Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 678 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3625282
davon Heute: 124
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... | 968   

20.02.10 14:33

91 Postings, 5952 Tage ganedosAngst

Lasst euch nicht von Angstmachern beunruhigen, denn sonst ist man schnell der Spielball dessen.. Citigroup wird wieder erstarken. Da führt kein Weg dran vorbei. 

Für Firme:  http://www.finanzen-investment-beratung.de

20.02.10 15:22

3054 Postings, 6022 Tage under-dogRisiko

Verstehe Dich nicht. Habe den gleichen Schein wie Hein. Allerdings mit einem wesentlich niedrigeren EK.
Mein SL habe ich bei 0,09 gesetzt.
Noch geht es meinem Schein, obwohl stark gefährdet, gut. Könnte mir vorstellen, dass Hein ähnlich SL gesetzt hat  

20.02.10 15:56

1018 Postings, 5839 Tage risikopaulounder-dog

ja ich hab da auch nicht so viel Ahnung von, und ev.halte ich mich daher denn auch da raus.

Nach meinem Verständnis hat Hein den Schein bei 0,34 gekauft(hatte Glück gehabt am monatg morgen, eigentlich wollte Hein bei 0,4 kaufen) und gehofft das der DOW fällt(weil ist ja ein put) was bedeuten würde, dass der Wert des Scheines steigen würde. Soeben habe ich geschaut, und da liegt der Schein bei 0,12, also bei 35 % Verlust. M.E. hätte man sich doch dann bei was weiß ich ca. 0,31 ausstoppen lassen um den Verlust zu reduzieren oder sehe ich da was falsch? Es sei denn er hofft auf Wettmachen der Buchverluste (so wie ich bei meinen Shares auch) bis zum Fälligkeitsdatum am 26.3.10 bei gleichzeitiger Hoffnung dass der DOW in der Zwischenzeit nicht die 10500 kreuzt.Das könnte ich dann auch wieder verstehen, ist das so?

20.02.10 15:57

1018 Postings, 5839 Tage risikopaulounder-dog

natürlich 65 % Verlust :-)

20.02.10 16:43

Hätte ich ein SL gesetzt wäre der Schein ja längst weg. Das es noch ein wenig aufwärts geht war klar, also geht kein SL dabei. Ist nur ein wenig Spielgeld, also kann ich das Risiko voll ausreitzen. Ist eben die Frage ob der DOW die 10.500 noch überschreitet, bevor das abrauscht.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...1929-1987-oha,a2085933.html

Sollte das drastisch nach unten gehen, gut, dann bin ich drin. Wie schnell das runter geht hat man vorige Woche gesehen, EUR/$US innerhalb von wenigen Minuten über 2ct gefallen, gut das ich drin war. Gold innerhalb von 10 Minuten um $20 gefallen. Da kann man nur als daytrader mitspielen, sonst muss man sich eben vorher ausreichend informieren und dann hoffentlich korrekt positionieren.

Der Schein ist hochriskant, da der DOW ja durchaus erst noch über 10.500 steigen könnte. Entweder mit SL absichern wenn man nicht viel verlieren möchte, oder sich vorher mental vom Einsatz komplett verabschieden. Wenn man Montag Abend absehen kann das Schluss mit lustig ist und es abwärts geht, kann man den Schein sehr billig nachkaufen, wenn er vorher nicht KO geht. Der Gewinn wird dann sehr hoch sein damit, nur entsprechend hoch ist eben auch das Risiko.

Es gibt wesentlich weniger riskante shorts auf die Indizes, wo der KO weit genug weg ist und wo man auch noch gut mit SL arbeiten kann, weil eben viel Platz ist. Wer kein hohes Risiko mag kann ja auch davon welche nehmen. 

20.02.10 17:56

284 Postings, 5835 Tage schflohein, wenn du dir deiner Sache so sicher bist

warum kaufste dann nur für Spielgeld? Du weißt ja anscheinend genau, dass es nach unten geht..Dann kannste doch auch richtig was investieren? Es wird ja aufjedenfall nach unten gehen?! Im moment glauben alle, dass es nach unten geht...und genau das lässt mich hoffen, dass es nach oben geht..  

20.02.10 18:08
wenn ich ganz sicher wäre, würde ich sofort alles verkaufen und dafür so einen Zettel nehmen. Anstelle dessen betreibe ich ein bischen hedging mit Spielgeld, ganz einfach weil es vernünftig ist und dem Kapitalschutz dienlich ist. Zum Beispiel kann ich eine Aktie dann durchaus mit Verlust verkaufen, wenn das mit einem gegenläufigen short abgesichert ist. Ich kann dann mein Kapital einfach aus dem Markt rausnehmen und in Sicherheit bringen, ohne dabei einen Verlust zu erleiden.  

20.02.10 18:15

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Und mit der Hoffnung

sieht das ja wohl eher so aus, das alle hoffen das es weiter nach oben geht. Nur irgendwie haben die alle die Hosen extrem gestrichen voll dabei. Die FED erhöht den Diskontsatz, nicht den Leitzins und die ganzen Zockerbuden Spekulanten lesen das gar nicht mehr richtig und flüchten. Schau dir mal die intraday Kurven zu dem Zeitpunkt von Währungen, Edelmetallen, Rohstoffen und Indizes an, meine Fresse. Was wird da wohl passieren, wenn Griechenland nächste Woche die Staatsanleihen nicht loswird, und das ist ja noch harmlos.  

20.02.10 18:52

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Hier noch ein wenig

guten Lesestoff, ist zwar von den igitt-Metall Seiten, hat aber damit nichts zu tun:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/....php?storyid=12820 

20.02.10 19:06

1547 Postings, 5955 Tage aktiennaseach ja hein

ich finde das gut, dass du das alles so durchschaust und jedenfalls die, die quasi den Markt machen, diese Gegebenheiten und Gefahren offensichtlich nicht mal bemerken- diese Dummlinge- es ist schon ein Elend- dabei gibst du doch ganz klare Hinweise- aber was macht der Markt daraus- er kümmert sich oft gar nicht darum- koppelt sich von dir ab- das ist ignorant. Was ich nicht verstehe, wie du mit ein bissel Spielgeld deine eigentlichen Investitionen absichern kannst- also ich müsste dazu in meinem Fall auch mittels OS schon eine Summe bewegen, die ich nicht mehr als Spielgeld bezeichnen würde.   

20.02.10 19:08

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Falkland-Inseln

http://www.hartgeld.com/infos-welt.htm

Wir dies nur Säbelrasseln oder handfester?

Würde sich vermutlich negativ auf die Börse auswirken, oder?

20.02.10 19:12

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Goldsucher

Hier die Beschreibung wie das rundherum aussehen sollte, damit es am Haus bleibt!

http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=352#352

20.02.10 19:30

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Diese Ölpfütze würde ich auch nicht aus lassen,

20.02.10 19:31

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Kann ich dir nicht helfen aktiennase

ich hatte 2009 eine Rendite > 100% geschafft und als Gewinn mitgenommen. Und nun habe ich mehr als genug Spielgeld, da man aufgrund des Hebels bei den Derivaten deutlich weniger Kapitaleinsatz benötigt.

20.02.10 19:37

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Hein,

mit den S-Rechner komme ich nicht klar. Der kennt das Papierl nicht oder bin ich zu blond.

Kannst Du mir mal bitte, bitte den Schein berechnen:

Ankauf: 0,12 

Verkauf: 0,36

mit dem angegebenen Hebel

Anzahl: 100 od. 1000 - den Rest schaffe ich alleine.

Danke!

http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=CG6ZZB

20.02.10 19:44

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2plusminus

Das ist ein KO und kein OP, der S-Rechner kann nur OS nach dem darunter liegendem finanzmathematischem Modell berechnen.

Einen KO kannst du selber mit einem simplen Tachenrechner berechnen, unten in der Produkbeschreibung steht ja, wie der Kurs des KO berechnet wird:

(10.500 USD - momentaner Kurs in USD) * 0.10 ergibt den Kurs des Papiers in Euro. 

20.02.10 19:51

2169 Postings, 5899 Tage Hein Bloed Nr. 2Sorry

muss natürlich mit 0,0010 miltipliziert werden. Eiinen Wert von 0,36 hat der Schein bei einem DOW Kurs von 10.140, halt 10.500 - 10.140 = 360.  

20.02.10 19:55

1547 Postings, 5955 Tage aktiennase@

hein- nichts anderes habe ich erwartet- so glasklar, wie du den Markt durchschaust und analysierst- meinen Glückwunsch- ich habe gerade mal 36% geschafft- und mich trotzdem gefreut

plusminus- ich hoffe doch sehr, dass sich Argentinien das nicht nochmal antut- bei einem etwaigen militärischen Falklandkonflikt würde der "Sieger" jetzt schon feststehen, das weiß auch Argentinienzt schon fest und man muss nicht betonen, dass das so ziemlich das letzte ist, was diese Welt noch braucht. Auf den Markt hat  der letzte Falklandkrieg jedenfalls keinen Einfluss gehabt.

mal was ganz Anderes- Obama hat festgelegt, dass ab sofort zig Milliarden Dollar in die Erneuerung der Infrastruktur der USA investiert werden- Straßen, Schienennetz, Energieversorgung- eine weise Entscheidung, denn die USA  haben das bitter nötig. Was wiederum erklärt, warum Warren Buffet, dieser schlaue Kerl, so plötzlich in Größenordnung Aktien von Einsenbahngesellschaften erworben hat.

Was heißt das nun? Bleiben wir mal beim Schienennetz- hier werden sich (allen voran) Bombardier, aber auch Siemens und Alstom den Riesenkuchen teilen. Im Bereich Energieversorgung, werden wohl E-On, RWE, Chisco Systems und ABB die Nase vorn haben (bei den vorgenannten Firmen sollte das in nächster Zeit für eine sehr positive Aktienentwicklung sorgen)- aber das Wichtigste- alle diese Investitionen müssen vor- zwischen und endfinanziert werden. Die citigroup wird sich die Gelegenheit zum emsigen Mitmischen nicht entgehen lassen und prächtig daran verdienen. Natürlich werden ein paar Monate ins Land gehen, Jahre womöglich, aber das ist eine absehbare Entwicklung. Wer also jetzt investiert, sollte spätestens in ein- zwei Jahren reiche Ernte einfahren mit diesen Aktien- glaube ich jedenfalls, aber erstmal sehen, was hein dazu meint.

20.02.10 20:24

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Hein,

hier einer - leider schluckt der nur DAX und keine DOW Papiere.

http://www.godmode-trader.de/hebelprodukte/rechner

Werde weiter suchen. wäre ja zum Lachen, wenn der Rechner nicht auf zu treiben wäre.

Danke

20.02.10 20:50

1417 Postings, 5952 Tage plusminus 1Aktiennase

http://www.finanzen.net/aktien/Berkshire_Hathaway_B-Aktie

und bei dem "alten" Herrn wäre auch was zu holen gewesen nach dem Split.

20.02.10 21:23

wieso hast du denn nichts anderes erwartet aktiennase, obwohl ich völlig vom Markt entkoppelt eben genau NICHT das mache, was du irgendjemandem hier weiss machen möchtest? Ich habe im März Aktien gekauft als sie billig waren, im Gegensatz zu dir spielt für mich der EK eine Rolle. DB, COBA, C, BOF, Beierdorfs, Henkel, Prosieben und natürlich etliche Bergbau Unternehmen und ein paar Rohstoffe. Die Banken habe ich alle komplett Ende August oder so verkauft, eben weil ich blöd bin und keine Ahnung habe, naja. Die meisten anderen Klamotten habe ich Ende Dezember verkauft, war sicher auch dumm erstmal den Gewinn zu sicher, aber egal. Ich bin Hein Blöd, der Kumpel von Kaptain Blaubär und ich darf sonne aberwitzigen Sachen machen, deine Tochter kann dir das vermutlich erklären wenn sie die Sendung angeschaut hat.

Ich freue mich für dich mit über die 36%, der Joe hatte ja vorgegeben 25% p.a. und er hält sich ja für den Besten der Besten, was dieses Zockerbuden Geschäft angeht. Und ich freue mich wirklich und ehrlich für jeden Kleinanleger, der den 25%-Joe geschlagen hat.

In 1-2 Jahren wirst du mit der C keine reiche Ernte einfahren, ersteimal wirst du durch den RS noch mal ganz gehörigen Buchverlust hinnehmen müssen. Im Sommer steht die Aktien dann bei $20 oder irgendwas, hoch von $1, oha. Nur der Aktieninhaber hat daran nicht teilgenommen, Kapitalverlust durch die ganzen KEs und dann noch durch das RS, erstmal. Das wird dauern um das alles wieder reinzuholen, aber egal, wird schon und die Inflation wird kräftig dabei helfen, die Computer Zahlen weiter zu erhöhen.

Aber im Prinzip gebe ich dir schon Recht, könnte so laufen. Ich sehe da nur ein Problem, die enorme Ausweitung der ganzen Geldmengen werden immer wieder zu noch schlimmeren Desastern führen, wie wir das grade hatten. Es ist ja nur ein Problem von fehlgeleiteten Kapitalströmen, die dann auf die Realwirtschaft zurückschlagen, weil die Politiker in ihrem extrem kurzfristigem Denken nicht ganz einfach das Zeug vernichten. Schulden kann man nicht mit noch mehr Schulden bekämpfen, hat noch nie funktioniert, sogar die Römer mussten das zwansgweise einsehen. Jetzt gehen irgendwann noch ein paar Staaten Bankrott, macht nix, dadurch werden sich die Probleme ja von ganz alleine lösen, allerdings nur durch äusseren Zwang, weil niemand die ganzen Versager entsorgt.

Mein Anlagehorizont wird sich daher auf ein paar Monate belaufen und ich werde mich ganz prima, völlig entkoppelt von den Märkten, dabei amüsieren. 

Seite: 1 | ... | 676 | 677 |
| 679 | 680 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben