warum rechnest Du mit schlechten Nachrichten bei Dlg?
Es sieht so aus, dass in diesem Sommer das neue IPhone kommt. Da wird DLG drinnen sein. Es sieht auch so aus, dass die Zusammenarbeit mit Samsung noch ausgebaut werden kann. Bislang ist man ja nur in ein paar relativ unbedeutenden Smartphones von Samsung vertreten. Für 2012 mache ich mir da keine Sorgen. Schlechte Nachrichten können einzig von der Konjunktur sowie von den Sorgenstaaten in Europa kommen. Das kann Dlg noch ein bisschen nach unten ziehen. Dann sind aber wieder Kaufkurse da. Dlg steht momentan fundamental jedes Jahr besser da. Daher glaube ich auch nicht, dass es wieder auf 10 € gehen wird. Dann müßte Europa schon untergehen. Das Gute an Dlg ist, dass sie in einem relativ konjunkturesistentem Markt vertreten sind. Smartphones von Apple und Samsung werden auch in Krisenzeiten gekauft. Sollte es schlecht laufen und Dlg fällt noch auf 12, sind sehr gute Kaufkurse da. Wenn nicht gerade Weltuntergangstimmung dann ist, bin ich spätestens dann auch wieder dabei.
Sorgen mache ich mir, wenn jemand das Smartphone revolutioniert. Wenn also etwas besseres auf den Markt kommt. Momentan forschen Samsung und Nokia an einem zusammenfaltbarem Bildschirm. Das könnte die nächste Revolution sein. Dann könnten große Bildschirme klein zusammengefaltet werden. Sollte Dlg bei einer neuen Innovation nicht mehr benötigt werden, wird es kritisch. Aber das wird in 2012 und wahrscheinlich auch 2013 nicht passieren. Aber Nokia sollte allen eine Warnung sein. |