Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 653 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3650462
davon Heute: 4033
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 968   

31.01.10 22:12

1417 Postings, 5960 Tage plusminus 1Hier haben wir die Meinung

31.01.10 22:18

2169 Postings, 5907 Tage Hein Bloed Nr. 2ist schon ok aktiennase

man kann sich schon mal irren. Ich rechne es dir positiv an das du es korrigierst.

Das ansonsten deine Meinung eine andere ist als die meine ist ja auch ok, ich habe damit kein Problem. Mir geht es auch keineswegs darum Recht zu haben, ich habe ein Bild anhand der Nachrichten die ich verarbeite und das stelle ich hier in groben Zügen dar. Kann ja auch falsch sein, weiss man jetzt noch nicht.

31.01.10 22:40

2169 Postings, 5907 Tage Hein Bloed Nr. 2Rohstoffe?

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,674826,00.html

Dann müssen wir wohl anfangen zu beten das für die Regulierung der Terminkontrakte Regelungen gefunden werden, bevor es zu spät ist. Wenn die Banken mit Luftnummern wie Zetteln oder Computer Bits rumspekulieren ist das eine Sache, an solchen Zockerbuden muss man sich ja auch nicht beteiligen. Wenn das aber in dem Masse auf Lebensmittel übergreift dann können wir uns alle warm anziehen. 

01.02.10 00:20

2577 Postings, 8636 Tage uhuj@hein,,,ja das stimmt natürlich...langfristig

gesehen...dem steht allerdings gnadenlos entgegen,würde die politik den richtigen weg anzeigen wäre die wiederwahl dahin.das sind eben die nachteile der demokratie.ein vorteil der demokratie sind zb die menschenrechte von denen du ja auch schon mal sprichst....im hochkulturland sind die da besser dran,bei so vielen fleißigen.lachenden und dabei fliegenden bienen stürzt halt mal eine ab...egal.wir sollten uns unserer aufgabe widmen...die wüste wird durch solarstrom fruchtbar gemacht...allso fruchtbar gemacht mit wasser und strom,genau da ist solar angesagt ,weil da kein baum oder strauch muß weichen...iss ja klar..in ein paar jahren fliegen da viele entflogene falken, da genug für sie dann auch was  zum essen da....usw. undsofort und so dreht sich alles rund...oelscheichs sind die neuen bauern.....du kannst ja lesen was rauskommt wenn ich mein gehirn benutze...iss doch schwachsinn...so hab ich das gemeint...mein börsendenken....uhuj....(der die wüste zur kornkammer macht)....aber auch dieses tolle ereignis machen die topflappenträger ruck zuck platt...alle lieben amerika die usa....das muß ja nicht jeder wissen...einer muß es wissen...uhuj...(chef)  ...im land des lächelns wird mehr geweint als gelacht.andere schwellenländer steigen schon eher solide auf und gemeinsames westliches wirtschaftsdenken zeichnet sich hier auch ab...mit den menschenrechten sieht es da auch besser aus....aber wie auch immer..-.in erkennung dieses wahnsinnspotenzial muß noch mehr geld oder papier gedruckt oder bedruckt werden...dadurch verliert gold auf dauer total an wert.klingt irre....na ja...sprach vor 100 jahren jemand von flügen ins all,iss das ja klar aber anno.,..-wieso lebt dieser aufwickler und total kranke idiot...  

01.02.10 00:58
1

@uhuj

Ich habe ein Problem zu verstehen was du schreibst, bitte um Nachsicht. Ich muss mir das in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken, also Antwort dazu erst später.

@all

Hier ein Beitrag zur Erholung der Wirtschaft in den US of A, und das auch noch von der Finacial Times:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ten/50068126.html

Ich kommentiere das nicht mehr, ihr könnt euch selber dazu denken was ihr wollt. 

01.02.10 09:31

3054 Postings, 6030 Tage under-dogPlusminus

Barofsky warnt vor einer Krise "  in einigen Jahren ".
Irgendwann kommt immer ne Krise. Mit so einer Voraussage kann er daher und überhaupt jeder, nichts falsch machen......  

01.02.10 11:07
1

1612 Postings, 5911 Tage Spar-BüchseKrise in paar Jahren...

die Konjunkturzyklen werden immer kürzer - schon seit Jahren. Rezessionsphasen werden heutzutage immer wieder als "Krisen" bezeichnet. Wer postuliert, das es in einigen Jahren wieder eine Krise geben kann, hat offenbar die Entwicklung der Weltwirtschaft verpennt.  Der unternehmerische Erolg - auch der Banken - hängt immer mehr davon ab, wie schnell sie die Chancen in den sich anbietenden, zeitlich kürzer planbaren, Marktnischen nutzen können.  

01.02.10 13:25

1018 Postings, 5847 Tage risikopaulo@Hein

wirlkich guter Artikel!!!(und mal nicht von MM, oder Goldseiten)

01.02.10 13:45
2

61 Postings, 5692 Tage timtami am amused

wenn ich den ganzen unfug von dem hein hier lese. das der sich noch nicht von der brücke gestürzt hat, wo er doch genau weiß wann unsere welt untergehen wird.

hat nicht irgendeiner hier ne abgelegte freundin für ihn, die ihm die langeweile vertreibt?nerv nerv!

der macht seinem namen wirklich alle ehre!!!

01.02.10 14:12
1

1612 Postings, 5911 Tage Spar-BüchseDie superlativen Krisenhysterien...

sind nicht mehr zum Aushalten: Vogelgrippe (die Welt geht unter), Schweinegrippe (die Welt geht unter), Jahrhundertfluten, Jahrhundertwinter und und und.. nicht zuletzt die Wirtschaftskrise (die Weltwirtschaft bricht zusammen, Bürgerkriege werden folgen).....

die ganzen Horrorszenarien passen in die Kategorie: Vorsicht ! Irgendwann müssen wir alle sterben !!!!  

01.02.10 14:46

61 Postings, 5692 Tage timtamspar büchse,

welch wahre worte von dir. die inflation von katastrophenbezeichnungen für jeden schei....        !!! irgendwann hört keiner mehr hin, wenn mal wirklich was passiert.

aber so ist das, wenn man den ganzen tag nur RTL schaut!

01.02.10 15:14
1

1547 Postings, 5963 Tage aktiennaseI am amused too timtam

..aber lassen wir ihn mal lieber auf der Brücke und miterleben, wie der Markt seine für ab letzten Freitag angekündigten 25% - und mehr Einbruch- Theorie in dieser Woche (und in den folgenden auch) ebenso ignorieren wird, wie die Banken die von ihm anbefohlenen Aktienverkäufe, nach dem Motto- alles muss raus. Warum sie überhaupt verkaufen sollten erschließt sich mir noch nichtmal unter abstrusesten Annahmen- hein weiß es vielleicht- er verrät es aber niemals nicht, der Schlingel. Ich habe in GB einem Freund, der dort in einer größeren Filiale der Lloyds Banking Group den Chef gibt, von den hein- Prophezeihungen erzählt- sein Lachen habe ich bis hierher gehört.  Der Markt konsolidiert derzeit ein wenig, was völlig normal ist- alle Sparten bringen sich für das große Rennen 2010 auf dem Aktienmarkt in Stellung- die Fonds beraten über Strategien und gegebenenfalls prozentueale Änderungen in ihren Anlageklassen- die erste Dividentenwelle ist im Anmarsch- zudem schlagen von überall Marktdaten ein, die verarbeitet werden sollen. Für uns kleine Anleger braucht es lediglich etwas gesunden Menschenverstand, eine persönliche Anlagestrategie und eine vernünftige Diversifizierung der Aktienbestände- und einen möglich großen Abstand zu den professionellen Analysten. Von den Untergangsfanatikern rede ich gar nicht erst. In der Krise sind selbst die allerbesten nichtzyklischen Weltmarkführer, wie Cisco Systems, EMC, EON, Novartis, General Electric, Aflac, BP, Exxon, Unilever, Bombardier, etc.  derartig nach unten geprügelt worden, dass derzeit ein richtiges Aktienschlaraffenland vorhanden ist, von den Banken (Citi, HSBC, AIG, WellsFargo, Lloyds Banking) gar nicht zu reden- wer mittel oder lanfristig orientiert ist und jetzt das Geld hat, sollte einsteigen.

01.02.10 17:55

560 Postings, 5708 Tage bushaltefolieEinstieg

Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Gesamtmarkt nochmal runtergeht und das tue ich, ist es absolut unsinnig jetzt, auch wenn ich long gehen will, einzusteigen. Ich mein ich muss ja kein Volumen an den Markt bringen.

Desweiteren bin ich genau wie Ihr der Meinung, dass alles Jahundertunwetter Jahrtausend auch, ist aber bei der kurzen Dauer auch noch nicht besonders schwer. Allerdings kommt dazu noch die Meinung, dass sich ohne diese "Prädikate" niemand mehr für den Sachverhalt interessieren würde, zumal es das jeden Tag irgendwo gibt. Vermarktung ist hier alles.

01.02.10 18:49

1018 Postings, 5847 Tage risikopauloC wieder der looser

mal abgesehen von AIG, na toll. Und Gold steigt wieder, Hein wird sich freuen, zu recht.   

01.02.10 19:00

793 Postings, 5829 Tage MuuShi risiko....

was erwartest du.???..meinst du irgendeiner bezahlt mehr als 3,40$ für die Aktie...da muss schon ausserordentliches passieren.... vorerst wird es sich so halten und irgendwo zwischen 3,20$ und 3,40$ bewegen...weil rein Markttechnisch nicht mehr drin ist...leider!!!  

01.02.10 19:27

1018 Postings, 5847 Tage risikopauloMuuS

das will ich Dir genau sagen was ich erwarte, Spekulationsprofit!!! Ich will nur schnell und sicherer als mit Derivaten, Kohle machen. Als ich bei 4,31 $ einstieg, sah es so aus, dass ich bald so ca. 10 % mitnehmen kann. Ist nun auch schon etwas her, leider. Muss ich halt warten. Ich tröste mich damit, dass ich ja nicht so unendlich wite weg bin vom gegenwärtigen Kurs. Ich hab so ein Bauchgefühl, dass die zeit der Banken jetzt langsam wiedre kommt, ob nun grad mit C weiß ich nicht.  

01.02.10 19:38

793 Postings, 5829 Tage MuuSrisiko...

liess dir nochmal den Beitrag von q-base durch 16262, der trifft es ziemlich genau welches Szenario hier passieren könnte/wird. Deswegen nicht vergeblich hoffen, dass  jetzt irgendwann ziemlich bald dein Kurs kommt...weils ja nichts bringt....halte lieber cash bereit, für den Fall, dass ein RS durchgeführt wird, wie es q-base geschrieben hat, das Szenario könnte sich wie bei Aig abspielen, dann hättest du deinen schnellen Gewinn...nur cool bleiben und nicht die Ruhe verlieren.  

01.02.10 19:54

1547 Postings, 5963 Tage aktiennasebushaltefolie

hm- wenn man generell auf einen fallenden Markt spekuliert, muss man auch dazu stehen- du hast recht- dann ist das mit dem Warten bezüglich des Einstieges völlig ok- ich wünsche dir,dass du richtig liegst, bzw. eigentlich ja nicht, denn nach meiner Auffassung,ist die Wahrscheinlichkeit einer Hausse deutlich höher, auch kurzfristig- aber die Schwierigkeit wird natürlich grundsätzlich immer sein, die Tiefpunkte zu erwiscen-mal klappt es, meist aber nicht- und für Langfristanleger ist es dann auch nicht ganz so wichtig, ob man für 2,40 oder 2,20 Euro gekauft hat- der Ehrgeiz, möglichst billig einzusteigen, ist natürlich immer da. Ich beobachte etwas genauer den Future für die Transportunternehmen- wenn mehr transportiert wird, ist das ein Anzeichen steigender Geschäftsaktivitäten- war ziemlich zuverlässig bisher- leider ist das wiederum kein Indikator für den Bankensektor oder Technologiefirmen- und zudem kommt noch, dass die unterschiedlichen Wirtschaftsbereiche sich auch in einem Markttrend unterschiedlich verhalten können. Und wieder haben es wir Mittel- und Langfristanleger besser- es spielt einfach auf Sicht von 5- 10 Jahren meist kaum eine Rolle.  

01.02.10 21:59

@risiko:

Ich habe hier überhaupt nur ein einziges Mal einen Artikel von MM verlinkt, und das war die deutsche Übersetzung eines Artikels der New York Times. Da hier einige zwar mit US Aktien rumhantieren, aber wohl der Spache nicht mächtig sind, dachte ich es war eine gute Idee. Ich werde also nie mehr einen Artikel von MM hier verlinken.

Goldseiten auch nicht, wer sich dafür interessiert liesst das sowieso.

Eigentlich freue ich mich nicht so sehr, ich dachte Korrektur geht noch so bischen in den Bereich 1020 - 1070 (sind nicht meine Ideen, ich lese aber jede Menge Analysen). Ich hätte schon noch ganz gerne einigen ihre Minen Aktien schön billig abgenommen :-) ABER: heute Morgen gab es Endeavour Silver zum sehr guten Einstiegs Kurs. Ich hatte vor ein paar Tagen hier darauf aufmerksam gemacht, das man drauf aufpassen muss. Mein Auftrag zu 2,30 ist heute morgen durchgegangen und heute Abend schon 9,5% im Plus. Das wäre doch ein Zock nach deinem Geschmack gewesen ;-) Wobei man die natürlich jetzt nicht verkaufen sollte, da bei den Unternehmensnachrichten die Dezember Kurse wohl wieder ziemlich schnell erreicht werden.

...............

Nun ist das Haushaltsdefizit der US of A mal eben schnell um weiter 100 Milliarden gesteigen. Hiess es im Januar noch 1400 Milliarden heisst es nun:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,675239,00.html

Aber meine Güte, was sind schon 100 Milliarden, die kann GS doch locker in 5 Jahren verdienen, wenn da mal nichts schief geht beim Gezocke.

Roubini ist auch hellauf begeistert:

http://www.finanznachrichten.de/...achstum-vor-einbruch-009.htm 

Aber so Leute liegen ja andauernd falsch, hm, der ja nun nicht grade, aber egal.

Zum Abschluss noch etwas zur C: Einstieg zur Zeit uninteressant, kein Gewinn zu erwarten, schön abwarten bir zur nächsten KE oder RS, dann kann man sicherlich wieder zuschlagen bei den Ahnungslosen :-) 

01.02.10 22:01

560 Postings, 5708 Tage bushaltefolieaktiennase

dass es nicht unbedingt auf die 0,20€ gebe ich dir bedingt recht, aber hier sinds 10%, das finde ich ist, auch wenn man long geht, schon eine nicht zu verachtende Rendite.  

01.02.10 22:50

1018 Postings, 5847 Tage risikopaulohein

ICH HAB WOHL ETWAS HART  FORMULIERT.SORRY .DIE ARTIKEL VON DEM GUREK(?)  VON DER WIWO FINDE ICH AUCH GUT  

01.02.10 22:54

2169 Postings, 5907 Tage Hein Bloed Nr. 2Inflation

grade eben ware es noch 1500 Milliarden und jetzt sind es schon 1600?!!?

http://www.ftd.de/politik/international/...-ins-dilemma/50068186.html

Da kommt man ja schon mit dem Lesen nicht mehr nach, so schnell wie dort die Dollars in 100 Milliarden Portionen gedruckt werden.

Alles halb so wild, in etwas 1000 Jahren hat GS das alles wieder verdient und ausgelichen. Ach ne, ich habe vergessen das eine Privatbank wie GS ja nicht dem Gemeinwohl dient.

Wie auch inmmer, die Zinsen für die Schulden müssen in Zukunft andere verdienen, die Banken müssen jetzt mal bischen kürzer treten:

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...on/50068646.html

Nur zur Erinnerung und weil es immer wieder schön ist:

Keine Banken Aktien für mich im Moment, das kann mal alles abwarten :-) 

01.02.10 22:57

2169 Postings, 5907 Tage Hein Bloed Nr. 2Nein hast du nicht risiko

ist schon OK. Der Gburek schreibt für die WiWo und die Artikel erscheinen auch auf goldseiten, aber kann man dann ja auch von WiWo verlinken.

01.02.10 23:06

1018 Postings, 5847 Tage risikopaulonaked short

KOENNEN WIR JA HEUTE SCHON WIEDER GDHEN.WER WILL. ICH NICHT. NACHT  

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben