du bietest mir an, dich genau an irgendwelche Dinge zu erinnern, die du irgendwann mal schriftlich von dir gegeben hast und möchtest darauf mit mir wetten- nun- um dich nicht zu ruinieren lehne ich die Wette ab, denn im gleichen Posting fragst du mich, was denn nächste Woche am Aktienmarkt los sein soll (ich hatte mit Bezug auf deine Weissagung vom 29.01.2010 angedeutet, dass dann ja wohl nächste Woche die Hölle losgehen würde am Aktienmarkt) Und hier ist sie nochmal- die Hein- Weissagung vom 29.01.2010, an die du dich offensichtlich selbst nicht mehr erinnerst: Original Hein "Wenn der DOW unter die 10.000 fällt wird es ziemlich heftige Verkäufe geben, die Banken wollen dann raus aus den Aktien, koste es was es wolle. Die führen natürlich Analysen durch, und haben eine ziemlich genau Vorstellung von dem, was dann passieren wird. Einbruch um 20-25% wäre ja noch moderat, aber der erholt sich bin zum Jahrsende dann eher nicht mehr. Hast ja sicher gelesen das die Banken nun nur noch am Investment Banking verdienen, bei einer starken Korrektur müssen sie also aus den Aktien raus uns dann leer verkaufen, um Gewinne zu erziehlen. Schlecht wenn man dann zu den momentanen Kursen noch drin ist, daher genau aufpassen". Nun ist es soweit ! Natürlich mache ich mir keine Sorgen deswegen , denn diesen -Pardon- Schwachsinn- kann man ja wohl nicht mehr ernst nehmen.Meine Fragen- warum Banken aus den Aktien raus müssen und aus welchen überhaupt und wieso Banken nur noch am Investmentbanking verdienen (was auch Quatsch ist) und wieso es mehr als 25% nach unten geht hast du bislang außer mit der Floskel (Original Hein) "Da musst du die Banken fragen" nicht begründet- ebensowenig deine drollige Auslassung über den Kollabs der Banken und des Staates, wenn der Dow unter 10000 Punkte rutscht- das Extremste war aber bislang deine haarsträubende Geschichte vom Staat, dem die Citi-Aktien unwichtig sind und dem es egal ist, wenn er damit Totalverlust erleidet, also 0,00 Dollar des Geldes wiedersieht, aaaber !!! und nun kommt die Hein- Pointe, wenn er (der Staat), die Aktien mit Verlust verkauft, also vielleicht immerhin noch 70 oder gar mehr % zurückbekommt- dass dann das Volk die Politiker und Banker meuchelt. Haarsträubend ist hier nicht nur die abstruse (Un)- Logig, sondern sogar schon die Annahmen sind (positiv ausgedrückt) wenig sinnvoll. Und Hein- nein- du hast mich nicht entäuscht, denn wenn jemand derartige Sachen ablässt und dann noch mit einer Hand voll Optionsscheinen angibt die vor Gewinnen nur so triefen und ernsthaft erklärt, er hätte diesbezüglich eine Erfolgsquote von (positiv) über 100/1 und er würde Bankaktien jetzt nicht mal geschenkt nehmen, aber später Citiaktien kaufen, wenn sie billiger sind (Hein-sche (Un-)Logik), den ordne ich für mich in eine entsprechende Rubrik ein- eventuell ahnst du sie ja.Ich weiß natürlich, dass jetzt das Hein- Gefolge aufschreien wird, aber hey- er vertritt seine Meinung (diese Achtung von mir hat er immerhin) und ich meine. Und die (zu hein und zum Marktgeschehen) habe ich gestern mehrfach dargelegt (übrigens auch stets begründet). |