Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 748 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4210961
davon Heute: 1195
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... | 1081   

07.05.12 14:46
1

9756 Postings, 5959 Tage MulticultiNaja Prince

dafür hat Der Aktionär das Teil am 23.4.12 verkauft u.auf sell gesetzt.Multiculti  

07.05.12 20:51
2

638 Postings, 5469 Tage pippo1888dlg

momentan sehr schwach

08.05.12 11:16
1

3321 Postings, 5641 Tage Trendsellerwo bleiben die fleißigen User

15,xx ist da :-)

Und ich habe NICHT gekauft.

12,xx kommt schneller als man denkt.

Hört auf mich.  

08.05.12 12:25
... jenau ... auf die 12,xx warten wa ;)  

08.05.12 13:37

3321 Postings, 5641 Tage Trendsellerob sie kommt?

Hoffen: KLARES JA

Glauben:  KLARES NEIN

Denken: bei 13,50 sollte Schluß mit Abwärts sein :-)  

08.05.12 14:05
... eins ist sicher ... billger wirds ... .-)

... und an Politischer Spannung ( Euro - Schudenkrise ) fehlt et keineswegs :-)

... abwarten ... und ... staunen ;-O  

08.05.12 19:51
... die 15,xx sinn bald durch ( nach unten ) ;)-  

08.05.12 20:32
4

145 Postings, 5649 Tage DuradonisAuf den Kecks

Man, mir gehen diese "HinterherSagenIchHabeDenKursOptimalGetroffen" - Leute langsam sowas von auf den Sack. Manche fangen mit Tren an oder hören mit seller auf.

Ich habe meine Anteile zwar auch verkauft und warte drauf das es abwärts geht aber ich mach mich nicht zum Affen dabei. Abgesehen davon habe ich das auch vorher gesagt und komme nicht immer hinterher mit den tollen Aussagen.

Was das rumgebashe und geflame soll weiss ich auch nicht. Wem soll das helfen? Habt Ihr kein Leben ausserhalb vom Forum und müsst hier den Macker raushängen lassen wie toll Ihr seid? Geht in die Disco Frauen beeindrucken, hier lachen die meisten nur über Euch.

08.05.12 22:13
1

104 Postings, 5962 Tage mochsen75@Duradonis -stimmt!

ich gebe dir recht, einfach nur peinlich die Leute- arme welt.  

08.05.12 22:55
1

3321 Postings, 5641 Tage Trendseller:-)

Alle Werte Nachbörslich erholt.

Ausser...............

DLG :-)

13,50€ ist ein super Einstieg :-)

Es gibt wohl immer Personen die ÜBERHAUPT nichts schreiben und mit dem Wert solche Verluste gemacht haben das jetzt hier Müll geschrieben wird :-)

Tz tz tz  

08.05.12 23:20
... gibbet jetze hier Forumszensur oder watt ?! ... warum sollte nicht jeder seine Meinung
äussern dürfen ?... DDR - Zeiten sind Geschichte !  

09.05.12 08:18
2

1538 Postings, 6580 Tage karambolDLG - Samsung

Computerübersetzung:  

Kirchheim / Teck, Deutschland, 9. Mai 2012 -

Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein Anbieter von hoch integrierten innovativen Power-Management, Audio-und Short Range Wireless-Technologien, hat angekündigt, dass Samsung hat das Unternehmen Power-Management-und Ultra Low Power Audio angenommen Technologie für ein zweites Smartphone-Plattform.  Diese neue, globale Plattform ist Teil des Samsung Galaxy Serie von Smartphones, die Dialog-ICs verwenden. Das erste Telefon zur Nutzung der Plattform ist die Pocket-S5300 Galaxy, die seit kurzem in grossen Stückzahlen ausgeliefert. Weitere Smartphones von Samsung für den weltweiten 3G-Märkten aus diesem Dialog-Plattform Win wird in den nächsten Monaten ausgerollt werden.

Dialog der anhaltende Erfolg bei Samsung ist weitgehend auf sie zu den führenden Unternehmen in der Lage kombiniert in einem einzigen Paket oder monolithisch integrieren, hoch komplexes System, Power-Management-Funktionalität, die vollständig für mehrere Plattformen konfigurierbar ist, zusammen mit Low-Power-Class-D-Audio-Codec-Technologie, umfasst zugeschrieben ein digitaler Signalprozessor für die Ausführung von fortschrittlichen Audio-Echo Cancelling-Algorithmen. Dies ermöglicht eine deutliche Leistungs-und Platzbedarf auf der Leiterplatte sparen, während die den höchstmöglichen Audioqualität für neue Smartphones von Samsung.

Die Bekanntgabe erstreckt Dialog Beziehung mit Samsung über diesen zweiten Smartphone-Plattform Design-Win und folgt den letzten Dialog Nachricht, dass die Auslieferung der System-Ebene Power-Management-und Low-Power-Audio-ICs für Samsung TD-SCDMA-basierten Smartphones, die über China Mobile vertrieben werden, den größten chinesischen Mobilfunkanbieter.

Diese zweite Plattform Sieg auf einem anderen Applikations-Prozessor als die frühere TD-SCDMA-Plattform Design-Win basiert.  Jalal Bagherli, CEO von Dialog sagte: "Wir haben weiterhin eng mit Samsung und sorgte dafür, diese neue Plattform PMICs kombinieren unsere meiste Energie effizient fortschrittliche Technologien mit Best in Class-Audio. Dies ist unser zweites Smartphone-Plattform Erfolg mit Samsung, eine globale, eine leistungsstarke Billigung des Dialog-Technologie. Wir treten weiter für eine Weiterentwicklung unserer Beziehung mit Samsung, wie wir über die künftige Galaxy Smartphone-Plattformen gemeinsam zu engagieren. "  

Nach Angaben von IDC-Analyst House, versandt Anbieter 144,9 Millionen Smartphones im ersten Quartal 2012 mit Samsung die Nummer Eins Anbieter Versand über 42 Millionen Smartphones in diesem Zeitraum, und hält einen 29,1% Marktanteil.

Originaltext:: http://www.finanznachrichten.de/...global-smartphone-platform-016.htm

09.05.12 09:14
3

4962 Postings, 5313 Tage Kalle 8Endlich eine gute Nachricht für DLG

und vor allem nach langer Zeit mal wieder ein sinnvoller Beitrag in diesem Forum und nicht nur dieses dumme "12 kommt schneller als man denkt", was dann nur 2 Stunden später dann in "bei 13,50 wird Schluss sein" umgewandelt wird. Duradonis hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Natürlich kann es mit den Märkten bei DLG auch noch tiefer gehen.
Aber bitte begründet doch Eure Aussagen mal und schreibt nicht nur sinnfreie Zahlen und, dass Ihr danach recht hattet, wenn DLG tatsächlich mal wieder um ein paar Cent sinkt.
Leider ist dieses Forum vom Niveau unterirdisch, so dass es sich nicht lohnt, hier noch zu posten, zumal ich DLG nur noch am Rande verfolge.

Trotz der neuen Meldung bin auch ich aufgrund der Gesamtmärkte bei DLG skeptisch. Solange die Sachen in Europa in der Schwebe sind, kann es an der Börse gefährlich bleiben. Auch hatte ich mich im Februar von DLG verabschiedet, weil ich bei einem Kurs von ca. 17 damals nur wenig Potential nach oben sah. Auch heute hat sich daran nicht viel geändert, da DLG vom KGV mit geschätzen ca. 16-17 für 2012 schon recht gut bewertet ist. Ein Potential an die 18- 19 ist zwar drinnen und angemessen, aber dort waren wir im Frühjahr bereits. Das sind gerade mal 20 % Kurspotential. Da gibt es Aktien mit mehr Potential.
Wenn ich die heutige Meldung richtig verstehe, handelt es sich nicht um das neue Galaxy, da es sich um ein Smartphone für den Chinamarkt handelt. Das ergibt zwar ein großes Marktpotential. Jedoch wird ein solches Smartphone kaum zu einem teuren Preis verkauft werden können. Das könnte für DLG bedeuten, dass die Marge nicht sehr hoch sein könnte. Und die Marge ist momentan das Problem bei DLG. Sollte DLG mal in die Galaxy-Reihe und andere hochpreisige Smartphones eindringen können, sieht die Welt ganz anders aus.

Ich werde DLG weiter beobachten. Sollte es, was ich für die Investierten nicht hoffe, wirklich in die in diesem Forum ins Spiel gebrachten Gegenden mit dem Kurs gehen, wird DLG wieder sehr interessant, wenn sich die Firmenlage nicht verändert.  

09.05.12 11:28

16100 Postings, 6077 Tage RoeckiSchöne ...

Nachricht! Hoffentlich kriegen wir vielleicht auch bald mal ne Meldung, daß DLG Chips für die Tablet-PC's von Samsung liefert!

Das wäre ein weiteres nettes Betätigungsfeld ;)  

09.05.12 11:29

16100 Postings, 6077 Tage RoeckiIm Übrigen gebe ...

ich Kalle 8 Recht. Viel Potential sehe ich z.Zt. nicht, dank EU-Schuldenkrise und der seit 6 Wochen andauernden Konsolidierung, die schon bald in eine heftige Korrektur à la 2011 enden könnte *kotz*  

09.05.12 11:50

4964 Postings, 5013 Tage Prince of DarknessKorrektur a'la 2011

... also ich fand die Korrekt ur ganz ok ... in jeder Krise ergeben sich neue Chancen ...
die Frage ist ,ob man zum richtigen Zeitpunkt investiert oder nicht ... da$ die Bäume
nicht in den Himmel wachsen,dürfte auch jedem Longie klaar sein ;)  

09.05.12 12:54
1

16100 Postings, 6077 Tage Roecki3€ sind nicht gerade Mumpitz...

09.05.12 15:45
1

4962 Postings, 5313 Tage Kalle 8Roecki

zumindest beim DAX und den meisten Werten sehe ich uns schon in einer Korrektur und nicht mehr in einer Konsolidierung. Ich hoffe, dass der Bereich 6200-6400 sich als Haltezone bewährt.  Dort sind ein paar Möglichkeiten, wo es drehen könnte. Wenn es unter 6200 geht, befürchte ich, dass wir die 5900 sehen, weil dies das Potential aus einer SKS-Formation ist, die mit dem gestrigen Tag beim DAX aus meiner Sicht eingetreten ist.  

11.05.12 10:45
1

16100 Postings, 6077 Tage RoeckiAchtung! S-K-S Gefahr...

11.05.12 22:24
1

4962 Postings, 5313 Tage Kalle 8Fuer eine SKS-Formation

muesste der Wert erst einmal wieder den Suedkurs einschlagen. Alle Investierte freuen sich heute zu recht ueber einen schoenen Anstieg. Fuer eine SKS-Formation muesste es von Deiner Grafik ausgehend signifikant unter 15,40 auf Schlusskursbasis fallen. Die Gefahr ist natuerlich da. Aber charttechnisch gesehen kann es genauso gut auf neue Hoechststaende gehen. Daher finde ich es etwas uebertrieben, wenn man jetzt schon von einer Gefahr fuer eine SKS-Formation spricht. Dann muesste man bei vielen Aktien, die von ihrem Hoechstkurs (bei DLG ist es der diesjaehrige) zurueck gekommen sind und dann wieder ansteigen von einer Gefahr fuer eine SKS- Formation sprechen. Sollte DLG unter 16 zurueck fallen, koennte diese Gefahr vorliegen. Aber heute nicht unbedingt. Allerdings ist bei DLG vieles moeglich. Und ich wuerde mich darueber auch nicht beklagen. Dann koennte ich mit einem aus mener Sicht guenstigeren Chance-Risiko-Verhaeltnis wieder einsteigen.

Aber heute freue sich, wer kann.  

12.05.12 12:49
2

32 Postings, 5133 Tage MrBillionGrüße

Na wann soll er denn sonst von einer Gefahr sprechen :) Wenn die Formation bereits zu Ende ist, ist es zu spät. Und bevor wir "die 15,40€ signifikant unterschreiten" muss erstmal die zweite Schulter ausgebildet werden. Das kann durchaus einen Monat dauern.

Wenn man sich die fallenden Umsätze bei den 3 Anstiegen der Formation anschaut, dann sehe ich auch eine relativ große Gefahr für eine SKS, die dann ein Kursziel von etwa 12,50€ hätte.

Andererseits haben wir einen schönen Umkehrstab auf Wochenbasis, der Anlass zur Hoffnung gibt, auch wenn hier das Volumen - wie erwähnt - gerne etwas höher hätte sein können.

Also warten wir mal ab, ob die 15,40€ hält :D  

Angehängte Grafik:
dialog.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
dialog.jpg

12.05.12 13:14
1

4962 Postings, 5313 Tage Kalle 8Mr Billion

Du hast Deine Frage, wann man vor einer SKS-Formation warnen sollte, selbst bereits beantwortet. DLG scheint sich gerade wieder in den Vorwaerstgang zu begeben und muesste erst eine zweite Schulter ausbilden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu einer solchen Schulterbildung kommt, ist charttechnisch gesehen mindestens genauso gross, wie die, dass es zu einer solchen Ausbildung kommt. Warum soll aus charttechnischer Sicht die Aktie nicht das diesjaehrige Verlaufshoch ueberschreiten. Die Gefahr eines SKS-Formation kann fruehestens eintreten, wenn der Kurs wieder nach unten dreht und die zweite Schulter ausbildet. Ansonsten muesste man ja bei jeder Aktie, die nach einem Anstieg korrigiert hat und dann wieder nach oben dreht, Aengste vor einer SKS-Formation schueren.
Was ich hier beschreibe, ist aber nur die charttechnische Situation.
Fundamental halte ich DLG fuer schon recht gut bewertet, so dass es aus meiner Sicht offen ist, ob der Kurs noch weiter steigen wird. Der Kurs kann sich aber genauso gut laenger in einer Range von 15 - 19 aufhalten und sich spaeter fuer eine Richtung entscheiden. Fuer mich kommt die Gefahr einer SKS-Formation fruehestens auf, wenn der Kurs wieder unter 16 drehen wuerde. Dann sollte man ihn genauer beobachten. Aber ich verstehe nicht, warum man jetzt nach einem schoenen Anstieg Angst haben sollte. Einfach sich freuen, Gewinne laufen lassen und mit einem Stopkurs unterhalb der Nackenlinie sichern. Und nicht gleich wieder nach den Gefahren suchen, ohne diese Moeglichkeit natuerlich nicht ausser acht zu lassen.

Persoenlich waere ich fuer eine SKS-Formation durchaus zu erwaermen, da ich dann auf einem wesentlich guenstigeren Niveau wieder einsteigen koennte. Fuer mich ist die Aktie mit einem KGV von 21,5 fuer 2012 bei einem Gewinnwachstum von 25 hoechstens neutral zu bewerten. Selbst fuer 2013 waere man bei einem Gewinnanstieg auf 1 Euro pro Aktienhoch bei einm KGV von 17,25. Hoehere Kurse sind aus meiner Sicht nur bei einer Gewinnueberraschung gerechtfertigt. afuer musste aber auch die Gewinnmarge sich wieder steigern.  

14.05.12 08:23
1

555 Postings, 5439 Tage sternivoDanke

für die sachgerechten, informativen Beiträge. Endlich kann man hier mal wieder lesen.  

Seite: 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben