Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 680 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3625114
davon Heute: 1346
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 968   

22.02.10 09:56

1018 Postings, 5838 Tage risikopauloHein, Marc Faber unetrstützt Dich :-)

"If you want to prepare for war times, you have to own physical commodities," such as precious metals, diamonds and houses in the countryside, away from dangerous urban areas, he said.

Faber also recommended that investors buy agricultural commodities, such as wheat.

http://www.marketwatch.com/story/...s-upbeat-view-on-japan-2010-02-22

22.02.10 10:50

1547 Postings, 5954 Tage aktiennasehm- Risikopaulo

wenn dieser Krieg kommt, dann wars das sowieso- alternativ könnte man sich aus dem Holz der Bauernhütte, die man sich davor noch schnell gekauft hatte, sowas wie ein Boot bauen und aus den gehorteten Goldbarren gießt man sich einen wunderschönen Rettungsring...........- helau !!  

22.02.10 16:45

1018 Postings, 5838 Tage risikopauloyge

wenn qbase jetzt nicht gerade in der Pampa in qba unterwegs wäre würde er uns wahrtscheinlich jetzt YGE empfehlen, die sind gerade unter 12 $ gefallen und wenn ich cash hätte würde ich auch kaufen  

22.02.10 18:53

@timtam

Ich tipper hier ein ein paar trades rein, damit andere davon lernen können, wie man das alles nicht oder eben doch macht. Was du als Angebeberei bezeichnest ist eher hilfreich, um solchen Leuten wie dir, die mich als Blender beschimpfen, mit im vorraus angekündigte trades ein wenig blosszustellen.

Und wenn du der Meinung bist, das Faber und die liebe Meridith und wie sie alles heissen, auch noch von mir abschreiben. dann sende denen doch eine eMail, das sie dieses lieber unterlassen sollen. Und nebenan <--- bei godmode, den ganzen Analysten kannst du auch mal gehörig die Meinung in ihre Blogs schreiben. Und vergiss auch nicht einen Brief an den Clownspalst in Berlin, Griechenland ich nämlich in Wirklichkeit gar nicht pleite, und die sollen das blos unterlassen unsere Steuergelder denen einfach zu schenken. Und wenn du dann noch Zeit übrig hast, habe ich noch genügend weitere Ideen für dich.

Zu deiner Frage ob die C in Q2 einen Gewinn ausweisen wird. Würdest du deine Zeit damit verbringen, die Einschätzungen der Analysten zur C zu lesen, dann würdest du wissen, das diese Leute einen kleinen Gewinn, ganz vielleicht, allerfrühestens für Q4 in diesem Jahr erwarten.

@plusminus

Wenn die Verteilpolitik hier irgendwann auch mal so aussieht, ist es vom dem Gesichtspunkt aus gesehen egal wo man dann ist. Nur wird es dann auf Kuba sehr viel lustiger und angenehmer zugehen als hier, so wie das heute schon der Fall ist. Und die Infrastruktur, Häuser etc zerfallen weil kein Geld dafür übrig ist, nicht weil die Menschen es zerstören. Die Züge hier fallen auch nicht auseinander, weil jemand daran rumsabotiert, das ist Materialverschleiss der nicht mehr durch Wartung instandgehalten wird.

Man kann ziemlich sicher davon ausgehen das Porsche eine Ausnahmegenehmigung in US of A erhält, so wie bisher immer auch.

Wie gesagt, ich hatte ja geschrieben das auch der SF keine sichere Papierwährung mehr ist, die sind hinüber wie alle andere auch. Aber pass blos auf, ich bin nur so ein komischer Prophet :-) 

@risikopaul

Man versichert zwar sein Haus gegen Totalverlust weil das vielleicht abbrennt. Die C Aktien verkaufst aber hoffentlich vor dem Totalverlust. Von daher genügen kleinere Absicherungen in irgendwas anderes eben, als Banken Aktien.

@aktienase

Natürlich habe ich absolut keinen Plan, ich bin Hein Blöd, der Kumpel von Kaptain Blaubär und ich enscheide immer falsch, wie man hier ja sehr gut nachvollziehen kann. 

Erzähl das man den Hedge Fonds das OS nichts zur Absicherung taugen, die setzen die Derivate nämlich ganz massiv zu solchen Zwecken ein. Nur die haben das auch gelernt.

Ja nun, ich habe 1975 oder 76 meine ersten Aktien gekauft. Die sind lange weg, aber das Gold was ich zu der Zeit gekauft habe, habe ich heute immer noch, buy and hold halt.

Das RS ist beschlossenen Sache, was meinst denn wohl warum der Pandit dieses bei der SEC beantragt hat. Die 30 Milliarden Aktien kann man so keinesfalls lassen, deswegen eben der Antrag. Was mit deiner Logik los ist weiss ich nicht, schau halt bei AIG nach was dort passiert ist.

Und nocheinmal: in den ganzen OS Dokumentationen steht, das bei KEs, splits usw. ein OS in den Parametern angepasst wurde. In der bisherigen Laufzeit des OS fanden 3 KE statt, mit dem Resultat das die Aktienmenge von 5 Mrd. auf 30 Mrd erhöht wurde. An den Parametern des OS wurde gar nichts geändert. Soviel dazu.

Ich habe nie gesagt das ich vorhabe mit OS reich zu werden, aber schau mal nebenan <----- bei godmode nach, da versucht ein junger Mann aus 1000€ eine Million € in einem Jahr zu machen. Schreib dem doch ins Blog das es völlig sinnlos ist, soetwas auch nur ansatzweise zu versuchen. 

22.02.10 19:05

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Und jetzt

weil mir das so irre viel Spass macht anzugeben habe ich grade short auf den Euro gekauft, diesmal mit was höherem Hebel: GS2EVX und EK ist 8,16 und VK schreib ich dann die Tage mal rein oder?

Meine Glaskugel hat nämlich gesagt das der EUR/$US Kurs mal so ein bischen fallen wird ;-)

22.02.10 19:10

61 Postings, 5683 Tage timtamauf analysten hören ?

naja, ob dat sone dolle idee ist!  ich weiß ja nich so recht.

is schon ein weilchen her, doch die klugen analysten der deutschen bank haben mal 

em-tv bei 90,- mark oder oder euro(ganz egal jetzt) zum kauf empfohlen.

der rest ist geschichte!!!

ne eigene meinung ist unersetzlich,find ich mal so. da kann man wenigstens keinen 

anderen hinterher verantwortlich machen.

22.02.10 19:20

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Da hast du absolut recht

die eigene Meinung ist unersetzlich. Die technische Analyse kann auch nicht in die Zukunft schauen, man kann nur Wahrscheinlichkeiten berechnen. Wenn man zu den Analysen auch noch Wirtschaftsinformationen liesst, und zwar möglichst ohne eigene Vorbehalte was denn wohl die Entwicklung angeht, dann kann man aus all den Informationen für sich Schlüsse ziehen. Meine Schlüsse schreibe ich manchmal hier rein, und wenn die dann falsch oder richtig sind, und? So ein Forum dient dazu um eben genau soetwas zu diskutieren.  

22.02.10 19:27

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2So geht das richtig

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...gegen-tun,a2086139,b71.html

Also bloss nicht auf mich höher, ist bestimmt immer alles voll daneben, nur ab und an mal ein vereinzelter Glückstreffer vielleicht, jaja.

22.02.10 19:29

1018 Postings, 5838 Tage risikopauloOS oder KO

als Versicherung.

Ich ärgere mich ein wenig, weil da häte ich auch selbst drauf kommen können. Ich muß logischerweise nicht den Gesamtbetrag mittels Derivat versichern sondern nur einen angenommenen Verlustanteil, stimmt natürlich.

danke Hein 

22.02.10 19:32

1417 Postings, 5951 Tage plusminus 1Hein,

jetzt muss ich wirklich lachen ....kein Telefon, kein Internet, fehlende Technik im ganzem Haus... dafür eine Bruchbude auf Kuba oder sonst wo, ein von Esel oder Ochsen gezogenes Fuhrwerk, eine Mistgabel, eine Schubkarre.

Ein paar Ferkel, die zu fetten Schweinen werden sollen um in der Bratpfanne zu landen :-) - vom schlachten vielleicht auch keine Ahnung.

Nur zu Deiner Information:

Mein Haus wurde bereits im Jahr 1825 urkundlich erwähnt. Wenn es reden könnte, wäre hier vieles zu hören. Selbstverständlich muss laufend was gemacht werden. Wenn ich mir aber die heutigen Pappkarton-Häuser so ansehen, ziehe ich meines vor.

22.02.10 19:34

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Kein Problem

aber man muss sich da schon mit diesen ganzen Mistpapieren etwas eingehender befassen, sonst wird soetwas wirklich zum reinen Glückspiel.  

22.02.10 19:42

2577 Postings, 8627 Tage uhujtach...ich denke bob liegt verkehrt...uhuj....

22.02.10 19:42

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2plusminus

Auf Kuba kann man Hütten sehen, da würde hier nicht mal einer seine Schweine reinstellen. Innen drin findest du alles was man zu Leben braucht, Kühlschrank, Herd, TV, Stereo. Stromversorgung ist bischen wackelig, kann schon mal für einen Tag oder so ausfallen. Die Menschen leben sehr einfach, aber sie frieren nicht und hungern nicht. Zum Telefonieren darf man mittlerweile ein Handy besitzen. Telefonzellen stehen in jedem Pampas Dorf ab 7 Hütten rum. Internet gibt es nur in etwas größeren Städten.

Es gibt dort keine Verteilungskämpfe und die Jugendlichen stechen einem kein Messer in den Hals. Im Gegenteil, die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen und empfinden eine Lebensfreude, die mittlerweile vielen hier abgeht. Die haben sich lange an etwas gewöht, was anderswo erst noch kommen wird.

22.02.10 20:05

2577 Postings, 8627 Tage uhujtach...hein wenn du in kuba bist..dann ist es nich

t weit in die usa...viel glück auf deiner reise und hol den amis nen schönen gruß von uhuj mit...uhuj...  

22.02.10 20:08

2169 Postings, 5898 Tage Hein Bloed Nr. 2Bei gutem Wetter

kann man Key West sehen. Rüber fliegen geht nicht wegen politischer Diskrepanzen, muss man über Kanada machen, machen die Amerikaner auch so.  

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben