Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1933 von 2325
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58117
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 von: Homeopath Leser gesamt: 15395457
davon Heute: 730
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1931 | 1932 |
| 1934 | 1935 | ... | 2325   

15.12.20 20:37
1

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

15.12.20 20:51

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTALöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 12:11
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

15.12.20 20:53

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 12:11
Kommentar: Spam

15.12.20 21:03

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 12:18
Kommentar: Spam

15.12.20 21:16

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 12:20

15.12.20 21:18

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTAUii, da haben doch manche Leute

etwas gegen unseren Verfassungsschutz, wer mag das wohl sein. Was ist nur aus diesen Ariva geworden?  

15.12.20 21:26

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTAMan kann es nicht oft genug

sagen, ein fantastisches Börsen Jahr geht zu Ende, leider hinkt die Lufthansa noch ein bisschen hinterher, aber das wird sich bald geben.
Ich kam mir vor wie in den 90er, da konntest einfach alles kaufen, bis die Studenten und Hausfrauen kamen, da wurde es dann Zeit. Ist ja noch nicht der Fall und der DAX hat ein riesiges Aufholpotenzial zum DOW.  

15.12.20 22:29

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 12:20

16.12.20 10:22

8984 Postings, 7473 Tage 123456aWenn man sich auf das...

Wesentliche konzentriert, dann findet man einen schönen Anstirg vor :-)
Alles andere sind Vermutungen, Spekulationen.  

16.12.20 12:04
1

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerMOD und Impfstoff

https://www.aero.de/news-37964/...chnelltests-voruebergehend-ein.html

muss gelöscht werden , weil Impfstoffthema überhaupt keinen EInfluss auf Lufthansa hat und somit nichts hier im Forum zu suchen hat ( Vorsicht Ironie)  

18.12.20 10:58

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTARelevante Informationen für LH,

wie schon geschrieben hat die FDA in USA eine Notfallzulassung des Corona Impfstoffes zugelassen.
Man kann nur hoffen das auch dieser zügig die Zulassung für Europa erhält und mit dem impfen beginnt.

Ansonsten werden wir noch lange mit Mundmasken herumlaufen und auf das Fliegen mit Lufthanse in den Urlaub verzichten müssen.  

18.12.20 11:00

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTAzum letzten Kommentar,

den von Moderna natürlich, Vorteil deren Impfstoffes er muss nicht auf -70 Grad runtergekühlt werden.  

18.12.20 15:30

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerSara

so ähnlich hast du damals gepostet im April/Mai für September /Oktober das es aufwärts geht.

21.12.20 angeblich wird entschieden , ob Impfstoff Zulassung in EU bekommt - für mich ist das schon entschieden, weil sie schon alles präpariert haben für den 27.12.20

ALso eine Farce mit dem "prüfen".

DU vergisst die Leute aufzuklären - dies wird eine NOTFALLZULASSUNG!!! d.h. geht was schief mit Nebenwirkungen - KEINE HAFTUNG DER PHARMAS!

Selbst mit hoher Impfbeteiligung wird in Q3/21 das Land nicht "coronafrei" sein.

Fakt ist aber das hier

https://www.eurocontrol.int/sites/default/files/...sment-17122020.pdf

Seite 3 das ANgebot

Seite 12 die Nachfrage

und die beiden Seiten zeigen für Q4/20 katastrophale Zahlen für die EU Airlines. Da wird LH einen schlechteren Loadfactor und weniger Umsatz haben , als in Q3/20

18.12.20 16:18

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTANochmal zu Moderna und

der Fliegerei, speziell in die USA.  CVS und Walgreens rekrutieren Personal für die Impfungen, beide haben ein Abkommen mit der Regierung über mobiles impfen in Altenheimen sowie in ihren Shops.
guckts Du hier:
https://www.hhs.gov/about/news/2020/10/16/...cilities-nationwide.html

Dazu Impfungen in Arztpraxen und Kliniken, man merkt die Amis wollen diese Pandemie bis zum Sommer los werden, vorausgesetzt das der Impfstoff vorhanden ist.  

Und die EU, zu langsam und zu behäbig eine Entscheidung herbei zuführen und das bei 800 Toten an einem Tag in Deutschland.  

18.12.20 16:24

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerSara

nenne mir einen Präsidenten, Kanzler, MInister aus einem G20 Staat der sich hat impfen lassen vor Kameras?

Mich interessiert es nicht wenn eine über 80 Jährige in England geimpft wird!

Sind für mich dumme ausreden wie Trump - Remsdevir hat er doch auch genommen bei seiner ERkrankung und die hat nicht jeder US Infizierte bekommen.  

18.12.20 16:45

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTA@kbvler: ich kann Deine Antwort nicht

lesen, ist ausgeblendet , ich nehme mal an das diese beiden Links Dir aber weiterhelfen können.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...laechter_id_12781361.html

ich mag die Grünen nicht, aber da haben sie recht.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...zusammen_id_12788518.html  

18.12.20 17:23

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerSara der ist gut

du kannst nicht lesen, gibst mir aber eine Antwort.

ICH BIN KEIN COROVID LEUGNER.

Corovid ist für mich eine real existierende Gefahr!

Nur wer es nicht schafft im Februar Thermokontorllen an deutschen Flüghäfen zu machen. Z Bsp Militär mit Thermostaten vom ABC Trupp die jedem Passagier bei EInreise die Temperatur messen.

Keine Masken in ausrechender Zahl RECHTZEITIG zu Verfügung zu stellen.

Busse und Bahnen keine ABstandsrestriktionen jemals gemacht hat sprich max 20 Personen pro Bus

Januar 20!!! wusste die Bundesregierung davon!!

Ja nicht was gegen die Wirtschaftslobby machen................erst die Videos der übervollen Klinikien in Italien - da haben sie ihren Hintern bewegt.

Und jetzt Impfstoff bei Todesraten von über 800 am Tag - super sicher?! unter Druck schnell Impstoff NOTFALLzulassung zu machen,
weil man vorher den Rest versäumt hat.

WÜrden die Hochrechnungen nicht zeigen, das die Krankenhäuser keinen Paltz mehr haben - da kommt schnell der Impfstoff

Den hätten die auch im Oktober schon die Notfallzulassung geben können.

Und warum impft sich kein G20 Toppolitiker damit vor Kameras?  

18.12.20 21:08
1

180 Postings, 1843 Tage BlackRunnerkbvler

sehe ich genau so. Die Politiker sind die letzten die sich impfen werden. Erst die braven Bürger :((  

18.12.20 22:17

11662 Postings, 8108 Tage SARASOTA@BlackRunner: Joe Biden hat sich öffentlich

impfen lassen, passt wahrscheinlich auch nicht.

Bis jetzt konnte sich kein deutscher Politiker impfen lassen wegen fehlendem Impfstoff, warten wir es ab.

Politiker über 70 werden bei der ersten Stufe bestimmt dabei sein, wird aber auch nicht passen.
Der erste Querdenker liegt bereits mit dem Gesicht nach unten in der Charite, ich hätte ihn gar nicht behandelt, weil jeder ist seines Glückes Schmied.  

19.12.20 01:27

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerSarasota

Zeitmaschine?

https://edition.cnn.com/2020/12/16/politics/...coronavirus/index.html

Oder wieder Probleme mit Gegenwarts - , Vergangenheits - und Zukunftsformen im SPrachgebrauch

WILL.....WÜRDE.......ist aber nicht geimpft bis heute  

19.12.20 01:59

178 Postings, 1739 Tage lupus60@kbvier

Du magst was die Pleite-LH angeht Recht haben, was Corona angeht aber so nicht.
Sicher wußten viele von der Gefahr, auch in Bayern. Die angesetzten Wahlen wurden noch am 15.03 . durchgezogen (Wahlhelfer), am 16. war Lockdown verordnet. Bis dahin wurde geschlafen. Lustig-nein.
Lustig fand ich aber, dass unser Klopapier an der Grenze zu Polen auf der Autobahn auf Einreise wartete und wir die Wochendausgaben der Tageszeitung brav im Container entsorgt haben.

Der Impfstoff, das Allerheilmittel? Richtig ist, dass die BRD schon sehr früh eine Firma unterstützt hat, die im Eiltempo weiter geforscht hat und jetzt Ergebnisse vorlegen kann. Die EU strebt eine normale Zertifizierung im Eiltempo an, aber keine Notzulassung wie in anderen Ländern. Hier geht es um Haftungsfragen und nicht um Todeszahlen.

Die Politik hatte gewarnt vorsichtig zu sein, wir haben uns nicht daran gehalten. Wir hatten keine Gesetze die es Richtern erlaubte Demos zu verbieten. Ja Party feiern egal warum, ins Gesicht spucken und Corona hurra rufen --- kein Problem.

Deutsche beeindrucken nur Gesetze mit ordentlichen Strafen und Todeszahlen, keine Quatscherei oder gute Tipps. Die Krankenhäuser wußten das schon lange. Wie wurden da die Mitarbeiter noch als Helden gefeiert, Verdienstkreuz ja, Lohnerhöhung eher aber nicht. Meine Schwester hat gekündigt - nicht wegen Geld, sondern wegen der unzumutbaren Arbeitsbedingungen (OP-Intensiv).

Dieser Sara gebe ich recht, Querdenker zu behandeln ist nicht einfach. Die Psychiatrie wird sie aus Vernunftsgründen nicht nehmen wollen. Wenn sie Privatpatienten sind wird das ok sein, bei der Kasse zahlen wir alle wohl mit.

19.12.20 04:39

24107 Postings, 5531 Tage xpressDer Erde dreht sich weiter auch diesmal

Hallo Jungs,
Also mal ehrlich, viele sagen ne mit Maske werde ich nicht fliegen.... genau wie viele sagen die Welt geht unter.

Wir haben vor Jahren fast ein DEFAULT der USA erlebt sogar die Rateagenturen haben damals die USA abgestuft. Und selbst da ist nix passiert. Gar nix !

Was ich damit sagen will. Leute hört auf alles schwarz zu malen. Schaut mal in die Vergangenheit. Ihr werdet sehen, das Leben geht nach einem schütteln der Börsen immer weiter.

Ich persönlich war auch in einem LH flieger besser gesagt in einem Edelweiss flieger.. Herbsturlaub 1 Woche. Und was ist? Ich muss ehrlich sagen mich hat die Maske kaum gestört. Obwohl ich mir am Abend davor auch gedacht hatte wie überlebe ich das . Und beim Essen im Flugzeug durften wir diese abnehmen....

Und schaut mal jetzt rüber nach Wuhan...
Hier wird noch mehr draussen in der Öffentlichkeit gefeiert als vorher. Warum ? Weil die Menschen es genug haben in einem Käfig zu sitzen.

Kommen wir nun zu den fakten zurück.

Wer kann überhaupt in der EU momentan üebrhaupt die Zubringer für Urlaubsflieger aktuell stellen ? Genau ausschlich LH mit seinen Töchtern
Und wer ist heute schon wieder am Markt in Zürich , Deutschland, AT , BE, die Nummer 1 mit viel weniger Konkurrenz ?
richtig LH

Was wurde vor kurzem gemacht ? genau Kapazitäten aus dem Markt genommen
Was wird passieren wenn die Nachfrage plötzlich wieder steig bis das Angebot wieder hochgefahren wird ? Genau der Preis geht deutlich für die gleiche Leistung nach oben. der Preis reagiert sehr elastisch.

In dieser Phase könnte LH da LH weiterhin am Markt aktiv ist, von deutlich höheren Einnahmen pro Unit profitieren als jemals zu vor...

Und auch meine ehrliche Meinung.
das mit Corona ist gewollt gewesen. Es wurde der erste Schritt getan um ein Grund für die Schuldenstreichung der EZB und FED gelegt...in Kombi mit dem digitalen EURO und USD was heute schon in Testphase ist, möchte man die Leute in einen neues Jahrhundert der Geldpolitik und Arebitswelt uns führen...

Fazit:
Abwarten - Pulver trocken halten und wenn es knallt warum auch immer (bleibe dabei der Knall wird aus den USA kommen Tesla...) , einfach wenn die Börsen bluten, kaufen ! Die Welt dreht sich weiter.

Der nächste Schritt der Globalisierung kommt und ist 1 Weltwährung / Regierung.... und dafür braucht man noch mehr mix...der Menschen ;)

19.12.20 04:53

24107 Postings, 5531 Tage xpressSpor ist der Gewinner der Krise

Auch wenn es nicht freundllch klingt.

Spor ist der Gewinner der Krise. Jetzt werdne sagen wieso ?

Durch diese Krise ist es erstmals in der Geschichte wo noch die Pilotengewerkschaft und Piloten immer noch genug Reserven haben ihre Macht zu brechen. Durch diese Krise kann er Reformen bei den Piloten nun in die Wege leiten und sitzt auf dem längeren Hebel als jemals zu vor.

https://www.aero.de/news-37961/...-baut-weitere-10000-Stellen-ab.html

D.h LH wird nun erstmals in der Geschichte in den nächsten Jahren seinen alten Lufthansa Tarifvertrag los. Und wird am Ende wohl in 3 Jahren mehr Geld verdienen als je zu vor. Denn die alten Gehälter wo Piloten 2xx oder 15x k verdient haben wird es nicht mehr geben.

Natürlich ist auch mir bewusst, die wucher Zinsen vom Staat müssen verdient werden. Korrekt aber langfristig wird LH damit noch profittabler werdne als je zuvor, da hier Reformen gesetzt werden die nachhaltig die nächsten xxJahre die LH verändern wird.

Und somit fällt der Vorteil der Mitbewerber durch eine effizientere Kostenstruktur langfristig weg.

Fazit:
LH sammeln sollte es noch mal unter 9 fallen . Mein Last Buy , 7,88 EUR am 21,09.2020  

19.12.20 15:39

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerLUPUS und XPRES

LUPUS

Da hast du etwas falsch aufgenommen. LH GEHT NICHT KONKURS IN MEINEN AUGEN!!! ....LH ist nur mit knapp 6 MRD EUro heute zu hoch bewertet.

Deine Corona Ansichten: COrona ist gefährlich, und ich trage Maske, aber was die Politiker gemacht haben passt nicht - alles pro Grosskonzerne
Das ist auch das Problem soviele "Verweigerer" zu haben. Geh mal mit einem Kind auf dem Land morgens als "Schatten" zur Schule.
Übervoller Schulbus - da bringt eine Maske auch Recht wenig - in Der Schule keine neuen Lüfter in Klassenräumen (kosten 1 MRd) und "Angie" stellt sich hin die Zimmer zu lüften und Decken mit in die Schule zu nehmen. Und wenn das Kind zu Hause ist nur 1 Freund zu Hause zum spielen.

Das ist HOHn wenn wir Pakete von 1850 Milliarden an Corovid Hilfen bisher beschlossen wurden.

VOn den 1850 MIlliarden EURO ist auch kein Geld übrig um flächendeckend kostenfrei drive in Test zu machen - 60 MIo für eine SOftware

SOrry HOHN.

XPRES

Es gibt keinen längeren Hebel bei SPohr und auch nicht bei den Piloten. Aber mit seinem Personal über äffentliche Medien zu sprechen ist negativ und ein schlechter Stil.

Deine No1 Zubringer Gewinner LH Strategie solltest du einmal überdenken - kommt Nachfrage - kommt der Mitbewerb auch wieder.
SOlange die Slots noch bei easyjet und co sind .

20.12.20 02:37

178 Postings, 1739 Tage lupus60leider hast du Recht

die Situation in öffentlichen Verkehrsmittel wird der aktuellen Lage nicht gerecht, damit meine ich Bahn auch Schulbusse.
Bei uns in Bayern zeichnen Gemeinden und Landkreise für die Schulen verantwortlich, das geht vom Gebäude über IT und Bus bis zum Papier der Kopierer. In BGL (Sporteliteschule) kein Problem, die hatten schon im Juni Plan A, B, C und erfinden auch D. In öffentlichen Schulen sieht das leider ein sehr bisschen mehr anders aus. Die Erwachsenenbildung (BAMPF, VHS...) liegt komplett flach.
Wenn jemand in Berlin stolz verkündet Geld ausgegeben zu haben ist das noch lange nicht dort angekommen, wo es dringend gebraucht würde, geschweige denn dann schon realisiert. In D wird sehr üppig die Entwicklung verschlafen.
LH hätte ich einen Neustart bei der JH gewünscht. Es ist nur traurig zusehen zu müßen wie Arbeitskräften gekündigt, Teilverkäufe stattfinden und Flieger auf der ganzen Welt geparkt werden. Zukunftsaussichten sieht LH sowieso selbst nicht, wenn sie ihre Pilotenausbildung einstellt.
Witzig sind die Presseabsonderungen mit 400% Zusatzbuchungen für Weihnachten. Aber die LH hat ja genügend Erfahrung bei der Rückzahlung schon bezahlter Tickets, da sind die Kunden eine wahre Bank gewesen.
Ja, ich möchte auch das Überleben der LH sehen, aber nicht mit dem Hochmut den sie jetzt zeigt.

Seite: 1 | ... | 1931 | 1932 |
| 1934 | 1935 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben