Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 651 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3689329
davon Heute: 910
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 649 | 650 |
| 652 | 653 | ... | 968   

30.01.10 21:37

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2und nocheinmal für aktienanse

Ich habe ein fotographisches Gedächniss was diverse Dinge angeht. Zum Beispiel weiss ich ganz genau was ich mal irgendwann geschrieben habe. Was die Wichtigkeit der C Aktien für den US Staat angeht: diese sind unwichtig und werden nicht weiters in Überlegungen mit einbezogen, da sich diese Sache völlig von selber erledigen wird, Option 1 oder Option 2 eben. Wenn du es immer wieder neu und anders interpretieren möchtest darfst du das gerne tun, nur ändert es meine Meinung nicht.

Ansonsten, was du tust oder nicht interessiert mich nicht.

30.01.10 21:52

2577 Postings, 8641 Tage uhujtach...der herr sei mit euch....

macht euch nicht so viele gedanken um die zukunft in materieller hinsicht,es ist vorgesorgt,,,geld und aktien und anderes wertloses wertpapier wird hergestellt aus verzehrbarem papier,außer toi-papier(iss ja klar)papier ist somit quasi  der topfavorit überhaupt...habe ich das nicht schön gesagt...und jetzt ruhe hier,entweder party oder ab ins bett,nochmal für die die die die reich werden wollen,wenn tief dann kaufen...bis du reich bist...merke ...sprich niemals ein wort mit deinem rechenschieber....uhuj..(.papierschieber.)  

30.01.10 21:59

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Ach ja

mit meiner komischen Denke bin ich nicht so ganz alleine - lacht

<<<

"Es ist sehr wichtig, den Banken, den Hedgefonds zu sagen, was wir tun werden", ergänzte der Abgeordnete, der den Ausschuss für Finanzdienstleistungen des US-Repräsentantenhauses leitet. Auf die Reaktion der Finanzwelt angesprochen, antwortete Frank: "Darum kümmere ich mich nicht. Das hat keine Auswirkungen auf die Politik."

>>>

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,675045,00.html

Die Politiker können mich natürlich schon von meinen Raubzügen abbringen, aber sicherlich nicht indem sie selber versuchen mit Wertpapieren zu handeln. Na vielleicht schaffen sie es ja, das ich mich demnächst vermehrt Dingen zuwende zu mir eigentlich noch viel mehr Spass machen, als dieser Blödsinn hier.

30.01.10 22:00
Kannst du denen nicht mal sagen das es sinnvoll wäre, die ganzen Papierzettel mit Lebensmittelfarben zu bedrucken? Kann man ja nicht mal essen diesen shice ;-)

30.01.10 22:09

1547 Postings, 5968 Tage aktiennaseein schönes Wort zum Sonntag - hein

das mit dem fotografischen Gedächtnis ist ja nun der Lacher, fast könnte man denken, du glaubst das wirklich- aber lass gut sein, meine Erwartungshaltung hinsichtlich deiner Entgegnungen ist ohnehin nicht mehr die höchste. Auch das mit dem Staat als Aktionär ist ein Knaller- prima. Wenigstens hast du das mit dem Blödsinn noch geschnallt. Ruht euch aus morgen- nächste Woche ist ja dann wohl der Teufel los an der Börse.

30.01.10 22:16

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2aktiennase

um wieviele Unzen Gold magst du denn wetten, das ich Dinge die ich vor Jahrzehnten mal geschrieben habe, aus dem Gedächniss rezitieren kann, ohne irgendetwas ablesen zu müssen?

Habe ich deine Erwartungshaltung enttäuscht? Ist mir ziemlich egal, ich bin ja nicht hier um deine Erwartungshaltung zu erfüllen, das hat ganz andere Gründe.

Warum, was wird denn nächste Woche los sein? Du machst dir da doch keine Sorgen als Langzeitanleger, da ignoriert man kurzfristige Trends und hält nachhaltig an seinen Zielen fest. Einfach mal Rechner aus für etwa 3 Jahre und dann nach den C Aktien schauen, zumindest wäre das eine Möglichkeit. 

30.01.10 23:33

2577 Postings, 8641 Tage uhuj@hein,,,das ist zu teuer das bedrucken...

und die leute kommen auch ohne farbe bald wieder auf den geschmack drauf...mir schmeckt die citi zur zeit auch "shice" deswegen habe ich die ja auch gekauft......goldgraben schmeckt erst später.mir jedenfalls,hab ich hier gelernt.mehr weiß ich nicht ....eigentlich finde ich das auch bescheuert,aber ich gewöhne mich langsam drann sonst werde ich nicht reich....uhuj...(bald reich)  

30.01.10 23:45

ok, Lebensmittelfarben auf Esspapier drucken ist vermutlich sehr viel teurer, als diese shice Zettel die man versucht uns als Geld anzudrehen. Nur ist es wirklich  gesundheitschädlich was die da machen, nicht konform mit den Menschenrechten.

Graben kann man das Gold jetzt schon, nur verkaufen darf man es jetzt nicht. Immer schön heimlich Zettel gegen Metall tauschen, wenn grade keiner hinsieht ;-) Tja, reich wird man vermutlich, und dann?  

31.01.10 00:44

2577 Postings, 8641 Tage uhuj@hein...reich und dann?

wenn es geht ,dann lege ich mir das vorher parat,weil dann reagiere ich mehr vorteilhaft da sonst zu emotional.......besser reich als arm...uhuj...(haom ma scho karneval)  

31.01.10 00:58

Wenn man arm ist muss man spekulieren, wenn man reich ist kann man investieren. Sagen sie zwar aber so, aber ganz der Warheit entspricht das ja nun nicht ;-)

Wer reich ist hat etwas zu verlieren, wer arm ist kann maximal das Leben verlieren, nur langfristig gesehen sind wir eben alle tot.

Lass die Emotionen weg, shice auf Banken oder sonst irgend etwas. Der Verstand wurde uns gegeben um diesen zu benutzen, also mach das auch.

31.01.10 09:25

3054 Postings, 6035 Tage under-dogMorgen Hein

danke für Deine Antwort. Solltest Du Deine Scheine kurz vor den Q 3 Zahlen gekauft haben, was ich wirklich nicht
für Dich hoffe, bist Du ja nun arg in den Miesen und daher glaube ich auch, dass Deine Entscheidung, die Papiere erst einmal zu halten, absolut richtig ist.
Ich jedenfalls werde mir an einem der nächsten schwachen Tage eine erste Position zulegen.  

31.01.10 14:54
1

1555 Postings, 6129 Tage qbase@MuuS

du hast es erfasst. C ist ein penny.stock. aber das darf man hier nicht laut sagen. ;-)
und mit citi wird auch genau so wie mit einem penny.stock gezockt.

die shares der regierung sind bei den 30 mrd dabei. aber wenn man die 7.7 mrd der regierung abziehen würde, wäre es immer noch ein penny.stock.

die daten habe ich aus dem stock screener meines anbieters geholt. aber yahoo oder google bieten einen ähnlichen dienst an.

wenn man den chartverlauf der citi des letzten jahres (jan. 2009 bis heute) mit der anderen vergleichbaren pleitebank vergleicht (BAC - siehe grafik. die AIG habe ich auch drübergelegt, weil sich die charts von citi und aig so sehr gleichen - beide führungs- und planlos), dann sieht man, dass bei citi einiges schiefgelaufen ist. nicht nur was die anzahl der shares betrifft. und es weiss anscheinend immer noch keiner, wieviele leichen die citi wirklich im keller hat (zwischen $250mrd und $600mrd ist alles drinnen).
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=611#jumppos15290

daher frage ich mich, warum ich vor einem RS überhaupt über einen wiedereinstieg nachdenken soll? der RS wird (muss) kommen und danach wird der kurs in den ersten tagen von shorties nach unten geprügelt werden. die werden ihre freude daran haben (siehe AIG). in dieser phase kann man mal überlegen, ob man einen zock starten will.
dann kann der kurs, wenn die herren MMs es wollen, explodieren und innerhalb von tagen 200, 300% oder mehr(?) zulegen (siehe AIG mitte juli bis anfang september). hier sollte man den ausstieg nicht verpassen, wenn man einen gewinn im depot vorzuweisen hat, den in den wochen darauf wird sich der wert wahrscheinlich so 20-40% über den wert vor dem RS einpendeln (viel mehr als $5 splitbereinigt sind vorerst aber eher nicht drinnen).

also abwarten und genau beobachten, was die manager von citigroup tun werden.
nach einem RS werde ich eventuell an einen wiedereinstieg nachdenken, aber nicht vorher.

nur meine meinung und jeder wie er meint. ;-)

noch was vergessen?
hm, nein...
doch.

amerika ist sowas von pleite und keiner will es wahrhaben. ich frage mich, wie obama sich aus diese misere rausschwindeln will?
1.4 billionen defizit. ich meine, man kann sich die zahl nicht mal vorstellen, wie erst will man das bereinigen?
er wird wohl nächste woche zugeben müssen, dass doch nicht alles so einfach ist.
http://www.reuters.com/article/idUSN3015842820100130?type=marketsNews
http://www.reuters.com/article/idUSTRE60U00220100131

und die banken zocken munter weiter:
http://www.reuters.com/article/idUSTRE60U09L20100131

und die CIA ist eine wahre fundgrube. surfe immer wieder gerne dort rum und man findet dort tolle statistiken.
der eu und deutschland geht es gar nicht so schlecht. und china ...
was die usa betrifft, tot ist untertrieben. ;-)
http://shorl.com/tamodrolafripa
(frag google nach leistungsbilanz)

in diesem sinne. die nächste woche wird wieder spannend. egal ob es rauf oder runter geht. mit dow und dax lässt sich derzeit immer was verdienen.  alleine der letzte freitag war absolut genial.
und ob amerika überlebt oder nicht, ist mir auch egal. ich bin nicht von banken abhängig und jeder sollte darauf aus sein, auch unabhängig zu werden.

lg, qbase  
Angehängte Grafik:
citi-bac.jpeg (verkleinert auf 66%) vergrößern
citi-bac.jpeg

31.01.10 15:06

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2under-dog

Doch, die hatte ich 2-3 Wochen vor Q3 gekauft. Im Laufe der Zeit habe ich dann noch zweimal nachgekauft und nun ist genug. Sicher sind die arg rot, aber ab etwa $4 Basiskurs sind sie auch wieder grün. Bis zum Herbst kann man die liegen lassen, dann verlieren sie über den Zeitwert. Man kann sich rein spekulativ davon welche ins Depot legen, aber vom Einsatz sollte man sich zuvor mental verabschieded haben. Falls wir in eine grössere Korrekturphase übergehen, wird die C Aktie davon nicht verschont bleiben.  

31.01.10 15:15

560 Postings, 5713 Tage bushaltefolie@ aktiennase

Also das mit den Leuten, die wie Fähnchen ihre Meinung nach dem Wind richten gibts ja haufenweise, auch die die nur aufkreuzen wenn Ihre Prognosen ja "ach so richtig" waren und man "es eh schon vorher gesagt hat" 

Das mit der Aufgabe des Staates, da gebe ich dir natürlich recht, es ist nicht die Aufgabe mit Steuergeldern Aktienhandel zu treiben, somit steht man aber im Auge des Steuerzahlers schon in der Bredullie, dass man nicht auch noch das Geld bei Spekulationen verschleudern darf/sollte. Da bin ich der Meinung, dass der Staat zur Not halt auch noch ein paar Jahre warten kann, bevor man von der Presse als zusätzlicher Spekulant niedergetrampelt wird, wo der schwarze Peter doch eigentlich zur Zeit den Banken gehört.

Zum Totalverlust der Citi glaube ist, dass man da kurz vor einer Währungsreform stehen dürfte, sollte dies eintreffen.

31.01.10 16:37

3054 Postings, 6035 Tage under-dogHein - liegen lassen bis Herbst -

Vielleicht mache ich etwas falsch. Bei einem Einstieg jetzt und einem Basiskurs unterstellt von künftig $4, wäre ich ab Juni schon in den Miesen......  

31.01.10 17:05

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2under-dog

Die Volatilität ist zur Zeit niedrig, da die Aktien nur wenig bei kaum veränderlichem Kurs gehandelt wird. Es ändert sich entsprechend, wenn die Aktie stärker in einem Aufwärtstrend gehandelt wird. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

http://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...%26x%3D27%26y%3D10 

31.01.10 17:11

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Aber warum

nimmst du jetzt nicht lieber einen call der näher am Kurs liegt, $4 oder sowas? Die $7.50 sind doch bei dem jeztigen Aktienvolumen völlig utopisch.

31.01.10 17:16
1

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Beispiel

wenn ich genau jetzt einen call auf C möchte würde ich soetwas in der Art nehmen:

http://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...%26x%3D36%26y%3D12 

31.01.10 17:38

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Leitzinssatz Glaskugel

es wurde ja hier behauptet das meine wohl völlig kaputt ist und ich die besser durch einen Aldi Tachenrechner ersetzen soll.

Bin ich aber wohl nicht der einzigste mit den völlig falschen Voodoo Tools:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12652

31.01.10 17:57

3054 Postings, 6035 Tage under-dogHein danke Dir

31.01.10 18:00

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Dollar

hier auch nicht schlecht:

http://www.videogold.de/der-neue-dollar-ein-insider-der-fed-berichtet/

Na bischen Zeit ist dann ja noch. 

31.01.10 18:35

Wer das Interview nicht versteht:

Der Typ sagt das die FED davon ausgeht, das der $US in 1 bis 1,5 Jahren nicht mehr die Weltleitwährung sein wird. Man sei wohl nun soweit eine neue nationale Währung zu drucken und die FED rät den US Banken, ihre $US Lagerbestände abzubauen.

qbase, nicht die sind tot, wir sind es, sozusagen, die Schulden werden nie mehr bezahlt werden. Die Amerikaner kommen da wieder raus, wie sie das machen werden ist ja schon seit einer Weile bekannt, und andere Alternativen gibt es ja eigentlich nicht wirklich. 

31.01.10 18:51

1417 Postings, 5965 Tage plusminus 1Hein,

Du hast recht und die Buben schicken uns die alten Dollar zeitgerecht über den Teich und ruinieren damit restlos unseren Euro.

Jetzt hast Du natürlich wieder Aktiennase an der Backe - siehe mein Posting

16231 (auch dieses Video) und die Antwort darauf 16233

Seite: 1 | ... | 649 | 650 |
| 652 | 653 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben