Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 650 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3689726
davon Heute: 1307
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... | 968   

29.01.10 23:30

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Das sind aber nicht meine 25%

aktiennase, das sind Einschätzungen unter anderem von Analysten der Banken. Aber die machen sicher nur Spass mit einer Korrektur, die Börse ist jetzt erstmal eine Einbahnstrasse für eine Weile.

Meinetwegen kannst du Aktien zu jedem beliebigen Kurs kaufen, ich kaufe sie billig und verkaufe sie teuer und billig sind die meisten nicht mehr. Die C ist zur Zeit fair bewertet mit $3.30, nicht billig. 

29.01.10 23:32

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja das war schon ganz gut

immer schön sachlich bleiben und die eigene Sicht erklären, ist doch ok so.

30.01.10 00:05

793 Postings, 5834 Tage MuuShi....

also meiner Meinung... steckt einfach zuviel billiges Geld im Markt, was Investoren aufgenommen haben und in die Märkte gepumpt haben auch natürlich in Gold und andere Asset Klassen, weils halt so billig ist...dadurch das sich in relativ naher Zukunkt die Zinspolitik ändern wird, müsste es theoretisch auch noch zu weiteren Korrekturen kommen. Zudem wird das billige Geld gerade wieder abgezogen, auch auf den Ausblick der zukünftigen Zinserhöhungen, auch wenn es hein nicht wahr haben will ;) Deswegen es wird noch weiter runter gehn, aber noch ist alles im gesunden Rahmen einer Konsolidierung...deswegen würde ich zurzeit lieber empfehlen Geld zu horten...als irendwo blind einzusteigen

uhju Gold kann ruhig fallen, dann wird billig nachgekauft, was glaubst du eigentlich, warum alle Zentralbanken Gold kaufen wie verrückt...und die Chinesen steigen eh erst bei 900Dollar ein, laut Spekulationen...doch muss man sagen, dass ein steigender Leitzins auch Gift für den Goldpreis ist, da Gold ja nicht verzinst wird...naja abwarten.

30.01.10 09:10

3054 Postings, 6035 Tage under-dogAlso Hein

Deine Argumentation in allen Ehren ( jedem seine Meinung zur C ). In Deinem tiefsten Inneren hast du aber trotzdem Zweifel und möchtest bei der C nichts verpassen und deshalb Dein OS, oder ?????
Überlege hier auch einzusteigen......
Aktien habe ich schon gebunkert.  

30.01.10 10:11

61 Postings, 5697 Tage timtamoh mein gott,

warum ist dieser hein nur so dünnhäutig?  wenn er doch sooo schlau ist und schon immer alles im voraus weiß, warum eigentlich sitzt der nicht schon längst auf dem posten von dem bänker in "gottes werk - statt" ? aber zumindest muß er doch reich sein! und ganz gleich, ob der dow nun noch auf 9000 oder 8000 oder 7754 fällt, lieber hein, davon wird die welt nicht untergehn. auch wenn er sich das noch so sehr wünscht und allen den bankrott gönnt. vor einem jahr gabs auch den absturz und nun sind wir wieder oben auf. na und? also spar doch  deine sinnlose schwarzmalerei.  oder ist das die winterdepression?                                                                                                           

30.01.10 11:52

1417 Postings, 5965 Tage plusminus 1Bankenpleite und Dollar

30.01.10 12:19

1417 Postings, 5965 Tage plusminus 1Plus500

Hat einer von Euch schon mal mit Plus 500 gehandelt? 

http://www.plus500.com/...?hl=de&gclid=COeVuP_9y58CFRuQzAodh366fg

Erfahrungen erbeten - vor allem interessiert mich ob die tatsächlich auszahlen!

30.01.10 12:34

1547 Postings, 5968 Tage aktiennaseBankenpleite und Dollarkrise

solche Untergangspropheten gibt es doch jedes Jahr- kein Wunder, denn mit solchen Meldungen/Büchern lässt sich prächtig verdienen. In der Regel wird dabei die Größe der Weltwirtschaft und auch ihre Komplexität schlicht unterschätzt- auch die des Weltfinanzsystems. Alle Anzeichen deuten derzeit auf eine Erholung an den Märkten hin.

Alles wird gut!

30.01.10 13:06

1417 Postings, 5965 Tage plusminus 1Plus 500

http://www.fma.gv.at/cms/site/DE/...aktuell_liste.html?channel=CH0059

hat sich erledigt - wäre lustig gewesen, aber Sicherheit geht vor!

30.01.10 13:27

793 Postings, 5834 Tage MuuShi...

Einige können wohl nur in eine Richtung denken, und zwar in die, welche sich positiv für sie auswirkt....dieses Einbahnstrassen Verhalten bringt keinen weiter...denkt mal drüber nach!!!
Keiner aber auch keiner von uns weiß, was wirklich abgeht!!! Nur eins steht für mich fest: Wir werden uns noch weiter auf eine anhaltende Krise, und damit verbunden zukünftig auch weiter auf Einschränkungen einstellen müssen. Wir werden weiter längere Zeit damit leben müssen, dass unsere Vermögenswerte, Wertpapiere und Immobilien weniger wert sein werden und wir weiter immer weniger Liquidität zur Verfügung haben werden. Denn bis ein Reales Wirtschaftswachstum nachhaltig entsteht, dauert es noch ne Weile. Wahrlich stecken wir nicht mehr so tief in der Scheisse, wie zu beginn, aber von einem plötzlichen befreien aus dem Sumpf kann noch lange nicht die Rede sein, auch wenn ich Vorzeichen auf positiv sehe...doch in 1-2 Wochen ist dass nicht repariert :D
Das einzigst gute an dieser Misere ist, dass nun endlich ein Wendepunkt eingeleutet werden kann, hoffe nur dass die  da alles bedacht haben, dass wir sowas nicht mehr erleben werden.  

30.01.10 15:28

@under-dog:

Die C calls stammen noch von der Q3 Spekulation, die war ja ähnlich fein verlaufen wie nun Q4. Da ich das Geld nicht brauche lasse ich sie liegen bis zum Herbst. Wenn die C irgendwann ein RS durchführt > 2:1 kann ich ausserdem schön billig C Aktien für $7.50 einkaufen. Reine Spekulation und verpassen werde ich hier ganz sicher nichts. Ausstieg des US Staates aus der C auf nächstes Jahr irgendwann verschoben? Oh rechnen die dieses Jahr nicht mal mehr mit $4.40 irgendwann? Na ok ich dann eben auch nicht.

@timtam

Ich freue mich eben wenn die Indizes abrauchen, da ich puts auf den DOW habe. Selbstverständlich darf es gerne runtergehen, so weit wie irgend möglich, das macht überhaupt nichts. Chancen dafür stehen ja auch nicht schlecht:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...uf-die-Muetze,a2067507.html

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Kurse-fallen,a2067513.html

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Panik-in-Sicht,a2067509.html

30.01.10 16:27

1547 Postings, 5968 Tage aktiennaseder Staat

ist Hauptaktionär bei citi- wozu sollte er jetzt verkaufen, wenn er in Bälde deutlich mehr dafür einnehmen könnte? Informationen aus allererster Hand hat er ja. Es ist sogar sehr beruhigend, dass er nicht verkauft- offenbar nimmt die FED alles Mögliche an, nur nicht, dass der Kurs nochmal nennenswert nach unten geht. Zudem zahlen derzeit reihenweise die Großkonzerne staatliche Unterstützungsgelder mit Zins zurück- sogar General Motors- der riesige Bilderbuch- Pleite- Zykliker.

Falls noch jemand einen Hauch Optimismus braucht- 2009 mitten in der Krise hat Warren Buffet über eine Milliarde in General Electric gesteckt- wer es noch nicht weiß- GE ist zu einem nicht unbeträchtlichen Teil Finanzkonzern- mit großem Privatkundengeschäft und Investmentabteilungen. 

30.01.10 16:38

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2In 2009 hiess es

2010 steigt der US Staat langsam aus den C Aktien aus. Januar 2010 ist nicht mal zuende und es heisst, US Staat steigt irgendwann 2011 aus ;-)

Natürlich dürfen die C Aktien nicht mit Verlust verkaufen, wenn ein Staat mit dem Steuergeld seiner Bürgen mit Aktien rumhantiert, und dabei auch noch Verluste macht, dann ist wohl alles zu spät.

Die verkaufen sie neutral oder mit etwas Gewinn, ganz sicher, die Frage ist nur wann. So wie es aussieht erwarten sie nicht, das sie die Aktien in 2010 zu mindestens $4.40 los werden. Folglich brauche ich zur Zeit keine C Aktien zu kaufen, das hat noch Zeit, und für eine Weile richte ich eben woanders Schaden an ;-) Dann kann ich mir, wenn es so weit ist, noch viel mehr C Aktien kaufen. Ihr müsst mir die Dinger eben einfach nur besser andrehen wollen, und vor allem zu einem Kurs der billig ist und nicht fair oder überteuert.

30.01.10 17:23

1547 Postings, 5968 Tage aktiennasehein

ich finde, du bist schrecklich clever und uns allen um Längen voraus.

Aber ich habe in meinem Leben schon viele Leute getroffen, die nach einem Viertel gegriffen haben, weil ihnen ein Drittel zu wenig war. Alles Gewinner!

30.01.10 17:27

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2aktiennase

bin ich nicht, ich kann dir Leute nennen die noch viel cleverer sind. Aber ich tu mein bestes, um den Schaden den ich anrichten kann, zu maximieren :-)

30.01.10 17:35

1547 Postings, 5968 Tage aktiennaseP.S. Hein

nur mal für dich und andere zur Erinnerung- das hast du am 27.01.2010 von dir gegeben:

"Für die Regierung spielen die C Aktien Pakete keinerlei Rolle, es ist völlig egal ob diese mit Gewinn verkauft werden oder im Totalverlust enden würden."

Was denn nun? Dieser Staat ist ja konfus bis zum hupo, es sei denn, die denken gar nicht so, wie du denkst, hein-´sowas, diese FED- Typen.

30.01.10 17:41

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Staat und Aktien

Option 1:

Staat handelt mit den Steuergeldern seiner Bürgen mit Aktien und erzielt Gewinn. Einer Menge Leute die diese Risiken kennen wird das nicht gefallen, aber ok, die Mehrheit wird es so hinnehmen, es war angeblich zwingend erforderlich um Schlimmeres abzuwenden.

Option 2:

Totalverlust der Aktien Position. Schade aber nicht weiters schlimm, da der Politiker nun mit dem Finger auf die Banker zeigen wird. Der Mob hängt die Banker auf und gut ist.

Option 3:

Staat verkauft die Aktien mit Verlust. Da helfen auch keinerlei Erklärungsversuche mehr, Mob hängt den Poliiker auf. Nicht gut, gar nicht gut. 

30.01.10 17:47
1

1555 Postings, 6129 Tage qbaseeine liste der anzahl der shares

seite 1:
einige der größten firmen die an der NYSE, NASDAQ und AMEX gehandelt werden.
geordnet nach anzahl der shares.
zuerst alle branchen, dann nur finanzwerte.

seite 2:
die  größten firmen die an der NYSE, NASDAQ und AMEX gehandelt werden.
geordnet nach marktkapitalisierung.
wieder zuerst alle branchen, dann nur finanzwerte.

was fällt auf?  
Angehängte Datei: shares_outstanding.pdf

30.01.10 19:02

793 Postings, 5834 Tage MuuShi q-base...

ja es fällt eben auf, dass die C einen enorm hohen Float hat, für ihre Marktkapitalisierung im Vergleich zu anderen Unternehmen, mit ähnlicher Marktkapitalisierung...und wenn noch ne weitere Kapitalerhöhung ins Haus steht, dann gute Nacht. Aber was mich noch interessieren würde, sind in dem float deiner Tabelle auch die shares der USA drin???
danke dafür, kannst mir noch verraten, wo du die her hast??? Und natürlich bitte ich um Aufklärung, was du uns sagen willst ;)  

30.01.10 19:11

560 Postings, 5713 Tage bushaltefolie@ aktiennase

Aber genau das was du von Hein Blöd so doof findest sagst du doch auch: 

Der staat kann warten, aber auf keinen fall dürfen die mit verlust verkauft werden, da muss eher die Citi pleite gehen, was aber wiederrum nicht passieren wird.

Weil wie du ja sagst mit dem Geld der Steuerzahler gespielt wird, darf nur nicht mit Verlust verkauft werden, alles andere ist verkraftbar....

30.01.10 19:26

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Pleite gehen

Hier wird des öfteren gesagt das die C nicht Pleite gehen wird. Kommt darauf an was man unter Pleite gehen versteht. Was ganz sicher nicht passieren wird ist, das die FDIC den Laden ganz einfach schliesst, so wie die kleinen Banken die reihenweise kaputt gehen.

Was also macht man wenn die Schuldenberge so riesig werden, das die selbst in 500 Jahren nicht mehr zurückgezahlt werden können? Den ganzen Müll raus aus den C Büchern und bei der FED einbuchen, sehr schönes Beispiel wie man das macht ist Freddy Mac. Eine Billion Dollar Schulden kann man nie mehr zurückzahlen, also bei der FED einbuchen und monetarisieren lassen.

Diese Unternehmen sind nicht pleite, nur wem ihr dann in Zukunft mal C Aktien für $5 andrehen wollt wenn soetwas passiert, ist mir nicht ganz klar. 

30.01.10 20:20

1547 Postings, 5968 Tage aktiennasebushaltefolie

nein, was ich hein hier vorzeige ist, dass er mal hüh und mal hott sagt- er alterniert quasi in seinen Ansichten, wie ihm gerade passt- entweder ist nach seiner Meinung dem Staat nun das Aktienpaket der Citi völlig egal und es ist dem Staat wurst, was damit passiert- auch Totalverlust (Hein- Weissagung vom 27.1.10), dem nun nach neuester Hein- Prophezeihung das Volksgemezel an den Politikern folgen wird, oder es ist eben nicht so (der Staat muss in jedem Fall ohne Verlust, bzw. mit Gewinn verkaufen (Hein- Festlegung von heute). Die erste Hein- Annahme ist schon in sich völliger Quark (mit Verlaub), weil der Staat das citi- Aktienpaket zum einen aus wirtschaftlichen Gründen erworben hat- um der citi über die Tiefphase in der Krise zu helfen, wohl wissend um die Bedeutung dieses Finanzriesen für die Weltwirtschaft und damit auch für das Weltfinanzwesen ein Zeichen setzend- und zum anderen natürlich auch politische Gründe verfolgt und keinesfalls zum Gaudi aller Beteiligten mal eben ein paar Milliarden verschleudert. Selbst in der FED gibt es denkende Wesen. Die zweite Variante vertrete ich allerdings- der Staat ist als Aktionär natürlich daran interessiert, das sich der Wert der seiner Anteile erhöht. Es ist allerdings nicht vorrangige Aufgabe des Staates (weder wirtschaftlich noch politisch), als Aktionär bedeutender Anteileigner an einer weltweit agierenden Gesellschaft zu funktionieren und daran zu verdienen- aus diesem Grund wird der Staat definitiv seine Anteile veräußern, sobald die Entwicklung des Umfeldes es zulässt- und natürlich in jedem Fall ohne Verlust, bzw. mit Gewinn.  Vergleichbares kannst du in GB bei der Intervention des Staates für Lloyds Banking Group und RBS verfolgen. Die Hein- Annahme, der Staat würde die citi erst stützen und dann fröhlich Pleite gehen lassen (Aktientotalverlust)- sorry, eine ander Bezeichnung als Quark, fällt mir dazu nicht ein- ich bin eben eher schlicht im Denken- es ist trotz allem natürlich meine persönliche Meinung, die ich mir erlaube, zu haben, obwohl sie von der Hein- Analyse der Dinge Lichtjahre entfert ist.   Wer diesbezüglich an Hein glaubt, sollte danach handeln- sofort seine Anteile veräußern und gegebenenfalls Freunde und Verwandte in den USA vor dem  bevorstehenden Aufruhr warnen. Ich persönlich wiederhole mich mal wieder- für Mittel- und Langfristanleger besteht momentan eine hervorragende Einstiegschance in die citi- Aktie. 

30.01.10 20:31

1547 Postings, 5968 Tage aktiennaseHein

da du der kühle Rechner von uns bist- erkläre mir, wieso das Volk die Politiker metzelt bei Verkauf der Staatsanteile mit Verlust, also beispielsweise, wenn beim Verkauf der Aktien nur noch 70% des eingebrachten Geldes wieder erzielt wird, jedoch bei Totalverlust (Aktienkurs = 0,00 Dollar) alles nicht so schlimm wäre.

Falls du selbst nicht zum Ergebnis kommen solltest, dass das völliger Nonsens ist, kannst du es nachstehend nochmal lesen.

Das richtige Rechenergebnis lautet: Völliger Nonsens.

Schon die Annahmen sind es übrigens! 

Was zeigt uns das Kinder? Richtig- tüchtig aufpassen in der Schule!

30.01.10 20:37

2169 Postings, 5912 Tage Hein Bloed Nr. 2Nochmal für aktienase

Die C Aktien kommen in den Keller und sind unwichtig. Alle paar Monate gibt man ein Statement raus, das man sie irgendwann mal mit Gewinn veräussern wird und dann ist gut. Was wirklich damit passieren wird ist nicht weiter wichtig, das sind nur Papierzettel, davon kann man jederzeit nachdrucken in beliebigen Mengen. Das habe ich gesagt, nie nicht etwas anderes, schwer zu verstehen ist es ja auch nicht. Wenn du es immer wieder umdeuten willst, bitte das ist deine Sache.

Wer den Staat als Aktionär vertritt ist nicht ganz dicht. Die Politiker können ja noch weniger mit Wertpapieren umgehen als die Banken und die haben grade vorgeführt, wie wenig sie ihre Derivate selber noch verstehen. Gibst du den Politikern die Zettel nehme ich sie ihnen noch schneller weg als den Banken.

30.01.10 20:55

1547 Postings, 5968 Tage aktiennasenochmal für hein

du solltest bei Gelegenheit immer mal wieder lesen, was du eigentlich geschrieben hast, wenn schon selbst ich das mache...- deine widersprüchlichen Äußerungen zum Thema kannst du oben als Zitate nachlesen, ob und wie du deine eigene Meinung vertrittst und welche Halbwertszeit du ihnen gibst musst du schon selbst wissen. Meine Meinung zu deiner messrscharfen Analyse- auch zur letzten- kennst du. Übrigens antworte ich auf Fragen nicht, indem ich irgendwas schreibe, sondern indem ich tatsächlich auf die Fragestellung eingehe.   

Seite: 1 | ... | 648 | 649 |
| 651 | 652 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben