Einige hatten ja vor einiger Zeit über eine SKS spekuliert, mit einer Nackenlinie von ~15,40€. Insofern das auch die Nackenlinie war, wurde sie nicht ausgelöst. Dafür könnte es zwei Erklärungen geben. Zum einen ist es möglich, dass die tatsächliche Nackenlinie bei ~15€ liegt, da wir dort Mitte Januar einen Widerstand hatten und von diesem mittlerweile zweimal abgeprallt sind. Eine andere Erklärung könnte sein, dass dies der Freitag nach Ch. Himmelfahrt war und wir an diesem Tag ein geringes Volumen wie seit Monaten nicht hatten. Und normalerweise werden derartige Formationen mit einem deutlichen Volumen ausgelöst. Außerdem haben wir am folgenden (aussagekräftigeren) Handelstag wieder über der 15.40€ geschlossen. Wie dem auch sei, eine mögliche SKS würde ich noch nicht ad acta legen. Bewegung nach oben sehe ich erst, wenn wir den seit Anfang April bestehenden Abwärtstrend (schwarze Linie) bei etwa ~16.30€ nach oben verlassen. Dafür ist mir das Volumen an den bullishen Tagen aber bisher zu gering. Ansonsten besteht für mich unter 15,00-15,40€ weiterhin deutliches Abwärtspotenzial. Vorsichtig bullish zu werten ist für mich entstandene Divergenz zwischen Kursverlauf und StochRSI (rote Linien). D.h. wir sahen neue Tiefs im Kurs, jedoch keine neuen Tiefs innerhalb des Indikators. Nun warten wir mal ab, was die nächsten Tage bringen. Aber wie so oft im letzten dreiviertel Jahr wird wohl alles mit der politischen Börse stehen oder fallen. |