Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 654 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3643306
davon Heute: 2039
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 652 | 653 |
| 655 | 656 | ... | 968   

02.02.10 07:14

27167 Postings, 6450 Tage brunnetaAus Citi wird Targobank

In drei Wochen erfolgt der Neustart, aus Citi wird Targobank. Der neue Eigentümer setzt auf weniger Produkte und mehr Transparenz. Verbraucherschützer sind trotzdem skeptisch.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...i-wird-targobank%3B2522626
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

02.02.10 07:37

1555 Postings, 6123 Tage qbasezwei meinungen zur lage der nation

20 reasons Global Debt Time Bomb explodes soon
Which trigger will ignite the Great Depression II, wipe out your retirement?
http://www.marketwatch.com/story/...is-ready-to-go-ka-boom-2010-02-02

LONDON (MarketWatch) -- The world is starting to worry about China. It's about time.
Share prices in Shanghai tumbled again Monday, following last week's hefty sell-off. That takes Chinese indexes down about 10% in just a few weeks.
http://www.marketwatch.com/story/...g-to-worry-about-china-2010-02-02

happy trading.  

02.02.10 10:32

7259 Postings, 7269 Tage AriaariZerschlagung ...

Die Citigroup will per Selbstzerschlagung teilweise ihre Schulden beim
US-Steuerzahler begleichen. Die Private-Equity- und Immobilien-Geschäftsbereiche und
Hedge-Fonds-Verwaltung sollen verkauft werden.
Zwei Sparten könnten per Management-Buy-Outs herausgelöst werden, für den Immobilien-Zweig
interessieren sich Apollo Management und Macquarie. Die deutsche Citibank firmiert in drei Wochen als Targobank. Neues Motto: weniger Produkte,  mehr Transparenz.

link:

http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/...847764&vas=28043720  

02.02.10 12:15

8885 Postings, 6173 Tage hollewutzimmer schön nach Kostolany Manier

kaufen Rolle Schlaftabletten dazu und wenn du wieder aufwachst wirst du eine freudige Überraschung erleben in diesem Sinne bin weiter dabei neues gibt es nicht zu berichten!  

02.02.10 13:55

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseBushaltefolie

natürlich ist das richtig, aber 10% bezogen auf den Kurs von heute sind mit großer Wahrscheinlichkeit viel weniger als 1% auf den zu erwartenden Kurs in 5 Jahren. Der kleine Differenzbetrag bei einem heutigen Einstieg (2,40, statt 2,20 Euro) ist dann im Verhältnis zum erwarteten Kurszugewinn in 5 Jahren nicht mehr erwähnenswert. Das gilt übrigens erst recht bei großen Stückzahlen. Natürlich wird man immer versuchen möglichst preiswert zu kaufen, aber wann genau soll das sein? Morgen, Heute, nächste Woche? Keiner kann die genaue Entwicklung vorhersagen- also arbeitet man mit Wahrscheinlichkeiten. Auch dabei setzt ein kurzfristig orientierter Anleger natürlich andere Prämissen als ich. Wir sind- um mal mit Kostolany zu sprechen, jetzt in der Phase, in der alle Zittrigen verkauft haben, die großen Aktienpakete aber schon wieder in den Händen der Starken sind, bzw. zur Zeit dorthin gelangen. Aus Sicht des Wanderers sind wir in der breiten Ebene, die von einem einem hohen Berg zu einem noch höheren führt. Durch diese Ebene sind wir schon gelaufen und an der Stelle angekommen, wo die ersten sanften Steigungen des neuen Berges beginnen. Hi und da ist noch eine kleine Delle zu überwinden,aber im Wesentlichen.........

Alles wird gut! 

02.02.10 14:29

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseP.S. Bushaltefolie

und am Ende der Ebene rennen haufenweise solche Typen rum, die Handel treiben mit dem Teil und diesem Ding und mit Hastdunichtgesehen und die unken von Weltuntergangsfluten- und Stürmen und wundern sich eines Morgens, dass das, was eben noch überall wie Sauerbier angeboten wurde, merkwürdigerweise plötzlich viel teurer geworden ist und schimpfen und hadern und ärgern sich.......- und bleiben dann zum Glück fast alle in der Ebene zurück, wenn der Wanderer schon wieder den Berg raufmarschiert- schön ruhig ist es da.  

02.02.10 15:32
1

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseZerschlagung der citi

es kommt darauf an, was man damit meint- meint man, die citi würde kaputt gemacht, dass am Ende vielleicht noch 100 Geldwechselkioske davon übrigbleiben- nein, dass wird nicht passieren.

Zerschlagen ist ein heftiges Wort für das, was gerade abläuft- die citi verkauft Tafelsilber- nicht alles Tafelsilber, aber immerhin Teile davon, jedoch beileibe nicht nur, um Schulden zu begleichen oder Rücklagen zu bilden, sondern um (wie es die Raiffeisen Centobank ausdrückt- " ...den Strategiewandel vom Finanzsupermarkt zur fokussierten Universalbank weiter fortzuführen. Zwar leide der Finanzkonzern noch immer kräftig unter den Folgen der Finanzkrise, verfüge aber über eine ausreichende Eigenkapitalausstattung, um künftig schlagend werdende Kreditrisiken abzufedern..", was heißt, dass man sich als Unternehmen insgesamt eine neue Ausrichtung gegeben hat und diese nun konsequent aufbaut. Dazu passen bestimmte Geschäftsfelder nicht, oder nur teilweise, oder nur anders strukturiert- entsprechend wird entweder verkauft (nicht etwa weggegeben) oder teilverkauft, oder umstrukturiert. Das ist bei einem weltweit aufgestellten Unternehmen keine Unternehmung von einem Wochenende, das dauert. Neben Verkäufen von Geschäftsfeldern, ist auch das Abspalten von Teilbereichen denkbar, die als selbständige Tochtergesellschaften an die Börse gebracht werden könnten. Das alles passiert zur Zeit mit der citi und wird noch Monate, wenn nicht gar Jahre dauern. Die ING ist ein ähnlicher Fall für Europa- bei der ING wird das Versicherungsgeschäft innerhalb der nächsten Jahre abgespalten und an die Börse gebracht- ein Milliardengeschäft für die ING. Fazit- es wird nichts weggenommen, sondern verkauft und verändert. Allemal ein Geschäft für die citi, wenngleich zu einem späteren Zeitpunkt die Bereiche sicher noch mehr eingebracht hätten. Aber vieles von dem, was veräußert wird, hatte die citi einst selbst sehr preisgünstig erworben. Und die citi kann natürlich im Ausgleich Unternehmen, die zur neuen Ausrichtung passen, derzeit auch sehr günstig zukaufen, denn auch das passiert. Es wird der citi insgesamt eine schlankere, modernere und effizientere Form geben.

Alles wird gut!  

02.02.10 16:14
2

259 Postings, 5981 Tage JadenDrecks Teil:-)

Man ist das eine schlechte Aktie, hab Sie schon lang nicht mehr verfolgt, aber hier geht ja überhaupt nichts mehr!!!

Mich wundert das sich immer hier noch so viele mit einer so miesen Aktie beschäftigen, das Teil sieht nie mehr die 5 $ Dollar Marke........

02.02.10 17:17
2

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseJaden

es hat der Aktie sicher nicht geschadet, dass du sie solange nicht beobachtet hast-mach doch einfach so weiter.   

02.02.10 19:02

96 Postings, 6063 Tage LonesomeLiftboy16326 Aus Citi wird Targobank

Meines Wissens hat die deutsche Citi mit dem Gegenstand dieses Threads nichts zu tun.  

02.02.10 19:05

560 Postings, 5707 Tage bushaltefolie@ geringer EK kurs

Hier müssen meines erachtens nur einmal halbwegs ordentliche Zahlen rumkommen, dann kommt die Gemeinde wieder.  Was der neue Name so schaffen wir bleibt abzuwarten, davon verspreche ich mir eigentlich eher Vertrauensverlust.

Zu der Rechnung für mich ist es so, wenn ich für 10% weniger EInkaufe egal bei welchen Mengen, habe ich wenn ich bei unterschiedlichem EK das gleiche Kursziel vorraussetze,  11% mehr Ertrag.

Angenommen 1111 zu€ 4,50 oder 1000 zu 5€ (5000€) , A)KZ 12€, B) KZ 20€

A) KZ 12€ - 1111 =13330€ 1000=12000€ sind 11% mehr Gewinn, Stückzahl ist hierbei egal.

B) KZ 20€ - 1111 =22220€ 1000 = 20000€, sind auch hier 11% mehr Gewinn

oder habe ich hier ein Denkfehler ?

02.02.10 19:32

ist das sehr schlimm, wenn ich dir sage, dass du da ganz falsch gerechnet hast ?

Also Person B (Bushaltefolie) kauft 1000 citi- Aktien zu 2,2 Euro, das ergibt 2200 Euro Kaufpreis (Gebühren lassen wir mal weg)

und Person A (Aktiennase) kauft 1000 citi- Aktien zu 2,5 Euro, das ergibt 2500 Euro Kaufpreis.  Aktiennase hat die Citiaktien damit rund 11,4% teurer erworben als du.

Nach genau 5 Jahren sehen beide am gelichen Tag zur gleichen Zeit nach dem Aktienkurs der citi- Aktie und stellen fest, der Kurs beträgt jetzt 10 Euro.

Jetzt rechnen beide ihren momentanen Gewinn aus:

erst Bushaltefolie: 10 Euro x 1000 Aktien = 10.000 Euro , davon wird der Kaufpreis von 2200 Euro abgezogen- der Gewinn (vor Steuern) beträgt stolze 7800 Euro!

Jetzt Aktiennase: 10 Euro x 1000 Aktien = 10.000 Euro, davon der Kaufpreis von 2500 Euro abgezogen ergibt: 7500 Euro Gewinn (vor Steuern)

Du hast also gerade mal 300 Euro mehr Gewinn am Ende, was einen Mehrgewinn von ca: 4% für dich bedeutet.

Allerdings gehe ich sehr ernsthaft davon aus, dass in 5 Jahren der Kurs der Aktie wieder deutlich über 20 Euro liegen wird.

02.02.10 19:45

560 Postings, 5707 Tage bushaltefolieAktiennase

Naja so verrechnet wohl nicht, denn wir gehen von grundsätzlich unterschiedlichen Annahmen aus. Du gehst  davon aus, dass du einfach mehr anlegst (was ich aber nicht kann) und die gleiche Aktienzahl hälst, ich gehe davon aus dass ich das gleiche Kapital anlege und dafür mehr Aktien bekomme, was ich durch "einfaches" Warten erreicht habe (oder vielleicht habe ich den Zug auch verpasst bis dahin). Damit habe ich in meinem Beispiel einen höheren Ertrag schon in Form der 10% Aktien die ich mehr halte als du. Davon gehst du jedoch nicht aus.

02.02.10 19:47

2577 Postings, 8635 Tage uhuj@aktiennase...so schätze ich den kurs-

verlauf auch in etwa....mit der citi kann man reich werden...uhuj...  

02.02.10 20:05

99 Postings, 5818 Tage winakiin 5 Jahren Kurs der Aktie deutlich über 20 Euro

aktiennase, dein Spruch ist endgeil!  

02.02.10 20:15

284 Postings, 5842 Tage schflohab heute die hälfte meiner C Aktien verkauft

wollte bisschen Risiko rausnehmen aus meinem Depot, war noch 0,1% im Plus mit C =) und dann hab ich se rausgehauen...Sollte C nochmal runter gehen kauf ich sie wieder zurück, ansonsten habe ich ja immer noch die andere Hälfte im Depot..
Ich persönlich wünsche mir zwar, dass Aktiennase und Uhuj recht haben, mit 20$ in 5 Jahren...aber ich halte das f ca. 100Billion $ Marktkap.
Citi 20$-ý ca 588 Billion $ Marktkap.
Ich glaube kaum das die C in 5 Jahren soviel Wert sein wird..  

02.02.10 20:15

so gesehen hast du nun auch wieder recht- es sollte jedoch nicht aufgezeigt werden, dass man vom gleichen Betrag mehr billigere Aktien kaufen kann- das ist unstrittig, sondern dass sich Unterschiede in den Einstiegskursen bei langfristiger Anlage hinsichtlich des Gewinnes relativieren- und somit immer unwesentlicher werden. Du musst also dann schon gestatten, dass auch der andere die gleiche Aktienzahl kauft- am unterschiedlichen Einstiegspreis für beide ändert das nichts.

Ich wünsche dir jetzt einfach mal, dass du den für dich günstigsten Zeitpunkt erwischst und dann auch die Geduld zum Abwarten aufbringst- denn geduldig Entwicklungen abzuwarten, deren Eintreffen man für sich selbst als wahrscheinlich ausgemacht hat, ist so ziemlich das Schwerste für den Anleger überhaupt. Das sagen unisono alle, die mit Aktien reich geworden sind- und sie haben sooo recht damit.

Es ist nämlich verdammt schwer, nach 50% Gewinn noch auf weitere 50% zu warten und nicht den Einredungen des Verkaufens zu erliegen.

02.02.10 20:39

1555 Postings, 6123 Tage qbase2 * 50% gewinn

mir reichen 3*25%, geht meistens viel schneller und ist weniger risikoreich.

aber jeder wie er meint. ;)

in diesem sinne verabschiede ich mich für ein paar tage (oder länger. plansoll für Q1 übererfüllt).

btw: citi erreicht >$20 spätestens im juli 2010 (nach einem RS 1:10).  

02.02.10 21:02

1018 Postings, 5846 Tage risikopaulo3x15

würden mir schon reichen bei dem derzeitigen Auf und Ab.  

02.02.10 21:17

2577 Postings, 8635 Tage uhujvor der krise stand die citi um die $ 50 ..

was spricht denn dagegen das die citi sich innerhalb von 5 jahren bei gutem managment wieder in diesem bereich befindet...einige werden denken niemals,,andere denken,,das kann sein....ich denke das ist durchaus drinn....uhuj....  

02.02.10 21:19

1555 Postings, 6123 Tage qbase@paulo

ich wollte damit nur sagen, dass es besser ist auf 3*25% zu spekulieren als auf 2*50%.
ergibt beides ca. 100%
kannst auch 7*10% oder 14*5% nehmen, je nach bedarf.

7*10% war in den letzten wochen bei dow und dax fast normalität.  

02.02.10 21:48

1018 Postings, 5846 Tage risikopauloja

alles klar. sehe ich auch so, dass ich lieber einmal öfters die "kleinen" Profits mitnehmeals auf den richtig großen zu warten.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die letzten Monate in Praxi gelernt, was mir zumindest theoretisch schon klar war, nämlich das es doch nicht so einfach ist, Kohle zu verdienen an der Börse wie es der Zeitraum 3/09 bis 7-8/09 glauben machte. Aber ich lerne ja jeden Tag dazu und werde es dann offentlichauhc so richtig drauf haben :-). 

02.02.10 21:49

1018 Postings, 5846 Tage risikopaulowar übrigens

och nie im Amiland und habe daher soeben paar Tage im Mai NY gebucht, will mir das mal life dort ansehen, was ich hier immer nur am PC mitbekomme :-)  

02.02.10 21:56

1555 Postings, 6123 Tage qbase@paulo

du wirst erschlagen von eindrücken. mach dich auf was gefasst. NY ist mit nichts vergleichbar, was du in europa kennst.
was mich stört (und deshalb meide ich die usa derzeit so gut es geht) sind die einreisebestimmungen und wie das gehandhabt wird. da könnt ich jedesmal... egal.

viel spaß auf jeden fall.
jetzt aber...
bis die tage  

Seite: 1 | ... | 652 | 653 |
| 655 | 656 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben