle!

mein englisch ist nicht so gut drum würde ich gern wissen was diese news zu sagen hat ist das positiv oder negativ?

danke im vorraus.

NEW YORK (TheStreet) -- Citigroup (C) was among the losers of the financial sector Monday after the U.S. Treasury confirmed plans to unload its 27% stake in the bank.

Citigroup shares lost ground afte the U.S. Treasury confirmed its plan to sell 7.7 billion shares of Citigroup common stock "over the course of 2010 subject to market conditions." Morgan Stanley (MS) was named the underwriter and advisor on the sale.

Citi

While further details weren't discussed, the government is planning is to sell between 8% and 10% of average daily volume each day, with sales set to commence after Citigroup reports earnings on April 19, according to a CNBC report on Saturday.

29.03.10 21:56

148 Postings, 6097 Tage krtrDer Kursziel

der citi wird jetzt sogar von S&P Leute angehoben von 4,5$ auf 6$.

http://www.marketwatch.com/story/...iti-stock-analysts-say-2010-03-29

Die jetztige Verkaufaktion wurde scheinbar schon vor langer zeit berücksichtigt.

29.03.10 22:32

793 Postings, 5806 Tage MuuShm...

dies ist auch ganz schöööön interessant...http://www.fool.com/investing/general/2010/03/29/...-citi-shares.aspx

Nichts desto trotz...bin ich sehr gespannt auf Q1...erst danach überlege ich mir mein Invest wieder auszubauen...möglichen RS abwarten, (wobei  in den Medien oder von Analysten kein Wort davon zu lesen ist)

Gruß  

29.03.10 22:57

793 Postings, 5806 Tage MuuSHi warre82...

da steht...das die Citi zu den Verlierern vom Montag gehört, wegen der Bekanntgabe des Finanzministeriums, welche ihre 7,7 Milliarden Aktien im laufenden Jahr 2010 alle verkaufen wollen, aber eben Marktabhängig.

Zudem steht dort noch, dass der Staat es plant zwischen 8 und 10% des täglichen Handelsvolumens pro tag verkaufen zu wollen...ahja...:)

Gruß  

29.03.10 23:22

156 Postings, 5716 Tage Ökonommorgan stanl. ist schon die richtige adresse dafür

die wissen schon......,
wie man so etwas macht.....,  

29.03.10 23:24

156 Postings, 5716 Tage Ökonomaktiennase

das ist noch nicht sicher....,
dass die citi nicht zurückkauft......,

das muss man über das jahr beobachten.....,

vermute schon, dass eine klausel dieses
partiell ermöglicht.....  

30.03.10 00:00

15 Postings, 5616 Tage Citiaktie1AWährungRichtig.

Aber.
Ich warte jetzt als nächstes auf die Meldung :
Fonds XY steigt mit ? Prozent bei der Citigroup ein.
Dann geht das Hasenrennen los.  

Seite: 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben