Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 755 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4203910
davon Heute: 6131
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 753 | 754 |
| 756 | 757 | ... | 1081   

25.06.12 11:01
6

398 Postings, 5415 Tage TrekkerDie Totengräberstimmung,

die momentan aufkommt läßt - wie schon häufig indiesem Theater - die Zahl der Angstverkäufer ansteigen. Und mit den fallenden Kursen kommen immer mehr Totengräber an die Oberfläche. Nun aber Vorsicht: Darunter sind welche zu finden, die nur miese Stimmung machen um selbst genügend Papiere günstig einsammeln zu können. Denn alle verkauften Papiere finden ihren Käufer.  Die jetzigen Kurse, ob 14, 13 oder 12 € sind auf jeden Fall Einkaufskurse für Longis, deshalb ist es ein Wagnis auf Kurse < 10 € zu warten. Ein Longi selbst kann ein Tal < 10 € aussitzen, die ängstlichen Trader dagegen verpassen den Einstieg, steigen vorzeitig mit Verlust aus oder steigen nach günstigem Einkauf auch wieder zu früh aus. Und jedes mal müssen sie sich Gedanken über eine Neuanlage machen.

Ich lasse mich von dem Geschreibsel nicht anstecken und bleibe beratunsresistent, weil ich an das Papier glaube. Ja, ich bin einer von denen die zu Kursen > 25 und mehr Euro verkaufen wollen. Und dies schreibe ich nur, damit man sieht es gibt auch noch Optimisten im Jammertal.

Ich bin seit Oktober 2009, habe mehrmals nachgekauft und zwischendurch auch mal im Rahmen meiner Steuerfreiheit verkauft.

25.06.12 11:23

110 Postings, 5579 Tage GorkyPark.............

...ich schließ mich meinem vorredner an... gute analyse, mal etwas anders.

abwarten und tee trinken

und vielleicht auch mal wieder unter 14 € schon nachkaufen

25.06.12 11:26

4964 Postings, 5010 Tage Prince of DarknessTotengräberstimmung !

... wenn man bedenkt wo DLG einst her kam (Pennystockbereich),ist noch einiges
nach unten möglich ... da waten wa ma ab ;)  

25.06.12 11:38
1

7903 Postings, 6561 Tage jezkimiDem Wetter entsprechend fällt der Kurs

wie die Regentropfen. Ich #§%&# hab am Freitag noch gekauft. Wieder meine Freitagsregel* gebrochen und bestraft worden. Geschiet mir recht.

* Kaufe am Freitag keine Aktien!
-----------
Kaufe einen Dollar, aber zahle nicht mehr als 50 Cent dafür. WB

25.06.12 12:17
5

4962 Postings, 5310 Tage Kalle 8Man sollte mit Käufen

noch etwas warten, da der Gesamtmarkt nicht so gut aussieht.
Das könnte auch DLG nach unten ziehen und auf die besagten 12,x drücken. Das Problem ist, dass DLG oft im Sommer schwach ist. Daher sollte man bis zum Herbst warten, bevor man zumindest vollends bei DLG einsteigt. Man könnte bei den heutigen Kursen vielleicht eine Anfangsposition aufbauen. Da DLG fundamental jedes Jahr besser dasteht und dies auch für dieses Jahr zutrifft, bin ich davon überzeugt, dass DLG zum Jahresende wesentlich höher steht als heute. Es kann nur gut sein, dass man DLG noch ein wenig günstiger kaufen und den Profit noch steigern kann.  

25.06.12 12:27
1

16100 Postings, 6074 Tage RoeckiWo wir gerade ...

dabei sind! Mein Wunschkurs liegt bei 10€ und die Chancen sind gut!

Juten Tach nach Berlin und Co.

Totengräberstimmung at it best!!!

((4x ((C-1B-1N-1)) - 1x (C-1B-1N-1))  

25.06.12 12:36
1

1805 Postings, 6134 Tage kleber1Trekker

Ich bin nicht so optimistisch. Ich denke das wir beim DAX die Stände von vor 3 Jahren nochmals sehen werden. Wo Dialog dann stehen mag kann wohl niemand sagen.
Aber sollte es so kommen wären die 10 Euro dann wohl eine gute Hausnummer.
Ich denke es werden schwere Zeiten auf uns zu kommen am Gesamtmarkt.  

25.06.12 12:42
1

9756 Postings, 5956 Tage MulticultiWie rechtdu hast

der DAX steht jetzt da wo er vor 14 Jahren stand,das kann aber noch schlimmer
kommen ,wer weiss.Multiculti  

25.06.12 12:51

398 Postings, 5415 Tage TrekkerGesamtmarkt

Nur wegen des unsicheren Gesamtmarktes kann ich die Pessimisten verstehen. Da ich aber keine bessere Anlagealternative kenne, werde ich meine Gewinne nicht realisieren und zukünftig hoffentlich noch ordentlich verbessern können.

25.06.12 19:54

6411 Postings, 5112 Tage Nightmare 666Gesamtmarkt !

25.06.2012 18:33:32 - MÄRKTE EUROPA/Anleger zweifeln am Erfolg des EU-Gipfels

§
-Von Michael Fuchs

FRANKFURT--An den europäischen Aktienmärkten ist es zu Wochenbeginn zu deutlichen Verlusten gekommen. Marktteilnehmer äußerten Zweifel, dass der EU-Gipfel am Wochenende den Durchbruch bei der Bewältigung der Schuldenkrise im Euroraum bringen wird. Der Vierergipfel am Freitag zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihren Amtskollegen aus Italien, Frankreich und Spanien hatte einmal mehr die Gräben zwischen Deutschland und den anderen drei Ländern gezeigt. Zwar sprachen sich die Politiker für Wachstumsinitiativen in Europa aus. In Schlüsselfragen wie einer Vergemeinschaftung der Schulden steht eine Annäherung aber aus. "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass es auf dem EU-Gipfel einen Befreiungsschlag geben wird", sagte Jim Reid, Stratege bei der Deutschen Bank.

Der DAX fiel um 2,1 Prozent auf 6.132 Punkte, während der Euro-Stoxx-50 um 2,6 Prozent auf 2.131 Punkte fiel - mithin der tiefste Stand seit drei Wochen. Merkel hat die Erwartungen bereits gedämpft. Sie äußerte die Sorge, dass auf dem EU-Gipfel zu viele Forderungen nach gemeinschaftlicher Haftung diskutiert werden. "Haftung und Kontrolle dürfen nicht in einem Missverhältnis zueinander stehen", mahnte Merkel bei einer Veranstaltung des Rates für Nachhaltigkeit in Berlin. Gleichzeitig erneuerte sie ihre Ablehnung von Eurobonds oder Eurobills. Merkel fliegt bereits am Mittwoch zum französischen Präsidenten Francois Hollande nach Paris. Dort soll der Gipfel vorbereitet werden. Die Spannung ist auch deshalb so groß, weil der Gipfel der letzte vor der Sommerpause sein soll.

Die Renditen für spanische und italienische Anleihen legten deutlich zu, was Händler als Ausdruck der Nervosität an den Märkten werteten. Der Euro gab nach und lag am frühen Abend bei 1,2477 Dollar. "Wir erwarten, dass der Druck auf das europäische Finanzsystem zunimmt und der Euro weiter abwertet", so die Experten von Standard Chartered. Der Dollar profitierte zudem von guten US-Immobiliendaten. Die Zahl der Neubauverkäufe in den USA erreichte ihren höchsten Wert seit rund zwei Jahren. "Das Niveau der Verkaufsaktivitäten ist im langjährigen Vergleich zwar immer noch sehr niedrig, weist aber inzwischen einen stabilen Aufwärtstrend auf", meinte Volkswirt Heinrich Bayer von der Postbank.

Bankaktien unter Druck

Bankaktien gaben im Schnitt um drei Prozent nach. Hintergrund war die angespannte Lage Spaniens. Das Land hat formal um Finanzhilfen für seine Banken angefragt. Die EU hat bereits bis zu 100 Milliarden Euro aus den Rettungsschirmen bewilligt. Erste Stresstests der spanischen Banken förderten einen Finanzbedarf von 62 Milliarden Euro zutage. Zudem lasteten auf dem Finanzsektor Berichte spanischer Medien, wonach die Ratingagentur Moody's noch am Montagabend die Einstufungen der Banken Spaniens senken könnte. Das belastete besonders spanische Werte. Die Aktie von BBVA fiel um 5,5 Prozent, die von Santander um 4,7 Prozent.

Defensive Werte gefragt

Besser schlugen sich die konjunkturunabhängigen Branchen. Gefragt waren etwa Lebensmittelwerte. Die Aktien des Brauerei-Konzerns AB Inbev stieg um 2 Prozent. Die mögliche Komplettübernahme des Corona-Brauers Grupo Modelo durch den Konzern kam bei den Analysten von Liberum Capital gut an. Die Belgier halten bereits 50 Prozent an den Mexikanern und wollen nun offenbar auch noch den verbleibenden Teil schlucken. Als Kaufpreis wurden von informierten Kreisen mehr als 10 Milliarden Dollar genannt. Bei einer solchen Größenordnung sei der Deal attraktiv, da der Gewinn von Anheuser-Busch InBev schon durch die normalen Synergien um rund 10 Prozent steigen werde, meinten die Analysten von Liberum Capital.

Die Aktie von Südzucker stieg um 1,7 Prozent. Das Unternehmen hat im vergangenen Geschäftsquartal operativ 263 Millionen Euro verdient, fast 30 Prozent mehr als die Analysten des Bankhauses Lampe erwartet hatten.  

25.06.12 20:08
1

6411 Postings, 5112 Tage Nightmare 666... noch watt ...zu # 18 911

Zitat :

Die Spannung ist auch deshalb so groß, weil der Gipfel der letzte vor der Sommerpause sein soll.

... sollte der inne Hose jeehn ... könnten die Märkte " Kopf - Stehn " ...wie et soo üblich iss
wenn et warm iss.)  

26.06.12 13:50

104 Postings, 5959 Tage mochsen75Barclays setzt weiter auf den Highflyer KZ 19,50 €

Der Analyst geht davon aus, dass viele negative Nachrichten bereits im Kurs enthalten sind. Dialog gehöre seiner Meinung nach in Europa wegen der hohen Spezialisierung auf Smartphones zu den bevorzugten Werten. Demnach sollten Anleger die Kursschwäche bei Branchenführern wie Dialog nutzen, um Positionen auf- oder auszubauen. Das Kursziel sieht Gardiner bei 19,50 Euro.

Quelle:http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ghflyer-18363499.htm  

26.06.12 13:51
1

16100 Postings, 6074 Tage RoeckiJa ...

irgendwann mal wieder, aber vorher 13, 12, 11 oder 10€ !!!  

26.06.12 13:55

104 Postings, 5959 Tage mochsen75@Roecki ;-))

26.06.12 16:56

3321 Postings, 5638 Tage TrendsellerSchaut mal zu IFX

26.06.12 21:01
4

4962 Postings, 5310 Tage Kalle 8Die Sippenhaft zu Infineon

verstehe ich schon seit längerem nicht.
Infineon hat sich ja gerade von seiner Handysparte getrennt und dürfte dieser schon seit längerem hinterherweinen. Diesen Verkauf von Infineon habe ich damals zum Anlass genommen, mich von Infineon zu trennen, weil er in meinen Augen unsinnig war.
DLG ist aber gerade in einem der wenigen aus meiner Sicht konjunkturresistenten Märkten tätig, den Infineon eben nicht mehr hat. Wenn der Kurs von DLG weiter abschmieren sollte, sollte sich zumindest eine Tradingposition lohnen, bevor man im Herbst all in gehen sollte bei dann hoffentlich noch niedrigeren Kursen. Ich gebe zu, das so nur einer denken kann, der noch nicht wieder investiert ist, denn DLG ist bereits auf längere Sicht gesehen attraktiv bewertet.
Wegen einer schlechten Infineonmeldung aber DLG zu verkaufen, ist eine große Dummheit.  

26.06.12 22:52

572 Postings, 5216 Tage schill311

wäre doch wieder ein guter einstieg auser ... das finale in sachen euro ist erreicht und das müsste ja dann bald mal soweit sein oder nicht?

mfg

26.06.12 23:24

4962 Postings, 5310 Tage Kalle 811

alles unter 12 wäre aus meiner Sicht bei gleichbleibenden Unternehmensnachrichten ein Geschenk für alle Nichtinvestierten. Ich kann mir nicht so sehr vorstellen, dass wir die Tiefstkurse vom letzen Jahr (10,69 auf Schlusskursbasis und 10,65 Intraday am 23.06.2011) wieder erreichen. DLG erreicht auch in diesem Jahr ein gehöriges Wachstum und dementsprechend ein wesentlich besseres Ergebnis als 2011. Das hat das 1. Quartal schon gezeigt. Da kann auch eine schwächere Marge nichts daran ändern, wobei dies auch für das Gesamtjahr noch nicht ausgemacht ist.

Zwar ist die eine oder andere Fantasie aus dem Kurs gewichen. Dafür ist mit Samsung eine aus meiner Sicht große neue Fantasie aufgetaucht, die im Kurs momentan nicht enthalten ist.

Weiß eigentlich jemand, wann nun das neue IPhone rauskommt? Es wäre schon interessant zu wissen, ob DLG die Chips dafür im 2. oder 3. Quartal liefern wird. Wenn dies nicht im 2. Quartal geschieht, kann ich mir vorstellen, dass das Quartalsergebnis nicht so super gut ausfallen wird. Das könnte den Kurs neben dem üblichen DLG-Spiel der nach Quartalszahlen sinkenden Kurse noch einmal unter Druck setzen. Wie tief hängt von dem Niveau davor ab. Das könnte dann aber für 2012 die große Chance des Einstiegs sein. Jedenfalls hoffe ich auf genau diesen Zeitpunkt, um wieder reinzugehen.
Wenn das zu 11,x wäre, umso besser.
Es sei denn, dass uns Europa ganz um die Ohren fliegt. Dann wird es einen allgemeinen Abwärtsschub geben, dem sich auch DLG nicht entziehen kann. Aber ich rechne eigentlich damit, dass man die Probleme langsam aber sicher in den Griff bekommt, auch wenn es momentan anders aussieht.  

26.06.12 23:41
1
... die 2,88 müssten doch noch drinn sein ... datt iss ja wohl datt mindeste ;)  

27.06.12 00:06
2

1538 Postings, 6577 Tage karambolWie manipuliert wird - Gewinne mit der Krise

http://www.nachdenkseiten.de/?p=13639

Das muss ein DLG-Aktienbesitzer wissen

27.06.12 07:36

1805 Postings, 6134 Tage kleber1Kalle 8

So optimistisch sehe ich das nicht. Deutschland ist ja jetzt auch schon unter die Räder gekommen. Rating ebenfalls gesenkt aufgrund den Eurorettungsproblemen.
Hoffentlich behälst du Recht und des geht hier nicht unter die 11 Euro.  

27.06.12 09:54
2

3321 Postings, 5638 Tage TrendsellerKarambol

Bei allem Respekt vor der Börse. Es gibt Solarwerte die abgestraft wurden. Zurecht. Jedoch auch beschleunigt durch GENAU solche Instrumente. Aber alles irgendwo nachvollziehbar.

Was aber Ifx DLG Daimler etc angeht , so hat dein Artikel 100% recht!!!

Ich habe die perversen Spielchen zwar schon mehrmals gehört, jedoch meine Frage: warum werden die nicht endlich gestoppt?!?!??

Da ist doch das Übel der Wurzel!!!

Keine Frage: wenn Unternehmen in die Solvenz gehen dann soll man es auch an den Aktienkursen sehen!! Aber nicht umgekehrt!

Hammer Welt!

Das perverseste überhaupt sind die Getreidewetten!!!! Würde gern erfahren wie viele täglich direkt oder indirekt an den Folgen dieser sterben. Pervers.  

27.06.12 10:01

1538 Postings, 6577 Tage karambol@trendseller

Es geht dabei auch um die Vorherrschaft der Wirtschaftsräume, es ist ein Wirtschaftskrieg. Die europ. Staaten und voran unsere Kandesbunzlerin machen vieles nur halbherzig. Solche soliden Firmen/Aktien wie DLG geräten durch  Unsicherheiten  in den Sog. Leider.

Ich höre bzgl. der Zügelung der Banken: Man müsste..., Man könnte....  

27.06.12 10:15

1805 Postings, 6134 Tage kleber1Kurse

Wird wohl auch hier jetzt eine längere Durststrecke. Was nützen die ganzen heraufstufungen wenn es dem Gesamtmarkt beschissen geht?  

Seite: 1 | ... | 753 | 754 |
| 756 | 757 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben