Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 656 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3641322
davon Heute: 55
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 654 | 655 |
| 657 | 658 | ... | 968   

03.02.10 00:16

2169 Postings, 5906 Tage Hein Bloed Nr. 2Alle Papierzettel gleichen sich in einem

Lebesdauer ist selten mehr als 100 Jahre und Endwert ist immer Null. Von daher kann man C Aktien und Papiergold vermutlich schon vergleichen.   

03.02.10 00:21

2169 Postings, 5906 Tage Hein Bloed Nr. 2Kriegsanleihen

waren es damals, die man für manche Aktien eintauschen "durfte". Es war wohl dann ein ziemlich schlechter Tausch. Mit der C besteht eine solche Gefahr ja eher nicht, die ist nicht werthaltig genug ;-)

03.02.10 09:07

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseBushaltefolie

das mit dem Rechnen ist hier kein statistischer Trick, sondern wirklich ein Problem der Fragestellung. Es hätte auch das Vergleichen 1 Aktie gereicht, denn was für eine Aktie zutrifft, trifft für alle anderen auch zu. Denn nicht die Zahl der Aktien verändert sich mit der Zeit, sondern nur der Kurs. Der der eine Aktie zum Zeitpunkt x zum Preis P gekauft hat, hat nach 5 Jahren prozentual den gleichen Effekt, wie der ,der zum gleichen Kurs 546 Aktien erworben hatte. Und genau, wie du, der eben einfach sagt, ich kaufe mehr billige Aktien für den Betrag x ein (an irgendeinem virtuellen Tag der Zukunft), musst du (eben wegen der Vergleichbarkeit) zulassen, dass der andere die gleiche Aktienzahl zum Preis y erwirbt. Sonst vergleichst du wirklich Äpfel mit Birnen. Du hast lediglich die Frage beatwortet, wenn jemand für 1000 Euro 100 Aktien kauft, hat der dann prozentual zu irgeneinem (dann allerdings gleichen Zeitpunkt) mehr als der der für 1000 Euro 10 Aktien kauft? Es ist aber eine Milchmädchenrechnung, dass 100 Aktien am gleichen Tag mehr kosten, als 10 Aktien- das ist zu jedem gemeinsamen Zeitpunkt so! Ich könnte ja sonst einfach sagen- ok, dann warte ich eben noch ein paar Tage und verkaufe meine geringere Stückzahl Aktien halt dann zu einem höheren Preis!  

03.02.10 12:03

560 Postings, 5707 Tage bushaltefolieAktiennase

Ich schreibe ein Beispiel und du drehst es rum rechnest was anderes und sagst ich würde es falsch machen,

gehen wir von einer leicht volatilen Aktie aus wie sie Dialog die letzten Monate war, da sind 10% auch Intraday keine Seltenheit gewesen. Somit kann ich durchaus am gleichen Tag zu ganz unterschiedlichen Kursen rein. Mehr Geld hab ich deswegen immer noch nicht zur Verfügung weder heute noch morgen. Insofern limitiert der Kurs meine Stückzahl im Verhältnis zu meinem gewünschten Anlagebetrag.

Uns ging es ja explizit drum einen besseren Einstieg in die Aktie zu haben und dann aufs gleiche KZ zu kommen. Und dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt nur einen EK geben kann ist wohl klar. Somit ist es nicht richtig den Zeitfaktor beim Ankauf mit einzubeziehen. Beim Verkauf musst dus auch nicht, da ging es ums KZ.

03.02.10 12:28

stimmt nicht, denn gleichzeitig ist gleichzeitig und nicht am gleichen Tag, dann verkaufe ich eben am gleichen Tag zu einer anderen Zeit- nein- ich weiß ja, es klingt rechthaberisch- doch so ist das in der Mathematik nunmal- aber hole dir dazu vom Mathematiker deines Vertrauens einfach mal eine zweite Meinung ein.

Du hast ja für dich richtig gerechnet- nur halt eben nicht das eigentliche Problem bearbeitet.

P.S. Was meinst du mit KZ?

03.02.10 13:29

Achso klar- KZ = Kursziel  

03.02.10 13:56

284 Postings, 5842 Tage schflohab gerade gesehen

das mein Post von gestern irgendwie nicht vollständig übertragen wurde oO..ka was da passiert ist, naja was ich sagen wollte ist, eine C bei 20$ ohne RS ist viel zu groß und viel zu mächtig! 588 Billionen $ Marktkap. die Obama Regierung wird so etwas niemals zulassen..die werden mit aller Macht verhindern, dass es Banken geben wird, die das ganze "System" in den Abgrund reißen können..Positiv an C finde ich: Sie scheint die einzige Großbank in Amerika, die etwas aus der Kriese gelernt hat(wenn auch aus der Not geboren), Sie verkleinert sich, verkauft Assets,bildet Rückstellungen (laut Pandit 200Billionen $ liquide Mittel)...vergleicht das mal mit der BoA, die haben sogar noch in der Krise zugekauft..  

03.02.10 14:26

1612 Postings, 5910 Tage Spar-Büchse@schflo...was Obama will ?

In der Geschichte der US-amerikanischen Finanzwelt gab es immer wieder Interventionen des Staates, um Auswüchse in den Geschäftsfeldern der Banken zu verhindern, bzw. nach einem Crash, künftigen vorzubeugen. Der gravierendste Einschnitt war m.E. die Trennung des Investmentgeschäftes vom Kreditgeschäft. Seit diesem Zeitpunkt gibt es reine Investmentbanken. Die Höhe der Kapitalisierung ist davon relativ unbenommen. Entscheidend ist, das die Risikopositionen vernünftig gewichtet sind. Je höher die EK-Ausstattung umso stabiler ist zunächst die Aufstellung der Bank. Daher wird "Obama" dagegen nichts einzwenden haben. Im Gegenteil wird er u.U. das tun, was nach dem Kreditwesengesetz und den EK-Richtilinien der Bundesbank in Deutschland sehr konsequent gehandhabt wird: Die EK-Anforderungen noch verstärken.  

03.02.10 15:26

61 Postings, 5691 Tage timtamgold

03.02.10 16:03

61 Postings, 5691 Tage timtamgold

gold ist zwar schon immer der letzte anker gewesen aber versteift euch mal lieber nicht zu dolle drauf.                                                                                                denn sobald die zinsen nur etwa anziehen, wirds sehr sehr wahrscheinlich vorbei sein mit der herrlichekit und dem traum von ewiger rallye beim gold.                                                                                                                                                        aber es bleibt ja immer noch hübsch anzuschauen.                                                am hals einer sexy lady zb !!!  

03.02.10 18:32

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseGold

3x ein Ja für timtam, besonders das letzte Ja  

03.02.10 19:01
1

14313 Postings, 5800 Tage Geldmaschine123Citigroup nochmals Test der 2,28!?

Scheint mir in den letzten Tagen zu gut gelaufen zu sein,schaut man sich im Vergleich andere Banken der letzten 2 Wochen an ist Citigroup sehr weit vorausgelaufen.
Denke hier kommt nochmals ein Zurücksetzen auf 2,28-2,30 Euro!!  

03.02.10 19:24

2577 Postings, 8635 Tage uhujmit zunehmender wirtschaftsaktivität schwächt s

ich das interesse an gold ebenso zunehmend ab...hätte ich gold würde ich mir jetzt bestimmt paar gedanken machen,,,aber die kommen auch so...mal gucken wo die citi nach ner zeitlang steht und ebenso das gold..vieleicht tausch ich die citi dann ja gegen gold...das vergrabe ich dann und ich weiß jetzt schon wie ich mir die birne zermartere wegen diesem platz...fazit...aktie oder von mir aus gold.alles zu seiner zeit...für ne zeit nicht für die ewigkeit...so weit kann man ja auch garnicht gucken...uhuj....  

04.02.10 10:21

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseplusminus

wie es schon selbst in diesem Artikel steht- dieser "Volcker- Plan" hat keinerlei Aussicht Gesetz zu werden und - auch das steht im Artikel- man verschwendet weder bei der citi, noch bei den anderen Banken auch nur eine Minute Zeit darauf- allenfalls Journalisten geifern damit herum!!  

04.02.10 10:42

1612 Postings, 5910 Tage Spar-BüchseZurück zur Citigroup....

hat irgendjemand nochmal interessante Fakten zum Stand der Unternehmenskonsolidierung? Gibt es neue Überlegungen zum Ausstieg der USA aus dem Gesellschafterkreis ?  

04.02.10 10:51
1

1547 Postings, 5962 Tage aktiennaseSpar-Büchse

deinem Beitrag (16384) ist kaum was hinzuzufügen- ich sehe das ebenso und neue Nachrichten sind dazu derzeit nicht im Blick- außer- siehe oben- der  Artikel, den plusminus eingestellt hat.  

04.02.10 17:32

167 Postings, 6048 Tage bier-bauchwie ist

die chance das citigroup jemals wieder alte kurse sieht?
-----------
bier-bauch

04.02.10 18:50

14313 Postings, 5800 Tage Geldmaschine123Citigroup das war es noch nicht!!

Bei citigroup duerfte letztendlich der Ausverkauf
bevorstehen Chartechnisch nun negative.
Laut. Aktionaer.

Vielleicht gehen wir jetzt in
Richtung 2 Euro
Langfristig duerfte es wieder aufwaerts
gehen kurzfristig ev. Sell off

vorerst kein Kauf!!  

04.02.10 19:23

148 Postings, 6119 Tage krtrzu 16399

als ob die Korrektur nur die citi betreffen würde.  

Seite: 1 | ... | 654 | 655 |
| 657 | 658 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben