durch den Vorstand anbetrifft, ist mir noch nicht aufgefallen, dass dies nur zu Höchstkursen passiert. Ich habe eher das Gefühl, dass die Ehefrau mal wieder einen Blumenstrauß haben will und dann Optionen versilbert werden :-) Spass beiseite. Ich habe zu meiner Verwunderung nnoch nie einen Zusammenhang mit dem Kurs erkennen können. Die verkaufen die Optionen, wenn sie es dürfen und stecken das Geld dann ein. Allerdings tuen solche Handlungen dem Kurs schon weh, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, dass diese Optionseinlösungen und die dann erfolgten Verkäufe für den heutigen Abschwung verantwortlich sein sollen. Es wurde teilweise geschrieben, dass der Markt eine solche große Zahl an Aktien nicht so schnell verdauen würde. Die Leute, die dies behaupten, verkennen, dass die Verkäufe bereits am Montag erfolgten. Eine solche Erklärung taugt für heute gar nichts. Hier dürften eher die Meldung der Insiderverkäufe, die Herabstufung von Berenberg, die Chartsituation sowie dadurch ausgelöste Stoploss verantwortlich sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass man Dlg in den nächsten Monaten sogar noch ein wenig billiger bekommen kann. Trotzdem könnte ein Kurs unter 14 für einen ersten Einstieg verlockend sein, so lange man sich noch ein wenig Pulver für eventuelle Nachkäufe im Herbst trocken hält, falls es weiter sinkt. Dlg steht jedes Jahr fundamental besser da. Der Kurs wird deshalb aus meiner Sicht auch nicht mehr weit unter 12 fallen, sofern Europa in den nächsten Wochen nicht explodiert. Und in 6-8 Monaten kann man bei einem normalen Verlauf wieder eine gute Ernte einfahren. |