Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 652 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3670966
davon Heute: 9891
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 650 | 651 |
| 653 | 654 | ... | 968   

31.01.10 19:00

2169 Postings, 5909 Tage Hein Bloed Nr. 2plusminus

Nicht nur das, dieses Jahr werden die ganzen Dollar carry trades aufgelöst, es werden aufgrund der Dollar Nachfrage Kurse von 1,20 - 1,30 zum Euro erwartet. Der Masse wird man das so verkaufen, das der Euro eben aufgrund der Wirtschaftsprobleme im EU Raum weniger wert ist. Und hintenrum entledigt man sich dann der alten Dollar Scheine, und zwar bevor die Inflation bei diesen zu Müll degradierten Zettel entgültig zuschlägt.

Ist nur die Frage wie US Aktien auf all das reagieren werden. 

31.01.10 19:19

1417 Postings, 5962 Tage plusminus 1Hein,

dann würde der Zeitraum, der im Video genannt wurde in etwa hin kommen.

Die Erdölförderer rechnen teilweise auch schon in anderen Währungen ab.

Bin gespannt was die Saudis machen. Dort wird auch heftig diskutiert ob weiterhin in Dollar oder aber auch in anderen Währungen verkauft werden soll - es besteht aber mit den Amis ein jahrzehnte alter Vertrag, der offensichtlich schon sehr teuer wird. 

31.01.10 19:33

2169 Postings, 5909 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich sagte ja

ich bin gepannt wann Marc Faber seine Prognose korrigieren wird. Irgendwann jetzt nach Davos wird er sich sicherlich einmal wieder dazu äussern.

Die Saudis, tja, grosser Mist das mit diesen Verträgen. Wenn sie versuchen die einseitig zu kündigen, eben einfach nicht mehr einhalten, könnte es nach wie vor passieren, das die US Militär Maschinerie auf sie losgelassen wird.

Aber das Problem haben Venezuela und Brasilien wohl nicht, die werden sich von vornherein nicht auf soetwas einlassen:

http://blog.lateinamerikaspezialist.de/2009/09/09/...de-in-brasilien/

Von daher sehe ich das so weit es uns betrifft nicht als Problem. 

31.01.10 19:40

1555 Postings, 6126 Tage qbase@plusminus

zu dem spiegelbericht (#16275):

dann vergleichen wir mal noch, wo griechenland, irland, spanien, portugal in der CIA-liste (die ich oben gepostet habe) stehen und die usa dazu und denken uns den rest. ;-)

bis bald mal.
in einer woche oder so (falls nichts unvorhergesehenes passiert).

(ich zahle in zukunft in silber und gold).  

31.01.10 19:45

1018 Postings, 5849 Tage risikopauloQBASE

ja bis auf Deutschland stehen die großen euop Staaten aber alle da in der Nähe von US o A

31.01.10 19:46

1417 Postings, 5962 Tage plusminus 1qbase

mit der Liste hast Du mir den Abend regelrecht versaut - Platz 168 

31.01.10 20:02

2169 Postings, 5909 Tage Hein Bloed Nr. 2In Gold und Silber zahlen

wird man irgendwann wohl auch zwangsweise tun müssen. Noch sind die Metalle BILLIG, aber wenn die US Grossbanken die Kurse irgendwann nicht mehr unten halten können, wird das unangenehm.  

31.01.10 20:08

1417 Postings, 5962 Tage plusminus 1qbase,

irgendwo hast Du mal geschrieben, dass Du in Schweinhälften zahlen willst.

Hast Du diesen Gedanken wieder aufgegeben oder isst Du alles selbst?

31.01.10 20:10

1417 Postings, 5962 Tage plusminus 1Hein und qbase

was ist vom Schweizer Franken zu halten?

Den gibt es ja auch schon ewig. Immerhin ist die Schweiz auf der Liste ganz oben!

31.01.10 20:22

793 Postings, 5831 Tage MuuS...

Oh man jetzt sind wieder alle davon überzeugt, dass der Dollar Crash bevorsteht...weil sie alle heins Meinung nachrennen, anstatt sich selber mal ein Bild zumachen. Tut mir leid, aber dass nervt.

Zuersteinmal haben Unternehmen in den USA, komplett anders reagiert, als Unternehmen aus Europa in dieser Krise. In den USA wurden in 18Monaten ca.7Millionen Menschen entlassen, in Europa hingegen...wurde weniger entlassen, sondern auf Kurzarbeit gesetzt...klar war das ein harter Schlag für die Gesellschaft der USA, in Bezug auf deren Konsum etc. Aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass die Unternehmen in Amerika, dadurch eine höhere Produktivität und steigende Gewinne erzielen...und weiter erzielen werden???

Es ist auch egal...und nur meine Meinung, aber die Wirtschaft in den USA wird wesentlich früher auf die Füsse kommen, als die eines Europas.

Deswegen wird der Dollar stärker werden und der Euro wird eher crashen, mit den ganzen Staatspleiten ohne richtiges Wirtschaftsvolumen.

31.01.10 20:23

2169 Postings, 5909 Tage Hein Bloed Nr. 2Hinüber

wie alles andere, die Schweiz hat Unmengen ihrer Goldreserven verkauft und der Franken ist heutzutage auch nicht mehr gedeckt. Vielleicht ist der nicht so gefährdet wie der Euro, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Ich persönlich denke nicht, das es überhaupt noch irgendeine Papiewährung gibt, die als Fluchtwährung funktionieren würde. Sollte man aber in jedem Falle sorgfältig recherchieren, nur eines ist sicher, die Metalle funktionieren zum Werterhalt, wie jedesmal und immer seid 5000 Jahren.  

31.01.10 20:31

liess doch nocheinmal was du ja auch selber schreibst: Gewinne durch extreme Sparmassnahmen auf Kosten der Bevölkerung, die diese nicht mehr lange durchhalten wird.

Und zu dem mir nachrennen: das ist nicht erforderlich, da ich mir auch nur ein Bild anhand verfügbarer Informationen mache, nix da Glaskugel.

Kannst du ja auch selber lesen, z.B.:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12631

Also hört blos nicht auf mich, ich habe nämlich von nix eine Ahnung, ich kaufe auch immer C Aktien zu völlig falschen Kursen, nur weil irgendwelche Nasen das hier so sagen. 

31.01.10 20:41

793 Postings, 5831 Tage MuuS...

habs nochmal gelesen und für gut befunden.

Tja vieleicht solltest du dir mal Gedanken machen, wie man Wirtschaftswachstum generiert, sicherlich nicht so wie es hier in Deutschland abläuft und im Rest von Europa...naja vieleicht können wir wieder Export Weltmeister werden, aber nur wegen eines in Zukunft unterirdisch schwachen Euros...achja...ich muss leider weg...sonst könnte dass noch Stunden so weiter gehn

schönen Abend noch

31.01.10 20:46

1547 Postings, 5965 Tage aktiennaseder wettende fotografische hein

du bietest mir an, dich genau an irgendwelche Dinge zu erinnern, die du irgendwann mal schriftlich von dir gegeben hast und möchtest darauf mit mir wetten- nun- um dich nicht zu ruinieren lehne ich die Wette ab, denn im gleichen Posting fragst du mich, was denn nächste Woche am Aktienmarkt los sein soll (ich hatte mit Bezug auf deine Weissagung vom 29.01.2010 angedeutet, dass dann ja wohl nächste Woche die Hölle losgehen würde am Aktienmarkt)

Und hier ist sie nochmal- die Hein- Weissagung vom 29.01.2010, an die du dich offensichtlich selbst nicht mehr erinnerst: Original Hein "Wenn der DOW unter die 10.000 fällt wird es ziemlich heftige Verkäufe geben, die Banken wollen dann raus aus den Aktien, koste es was es wolle. Die führen natürlich Analysen durch, und haben eine ziemlich genau Vorstellung von dem, was dann passieren wird. Einbruch um 20-25% wäre ja noch moderat, aber der erholt sich bin zum Jahrsende dann eher nicht mehr. Hast ja sicher gelesen das die Banken nun nur noch am Investment Banking verdienen, bei einer starken Korrektur müssen sie also aus den Aktien raus uns dann leer verkaufen, um Gewinne zu erziehlen. Schlecht wenn man dann zu den momentanen Kursen noch drin ist, daher genau aufpassen".  

Nun ist es soweit ! Natürlich mache ich mir keine Sorgen deswegen , denn diesen -Pardon- Schwachsinn- kann man ja wohl nicht mehr ernst nehmen.Meine Fragen- warum Banken aus den Aktien raus müssen und aus welchen überhaupt und wieso Banken nur noch am Investmentbanking verdienen (was auch Quatsch ist) und wieso es mehr als 25% nach unten geht hast du bislang außer mit der Floskel (Original Hein) "Da musst du die Banken fragen" nicht begründet- ebensowenig deine drollige Auslassung über den Kollabs der Banken und des Staates, wenn der Dow unter 10000 Punkte rutscht- das Extremste war aber bislang deine haarsträubende Geschichte vom Staat, dem die Citi-Aktien unwichtig sind und dem es egal ist, wenn er damit Totalverlust erleidet, also 0,00 Dollar des Geldes wiedersieht, aaaber !!! und nun kommt die Hein-  Pointe, wenn er (der Staat), die Aktien mit Verlust verkauft, also vielleicht immerhin noch 70 oder gar mehr % zurückbekommt- dass dann das Volk die Politiker und Banker meuchelt. Haarsträubend ist hier nicht nur die abstruse (Un)- Logig, sondern sogar schon die Annahmen sind (positiv ausgedrückt) wenig sinnvoll. Und Hein- nein- du hast mich nicht entäuscht, denn wenn jemand derartige Sachen ablässt und dann noch mit einer Hand voll Optionsscheinen angibt die vor Gewinnen nur so triefen und ernsthaft erklärt, er hätte diesbezüglich eine Erfolgsquote von (positiv) über 100/1 und er würde Bankaktien jetzt nicht mal geschenkt nehmen, aber später Citiaktien kaufen, wenn sie billiger sind (Hein-sche (Un-)Logik), den ordne ich für mich in eine entsprechende Rubrik ein- eventuell ahnst du sie ja.Ich weiß natürlich, dass jetzt das Hein- Gefolge aufschreien wird, aber hey- er vertritt seine Meinung  (diese Achtung von mir hat er immerhin) und ich meine. Und die (zu hein und zum Marktgeschehen) habe ich gestern mehrfach dargelegt (übrigens auch stets begründet).   

31.01.10 20:49

2169 Postings, 5909 Tage Hein Bloed Nr. 2Dazu habe ich mir lange

Gedanken gemacht. Es ist vorbei mit Witschaftswachstum generieren, keine Wirtschaft kann immer nur wachsen. Da seit über einem Jahrzehnt die nicht mehr so wirklich wachsend wollende Wirtschaft mit völlig falschen Anreitzen versehen wurde, damit die Zahlen stimmen, bricht das ganze nun eben ein wenig zusammen.

Man kann das natürlich in Abrede stellen, und versuchen künstliches Wachstum auf dem Papier zu generieren. Nur helfen wird es nichts. Dinge wie Abwrackprämien für Autos, Rettungsaktionen für Unternehmen die Produkte anbieten die keiner haben will, und der ganze Quatsch sind wirtschaftlich völlig sinnlose, und zudem auch noch kontraproduktive Massnahmen. Irgendwann muss man nun mal eben die Folgen für sein Tun tragen. 

31.01.10 21:00

1547 Postings, 5965 Tage aktiennasebushaltefolie

da kann ich dir nur zustimmen- und ich wiederhole mich- alle Anzeichen in der Wirtschaft und auch politisch stehen derzeit dafür, dass a- die Finanzkrise in ihren extremsten Formen ausgestanden ist und b- alle großen Volkswirtschaften wieder anziehen. Aber natürlich spürt man noch immer -und sicher noch einige Monate die Auswirkungen. Die allerwichtigste Erkenntnis - speziell auch für citi- Aktionäre - ist aber die, dass im Extremfall die großen Wirtschaftsnationen eisern zusammenstehen (auch künftig), um das Finanzsystem nicht kolabieren zu lassen. Die citi hat als Finanzriese überlebt und wird alle, wirklich alle Mittel nutzen, um daraus das größte Kapital zu schlagen. Und ich finde, das ist im Sinne aller citi- Aktionäre.  

31.01.10 21:05

148 Postings, 6122 Tage krtrObjektivität der Links von Hein...

die Meinung von Hein schätze ich in der Regel aber ich habe zunehmend den Eindruck, dass er im Bezug auf Gold irgendwie die Objektivität verliert.

Und was die Links betrifft die er hier in letzter Zeit reinpostet kann ich nur eins sagen: Nicht objektiv.

Man kann nicht von einer Seite mit dem Namen Gold-irgendwas erwarten, dass diese eine sinnvolle und vor allem objektive Meinung zum Gold / Dollar ausgibt.

Inzwischen ist aber auch Gold ziemlich eingesackt.

31.01.10 21:11

2169 Postings, 5909 Tage Hein Bloed Nr. 2ach je aktienanse

den Verlust von ein paar Unzen Gold kann ich mir durchaus leisten, also darfst du die Wette doch mit ruhigem Gewissen annehmen.

Ich weiss was ich geschrieben habe, siehe oben, du musst es nicht quoten und bischen zurückblättern kann man in so einem thread auch noch.

Da du das ja nicht ernsthaft in Betracht ziehst, hatte ich mich nur gewundert, das du denkst nächste Woche ist der Teufel los. Daher die Frage, rein rhetorisch.

Ja richtig, so ein Schwachsinn wie eine Korrektur kommt in deinem Weltbild nicht vor, aber das ist dann dein Problem.

Ich hatte dir doch erst gestern die Aussage eines US Politikers verlinkt, das in der politischen Betrachtung der Lösungsmöglichlkeiten der bestehenden Probleme, kein Raum für die Berücksichtigung irgendwelcher Bankenprobleme gegeben ist. Ich würde dir daher ganz dringend raten diese US Politiker per eMail anzuschreiben, nicht das die da nachher so komische Sachen machen, die deine Vorstellungskraft bei weitem überschreiten. Mir brauchst du damit nicht anzukommen, da ich Beratung von dir ablehne.

Und wegen solchen Nasen wie dir kündige ich hier OS Käufe gelegentlich IM VORAUS an, denn das ist mir schon klar, das solche looser die nicht mal eine C Aktie zum guten Einstiegskurs kaufen können, mich hier ganz einfach der Lüge bezichtigen werden. So auch deine Erfolgsquote von 100:1 die du mir zurechneste, obwohl ich etwas ganz anderes geschrieben habe. Übrigens must die die Quote ändern, stimmt ja nun nicht mehr.

Ja stell dir vor, ich habe mich im Dezember geweigert dir für $3.60 die C Aktie abzukaufen und ich weigere mich jetzt dir die C Aktie für $3.30 abzukaufen :-)

Und schenkst du mir jetzt C Aktien werde ich die sofort und so schnell wie möglich verkaufen. 

31.01.10 21:20
Ich weiss das es fraglich ist, ob Leute die sich mit Gold befassen, also goldaktien.de, eine objektive Meinung abgeben (natürlich tun sie das nicht, niemand tut das). Eines bei den Artikeln kann mann allerdings schon erkennen, das die in der Regel sehr gut recherchiert und mit nachlesbaren Fakten untermauert sind, was man heutzutage bei weitem nicht mehr oft vorfindet. Es bleibt ja jedem selber überlassen weiter nachzulesen und sich irgendein Bild zu machen. Ich bin ja schliesslich nicht dafür da hier ein objektives, korrektes Bild vorgefertigt abzuliefern, was man dann einfach bedenkenlos übernehmen könnte.  

31.01.10 21:48

2577 Postings, 8638 Tage uhujtach...hein...so völlig sinnlos waren diese maßnah

men ja nicht,genau wie an der börse kann sowas wie panik ausbrechen und das oft mit ungeahntem ausmaß,schon alleine deswegen war das okay,es war eh von der politik gut gemacht,die große koalation war in dieser phase klar von vorteil...in brasilien gibt es nicht nur diese oelfunde,das land ist stark am kommen es ist schon da.....,da gibt es bestimmt jetzt knete zu verdienen,die citi gibt es da bestimmt auch,,,oder?,,,statt hier eier pellen sollten die späher mal spähen,,,aber nicht so ganz weit,sonst ist brasilia schon wieder pleite bevor es da ist.......uhuj...(von allen geliebt)  

31.01.10 22:01

1547 Postings, 5965 Tage aktiennasehein

wo du recht hast, hast du recht- die hohe OS- positiv- Quote war tatsächlich mein Irrtum- deine war 7:1 (jetzt natürlich noch besser), meinen Glückwunsch- was nichts an dem übrigen Gesagten ändert - sorry für beides.  

31.01.10 22:10

2169 Postings, 5909 Tage Hein Bloed Nr. 2Ja gut uhuj

kurzfristig gesehen haben die Massnahmen ersteinmal geholfen. Und langfristig? Wie lange kann man denn Unternehmen künstlich erhalten, die wirtschaftlich am Ende sind? Das geht nur für eine sehr begrenzte Zeit. Also muss die Auswahl sehr sorgfältig getroffen werden. Die Auwahl wurde aber nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vorgenommen, sondern nach politisch sehr kurzfristig (genau bis nach den Wahlen) wirksamen: Quelle, HRE, Opel sind wohl gute Beispiele dafür.

Brasilien, Venezuela haben bessere Chancen als Afrika, da der IWF nicht mehr grossartig dort reinfuschen kann. Auch Afrika ist dabei sich von den IWF "Massnahmen" zu erholen, mit Hilfe der Chinesen wohl, aber gut, wenn andere es nicht können dann eben die.

Seite: 1 | ... | 650 | 651 |
| 653 | 654 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben