Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 418 von 2325
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58120
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12 von: SARASOTA Leser gesamt: 15485244
davon Heute: 2653
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 2325   

08.09.15 10:56

54265 Postings, 7090 Tage minicooperleider kann ich dir keine grüne mehr geben

Das kontingent ist ausgeschöpft :-)
-----------
schaun mer mal

08.09.15 10:56

7903 Postings, 6567 Tage jezkimihenri999

Ich seh nur knapp 800.000 gehandelt.

08.09.15 11:02
1

1875 Postings, 4328 Tage henri999Korrektur zu #10424, letzter Absatz

der 2. Satz muss lauten: Es sind für über 7,75 Mio Euro (nicht Stück!) LH-Aktien gehandelt worden  -  und das ist leider doch nur ein ganz normaler Umsatz. Meine Schlussfolgerung oben über den evtl. sqeeze out ist derzeit wohl Unsinn.
Sorry!  

08.09.15 11:34
1

8347 Postings, 8710 Tage bullybaer#10420

erinnert alles ein wenig an das Schauspiel, dass Herr Weselsky veranstaltet hat.
Nur um dann genau den Tarif abzuschließen, den die Konkurrenzgewerkschaft fast ohne Streik hingelegt hat.  
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

08.09.15 11:55

4964 Postings, 5016 Tage Prince of Darkness... ich denke

die Meldung im TV gestern tägt Früchte ... Asylantenpiloten fliegen um 2 drittel weniger Gehalt ... da werden die arroganten Streikflyer bald beim Jobcenter anstehen :O  

08.09.15 12:03

4964 Postings, 5016 Tage Prince of Darkness... wat sich

natürlich positiv auf den gebeutelten Kurs auswirken dürfte $$$  

08.09.15 12:05

4964 Postings, 5016 Tage Prince of Darkness... habt ihr Mützen dat nich mitbekommen ?

... die Shorty's schon :D  

08.09.15 12:31

4964 Postings, 5016 Tage Prince of Darkness... die 12 kloppt an

... hab doch richtisch jehört jestern :D  

08.09.15 12:35

54265 Postings, 7090 Tage minicooperla perla ist stärker als daxi, trotz streiks

Was passiert erst wenn das leidige thema durch ist....
-----------
schaun mer mal

08.09.15 12:37

54265 Postings, 7090 Tage minicooperdie 12 klappt vlt. heute noch

-----------
schaun mer mal

08.09.15 12:54
1
Haha na klar.
LH steigt und zack ruft das "Meryll" wieder auf den Plan!
Wieder "Sell" Empfehlung.
Die sind short. xD
hahaha  

08.09.15 12:56

12254 Postings, 5945 Tage goldfatherHeute 12 Euro

bis Oktober haben wir locker die 15,50 Euro und dann wird es spannend.  

08.09.15 12:58
2

54265 Postings, 7090 Tage minicooperaber equinet kz 17 eurole

Merill ist mit shorts vollgepumpt. Denen geht der arsch auf grundeis
-----------
schaun mer mal

08.09.15 14:12
2

1875 Postings, 4328 Tage henri999zu #10438: Hallo minicooper ....

.... ich vermute eher, dass Merrill Lynch zu den Hintermännern der short seller gehört, die denen gegen Gebühr Aktien zum Leerverkauf ausleihen, also selbst an niedrigeren LH-Kursen verdienen. Wenn Merrill Lynch Leerpositionen selbst aufgebaut hätte, müsste das an den Bundesanzeiger gemeldet werden. Für mich sieht das eher danach aus, dass Mr. Manduca zurückgepfiffen wurde, nachdem er gewagt hatte, plötzlich wieder positiv zu kommentieren. Noch vor 3 Tagen kam ja die folgende Meldung:

"Analyst Mark Manduca äußerte sich optimistisch. Das Sommergeschäft sei wohl gut verlaufen. Zudem habe die Airline im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Quartal an Preisgestaltungsmacht gewinnen können. Anleger, die auf fallende Kurse gesetzt hätten, sähen sich nun eventuell gezwungen, ihre Positionen aufzulösen, schrieb Manduca mit Blick auf den guten Lauf der Aktie am Freitag weiter. Das würde die Papiere der Lufthansa dann antreiben., der sich vor kurzem wieder mal positiv."

Aber an den Zickzack-Kurs von Manduca / Merrill Lynch hat man sich langsam gewöhnt. Ich habe immer mehr Zweifel an den wahren Absichten dieser (und anderer) Banken / Analysten. Ohnehin hatte ich mich schon sehr gewundert, dass der angelsächsische Club der Schwarzmaler schon seit Tagen nicht mehr ihren scheinheiligen Rabengesang angestimmt hat. Unmittelbar nach dem Spohr-Interview ("werden unsere Ziele komfortabel erreichen...") hat man sich wohl nicht getraut oder man wollte sich nicht zu sehr lächerlich machen.

Aber wie man sieht  -  so richtig reagiert der LH-Kurs zum Glück nicht mehr auf solche "Analysten"-Meinungen: Nach einem kurzen Knick ist die Aktie wieder auf dem Vormarsch. Aktuell plus ca. 2,4% trotz Streik ist recht ordentlich.  

08.09.15 14:32
4

14454 Postings, 7960 Tage inmotionShort Seller unter Handlungsdruck

http://boerse.ard.de/aktien/...ohr-verbreitet-viel-optimismus100.html

Short Seller unter Handlungsdruck

Für solche Anleger, die sich Lufthansa-Aktie geliehen und auf weiter fallende Kurse spekuliert haben, sogenannte "short-seller", läuten angesichts solcher Aussagen die Alarmglocken. Denn deren Plan ist es, die Papiere nach dem erwarteten Kursverfall wieder billig zurückzukaufen und die Differenz einzustreichen. Und dies sind wohl eine ganze Menge, so Marktanalyst Karl Loomes vom Datendienstleister Sungard gegenüber der Nachrichtenagentur "dpa". Wenn diese jetzt ihre Positionen eindecken müssen um den Verlust zu verringern, könnte die Aktie von einem "short-squeeze" profitieren und innerhalb kürzester Frist deutlich anziehen.

..............

Irgendwann ist die "Schmerzgrenze" der Shorties erreicht und sie müssen nachkaufen. Die Quote war nicht wenig, mal schauen  

08.09.15 14:33

1875 Postings, 4328 Tage henri999Ob's wirklich was bringt ??

http://www.finanznachrichten.de/...ne-einstweilige-verfuegung-198.htm

Da gab es (leider) im vergangenen Jahr schon mal eine Bauchlandung der LH. Der Streik der Piloten wurde damals als "verhältnismäßig" anerkannt. Und sogar beim Streik der Lokführer wurde analog entschieden.

http://www.focus.de/politik/experten/fricke/...ie-das_id_3738237.html

Aber vielleicht wird ja diesmal (nach inzwischen vielen weiteren ergebnislosen Streiks) entschieden, dass diese Streiks eben doch nicht mehr verhältnismäßig sind (???)  

08.09.15 14:35
4

795 Postings, 5408 Tage demoraLufthansa verlangt 60 Millionen Euro Schadenersatz

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Tarifkonflikt mit ihren Piloten greift die Lufthansa zu scharfen juristischen Mitteln. Neben der einstweiligen Verfügung gegen den laufenden Streik will das Unternehmen die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) auf 60 Millionen Euro Schadenersatz verklagen, wie es am Dienstag in Frankfurt ankündigte.

Die Piloten hätten bei der ersten Runde im April 2014 nicht rechtmäßig gestreikt, weil damals zumindest bei der Tochtergesellschaft Lufthansa Cargo der angegriffene Tarifvertrag noch gültig gewesen sei, erklärte der Konzern. Eine entsprechende Klage werde man beim Arbeitsgericht Frankfurt am Main einlegen.
Zudem wiederholte das Management, dass zu den aktuellen Bedingungen des Konzerntarifvertrags kein Pilot mehr eingestellt werde, weil die Kosten nicht wettbewerbsfähig seien. Wegen der natürlichen Fluktuation werden daher die Flotten der betroffenen Airlines Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings schrumpfen. Den Bestandspiloten sichert die Lufthansa ihre Besitzstände zu. Sie werden auch künftig ihren Arbeitsplatz im Konzern behalten./ceb/DP/stb  

08.09.15 14:36
1

1126 Postings, 4757 Tage Horst1974@henri

Na dann: Willkommen im Club. Ich denke das geht jedem so, je länger man dabei ist, desto größer werden die Zweifel an Wahrheitsgehalt und Unabhängigkeit von (kostenlos veröffentlichten!) Aktienanalyen. Du machst das schon richtig, immer fragen: Wer? Wann? Und vor allem warum?

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

08.09.15 15:11
1

1875 Postings, 4328 Tage henri999@ inmotion zu #10440

Danke für den Link. Ganz toll, dass die ARD-Börse am vergangenen Freitag über die LH berichtet hat (war mir entgangen) und dabei auch das Thema der Leerverkäufe angesprochen wurde ("Short Seller unter Handlungsdruck"). Wir können uns hier im Diskussionsforum die Finger fusselig schreiben, aber das ist letztlich völlig belanglos. Jetzt bekommt das Thema langsam eine größere Breitenwirkung.  

08.09.15 15:58
1

3567 Postings, 5099 Tage realist11schönen guten Tag zusammen

heute erreichen des nächsten Widerstandes um die 11,80 €  jetzt fehlt nur noch ein etwas Längerfristiges Kaufsignal über 12,30 €  

08.09.15 15:58
2

347 Postings, 4587 Tage freak33Börse Online

hat heute einen interessanten Beitrag zur LH veröffentlicht. Die Chancen und Risiken sind erwähnt und man rät die Aktie zu halten. Sobald der Tarifkonflikt gelöst ist und zumindest ein Teil der Einsparungen durchgesetzt wurden rät man zum Kauf. Ich denke wer jetzt schon kauft bzw. schon gekauft hat trägt mehr Risiko hat aber natürlich auch die Chance auf höhere Renditen. Zum Tarifkonflikt an sich kann ich nur sagen das ich die Lage ziemlich ruhig finde,längst nicht zu vergleichen mit den Streiks bei der Deutschen Bahn und Herrn Weselski!? Das die Aktie jetzt steigt wo wieder gestreikt wird und die ganzen Monate wo kein Streik war gefallen ist wundert mich auch nicht sonderlich,alles andere wäre auch zu einfach ;)

08.09.15 15:59
2

3567 Postings, 5099 Tage realist11nochmaliges

Pullback an die 11,40 € ist ein zu planen.  

08.09.15 16:02

3567 Postings, 5099 Tage realist11kam eben im radio

für morgen ca. 1000 Flüge abgesagt  

08.09.15 16:04
1

3567 Postings, 5099 Tage realist11es bleibt auch

ab zu warten ob der Dax den Widerstandsbereich um die 10400 nehmen kann.
Ansonsten droht ein trippeltop also nicht aus den Augen verlieren.

Wünsche noch einen schönen Tag.  

08.09.15 16:07
3

2526 Postings, 4429 Tage bayern88Lufthansa´s Klage gegen PVC:

Wer steht eigentlich noch hinter PVC?  1.) Politker? Für den Wirtschaftsstandort D ist es sicherlich nicht von Vorteil, wenn eine Gewerkschaft mit ihren "speziellen" Forderungen eine wichtige Sparte der Industrie immer wieder lahmlegt, um persönliche Interessen durchzusetzen. 2.) Aktionäre? Geht es einem Unternehmen gut, hat dies meist auch einen Vorteil für die Mitarbeiter eines Unternehmens und selbstverständlich für alle Anleger. Spartengewerkschaft kann allerdings die gesamte Belegschaft von LH in Sippenhaft nehmen um damit individuelle Wünsche durchzusetzen. Zumindest fragwürdiges Unterfangen. 3.) Passagiere? In einer globalen Welt, kann der günstigste Anbieter einer Branche den "Konsumenten" auf seine Seite ziehen. Die eigenen Kunden(Passagiere) zu verärgern ist das größte Druckmittel von PVC um ihre Forderungen ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen. Das ist so als würden die Lidl-Mitarbeiter ihre Kunden zum dauerhaften Wechsel zu Wettbewerber ALDI ermuntern, den nichts ist schlimmer, als einen Stammkunden dauerhaft zu verlieren. 3.) Führung LH? Die Frage ist so sinnvoll, wie die ob der Bär in den Wald kackt! 4.) Piloten? Das die komplette Riege der Piloten hinter der VC steht, wage ich zu bezweifeln. Ist aber auch ein Gruppenzwang. Wäre interessant, wenn es eine geheime Wahl gäbe, ob wirklich alle ihr eigenes Unternehmen in dieser Weise über Jahre torpetieren wollen? 5.) Gerichte? Die sollen zwar vollkommen unabhängig sein, aber Geschichte zeigt, dass man im Namen des Volkes urteilt und nicht im luftleeren Raum! Deshalb ist der Schritt der LH-Führung in der momentan eingefahrenen Situation eine Trumpfkarte zu spielen, sicherlich die richtige Entscheidung gewesen! Irgendwann muß eine Lösung her, um die LH nicht final "an die Wand zu fliegen". Wenn in solche einer Situation einer Auseinandersetzung im Grunde nur eine Partei eine wirkliche Alternative hat, dann muß man sich zwangsläufig für diese entscheiden. Das wollen die Piloten noch nicht einsehen, irgendwann müssen sie es aber!  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben