Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 420 von 2325
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58120
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12 von: SARASOTA Leser gesamt: 15488297
davon Heute: 1461
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 2325   

09.09.15 13:00
3

1126 Postings, 4758 Tage Horst1974Jetzt wirds teuer für VC

Die Vereinigung Cockpit kann schon mal den Klingenbeutel rumgehen lassen. Die Hürden für ein Streikverbot im Eilverfahren liegen deutlich höher als in einem Hauptverfahren. Daher ist davon auszugehen, dass das Streikverbot im Hauptverfahren Bestand hat, der Streik illegal ist und VC für die Schäden haften muss.

Bis jetzt wird nur wegen des Streiks im April 2014 auf Schadensersatz geklagt. LH sollte die Ausstände gestern und heute gleich mit auf den Rechnungszettel schreiben und VC präsentieren. Ich wäre nicht überrascht, wenn die VC jetzt insolvent geht. Dann können alle schon mal den Sekt kaltstellen, die jetzt LH-Aktien haben.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

09.09.15 13:01

12254 Postings, 5946 Tage goldfatherstarke News

jetzt mal sehen wohin das im Kurs führt.
Ein Schlusskurs über 12 wäre schön.  

09.09.15 13:23
1

2469 Postings, 3654 Tage Turbo27Verkehrszahlen

fallen super mega gut aus, die Auslastung im Juli / August ist stark gestiegen, d.h. reiner Nettogewinn kommt dazu

Druck von LH auf VC wird massiv zunehmen, die Piloten werden sich von der VC immer mehr distanzieren

>500 Mio Euro in LH sind SHORT, die müssen sich eindecken bis zu den gigantischen Quartalszahlen Ende Oktober, paar haben schon angefangen am Freitag und am Montag, die AMIS haben die Schnauze voll, Deutschland und Streikverbot, alles nicht berechenbar, nix wie raus, back to USA

>1.5 Milliarden nach 3 Quartalen bereits erreicht

Die Aktie setzt zum Steilflug an

Turbo

09.09.15 13:23

4964 Postings, 5017 Tage Prince of DarknessSpohr nacht dat schon ...

... der fängt die Wucherflyer schon wieder ein ... keene Sorje :)-  

09.09.15 13:30

2469 Postings, 3654 Tage Turbo27Morgan Stanley, JP Morgan & Analysten Friends

werden sich nochmals melden, weil der Nutzladefaktor der Cargo Abteilung von 66% auf 60% über ein Jahr gefallen ist, aber liebe Leute, das waren im August 700 Flüge, weniger als Milliarde Umsatz Anteil / Jahr an der gesamten LH.

LH Gruppe hat pro Tag 3000 Flüge.

Deswegen glaubt dem Pack nix mehr,

...denen ist MEGA HEISSSS

09.09.15 13:45
1

54287 Postings, 7091 Tage minicooperla perla ist bereit zum abheben...:-)

Endlich mal ein vernünftige gerichtsurteil zum peinlichen dauerstreik der vc.
die müssen jetzt wndlich mal von ihrem hohen ross runterkommen und zugeständnisse machen....klasse, das wurde zeit das denen jemand die grenzen aufzeigt...lol
-----------
schaun mer mal

09.09.15 13:47
5

2526 Postings, 4430 Tage bayern88@Horst1974

Absolut! Es war ein Kardinalfehler von VC ihre legitimen(wenn auch überzogenen) Forderungen mit der Verhinderung des Konzernumbaus zu vermischen. Über Tarifverträge darf man verhandeln, aber strategisch wichtige Unternehmensentscheidungen für eine Neuausrichtung des Konzerns sind nicht in deren Kompetenzbereich. Sollte es der Lufthansa tatsächlich gelingen Schadensersatzansprüchen vor Gericht geltend zu machen, wäre das eine Katastrophe für VC. Mal sehen, wie lange sich das schwebende Verfahren hinzieht. Solange wird sich die Gewerkschaft 3x überlegen ob sie wie angekündigt bis Weihnachten unter Umständen wöchentlich ein oder zwei Streiktage einzulegen. Ich hatte gestern bereits hingewiesen, dass die Führung von LH ein gutes Timing vor Gericht gezeigt hat! Die 12 € werden jetzt in Kürze übersprungen. Ich spekuliere mal darauf, dass es in den nächsten Tagen relativ schnell in Richtung 13 € laufen wird.  

09.09.15 13:51

20 Postings, 3664 Tage Lufthansa investme.wie schnell finden Flüge wieder statt?

Wie lange haben die Piloten den jetzt Zeit bis Sie wieder arbeiten müssen?
Also wie lange sind die Streiks heute noch aufrecht?
Kennt sich hier jemand aus mit der Sachlage?  

09.09.15 13:53

54287 Postings, 7091 Tage minicooperdenke dass die rakete bald startet.

Die analysten müssen ihre negativen bewertungen korrigieren, die shortseller sind gezwungen ihre positionen glatt zustellen....ergo, shortsqeeze wenn alles nach plan läuft...:-)
-----------
schaun mer mal

09.09.15 13:55

1875 Postings, 4329 Tage henri999Toll, dass mein Pessismismus unberechtigt war

Ich hatte vor fast einem Jahr (gescheiterte LH-Klage gegen VC am 21.10.2014) und auch vor 1/2 Jahr beim Lokführer-Streik nie verstanden, dass die damaligen Streiks "verhältnismäßig" gewesen sein sollen.

Umso größer heute die Freude und Überraschung, dass diesmal doch anders entschieden wurde  -  so, wie sich das die meisten von uns (als "selbsternannte Laienrichter" mit gesundem Menschenverstand) vorgestellt haben. Super!!!

09.09.15 14:21
2

54287 Postings, 7091 Tage minicoopergerechnet habe ich nicht mit so einer

Entscheidung. Normalerweise sind die gerichte knallhart pro gewerkschaft eingestellt. Aber offensichtlich hat die vc komplett überzogen.
Schön das doch noch die vernunft siegt und nicht die gier einiger ewig gestrigen.
-----------
schaun mer mal

09.09.15 14:41
4

1875 Postings, 4329 Tage henri999@turbo27 (zu #10481): Über die ständigen .......

... Widersprüche in den Aussagen von Mark Manduca mag ich mich eigentlich nicht mehr aufrgen, aber das ist leichter gesagt als getan. Auch ich befürchte, dass nochmal ein gemeinsamer Generalangriff von short sellern und Banken kommt, um einen (besseren) Ausstieg zu schaffen.

Hier kann man seine jüngste Wendung bestaunen: http://www.finanztrends-newsletter.de/2015/09/...a-aktie-fliegt-doch/

Zitat: "Analyst Mark Manduca kritisiert in einer Branchenstudie vom Dienstag das Kostensenkungsprogramm (Score) aufs Heftigste. Der Experte spricht von einem totalen Versagen der Fluggesellschaft. Zusätzlich werde auch noch Druck durch die Ticketpreise ausgeübt. Nicht nur die Lufthansa habe damit ein Problem, laut Manduca sieht es derzeit für die gesamten europäischen Airlines nicht gut aus".

Erst vor 5 Tagen wurde Manduca so zitiert:

Analyst Mark Manduca äußerte sich nach einer Investorenkonferenz der Lufthansa optimistisch. Das Sommergeschäft sei wohl gut verlaufen. Zudem könnte die Fluggesellschaft im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Quartal an Preisgestaltungsmacht gewinnen.

09.09.15 14:49
3

1126 Postings, 4758 Tage Horst1974@bayern88

Und Kardinalfehler führen zum Crash, wer sollte das besser wissen als Piloten. Die Gewerkschaft ist jetzt in der Defensive, nachdem zumindest der heutige Streik rechtswidrig und VC schadensersatzpflichtig ist.

Die Frage ist nunmehr, ob die LH das als Verhandlungspfand einsetzt um die VC endlich zu einem tragfähigen Kompromiss zu bewegen, der sie auch wieder wirtschaftlich handlungsfähig macht. Oder ob der Vorstand jetzt alles auf eine Karte setzt und die VC in die Insolvenz klagt. Bei ihrer Abwicklung wären dann ja auch alle Tarifverträge mit der VC nichtig.

Menschlich könnte man es Spohr nicht verübeln, wenn er weiter auf Vollkonfrontation fährt. Nach dem seit vielen Jahren unverändert anmaßenden "Verhandlungsgebahren" der VC.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

09.09.15 14:51
2

1875 Postings, 4329 Tage henri999Details zum Urteil über das Streikverbot

09.09.15 16:13
1

54287 Postings, 7091 Tage minicooperdie analysten bzw. mafiosis werden jetzt alles

Versuchen die lh perle schlecht zu reden.
Vieken von den shortis geht der arsch jetzt auf grundeis...und das ist gut so :-)
-----------
schaun mer mal

09.09.15 16:56
1

3567 Postings, 5100 Tage realist11klassische Bullenfalle

im Dax  bei LH ist auch ein Pullback einzuplanen  

09.09.15 17:31

54287 Postings, 7091 Tage minicooperprofi...dein a... ist wohl schon

auf grundeios :-)
-----------
schaun mer mal

09.09.15 17:52

54287 Postings, 7091 Tage minicooperschon morgen fliegt lh widet nach plan..klasse

Die perle wird durchstarten.....
-----------
schaun mer mal

09.09.15 17:54
1

3567 Postings, 5100 Tage realist11bin der

Meinung die Lage ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Die heute Kerze im Dax mahnt zur Vorsicht und ob LH sich entziehen kann wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Wie gesagt um die 8,50 - 9,00 wird kräftig nachgekauft.  

09.09.15 17:55
1

3567 Postings, 5100 Tage realist11wünsche allen

einen schönen Feierabend !  

09.09.15 18:08
2

54287 Postings, 7091 Tage minicoopermorgen 12 eurole. und dann up

Zu neuen höchstständen. Njcht sofort, aber das kann jetzt schnell gehen.
operativer gewinn 1,5 mrd :-)
Und der ölpreis wird vermutluch nich sehr lange auf dem niveau bleiben.das wird zusätzlich pushen.
-----------
schaun mer mal

09.09.15 18:54
6

2469 Postings, 3654 Tage Turbo27LH Kurs

kann keiner wirklich voraussagen für die nächsten Tage, ich möchte dennoch behaupten, sehr viele wollen ihn einiges tiefer, damit sie sich schön in Ruhe eindecken können. 

Institutionelle dürften nach dem heutigen Tag die Ampeln auf grün schalten, Dividende von 5% ++ in 2016 ist mit den abgeblasenen Streiks sicher.  Der Konzerngewinn der LH Gruppe (vor Streiks) wird nach meinen Berechnungen bei über 2.3 Milliarden Euro liegen bis Ende 2015, d.h. ein KGV von 3 :-)

Bei der Dividenenausschüttung wird der Verkauf einer Beteiligung von 450 Mio in Q2 nicht angerechnet, d.h. von den verbliebenen 1.8 Milliarden EBIT wird kräftig ausgeschüttet.  

Die Zahlen Ende Oktober werden gefürchtet (von den Shorties) und geliebt werden von den Aktionären.

Nach meiner Analyse ist LH im DAX der sicherste Hafen (Dividende, geringer Kurs, Eurowings Perspektive), geringes Abwärtspotential.

LH wird den Widerstand um die 12 brechen, dann ist der weg frei. 

Der heutige Kurs ist manipuliert, das sieht man, der Gerichtsbeschluss & tolle August Zahlen waren locker +5% Wert, die werden noch on top die nächsten Tage nachgeholt. 

Wenn Roberto Geissini & Co hier seine StopLoss ausgelöst hat, dann wissen wir, dass die Profis die kleinen abzocken, die Aktien aus den Fingern klauen.

Ich glaube an einen Kurs von 14 Euro bis Ende Oktober, die Analysten werden die Aktie "neu" bewerten vor ganz neuem Hintergrund und in 2016 locker an die 20 Euro hochtreiben.

Mc Kinsley wird es richten, da kommt noch einiges an Grandiosem angeflogen

-> Keine Kauf / Verkaufsempfehlung, aber felsenfest von LH überzeugt :-)

Turbo

09.09.15 18:55

54287 Postings, 7091 Tage minicooperder mogelstreik wurde beendet. jetzt sind strafzah

lungen fällig. 60 mio. mindestens. die müssen diese splittergewerkschaft vc in die knie zwingen....
-----------
schaun mer mal

09.09.15 20:30

1875 Postings, 4329 Tage henri999@ turbo

Sehr interessanter Beitrag, nur deine eigene Berechnung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Kommen die zusätzlichen 800 Mio. Euro gegenüber der offiziellen Gewinnschätzung von Spohr aus den Verkäufen der IT-Sparte an IBM oder vom Verkauf des 13%-Anteils von Luxair? Hatte Spohr wirklich nur den operativen Gewinn mit seinen 1,5 Mrd. gemeint? Vielleicht hast du Insider-Wissen, das die Herren Analysten nicht haben (oder nicht sehen wollen)?

In einem Punkt stimme ich dir besonders zu: Bisher haben sich ja auch viele deutsche Institutionelle (u.a. auch die Deutsche Bank) recht zurückhaltend geäußert und das immer wieder vor allem mit der ungeklärten Streiksituation begründet. Das Streikthema ist zwar noch nicht ganz vom Tisch (zu Punkten des Tarifvertrags - Arbeitszeiten / Einkommen / Pensionen - dürften die Piloten grundsätzlich weiterhin streiken). Aber wenn wenigstens die Einmischung von VC bei den unternehmerischen Entscheidungen zu "Eurowings" beendet ist, wird es wohl viel einfacher, auf der Basis des "500 Mio-VC-Pakets" endlich zu einer Verhandlungslösung zu kommen.  

Du hast geschrieben "Institutionelle dürften nach dem heutigen Tag die Ampeln auf grün schalten". Ja, genau darauf warte ich auch. Das müsste jetzt eigentlich geschehen, denn das Argument der "unklaren Streiksituation" zieht ja wohl kaum länger. Irgendwann wird es Zeit, dass die Short Seller samt Hintermännern mal ordentlich Gegenwind bekommen. Erst dann werden die Schwarzseher und -maler aus ihren Short-Engagements gedrückt.

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben