Du magst was die Pleite-LH angeht Recht haben, was Corona angeht aber so nicht. Sicher wußten viele von der Gefahr, auch in Bayern. Die angesetzten Wahlen wurden noch am 15.03 . durchgezogen (Wahlhelfer), am 16. war Lockdown verordnet. Bis dahin wurde geschlafen. Lustig-nein. Lustig fand ich aber, dass unser Klopapier an der Grenze zu Polen auf der Autobahn auf Einreise wartete und wir die Wochendausgaben der Tageszeitung brav im Container entsorgt haben.
Der Impfstoff, das Allerheilmittel? Richtig ist, dass die BRD schon sehr früh eine Firma unterstützt hat, die im Eiltempo weiter geforscht hat und jetzt Ergebnisse vorlegen kann. Die EU strebt eine normale Zertifizierung im Eiltempo an, aber keine Notzulassung wie in anderen Ländern. Hier geht es um Haftungsfragen und nicht um Todeszahlen.
Die Politik hatte gewarnt vorsichtig zu sein, wir haben uns nicht daran gehalten. Wir hatten keine Gesetze die es Richtern erlaubte Demos zu verbieten. Ja Party feiern egal warum, ins Gesicht spucken und Corona hurra rufen --- kein Problem.
Deutsche beeindrucken nur Gesetze mit ordentlichen Strafen und Todeszahlen, keine Quatscherei oder gute Tipps. Die Krankenhäuser wußten das schon lange. Wie wurden da die Mitarbeiter noch als Helden gefeiert, Verdienstkreuz ja, Lohnerhöhung eher aber nicht. Meine Schwester hat gekündigt - nicht wegen Geld, sondern wegen der unzumutbaren Arbeitsbedingungen (OP-Intensiv).
Dieser Sara gebe ich recht, Querdenker zu behandeln ist nicht einfach. Die Psychiatrie wird sie aus Vernunftsgründen nicht nehmen wollen. Wenn sie Privatpatienten sind wird das ok sein, bei der Kasse zahlen wir alle wohl mit.
|