Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 753 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4205827
davon Heute: 178
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 1081   

14.06.12 09:25
1

3321 Postings, 5639 Tage TrendsellerDa ist doch nokia

Nicht der schuldige heute? Oder?

Oder wird gerade eine Plattform errichtet um morgen schön Scheinchen zu töten :-)  

14.06.12 09:27

3321 Postings, 5639 Tage Trendseller14,11

6% MINUS

WoW

EK zwischen 12 und 14????  

14.06.12 09:36

42014 Postings, 9174 Tage Robindas war

Berenberg , aber 7% minus war doch zu viel.  

14.06.12 09:38

5078 Postings, 5576 Tage bülowInsider Verkauf ist schuld dran !

14.06.12 09:52

523 Postings, 5504 Tage addictionHerabstufung

14.06.12 09:58
1

204 Postings, 6676 Tage greekywürde ich auch gerne so machen

Gekauft wird von den Herren im Cent oder niederen Eurobreich
und verkauft ...sieht selbst
die Dodeln sind wir  

14.06.12 10:19

567 Postings, 4822 Tage Mihael@ addiction

wie meinst du Herabstufung?  hast du irgendwelche Info`s ??  

14.06.12 10:30
1

1538 Postings, 6578 Tage karambolInsiderverkäufe

Zitat von DLG aus dem Nachbarforum:

Ach ja, bevor die üblichen Diskussionen zu den Directors Dealings anfangen:

laut Governance von Dialog darf das Management von Dialog im Zeitraum vom 15. Juni bis zum 3. September keine einzige Aktie verkaufen.

Wenn also Hr. Bagherli von seinem knapp 20 Mio Dialog-Investment rund 1,5 Mio verkauft bevor er fast zweieinhalb Monate (in einer tiefen Euro-Krise vor den Griechenland-Wahlen) überhaupt nicht agieren kann, sehe ich da grundsätzlich wenig Beunruhigendes - zumindest nichts dialog-spezifisches.  

Jetzt beginnt hoffentlich keine Diskussion zu den Verkäufen vom DLG-Chef, die hier meist bei solchen Verkäufen üblich ist.

14.06.12 10:31
1

3321 Postings, 5639 Tage TrendsellerBerenberg Bank

stuft DLG von 19 auf 15 herunter und dementsprechend von BUY auf HOLD!

Ruhig bleiben Leute.

ich kann mich hier an Kurse unter 10 erinnern und es kam auch wieder Sonnenschein.

Gut, jetzt ist es für mich einfacher, weil ich bei 18,xx ja schon vor etlicher Zeit raus war, aber für euch ist wichtig die Nerven zu behalten.

Dafür gehts mir mit IFX auch nicht besser :-)

6,97 gekauft :-(((((((((

Naja. Kopf hoch und durch.

Vielleicht bin ich hier auch bald dabei. Aber auch nur Vielleicht.

Die Insiderverkäufe geben wie jedes Jahr natürlich Ihr Rest dazu.

Nicht schön. Langsam aber Standart :-(  

14.06.12 10:53

264 Postings, 6462 Tage utehannoverVerkäufe

Die Insiderverkäufe sind da weniger schuld dran. Am Sonntag ist wahl und da nehmen viele auch ihre Gewinne mit und warten-wie ich auch- erst einmal ab was passiert. Berenberg war heute vielleicht nur die Spitze des Anstosses, ich hatte mit Verkäufen heute und morgen gerechnet allein nur wegen Griechenland.  

14.06.12 11:10
1

3321 Postings, 5639 Tage TrendsellerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.12 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

14.06.12 11:20

1805 Postings, 6135 Tage kleber1Kurse

Nun kommen wir langsam wieder in die Kaufregion, unter 14 wirds wieder interessant. Wobei ich denke das wir heute abend wieder höher stehen werden.  

14.06.12 11:21
1

3321 Postings, 5639 Tage TrendsellerJetzt

ist die Kacke richtig am dampfen

13,xx

Ruhe bewahren is angesackt  

14.06.12 11:30

4964 Postings, 5011 Tage Prince of DarknessAlexis Szipras ...

wird datt Ding schon schaukeln ... die GR. Homos gehen so oder so Mittel bis Langfristig
den Bach runter ... ob mit oder ohne Radikale Linke.
Ein Land da$ nicht mal ein Durchorganisiertes / Funktionierendes Steuersystem hat,
ist im Falle einer Währungsunion zum Scheitern verurteilt !

... der Sommer wird Hei$$ ;)  

14.06.12 11:55
1

941 Postings, 5273 Tage Hancock5 Euro vom Hoch

und das lag im April (mein ich). Ohne Sinn und Verstand die 8% heute.

14.06.12 12:12

3321 Postings, 5639 Tage Trendsellerjepp

ein Volk das sich gegenseitig bestehlt und bekriegt das wird uns mit Sicherheit nicht freundlich gesinnt sein!

Lange Rede kurzer Sinn. Auch wenn die Märkte noch weiter sacken sollten so hat dann Griechenland ENDLICH seinen Schrecken verloren und es heißt : GREECE 0 Points!!!!!  

14.06.12 12:22
3

4962 Postings, 5311 Tage Kalle 8Es gibt zwei Unsicherheiten im Markt

zum einen ist morgen gro0er Verfallstag. Dieser könnte bewirken, dass die Kurse momentan trotz der Unsicherheit der Wahl am Sonntag und dem Durchbruch unter die 200-Tagelinie im DAX künstlich hochgehalten werden. Zum anderen die Wahl am Sonntag in Griechenland selbst.
Sollte es bei der Wahl zu einem europositiven Ausgang kommen, kann es im DAX wieder aufwärts gehen.
Sollten die euroablehnenden Kräfte gewinnen oder es wieder zu einer Pattsituation kommen, kann es am Montag auch doppelt abwärts gehen.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel Unsicherheit beim DAX bereits eingepreist ist.

Was DLG anbetrifft, tauchen diese Insiderverkäufe schon seit langem immer wieder auf. Sie haben zwar mit der Geschäftsentwicklung bei DLG anscheinend gar nichts zu tun. Jedoch haben sie dem Kurs dennoch regelmäßig geschadet. Die heutige Herabstufung von Berenberg tut ihr übriges.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei DLG in diesem Jahr nicht um einiges noch besser als im letzten Jahr läuft.  

14.06.12 12:59
2

1538 Postings, 6578 Tage karambolInsiderverkäufe --------- director dealings

Es handelt sich nicht nur um bei den "INSIDERVERKÄUFEN"  nicht um Verkäufe, die immer wieder mal auftauchen.  Bei DLG sind Aktionoptionen ein Teil der Vergütung, die bzgl. des Verkaufs bestimmten Richtlinien unterliegen.

Da diese ein Teil der Vergütung sind, steckt wohl nichts Negatives bzgl DLG dahinter, denn der Besitzer will ja auch einmal seine Aktien in für ihn verwendbares Geld umtauschen.  

14.06.12 13:12

4962 Postings, 5311 Tage Kalle 8völlig richtig, karambol

aber man kann sich auch die Frage stellen, weshalb die Vorstandsmitglieder die Optionen nicht einfach nur in Aktien eintauschen. Dann könnten sie auch von Kursgewinnen profitieren, wnen sie von ihrer Aktie überzeugt wären. Wie gesagt, dieser Gedankengang könnte aufkommen.
Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Insiderverkäufe , wie Du schreibst, wirklich nur den Grund des eigenen Geldbedarfs haben und mit dem Geschäft von DLG nichts zu tun haben.
Trotzdem schaden sie dem Kurs kurzfristig regelmäßig.
Das könnte aber auch eine Kaufchance für Anleger bedeuten.  

14.06.12 16:05
3

1538 Postings, 6578 Tage karambolWas ist der Grund für den heutigen Kursrutsch?

von Börsenpoint:

Bei der Aktie von Dialog Semiconductor wurde heute der langfristige  Aufwärtstrend gebrochen und somit ein Short-Signal generiert. Bestätigt  wird das Signal durch den Bruch der 200-Tage Linie nach unten hin. Damit  bewegt sich der Aktienkurs weiterhin in einem kurzfristigen  Abwärtstrendkanal und als potentieller Anleger sollte man nun nicht in  den Wert long gehen.

Was ist der Grund für den heutigen Kursrutsch? Diese Frage ist gar  nicht so leicht zu beantworten, denn wirkliche Neuigkeiten gab es heute  gar nicht seitens Dialog Semiconductor. Einzig die Berenberg Bank hat  den Chiphersteller von „Buy“ auf „Hold“ gestuft und das Kursziel von 19  Euro auf 15 Euro korrigiert. Schwer vorstellbar, dass eine solche  Meldung den Kurs so abrutschen lässt. Das Analystenkommentar der  Berenberg Bank ist aber nachvollziehbar. Die Experten weisen darauf hin,  dass der Umsatz und der Erfolg des Unternehmens nur von wenigen  Produkten abhängig sind. Dialog müsse sich eine breite Produktpalette  aufbauen und das würde bedeuteten, dass der Konzern andere Firmen  übernehmen müsste. Übernahmen gehen aber häufig mit der Aufnahme von  Schulden einher. Etwas auf den Kurs niederschlagen könnten sich auch die  jüngst durchgeführten Insiderverkäufe des Managements, welche im Rahmen  des Mitarbeiteroptionsprogramms durchgeführt wurden. Insgesamt wurden  Aktien mit einem Umsatz von 5,7 Millionen Euro verkauft, was in etwa dem  Tagesumsatz gleich kommt. Das führt dazu, dass das Angebot für einen  kurzen Zeitraum höher ist als die Nachfrage und sich der Kurs nach unten  anpassen muss, bis die Nachfrage- und die Angebotsseite wieder im  Gleichgewicht sind.

Das neue Samsung Galaxy S3 hat keinen Einfluss auf den Umsatz von  Dialog, da der Halbleiterhersteller momentan die Chips für das mittlere  Preissegment von Samsung liefert. Der Umsatzanteil soll aber in diesem  Jahr trotzdem von 9,2 Prozent auf 13,5 Prozent steigen.

In einem  bestehenden Abwärtstrend sollte man nur Bärennews für einen  Short-Einstieg nutzen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass der  Abwärtstrend noch bis auf die Marke von 12 Euro läuft. Spätestens dort  wird der Wert wieder sehr interessant.

http://www.boersenpoint.de/boersenblog/blog/...ld-bei-12-euro-147156/

14.06.12 16:32

567 Postings, 4822 Tage Mihaelfür die gute Erklärung

was heute mit Dialog passiert ist. Dann lassen wir die Griechen mal wählen und freuen uns dann auf Mo. was da der Markt hergibt.  

14.06.12 16:39
1

1538 Postings, 6578 Tage karambolCommercbank meldet sich heute wieder

Commerzbank lässt Dialog Semiconductor auf 'Buy' - Ziel 18,50 Euro

(sicherlich als Gegengewicht zu Berenberg gedacht)

Die Commerzbank hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Buy" mit einem Kursziel von 18,50 Euro belassen. Er sei relativ sicher, dass Apple das neue iPhone 5 im Herbst auf den Markt bringen und damit bei Dialog für einen deutlichen Umsatzsprung sorgen werde, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Donnerstag. Der Halbleiterhersteller sollte seine Ausnahmestellung als Zulieferer von Powermanagement-Chips (PMIC) behaupten können. Zudem ließen die wichtigsten Kennzahlen (KPI) eine starke Kursdynamik der Aktie erwarten.

AFA0046    2012-06-14/15:12

http://www.finanznachrichten.de/...or-auf-buy-ziel-18-50-euro-322.htm

14.06.12 16:45
2

959 Postings, 4920 Tage michamucdie selbsterfüllende Prophezeiung

es wird nun vekauft, weil man denkt, dass es noch weiter runter geht und durch die Verkäufe geht es dann tatsächlich weiter runter  

14.06.12 17:32

3097 Postings, 5602 Tage Bafohab mal ne Frage zu den

Directors Dealings:

Sehe das nur ich so oder knüppeln die Herren vom Vorstand/Management halb/vierteljährlich ihre Bestände raus, meist zu dem Zeitpunkt, wo die Aktie ziemlich weit oben steht? Kann das sein?
Wäre ziemlich unfair gegenüber den Aktionären, weil Dialog danach immer recht heftig eingebrochen ist. Die sollten dann vielleicht mal über ein neues Boni-System nachdenken!?
Also für mich wirkt es grad so, als ob diese Leute bei hohen Kursen verkaufen und zu Tiefstständen wieder kaufen. Oder liege ich da falsch?  

Seite: 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben