Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 681 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3626969
davon Heute: 836
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... | 968   

22.02.10 21:28

1547 Postings, 5956 Tage aktiennasehein

zum RS- ich sag ja, da hat sich bei dir irgendwas eingegraben- also nochmal und  wenn du es dann noch immer nicht verstanden hast, weiß ich auch nicht weiter:

Zunächst mal würfelst du KE und RS durcheinander- bei einer KE wird über die Ausgabe neuer Aktien das Stammkapital der Gesellschaft erhöht- dein OS passt sich der erhöhten Aktienzahl und damit der Verwässerung des Gewinnes lediglich durch eine Wertveränderung an, sonst ändert sich nichts, warum auch?  Schau einfach in deiner Kurshistorie nach- du wirs feststellen, dass es stimmt. Auch auch bei Dividentenzahlungen reagiert dein OS lediglich über den Wert- am Tag x - jedenfalls gewiint oder verliert weder der Aktienbesitzer, noch der OS- Inhaber irgendwas.

Nun aufpassen Hein- jetzt geht es um den RS !!!!!: 

Bei einem Splitt (zunächst mal egal in welcher Richtung) bleibt das Stammkapital der AG unangetastet, lediglich die Aktienzahl verändert sich- aber nicht durch Ausgabe neuer Aktien, oder durch das Vernichten zurückgekaufter Aktien, sondern durch schlichtes Teilen. Wie bei einer Torte- ob du die Torte geteilt hast oder nicht ist vöölig wurst- solange nicht jemand ein Stück wegfuttert, ist da immer noch die ganze Torte- auch,wenn du die Einzelstücke wieder verklebst. Zum RS- Bei einem RS  2:1 hast du vorher zum Beispiel 2 Aktien zu 5 Euro und danach eben eine Aktie zu 10 Euro (ein inverses Teilen- das heißt wirklich so). Auch das Stimmrecht und das Dividentenbezugsrecht wird von 2 auf eine Aktie zusammengefasst und ist absolut identisch zu dem vor dem RS. Weder dein Aktienbestand, noch der Gesamtwert deiner Aktienposition, noch die Gesellschaft hat dadurch an Wert gewonnen oder verloren. Damit in einem solchen Fall der Inhaber eines call- OS nicht nach dem RS vor Begeisterung laut quiekt, weil er schubkarrenweise Geld gewonnen hat und gleichzeitig der put- OS Inhaber sich voller Gram ob des plötzlichen Verlustes hinter die nächste S- Bahn wirft, werden alle auf diese Aktie bezogenen Wertpapiere (auch alle OS) entsprechend angepasst- die Anpassungsformeln hatte ich dir herausgesucht und ins Forum eingestellt- begreifen solltest dabei in deinem eigenen Interesse lediglich, dass die Anpassung sowohl im Bezugsverhältnis, als auch im Bezugspreis erfolgt- und zwar egal ob dir das passt oder nicht (oder frag halt den Mathematiker deines Vertrauens, oder rede nochmal mit deinem Bankmädel, oder träume halt weiter von deinem Kilo citi-Aktien).

Nun zum angeblichen Wertverlust bei einem RS.  Durch den RS ändert sich weder das Stammkapital noch die Marktkapitalisierung (also der Börsenwert) der AG.  Wenn die AIG- Aktie im Zeitraum nach ihrem RS abgeschmiert ist, dann hat das schlicht Gründe, die allesamt mit dem Marktumfeld zutun hatten- es passiert halt eine Menge zurzeit und es ist ja auch schon ein paar Tage her- da war der Markt noch volatiler, als jetzt. Nur eines war ganz sicher nicht der Grund dafür- der RS.   Wenn zum Beispiel dein Wecker klingelt und gleichzeitig geht die Garagentür auf, dann ist das schlicht Zufall, oder Pech. Mit dem Weckeklingeln hat es jedenfalls nichts zutun. 

Und !!! 

Du solltest irgendwann auch mal versuchen- den Leuten Intelligenz zuzubilligen, die eine AG leiten.  Glaubt du, dort ist ein Trupp Hirmis, die sagen, jetzt machen wir unsere AG platt- los- veranstalten wir einen RS.         Warum gegebenenfalls im Fall der citigroup ein RS durchgeführt wird, habe ich auch bereits ausführlich dargelegt- natürlich kann es nocht tausend weitere Gründe geben.

Nun noch zur Absicherung einer Aktienanlage durch Optionsscheine. Hedgefonds machen das tatsächlich, allerdings besichern die meistens Leerverkäufe, die sie auf Aktien getätigt haben- und das wiederum sind Aktionen, deren Zeiträume sich auf Stunden, Tage und Wochen bemisst, ganz bestimmt nicht auf Jahre, was mit der Art der Geschäfte und den damit verbundenen Laufzeiten (siehe OS) zutun hat. To hedge- heißt  absichern - wenn Hedgefonds das in Größenordnungen machen, dann  deswegen, weil das schlicht ihre Grundidee ist und ihre Transaktionen i.d.R. kurzfristig und hochriskant sind und deren Mitarbeiter 24h am Tag die Kursentwicklung vor Augen haben und mit speziellen elektronischen Kauf- und Verkaufsprogrammen in Millisekunden auf Veränderungen reagiern können.  Zur Absicherung einer langfristigen Aktienanlage sind OS völliger Unfug, man kann mal für eine Aktienposition in einer unruhigen Börsenphase kurz eine Absicherung mit einem OS für ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate einbauen, mehr aber auch nicht. 

22.02.10 21:40

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Keinen Dank

für deine Belehrungen aktienase, denn du schreibst absolut nichts was mir irgendwie neu wäre.

Besonders lustig finde ich, das man mit Derivaten nur kurzfriste, risikoreiche Anlagen absichert. Ach was, echt jetzt? Lach. Gut das du es sagst, denn irgendwie hab ich so ein paar Sachen denen ich nicht so recht traue.

22.02.10 21:45

793 Postings, 5822 Tage MuuShi...

also aktiennase hat sicherlich nicht so ganz unrecht...habe leider keine Erfahrung mit RS...hab sowas noch nicht erlebt...deswegen bin ich für jede Meinung dankbar, wie den sowas verlaufen könnte.

Doch muss ich mich auch Fragen, wieso die Big Player wie Soros oder Paulson schön weiter nachlegen??? Wissen die etwa mehr??? Die scheinen wohl keine Angst vor einem RS zu haben...und ich denke die haben Insider Infos... Wer weiß, vtl. knallts in den nächsten Wochen....

Gruß

22.02.10 21:49

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Langfristig

gesehen ist ein RS doch völlig belanglos da sich eben dadurch nichts ändert ausser die Anzahl der Aktien. In 5 Jahren ist es völlig egal ob irgendwann mal die Aktien reduziert wurden. Ist nur für ganz böse Spekulanten interessant, weil man durch soetwas schon kurzfristig profitieren kann.

22.02.10 21:54

793 Postings, 5822 Tage MuuSok...

das ist mir schon klar mit dem Kurs...aber wieso sollten Paulson und Co. auch nicht diese chance nutzen...dabei kaufen sie sich jetzt ein...Meiner Meinung ist da irgendwie so ein kleiner Widerspruch...in einer dunklen Ecke versteckt ;)

22.02.10 22:00

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Weil diese Leute

eben nicht mit so einem lahmen Teil wie der C spekulieren, wozu auch. Die kaufen ein paar % ihres Fondvolumens von dem Zeug und lassen es jahrelang rumliegen und gut ist. Ist ja auch richtig so, ich bin eben nur der Meinung das es noch Zeit hat, und ich bis dahin anderweitig bischen Schaden anrichten kann.

Deren Spekulationen laufen dort ab wo man auch richtig absahnen kann:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Oel-WTI,a2086719,b605.html

22.02.10 22:07

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Nanu nana

der DOW stürzt ja zum Handelsende senkrecht ab, komisch was? Also diese Analysten, ts ts ts, was die so anrichten, unglaublich.

Bitte nicht mit mir schimpfen, ich wars nicht, lach. 

22.02.10 22:12

793 Postings, 5822 Tage MuuS...

is doch schön, haste nen put auf Dax ud dow parat? ;)  

22.02.10 22:12

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloDOW Absturz

ein der "Absturz" zu Handelsbeginn in Amiland war aber größer und er hat sich jetzt auch schon wieder leicht erholt  

22.02.10 22:18

1547 Postings, 5956 Tage aktiennasetja hein

da kann ich dir nun auch nicht mehr helfen, wenn sich dir die Sachlage nicht mal logisch oder wenigstens mathematisch- logisch erschließt, dann sei halt der Bruder von Käptn Blaubär.

Zum Glück brauchen mathematische Zusammenhänge nicht die Zustimmung von irgendwen.

Aber heule nachher nach dem RS nicht rum, wenn du mit deinem Wettschein in der Hand noch immer nicht besser dastehst, als am Tag vor dem RS, wenn er denn überhaupt kommt- denn er ist nur eine Option- du kannst den Originaltext lesen- er ist allerdings in Englischer Sprache gefasst. So eine (rein) kosmetische Maßnahme wird dann gemacht, wenn es gerade passt- und weil Hauptversammlungen eben nur jährlich stattfinden, hat man sich die Zustimmung dazu auf der letzten Hauptversammlung von den Aktionären (alles Dummies natürlich) geben lassen, befristet bis zum 30.4.2010. Der RS kann nächste Woche stattfinden,oder in 2 Monaten, oder gar nicht.

22.02.10 22:19

ist ja gekauft, das Risikoteil von der C halt, KO bei 10.500 :-)

Geschrieben stand das es heute noch ein wenig aufwärts gehen könnte und das es ab Dienstag oder so anfängt ungemütlicher zu werden. Bisher ja noch zutreffend. Das Rumdedümpel der letzten Tage und jetzt sowas sollte schon was zur Vorsicht mahnen. 

22.02.10 22:26
ich werd schon nicht heulen @ aktienase. Ist kein Wettschein, Wettscheine benutzt man für kurzfristige Spekulationen. Optionsscheine können sehr vielfältig eingesetzt werden. Zum Beispiel kann ich mit relativ wenig Kapital eine Option erhalten, eine Aktie zu einem späteren Zeitpunkt zu einem definierten Wert dafür kaufen zu können. Oder eben auch nicht, je nach dem. Wenn die Aktie mistig läuft verliere ich bei dem OS dann ein wenig, aber ich habe nicht größere Mengen Kapital gebunden. Und mit dem stell ich jetzt ein paar andere Sachen an, lalala.

22.02.10 22:27

1547 Postings, 5956 Tage aktiennaseaber hein

der senkrechte Absturz des Dow heute beträgt 0,2%- armer hein, wenn das für dich ein Absturz ist..... wohnst du in einer weiten Tiefebene ?  

22.02.10 22:29

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Meinst denn bei den 0,2% bleibt es?

22.02.10 22:35

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1Diese Kundenmitteilung

22.02.10 22:39

1018 Postings, 5840 Tage risikopaulogodmode trader

Hein sorry, was sagt der Artiekl jetzt? Mir eigentlich nur bis wo es steigt oder fällt, wenn es denn fällt oder steigt, je nachdem. Also mir sagt das nicht viel. und dass bei einem DOW ansstieg beim derzeitigem Niveau die 10500 durchaus drins sind ist mir auch ohne harttechnik halbwegs klar, oder was sehe ich da falsch?  

22.02.10 22:45
die sehen aus dem intraday heute technisch auch nichts raus, war ja mal wieder nur rumgedümpel. Und sieh meinen Beitrag nicht so ernst, er war ja auch nicht ernst gemeint ;-)  

22.02.10 23:36

wie gesagt, hat noch ein Weilchen Zeit Banken Aktien wieder billig zu kaufen. Meine Meinung halt.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...78762.html 

23.02.10 00:35

589 Postings, 6303 Tage Mischka1981Mal etwas persönliches zu Citigroup

Da wir mal wieder bei einer Marktkapitalisierung von 98 Mrd. $ angelangt sind, was ca. einem Kurs von 4,25 $ (bei 23 Mrd. Stk.) entspricht, wird die Luft für C immer dünner. Aktuell finde ich einen Kurs bis max 3,67 $  als erreichbar, aber sehr unwahrscheinlich. Werde versuchen meine Position bei einem Kurs von 2,50 Euro zu reduzieren.

Gruß

Mischka

23.02.10 01:10

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Richtig Mischka

ein wenig Raum wäre schon noch theoretisch, letztes Jahr bei $5.40 und 23 Mrd Aktien war die Marktkapitasierierung noch was höher. Nur bei den Aussichten mit den ganzen Banken würde ich jedenfalls nicht erwarten, dass das irgendwann demnächst erreicht werden könnte.

23.02.10 01:44

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Junge Junge

23.02.10 01:45

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Junge Junge

das trief ja nur so von Sarkasmuss, aber ich hab das nicht geschrieben:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...078690.html 

23.02.10 02:03

589 Postings, 6303 Tage Mischka1981@ Hein, jetzt aber husch ins Bett,

ist schon spät heute! 

Was mir persönlich wichtiger ist, ist nicht der RS sondern eine noch mögliche Kapitalerhöhung um die Aktien dem Staat abzukaufen. Da Citi ein Vorkaufsrecht besitzt ist dieser Schritt sehr wahrscheinlich. Der Staat braucht nur ja zu sagen. Entwerder leihen die sich das Geld bei der Fed, oder halt über den Markt.

Es sind noch einige Dinge die bei der C erlädigt werden müssen, deswegen möchte ich noch etwas Geld auf seite liegen haben um event. billiger nachkaufen zu können.

Noch was zu deinem KO auf Dow. Der Dow wird diese Woche etwas nachgäben, aber nicht so viel, daß Du den KO mit gewinn verkaufen kannst. Steig lieber mit kleinem Verlust aus und kauf den zu einem späteren Zeitpunckt wieder ein, wenn es sein muss. Sollten heute die Konjunkturnachrichten in den USA besser als erwartet ausfallen, was ich nicht vermute, wird dein KO schon heute ausgenockt. Viel glück für heute und diese Woche noch.

Seite: 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben