Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 421 von 2325
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58122
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28 von: Joakim8 Leser gesamt: 15497800
davon Heute: 7183
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 2325   

09.09.15 21:38
2

8215 Postings, 7797 Tage semicoCharttechnisch sieht es gut aus wenn das alles

hinhaut.

Abwärtstrend wird verlassen mit Ziel 15,50 danach 20 und bei 7 % Shorts kann der Druck schon bis 15 anhalten.

Aber noch ist der Vater Wunschgedanken. Abwarten ! Aber kurs noch Tiefer glaube ich nicht. Die Zahlen und Dividende wird die Aktie treiben und mit Jahresendrally sind neue Jahreshochs erreichbar. KGV billiger geht nicht. Fonds sind absolut Fehlinvestiert und das wird noch nachgeholt.
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Angehängte Grafik:
chart_3years_lufthansa.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_3years_lufthansa.png

09.09.15 21:45
1

54322 Postings, 7092 Tage minicoopersemico....dem gibt es nichts hinzuzufügen :-)

-----------
schaun mer mal

09.09.15 21:51
1

8215 Postings, 7797 Tage semicoAktuell ist einzige günstige alternative im Dax LH

-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

09.09.15 22:03

54322 Postings, 7092 Tage minicooperder wahl von vc ist einfach nur peinlich

-----------
schaun mer mal

09.09.15 22:17

977 Postings, 3907 Tage Lufthändlermorgen werden wohl wieder

die 10000 im Dax getestet. Dow verliert im Verlauf 400 Punkte.  

10.09.15 00:11

1875 Postings, 4330 Tage henri999@ lufthändler (#10505)

Ja, das kann leider passieren, nachdem heute die Wallstreet wieder mal ziemlich kräftig Federn lassen musste und der DAX die US-Vorgaben am nächsten Tag oft sogar noch überzeichnet nachholt. Der Endstand im DAX (außerbörslich) lag ohnehin schon bei unter 10200. Trotzdem (was machen die Fernost-Märkte und die US-Futures in den nächsten acht Stunden?) kann sich die Lage bis morgen früh auch schon wieder entspannt habe.  

Was mich aber für LH-Aktie für morgen trotzdem optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass sie heute den nachbörslichen DAX-Einbruch gut überstanden hat: Minus 5 Cent / minus 0,43% ist gemessen am DAX-Endstand von minus 1,42% nicht übel. Diese relative Stärke sieht so aus, als ob in den Köpfen der Anleger ein bereits Umdenken begonnen hat. Für die Short Seller wird die Lage immer brenzliger.    

10.09.15 06:25

1875 Postings, 4330 Tage henri999"Die Welt": Kommentar zum Streikverbot

10.09.15 06:42

1875 Postings, 4330 Tage henri999Noch ein Kurzkommentar .....

.... von Gabor Steingart, Handelsblatt:

Rückendeckung für den Lufthansa-Vorstand: Das Landesarbeitsgericht Hessen hat die Arbeitsniederlegung der Piloten für illegal erklärt. Die Piloten würden nicht andere Gehälter, sondern ein anderes Geschäftsmodell durchsetzen wollen. Das aber kommt einem politischen Streik sehr nahe. Die Vereinigung Cockpit zeigte sich von dem Urteil ungerührt. Offenbar gilt ausgerechnet in den feinen Kreisen der Piloten das eher unfeine Sponti-Motto: legal, illegal, scheißegal.  

10.09.15 07:59
1

54322 Postings, 7092 Tage minicooperselbst die anderen gewerkschaften wie die des

kaninenpersonals schütteln über vc nur noch den kopf.
die gefährden ganz klar diearbeitsplätze.
vc ist eine gefahr für sich und andere. die gehören an die kette gelegt und dem arroganten wahl einen maulkorb verpasst.
-----------
schaun mer mal

10.09.15 08:28
1

14454 Postings, 7962 Tage inmotionBlamage für VC

http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/...och-abgesagt.html

Dem Antrag der Lufthansa auf Erlass einer Einstweilige Verfügung vor dem Hessischen Landesarbeitsgericht wurde heute Mittag stattgegeben.

Damit widerspricht das Gericht nicht nur den beiden Urteilen aus der ersten Instanz, sondern auch früheren Urteilen zur Frage der Rechtmäßigkeit der Arbeitskampfmaßnahmen der Vereinigung Cockpit (VC).

..........

Das kann ein teures Nachspiel für die VC werden.  

10.09.15 08:53

1039704 Postings, 4073 Tage youmake222Streiken verboten - der Kranich fliegt wieder

Deutsche Lufthansa: Streiken verboten – der Kranich fliegt wieder
Die Lufthansa hat am Donnerstag den normalen Flugbetrieb aufgenommen. Am Mittwoch hatte das Gericht den Pilotenstreik überraschend für rechtswidrig erklärt.

10.09.15 09:29

54322 Postings, 7092 Tage minicooperich hoffe das das für vc richtig teuer wird....

Diese splittergewerkschaft ist unerträglich....
-----------
schaun mer mal

10.09.15 10:17
4

1875 Postings, 4330 Tage henri999@ inmotion zu #10510

Sehr interessanter Link. Ich habe mal in der VC-Zeitschrift gestöbert und vom
Präsidenten der Vereinigung Cockpit, Ilja Schulz, folgende Selbst-Einschätzung (bzw. -Überschätzung) entdeckt:

.....  "Auch das irrsinnige Vorhaben einer gesetzlich geregelten Tarifeinheit in Deutschland dient keinem anderen Ziel, als die Arbeitnehmerschaft, oder zumindest Teile davon, am Tariftisch in die Position eines Bittstellers zu zwängen. In Deutschland ist es derzeit der Tarifkonflikt bei Lufthansa, der Ausmaße annimmt, die es in der deutschen Tarifkultur, zumindest mit der Vereinigung Cockpit (VC), bisher nicht gegeben hat. Längst sind nicht mehr nur die Lufthansa Piloten betroffen, sondern auch die VC als Verband und damit alle deutschen Berufspiloten. Getrieben von den Arbeitgebern steuert die Politik mit ihrem Tarifeinheitswahn auf gesetzgeberischen Verfassungsbruch zu, während die durch die Medien angestachelte Öffentlichkeit die Piloten als egoistische und streikwütige Kleingruppe betrachtet. Es wird auch kein Unterschied gemacht, bei welcher Fluggesellschaft man gerade fliegt. Allein die Streifen auf dem Ärmel sind Erkennungsmerkmal für die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe. Eher getrieben durch persönliche Betroffenheit aufgrund des Streiks denn durch valide Situationsanalyse, entlädt sich der aufgestaute Frust Einzelner dann immer häufiger gegen uns Piloten als Gesamtheit.
So wächst neben dem politischen Druck auf unseren Verband durch das angestrebte Gesetzgebungsverfahren auch der individuelle Druck auf jeden Einzelnen. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass ein erfolgreiches Aufbrechen des tariflichen Miteinanders in der größten Deutschen Airline auch einen Signalcharakter für andere Unternehmen darstellt" (Zitat Ende).

Wir sind also laut Ilja Schulze von den Medien angestachelt worden. Fragt sich nur, ob VC (ebenso wie die GDL beim letzten Lokführerstreik) nicht erst den Gesetzentwirf zur Tarifeinheit provoziert haben (Arbeitgeber müssen dann nur noch mit derjenigen Gewerkschaft verhandeln, in der die meisten Mitglieder organisiert sind). Auf einem anderen Blatt steht natürlich die Frage, ob das Gesetz zur Tarifeinheit auch der Prüfung durch das Bundesverfassungsgericht standhält.  

Auf jeden Fall haben die Splittergewerkschaften VC und GDL mit ihren (leztlich erfolglosen) Erpressungsversuchen nicht nur der LH, sondern der gesamten  deutschen Volkswirtschaft und auch der deutschen Gewerkschaftsbewegung schweren Schaden zugefügt. Schade, dass es so weit gekommen ist.  

10.09.15 10:24
1

54322 Postings, 7092 Tage minicooperjetzt knallts gleich über 12 euole

Dann sollte der weg frei sein richtung 13 dann 14 und15 eurole
-----------
schaun mer mal

10.09.15 10:58

103 Postings, 4106 Tage Rellik.

Es freut mich, dass den Busfahrern der Lüfte ihre Grenzen aufgezeigt wurden. Hoch lebe das deutsche Arbeitsgericht. Tja, liebe Busfahrer der Lüfte, vielleicht hättet ihr lieber Jura studieren sollen. Als Jurist hat deutlich mehr Gehalt und einen deutlich interessanteren, weniger monotonen (Autopiloten)Job.  

10.09.15 11:49

1875 Postings, 4330 Tage henri999Equinet: Wenigstens eine Investment-Bank, ......

.... die der LH seit Monaten unverbrüchlich die Treue hält.

http://www.finanznachrichten.de/...hansa-auf-buy-ziel-17-euro-322.htm  

10.09.15 12:15

24107 Postings, 5547 Tage xpressLufthansa die neue Nokia ?

Hallo Jungs,

Glückwunsch an den CEO er hat nicht nachgegeben er hat vieles durchmachen msusen doch jetzt hat selbst die Gewerkschaft keine Chance mehr !

Gegenteil...jetzt dreht sich das Spiel !

Aber wenn ich Pilot wäre würde ich selbst bei einem Gehalt von 200 T EUR im Jahr ....mir sorgen machen !

Denn bei 2 Millon Forderung stehe ich egal ob meine Frau noch mal bei COBA arbeitet und noch mal GEld verdient  PRAKTISCH PLEITE !

Lufthansa verklagt Piloten auf Schadenersatz
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 08.09.15, 17:04

Der Konflikt zwischen der Lufthansa und den Piloten geht in eine neue Runde. Während am Mittwoch die Streiks fortgesetzt werden sollen, drohen den Piloten für vergangenen Streiks nun eine Klage. Es gehe um einen Schaden in Höhe von 60 Millionen Euro.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/09/76110/

DAS WARS !

STRONG LH !

Gruss Xpress hat LH wieder gekauft ! MENGE BLEIBT GEHEIM !

p.s. TK isteht auch bei BEI FUSS etnweder Beteiigung bei TK oder LH ! kommt !

10.09.15 13:12

54322 Postings, 7092 Tage minicooperlh piloten beraten taktik nach dem desaster

Daran sieht man, dass es den gierigen piloten nicht um das wohlergehen des unternehmens geht. Lh signalisiert verhandlungsbereitschaft, wie so oft in der vergangenheit
ob vc das angebot auch diesesmal wieder einfach hochnäsig ingnorieren wird.

Würde mich nicht wundern wenn  die wie ein trotziges blag reagieren und einfach versuchen mit fadenscheinigen argumumenten den nächsten streik zu planen.
-----------
schaun mer mal

10.09.15 13:13
1

387 Postings, 3638 Tage outstandingNetiquette...

Hallo Rellik,
ich denke das es dem Forum und auch dem InformatiHeutigenustausch
gut tut wenn man auf der Sachebene diskutiert und diese auch nicht verlassen sollte, selbst wenn
Neid und Missgunst die treibene Kraft ist.
Wir werden am Ende des Jahres einen Kurs sehen, der jenseits dem Heutigen ist und das ist wunderbar. Vorsichig geschätzt bei € 16 !!!  

10.09.15 13:25
2

2473 Postings, 4353 Tage seitzmann@outstanding

wenn du schon sachlich diskutieren willst, dann Begründe doch mal deine Prognose
und hau hier nicht einfach Zahlen in den Raum !  

10.09.15 13:43

1126 Postings, 4759 Tage Horst1974@outstanding

Aha. Heute registriert und der erste und einzige Beitrag ist eine Ermahnung zur Diskussionskultur????

Also bitte. Erstmal selbst machen und dann anderen erzählen, wie sie es machen sollen. Das ist ja fast schon LH-Piloten-Sytle: Keine unternehmerische Verantwortung übernehmen aber dem Vorstand erzählen wollen, wie es geht. 6! Setzen!

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

10.09.15 13:46

168 Postings, 4612 Tage Dr.Bestdem Kurs hat der Sieg nicht geholfen..

ok, VC ist angeschossen, mehr aber auch nicht.
Ein neuer KT ist längst nicht in Sicht. Schadenersatz hat
lt. meinen Recherchen bisher nur die IG Metall irgendwann
in den 50er Jahren (Otto Brenner) gezahlt. Nur einen lächerlichen
Betrag. Sonst nie. Denke, die 60 + evtl. 30 Mio. sollen als Schwert über
der VC bei den kommenden Verhandlungen schweben.

Ein Tarifvertrag mit den Piloten muß endlich kommen, sonst kann ich mein
persönliches Kursziel von nunmehr 22.50 Euro langsam in die Tonne drücken.

10.09.15 13:54
1

2473 Postings, 4353 Tage seitzmannDer Kurs der Lh steht nicht da

wo er aktuell steht wegen der VC, sondern weil die Herren Vorstände die Zeichen
der Zeit in der Vergangenheit verpennt schlichtweg verpennt haben.  

10.09.15 13:55
4

387 Postings, 3638 Tage outstandingFakten

LH wird dieses Jahr das beste operative Ergebnis seiner Firmengeschichte bekannt geben.  Wer LH kennt, weiß das die Prognosen seitens des Vorstands immer sehr konservativ sind. Die Oktoberzahlen werden das bestätigen,  daran wird auch das immer schwächere 4. Q nichts ändern. Im Lowcostbereich schreibt LH erstmalig eine schwarze Null, ich vermute eher ein 2 stelliges Millionen plus und der Tarifstreit wird nun in den nächstem Monaten geklärt. Damit ist das wichtigste sichergestellt...Planungssicherheit. Obwohl bei LH 70 % des Fuels gehedgt wird ... ist der Spread immer noch enorm und der Kostenpunkt Fuel wird um ca. € 800 mio. gesenkt.
Kosteneinsparungen werden hauptsächlich im nächsten Jahr sichtbar und die Börse honoriert nur die Zukunft....die Vergangenheit ist unwichtig.Fazit,  wenn die Fonds umgestellt sind und die Shorts
verkauft sind, wird der Kurs steigen...das ist eine mathematische Gewissheit.  

10.09.15 13:57

128 Postings, 3652 Tage peterXYZ@outstanding

ist schon ok. Deine positive Einstellung soll nicht von anderen beeinflusst werden.
Wenn man nur die KGV der hier diskutierten Gesellschaft, angenommen bei deinen 16,- betrachtet, ist die LH-AG immer noch im unteren DAX-Drittel.
Es gibt einige AGs mit KGV von weit über 15 mit meiner Meinung nach wesentlich weniger "positiven" Zukunftsaussichten, wie bei der LH.  

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben