Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 677 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3627073
davon Heute: 940
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... | 968   

19.02.10 15:15

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1Hein,

19.02.10 19:07

2577 Postings, 8629 Tage uhujtach...genau der ami wird einfach

gebraucht,der hat uns ja damals auch auf die füße geholfen,...uhuj....  

19.02.10 21:00

Mindestens 600 Milliarden davon stammen aus TARP und ähnlichen Ankurbelungsprogrammen. Bis auf ein paar US Grossbanken die ihre Milliarden zurückgezahlt haben ist der Rest Totalverlust. Mindestens 500 Milliarden davon gehen drauf für Kriege. Zinsen für Schulden 250 Milliarden. Nicht enhalten sind 1000 Milliarden Schulden von Freddy Mac etc., die liegen jezt bei der FED rum, ging halt nicht mehr anders. Leider ist nichts mehr übrig für Technologie und Infrastruktur, Bildung zahlen eh andere, die US Unis sind mittlerweile auch zu Hedge Fonds mutiert.

Wenn irgendwer irgendetwas in die Luft sprengen will, dann macht er das eben, verhindern kann man es nicht, auch wenn das Geschrei danach noch so gross ist.

Fanaktiker werden nicht geboren. Wenn man den Menschen die Frauen und Kinder im Bombenhagel tötet, die Länder verwüstet und nur noch Hunger und Armut herrscht, dann werden einige Menschen aus der Zerstörung ihrer Lebensinhalte drastische Konsequenzen ziehen. Das würde ich im übrigen auch tun. Klar würde man mich dann Fanatiker und Amokläufer nennen, aber das bin ich ja deswegen noch lange nicht.

Ein OS dagegen habe ich nicht, nur einen Rat: wenn man die Politiker entsorgt, die soetwas gegen den Willen der eigenen Bevölkerung einfach durchsetzen, dann erledigt sich das Problem.

....

GS2CTF naja ein $10 call, ganz schön out of the money aber dafür billig. Bis Dezember 2011 ist lange hin, wer weiss was bis dahin ist, nur das 30 Milliarden C Aktien dann $10 das Stück kosten ist bis dahin wohl kaum möglich, so hoch sind die Inflationserwartungen ja noch nicht. Damit kann man nur auf ein RS spekulieren, durch das der Kurs dann deutlich darüber liegt.

19.02.10 21:39

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Schade

den CG6ZZB hätte ich vorhin noch mal verbilligen sollen, na gut, Montag morgen vielleicht.

Ich hoffe der Euro erholt sich nächste Woche wieder so bis auf knapp 1.40, dann werde ich wieder billig ein short kaufen und darauf warten, das Godmen die Zeitbomben in Italien und Spanien aktiviert :-)

Fällt mir noch ein, der 25%-Joe hat uns für dieses Jahr gar kein Renditeziel vorgegeben. Die 25% p.a. letztes Jahr waren ja nicht sehr sportlich und nur für Anfänger, und selbst die haben das sicherlich um Längen geschlagen. Ich schlage eine Regeländerung für dieses Jahr vor: 10% vor Steuern pro Woche, das wäre doch echt sportlich oder? 

19.02.10 21:59

der Schein steht aber nahe am Abgrund. Muss Dich bewundern.

http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=CG6ZZB

Eine kleine Lobeshymne über die ach so gute Wirtschaft und schon reißt es den DOW über die 10500.

19.02.10 22:05

Du hast hier mal einen Sparkassenrechner rein gestellt. Kann man mit dem auch diesen vor genannten Schein durchrechnen?

http://www.zinsen-berechnen.de/finanzrechner/boerse.php

Da finde ich auch keinen passenden!

19.02.10 22:07

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Halb so wild

der Verlust ist bereits durch Gewinn abgedeckt, den ich heute Morgen mitgenommen habe. Mit den Sachen hart am Limit bin ich schon extrem vorsichtig, das kann sehr schnell daneben gehen. Nur wenn einem dabei nicht wirklich etwas passieren kann dann macht es schon irre Spass. No Risk, no Fun ;-)  

19.02.10 22:14

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2OS Rechner

der Sparkasse, der hat den Vorteil das man berechnete Szenarien verlinken kann:

http://www.sbroker.de/105.0.html

also z.B.

http://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...N_3%3D%26x%3D49%26y%3D12

19.02.10 22:19

793 Postings, 5822 Tage MuuShi leute...

wie schätzt ihr die nächste Woche ein??? Also heute haben die Bären ja mal leicht aus ihrer Hölle gelunzt ...wie wird es weiter gehen...knallt es wirklich noch und wir sehen einen richtig bösen Bärenmarkt??? oder wird es eher nur eine Sägezahn Periode werden??? Egal was passiert....spannend ist es allemal:)

Gruß

19.02.10 22:28

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Kaum einzuschätzen

da ja praktisch KOMPLETT alles dieses mal in irgendwelchen Wiederständen festhängt.

Ich habe das short auf den DOW behalten, KO ist 10.500, allerdings kann ich da recht entspannt zusehen.

Die Wellentheoretiker scheinen aber schon was rauszulesen, was auch irgenddwie meinem Empfinden enstpricht, weil sich da rein gar nichts mehr tut, und das dürfte eigentlich nicht so ein.

Nunja, das werden viele hier nicht lesen wollen:

http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2010/02/...ussionsexplosion

19.02.10 22:51

1547 Postings, 5956 Tage aktiennasehein + Anpassung von OS

zum Haushaltsdefizit- du weißt aber schon, dass das nur eine Differenz ist zwischen Einnahmen und Ausgaben? Die Einnahmen sind stark gesunken wegen des Anstieges der Arbeitslosigkeit- die Ausgabenseite hat als geplante Ausgaben den größten Teil der Summen bereits enthalten, die du da aufführst.

zu den Fanatikern- unseren fröhlichen Fussballchaoten hat niemals jeman was zerbomt und auch die jungen Deutschen, die sich zum Anschub ihrer terroristischen Laufbahn in Ausbildungslager nach Afghaistan oder Pakistan begeben, hat allenfalls früher mal jemand aus dem Sandkasten geschubst- soviel zur Entstehung von Fanatismus.

Zur Anpassung von OS bei KE oder Aktiensplit habe ich das Nachfolgende gefunden. Wichtig scheinen mir die Formeln zu sein, die dort angegenben sind: Quelle. www.tradinx.de

Optionsscheine und die Anpassungen bei Kapitalveränderung

Kennzahlen wie der Hebel, das Aufgeld oder der faire Preis interessieren den Optionsscheinanleger wenn alles seinen normalen Gang geht. Ab und An aber kommt ein weiterer Aspekt is Spiel.

Meistens ist dies mit einer Hauptversammlung verbunden. Und zwar dann, wenn eine Kapitalerhöhung, die Reduzierung des Nennwertes oder ein Aktiensplit beschlossen wird. Dann plötzlich wird die Frage nach den Optionsscheinbedingungen akut. Beispielweise wurde bei vielen DAX Werten gezehntelt aufgrund einer Verringerung des Nennwertes von 50DM auf 5 DM der Aktienkurs. Würden dann die Optionsscheinbedingungen nicht entsprechend angepasst, käme es zu einem Totalverlust des Kaufpreises bei Calls und zu gigantischen Gewinnen bei Puts.

Daher müssen Maßnahmen ergriffen werden, welche die Inhaber von Optionsscheinen nicht schlechter aber auch nicht besser als bei obig beschriebenen Veränderungen zu stellen. Das ist aber nur dann der Fall, wenn der innere Wert, das Aufgeld oder der faire Preis sich nach den Veränderungen gleich bleibt. Bei den Optionsscheinbedingungen werden wie im folgenden Kasten beschrieben die Gleichungen verändert:

BPn = BPa: (AKv : AKn)
BVn = BVa: (AKv : AKn)
Dazu gilt:
BPn = neuer Basispreis
BPa = Alter Basispreis
BVn = Neues Bezugsverhältnis
BVa = Altes Bezugsverhältnis
AKv = Aktienkurs vor der Kapitalveränderung
AKn = Aktienkurs nach der Kapitalveränderung

Leider ist es meist so, dass nur bei größeren Aktienkursveränderungen, welche durch Nennwertherabsetzungen oder Splits verursacht werden, die Optionsscheinbedingungen korrekt angepasst werden. Bei Kapitalerhöhungen, die zu einer kleineren Aktienkursveränderung führen, wird meist nur der Basispreis um den Wert des Bezugsrechts reduziert (Diese niedrigen Bezugsrechte werden den alten Aktionären eingeräumt, um sie für den niedrigeren neuen Aktienkurs nach der Kapitalmaßnahme zu entschädigen. Es gilt AKn + Bezugsrecht = AKv). Das Bezugsverhältnis wird dagegen nicht angepasst. Dadurch sind sowohl Halter von Calls als auch Halter von Puts schlechter gestellt.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass es neben den Standardoptionsscheinen auf Aktien auch Optionsscheine auf Baskets gibt. Hier kann ein ganzer Korb von Aktien mit einem Optionsschein bezogen werden. Angepasst wird hier richtig, wenn in dem vorigen beispielfall einfach die Zahl der Aktien im Basket verdoppelt wird. Im Regelfall führen die Emissionshäuser diese Anpassung korrekt durch.

In der Praxis wird von den Anlegern leider viel zu selten darauf geachtet ob in den Optionsscheinbedingungen die Anpassungsmaßnahmen geregelt sind, die für den Anleger wichtig sind. Wenn die Anpassungsbedingungen fehlerhaft sind schlagen sich diese im Optionsscheinkurs nieder. Das Resultat daraus ist ein gesteigerter Anreiz der Emissionshäuser ihre Schutzklausel zu verbessern. Es gibt leider keinen rechtlichen Anspruch auf einen Schutz vor Verwässerung des Vermögens, deswegen kann es bei einer Kapitalveränderung für viele Investoren zu spät sein. Im Bereich der Optionsscheine herrscht vielmehr Vertragsfreiheit.

19.02.10 23:34

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja icch weiss

das es sich um die Differenz von Einnahmen und Augaben handelt. Ausgabe von 600 Milliarden an Zocker Bankster war überflüssig, muss jeder selber sehen wie er klar kommt, und dem Gemeinwohl dienen die Buden ja eh nicht. Pech halt wenn man sich verzockt und Pleite geht dabei, gilt ja für mich wohl auch. Und ich bin systemrelevant um Gegensatz zu irgendwelche Sekten die sich von Gott erwählt fühlen, oder?

Früher hat man sie aus dem Sandkasten geschubst und heute macht man mit den Leuten noch ganz andere Sachen. Also darf man sich auch nicht wundern wenn soetwas eskaliert. Und was wollen die eigentlich in einem Terroristencamp in der dritten Welt? Sollen in der Schule mal ordentlich Naturwissenschaften lernen und dann zur Bundeswehr gehen. Da lernt man wie das mit den Anschlägen auch so richtig funktioniert. Kann man nie ja wissen wann man es braucht.

Diese ganzen Artikel zu den OS Anpassungen habe ich auch alle gelesen. Liegt mehr oder weniger im Ermessen des Emittenten was er so anstellt im Falle des Falles. Mich wundert nur, das sie bei der Aktien Explosion auf 30 Milliarden rein gar nichts angepasst haben. Na mal sehen was passiert, ich werde davon dann berichten.

20.02.10 00:15

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Saugut

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...nland-entschulden/50077175.html

Da braucht man sich ja echt keine Sorgen mehr machen wenn Godman hilft, hrhrhr.

Bitte bitte lieber Euro steig wieder auf 1.40 bevor der riesen Spass losgeht! 

20.02.10 11:04

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloshort auf den DOW

Hein, was mich verwundert. warum hast du bei dem o.g. Schein keinen SL eingebaut, das geht doch bei den Dingern auch, oder? Die sind doch genauso handelbar und liquide wie normale Aktien, oder?  

20.02.10 11:43

3054 Postings, 6023 Tage under-dogDie spinnen, die Griechen

Fordern die uns doch tatächlich auf, Entschädigungen für die griechischen Ofer des 2. Weltkriegs zu leisten.
Ja geht´s denn noch???????  

20.02.10 11:57

3054 Postings, 6023 Tage under-dogRisiko

kann mir nicht vorstellen, dass Hein so einen Schein ohne SL laufen lässt.......  

20.02.10 12:33

1018 Postings, 5840 Tage risikopaulounder-dog

ja muß er wohl denn guck Dir die Entwicklung an, der SL wäre doch längst gekommen  

20.02.10 12:38

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1Griechenland

.....Der Regierungschef gibt auch der Europäischen Union eine Mitschuld daran, dass Griechenland jahrelang mit gefälschten Zahlen und Daten sein Haushaltsdefizit schön rechnen konnte.......

Der Mann ist wirklich gut! Anderen die Schuld dafür zu geben, dass sein Land falsche Daten vorlegt. Der soll sein Land zurerst auf Vordermann bringen und nicht blöd herum blöken.

Habe vor kurzem im TV gesehen, wie die Kleingewerbetreibenden mit der Barkasse um gehen. 

Die meisten Barumsätze werden gar nicht registriert.

20.02.10 12:52

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloLagerung Gold

ich glaube, wir sprachen mal über die Probleme die entstehen bei der privaten Lagerung des physischen Goldes(was passiert wenn ich durchknalle etc.). Auch wenn ich eigentlich ungern zu MM verlinke ist doch das Problem auch gut beschrieben.

http://www.mmnews.de/index.php/201002194929/MM-News/Jetzt-Gold.html

20.02.10 12:55

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1Paulo

Der LINK MM kommt Dir nur so negativ vor, weil die gezielt solche Nachrichten sammeln.

Die Urheber dieser Artikel sind Weltweit zu finden - auch bei Deutschen Blättern

Hier aber was interessantes:

Geld wird vergoldet:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...anleihen-Gold,a2085813.html

20.02.10 13:25

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1Totale Finanzkontrolle -

Seite: 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben