Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 684 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3624157
davon Heute: 389
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 968   

24.02.10 19:00

1018 Postings, 5838 Tage risikopauloKO

ich überlege gerade ob ich nicht auch mal den DOW-Shortschein von Hein zum, testen kaufe, ist ja sehr billig(0,11 oer 70% weniger als Hein dafür bezahlt hat) und ob der DOW bis Ende März 2 % noch steigt ist ja farglic. 

qbase hast Du Deinen CG7AAU noch? Aber da wäre mir das KO wirklich zu dirhct dran :-(

24.02.10 19:12

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Paulo

24.02.10 19:19

1555 Postings, 6115 Tage qbasemahlzeit

nimm lieber den: CG7AAV oder CG6WFT

der andere ist viel zu gefährlich. 130 punkte, dass hat der DOW schon mal innerhalb von ein paar stunden geschaft. kann derzeit also locker zwischen zwei tagen passieren.
wenn du ihn nimsmt, dann ziemlich schnell wieder verkaufen (mit gewinn natürlich ;-)).

gold geht auch: VT0DKY
oder euro: BN4VH5
andere scheine in meinem zocker-depot

immer schön die hoch-/tiefstände abwarten, geht derzeit sehr gut. ist fast ein muster.

anderer schein ist längst weg. ich halte sie (wie ich schon öfter betont habe) maximal eine woche, da muss es aber an der börse schon sehr ruhig sein. max. drei tage sollten derzeit eigentlich immer reichen, um mit gewinn zu verkaufen. ich verkaufe eigentlich zu 80% die scheine noch am gleichen tag (derzeitige bandbreite +3% bis +125%). nur so nebenbei.

bis morgen.  

24.02.10 19:27

188 Postings, 5817 Tage christianblau@ beegees06

Ich hab auch noch Citi mit 3,17 €! Ich kann Dir nur raten, behalte Deine Aktien! Die Aktie wird mit der Zeit schon wieder steigen! Wie lang dass dauert, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber auf jeden Fall am Ball bleiben! ;) Man verkauft (wenn möglich) nie mit Verlust!  

24.02.10 19:28

148 Postings, 6111 Tage krtr@beegees06

ich würde eher abwarten. Es wäre ja auch Schade wenn man die lange Zeit mit dem Minus aushält und dann aussteigt wenn es gerade anfängt besser zu werden und alles negatives zur Citi ehe schon eingepreist ist.

Ich habe selber eine große Portion zu 3€ und hätte vor kurzem verbilligen können, habe ich aber dann leider nicht gemacht und statt dessen das Geld in Q-Cells investiert. Dass ich dadurch jetzt mehr als 25% im Minus mit dem da investierten Geld bin ist nur die logische Konsequenz. Soll heißen, aussteigen aus citi mit Verlust wo tendenziell eher das grobe vorbei ist und dafür in ein neues unbekannter Risiko würde eher nicht machen.

Nur meiner Meinung:)

24.02.10 19:46

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Griechenland

24.02.10 19:49

2577 Postings, 8627 Tage uhujtach...dem schließe ich mich an.abwarten ruhe

bewahren,,,gewinn ist hier mit sicherheit drinn...die citi ist abgestürzt ,das sieht man ja am kurs....was soll denn hier passieren außer das man gewinnt,ruhe bewahren ist alles...mit abgestürzten werten ist eine anständige rendite drinn..mit sogenannten soliden oder bereits entsprechend teuren werten hat man eher das risiko entweder wenig zu gewinnenm oder sogar zu verlieren..uhuj...(bald reich).,..dann fahre ich nach kuba und besuche hein...  

24.02.10 19:51

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Ist das letztes Mal nicht auch so gelaufen?

24.02.10 19:59

1547 Postings, 5954 Tage aktiennasekrtr

ich gebe dir recht und das Beispiel zeigt, wie wichtig Geduld bei einer Anlage in Aktien ist.  Ich würde auch annehmen, dass alles Negative im Kurs der Citi- Aktie längst eingepreist ist- auch positive Aspekte natürlich- aber die Vorsicht überwiegt ganz klar, was man daran sieht, dass sie zu über 50% unter ihrem Buchwert gehandelt wird (der Risikoabschlag eben)- , aber das sollte sich schnell ändern, meine ich, wenn sich die positiven Ausblicke weiter verdichten.

24.02.10 20:36

@mischka:

Den KO habe ich natürlich behalten da der für mich kein Risiko darstellt. Ich begründe das nicht weiters, aber hier kannst du selber nachlesen und dir denken warum ich das mache:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...jahr-2010,a2088583,b71.html

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-begonnen,a2088535,b71.html

@aktienase:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-gesichert,a2089393,b2.html

Dann zu den 10.500, siehe oben, jaja irgendwann in den nächsten Jahren wird der DOW die 10.500 schon noch reissen.

@risiko

Der Schein ist nach wie vor hochriskant. Ich kann das Risiko voll ausreitzen, da ich bei dem Ding Totalverlust in Kauf nehmen kann und mir das völlig egal wäre. Wenn du nicht die Einstellung dazu hast, nimm einen weniger riskanten Schein, qbase hat dir ein paar genannt.

Nach wie vor kaufe ich keinerlei Banken Aktien, Nachrichtenlage dazu ist sehr bedenklich. 

24.02.10 20:36

2577 Postings, 8627 Tage uhujdie griechen waren schon mal besser...

aber da gibt es kein olympia,nur dummer stolz.fragwürdige ehre und ein großes maul...eine ähnliche mentalität wie bei den topflappenträgern,,,ehemals reich wie sau anschliesend harz 4  antrag einreichen wegen adolf...allso langsam iss aba gut...uhuj...,.  

24.02.10 20:52

1018 Postings, 5838 Tage risikopauloPremiere mein 1. KO

:-)

hab soeben den empfohlenen KO CG7AAV0 gekauft(nur für 500 Euro) mal sehen was passiert. Bin echt gespannt wie ein Flitzbogen wie das funktioniert.

24.02.10 20:57

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Warum hast du

denn nicht ersteinmal in einem Spieldepot gekauft und da zugeschaut was da so passiert? Ich habe das eine zeitlang gemacht, bevor ich so ein Zeug angefasst habe, ich fand das für mich ganz hilfreich um ein Gefühl dafür zu bekommen, ohne dabei echtes Geld einzusetzen.

24.02.10 21:27

1018 Postings, 5838 Tage risikopauloSpieldepot

ja Hein, das wäre die logische Vorgehensweise. Wenn ich Dir aber sage, dass ich in meinem ganzen bisherigen Leben vor 3/09 immer wieder zugeschaut habe wenn die Kurse stiegenund fielen und ich schon beim 1. Irakkrieg(als die dort auf die Gummipanzer von Saddam schossen)zu miener Frau sagte, jetzt müßte man Daimleraktien kaufen, als alles im Keller war, es dann aber nicht tat(also ein Spieldepot im Kopf hatte) dann wirst Du mich ev. verstehen. Bei mir muss es live passieren sonst funktioniert es nicht, wahrscheinlich würde ich dann noch nicht mal ins depot schauen. Ist wahrscheinlich bei mir die Gier und der Geiz zusammen, das smich nur mit echtem Geld was spüren läßt. Mich intereesssieren auch auf Arbeit nur echtes Geld, sprich Gehaltserhöhung, Prämie us. mit viel Worten kann ich nichts anfangen. Aber meinst Du es ist jetzt falsch gewesen mal mit den Ko´s anzufangen? Meine letzte Empfehlung von Euch der ich folget war ja der OS auf die C, die jetzt bei mir mit -97 % im Depot liegt. Hoffentlich geht das jetzt beser aus :-)  

24.02.10 21:34

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Nee ist schon OK

denke das du mit dem Schein einen netten Gewinn machen wirst, die Wahrscheinlichkeiten sprechen jedenfalls mehr dafür als dagegen.

Es war auch nur ein Vorschlag mit einem Spieldepot rumzuprobieren, wenn du die Geduld dafür nicht hast, kann ich schon verstehen. Mit dem echten Geld geht man eh etwas anders um als in einer Simulation, was man dort nie lernt ist eben das Risiko zu beachten, passiert ja nichts wenn was schief geht. Viel Glück. 

24.02.10 21:48

„Ohne Wachstum können wir nicht damit beginnen, den US-Haushalt wieder auf gesunde Grundlagen zu stellen“

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-notwendig,a2089637,b2.html

Es gibt aber keinerlei Wachstum Mr. Geithner, und nu? Weiter Schulden machen, Dollar völlig entwerten bis runter auf NULL, verstehe.

Keine Banken Aktien für mich. 

24.02.10 21:59

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Wenn C

so weiter macht, bleibt nur dder Berg von Aktien und das Bankenschlid vor der Eingangstür.

24.02.10 22:03

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Richtig plusminus

aber das ist nicht weiter tragisch, denn bestimmte Leute haben dann von den ganzen verblödeten Bürgen profitiert, die sie letztendlich völlig ausgeplündert haben. Mission completed, sozusagen.

24.02.10 22:12

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Wer bringt diese Bilanz in Ordnung?

24.02.10 22:15

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Und das ist noch harmlos

plusminus, der mainstream schreibt nicht mal ein Drittel über die Zustände hier.

Ich war die Tage in einem Krankenhaus, danke der Nachfrage @ aktienase mir geht es bestens. Ich sollte dort die technische Infrastruktur ansehen, da den Betreibern ein wenig mulmig wurde. Naja, ich kann denen zwar einen Report schreiben, das die technische Infrastruktur mangels jahrelang nicht durchgeführter Wartung so ziemlich im Eimer ist, nur wie soll man das noch reparieren? Wer in so einem Laden mit ernsthaften Gesundheisproblemen landet ist so gut wie tot. Das mag sich schlimm anhören, aber tut mir leid, es ist eben so. 

24.02.10 22:17

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Der Osten lässt Grüßen

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/...&_vl_pos=1.DT

Sauber würde man aussehen, wenn man diesen Analysten noch glauben würde!

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben